16

Vorbei aber nicht vergessen

C
Nach nun fast 5 Jahren ist meine On-Off Beziehung nun wohl endgültig vorbei.Es fing gut an aber nach einer Zeit gab es ein Problem nach dem Anderen. Die Üblichen halt, Geld, Arbeit, Eifersuchtsdramen die Kids und andere Verwandschaft.
Zu oft knallte es zu oft wurde es Off. Irgendwann bin ich in ein Forum- so wie dieses hier. Ich denke man sollte es nicht gerade als Singlebörse bezeichnen!

Es baute auf, mit Leuten wie hier sich zu unterhalten, Tipps zu bekommen oder auch mal den Kopf gewaschen- weil auch ICH machte viele Fehler (aber nicht nur ich)
Es wurde wieder zur On Beziehung- ich reagierte falsch, meldete mich ab, brach Kontakte ab und/oder brach sie auch ab weil mir Aussagen wie: Das macht keinen Sinn! Lass es bei Off , einfach nicht gefielen, ich sie nicht hören wollte! Nun, es wurde vor Kurzem wieder eine On Beziehung- aber das Misstrauen gegenüber diesem jenen Forum stand! Also meldete ich mich ab- trat damit auch einigen Mitgliedern auf die Füße.

Und nun bekam ich eine Aussage- mit der ich wohl nicht so klar komme: Ich weiß, du hast mich nicht betrogen, du hast nichts mit dieser Person gehabt, aber du hast mich hintergangen, schlecht (übelst) über mich geredet (Was tut man(n) nicht alles, sagt man nicht alles wenn man Wut hat, verzweifelt und traurig ist) Und deshalb- Beziehung beendet!
Also weil ich jemanden hatte, den ich um Rat fragte, der mir auch mal sagte- los denk mal NUR an das Schlechte und lass es raus- werden fast 5 Jahre in die Tonne gekloppt?

Nun ist sie selbst in solch einem Forum? Die Beziehung- ist abgeschrieben, das WARUM- kann mir glaube ich nur eine Frau erklären.

WARUM?

27.04.2017 21:39 • #1


G
WARUM und WIESO sollte/kann dir das nur eine FRAU erklären/beantworten?

Aus deinen Zeilen ist nicht zu entnehmen WORUM es eigentlich geht ... sorry, ich kann mir da kein Bild machen ...

27.04.2017 21:46 • #2


A


Vorbei aber nicht vergessen

x 3


C
Es wurde bestätigt- ich hatte, habe nicht mit jemand anderem- ich habe aber über UNS mit jemand anderem gesprochen( geschrieben) und daher will sie keine Beziehung mit mir.

27.04.2017 21:48 • #3


G
Zitat:
ich habe aber über UNS mit jemand anderem gesprochen( geschrieben) und daher will sie keine Beziehung mit mir.

Hört sich ziemlich gesund an. Aber das ist es bei On/Off doch immer, nicht wahr?

27.04.2017 21:57 • #4


B
Meine Glaskugel sagt:
Weil ihr keine Basis hattet, einfach nicht zusammen gepasst habt (daher On/Off) und ihr jetzt klar geworden ist, dass eure Beziehung auch nicht auf unerschütterlicher Liebe deinerseits beruht oder unerschütterlichem Vertrauen ihrerseits (daher das Auslüften der Beziehungsdramen im Außen als Anlass, es zu beenden).

Das Warum, das Du erfahren möchtest, um es dann zu ändern, damit sie wiederkommt, wirst Du von niemandem erfahren.

Das echte Warum lautet: weil sie nicht mehr mit Dir zusammen sein will.

Hart, aber nicht zu ändern.

Akzeptanz ist der erste Schritt.
Von außen betrachtet, erscheint es gut, dass auf 5 beknackte Jahre nicht noch 5 weitere folgen, sondern Du die Chance erhältst, irgendwann jemanden zu finden, mit der mehr als On/Off geht.

27.04.2017 21:58 • x 4 #5


G
Meiner Meinung nach völlig legitim, solange keine Namen genannt werden und Hilfe gesucht wird, um an der Beziehung zu arbeiten.

Doch WARUM sie deshalb die Beziehung beendet? Die Frage kann nur SIE beantworten .... vielleicht empfand SIE den Inhalt deines Gedankenaustausches als Vertrauensbruch? Vielleicht hätte SIE diese Gespräche, diesen Gedankenaustausch gern mit dir allein geführt und du hast ihr keine Gelegenheit dafür gegeben? Vielleicht habt ihr einfach nur aneinander vorbei geredet?

27.04.2017 22:00 • x 2 #6


C
Zitat von Garamond:
Meiner Meinung nach völlig legitim, solange keine Namen genannt werden und Hilfe gesucht wird, um an der Beziehung zu arbeiten.

Doch WARUM sie deshalb die Beziehung beendet? Die Frage kann nur SIE beantworten .... vielleicht empfand SIE den Inhalt deines Gedankenaustausches als Vertrauensbruch? Vielleicht hätte SIE diese Gespräche, diesen Gedankenaustausch gern mit dir allein geführt und du hast ihr keine Gelegenheit dafür gegeben? Vielleicht habt ihr einfach nur aneinander vorbei geredet?


Wenn man als Betroffener den Partner fragt (meine Meinung) und sich nach dessen Maßregeln richtet (sind die richtig?) dann funktioniert man nur!
Daher suchte ich eine Neutrale Meinung!

27.04.2017 22:04 • #7


C
Auch ich mag nicht mehr! Aber ich würde ungerne- wenn auch nicht in naher Zukunft- den selben Fehler ein weiteres Mal machen!

27.04.2017 22:06 • #8


B
Zitat von CABD:
Wenn man als Betroffener den Partner fragt (meine Meinung) und sich nach dessen Maßregeln richtet (sind die richtig?) dann funktioniert man nur!
Daher suchte ich eine Neutrale Meinung!


Okay, DIESE Aussage lässt in Abgründe blicken, die Du tatsächlich in der nächsten Beziehung besser vermeidest.

1. Warum vertraust Du nicht Deiner eigenen Wahrnehmung, anstatt Schiedsrichter zu befragen?

2. Warum glaubst Du, dass es von Nachteil ist, wenn Du Deinen Partner fragst und Dich dann nach dessen Wünschen richtest?

3. Richtest Du Dich etwa auch dann nach den geäußerten Partnerwünschen, wenn sie Deinen eigenen zuwider laufen?

4. Und wie soll jemand von außen besser wissen als ihr selbst, was in eurer Beziehung richtig oder falsch, zu ändern oder beizubehalten ist?

5. Hast Du etwa die Auseinandersetzung mit Deiner Partnerin gescheut, damit sie Dir keine Maßregeln gibt, zu denen Du Dich dann aufgefordert fühlen würdest oder bewusst dagegen verstossen müsstest, und hast statt dessen Dritte nach deren Maßregeln gefragt?

Dann wäre in einer neuen Beziehung ein guter Plan:
1. Wissen, was Du willst und was Du nicht willst.
2. Das offen kommunizieren.
3. Die Partnerin zu fragen, was sie will und was sie nicht will.
4. Aus den Übereinstimmungen eure eigenen Maßregeln aufstellen.
5. Zu Themen, wo keine Übereinstimmung besteht, entweder einen echten Kompromiss finden (sich auf halber Strecke entgegen kommen) oder sich trennen.

27.04.2017 22:56 • x 3 #9


G
Zitat von CABD:

Wenn man als Betroffener den Partner fragt (meine Meinung) und sich nach dessen Maßregeln richtet (sind die richtig?) dann funktioniert man nur!
Daher suchte ich eine Neutrale Meinung!


Es gibt keine neutrale Meinung ... sie ist immer gebunden an die eigenen Empfindungen, Erfahrungen und Emotionen ... eine Entscheidung muss man selbst treffen und die muss nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Das ist eben das Leben ... es ist wie es ist.

27.04.2017 23:03 • #10


C
Nun, letztendlich versuchte ich NUR auf die (nennen wir es Vorstellungen) der Partnerin einzugehen- also eher wie ein kleiner dressierter Affe!
Das passte mir nicht weil ich auch nicht immer oder oftmals von der Richtigkeit überzeugt war!

27.04.2017 23:04 • #11


B
Da hast Du Deine Antwort.

Sie ist gegangen, weil ihr beide mit eurer Beziehung unzufrieden wart.

Und in Zukunft vermeiden kannst Du das, indem Du Dich nicht mehr für einen anderen Menschen verbiegst.

27.04.2017 23:10 • x 1 #12


G
Zitat von CABD:
Nun, letztendlich versuchte ich NUR auf die (nennen wir es Vorstellungen) der Partnerin einzugehen- also eher wie ein kleiner dressierter Affe!
Das passte mir nicht weil ich auch nicht immer oder oftmals von der Richtigkeit überzeugt war!


Vielleicht wollte sie gar keinen dressieren Affen ...

27.04.2017 23:11 • #13


C
Dann hätte sie nicht versuchen sollen- einen zu machen!
Aber der Affe- funktionierte nicht so und holte sich andere Meinungen!

27.04.2017 23:15 • #14


B
Der Affe hätte seine eigene Meinung vertreten können.

27.04.2017 23:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag