6

Wann Fotos abhängen

K
Wann sollte man bei einer Trennung Fotos vom Partner abhängen? Oder Erinnerungsstücke wegtun? Und vorallem wohin dann damit? Zum Hintergrund, sie hat mit mir nach langer Zeit plötzlich Schluss gemacht. ich persönlich habe weder mit ihr noch mit der Beziehung abgeschlossen, auch wenn es so aussieht als wäre es final und ich hätte gar keine andere Wahl. Jedenfalls möchte ich gerne die Fotos als Erinnerung hängen lassen um wenigstens etwas von der Beziehung zu bewahren. Also lass ich sie noch hängen. Aber so wirklich richtig scheint mir das nicht.

Daher meine Bitte an euch um eure Erfahrung. Danke

14.02.2017 22:23 • #1


Luto
Bei mir ging das stufenweise, die ersten Wochen habe ich auch noch was hängen lassen, bis klar war, es geht mir besser, wenn ich zu Hause reinen Tisch mache, und Erinnerungen aus meinem Sichtfeld verschwinden lasse.
Da hat jeder sein Tempo, und das noch etwas Klammern an Erinnerungen und Illusionen empfinde ich nicht als wahnsinnig schädlich (wobei hier im Forum einige auch anderer Ansicht sind).
Irgendwann wirst Du merken, dass es Vergangenheit ist, und von selbst die Bilder abhängen, ob morgen oder in 3 Wochen ... wenn die aber im Juli immer noch hängen, würde ich mir Gedanken machen.

14.02.2017 22:35 • x 1 #2


A


Wann Fotos abhängen

x 3


K
Alles klar. Danke! Zumal ich die Beziehung ja nicht beendet habe und nicht einfach die letzten sechs Jahre in die Tonne trete, nur weil das meine Freundin macht. Da sind die Fotos schöne Erinnerungen an bessere Zeiten. Klar in der Vergangenheit leben ist auch nicht die Lösung.

14.02.2017 22:51 • #3


Waldfee47
und wenn du die Dinge jahrelang hängen lässt, es gibt kein Patentrezept...
alles hat seine Zeit.. wenn die Zeit gekommen ist, wo die Bilder weg sollen, wirst du sie abhängen... du wirst es spüren, wann es so weit ist.. dann tust du sie in eine schöne Schatulle und holst sie raus, wenn es dir danach ist..
trenne dich vom Schlechten und bewahre das Gute im Herzen und in einer Schachtel.

14.02.2017 22:56 • x 2 #4


Luto
Zitat von Kranich:
und nicht einfach die letzten sechs Jahre in die Tonne trete, nur weil das meine Freundin macht.

das wirkt natürlich so... nimm die 6 Jahre als unglaubliches Geschenk, was aber leider endlich war, so schei. das für den Verlassenen dann auch ist... aber 6 Jahre Liebe müssen andere erst einmal schaffen!

14.02.2017 22:58 • #5


K
Vielleicht kann ich das irgendwan unterschreiben. Endlich ist es für mich derzeit nicht. Auch nicht, wenn sie den Kontakt zu mir abbricht oder sich in eine andere Beziehung flüchtet.... Aber kommt Zeit, kommt Rat

14.02.2017 23:00 • #6


Luto
ich hätte noch heute Probleme (nach 9 Monaten) das mit 100% Überzeugung zu unterschreiben, muss ja auch nicht, es ist nur mal eine andere perspektive, dass wir alle hier auch Tolles hatten und wertschätzen können, auch wenn wir z.T. noch etwas daran festkleben und dem hinterhertrauern.

14.02.2017 23:06 • #7


A
Ich würde nichts in den Müll werfen einfach wegschmeißen...habe aus Wut im Affekt ein Foto von uns zerrissen es ein paar Tage später bereut einfach weil ich da schon klarer denken konnte. Lege alles in eine Kiste bring diese irgendwo im Keller oder so unter..aber etwas zu zerstören wirst du bestimmt bereuen später

14.02.2017 23:13 • x 3 #8


Buuswillis
Bin verlassen worden....

Die Frage mit den Fotos stelle ich mir auch die ganze Zeit. Wir haben so viele Fotos von uns (Selfies) gemacht, auch mit den Kindern usw. und es tut einfach nur weh, in der schönen Vergangenheit zu sein. Habe auch auf dem Handy über 3000 Fotos, überwiegend die Familie oder halt unsere Paarfotos. Die kann ich ja nicht einfach löschen

Sie hat auch noch alle Fotos von uns an den Wänden ( incl. Hochzeitsfotos ) , obwohl sie ihre neue Liebe kennenlernen gerade kennenlernt. Für mich in nicht verständlich.

15.02.2017 11:40 • #9


Luto
Zitat von Buuswillis:
Habe auch auf dem Handy über 3000 Fotos, überwiegend die Familie oder halt unsere Paarfotos. Die kann ich ja nicht einfach löschen

Das konnte ich mir in den ersten Tagen nach der Trennung auch nicht vorstellen, aber als ich dann eines Tages radikal alles löschte, ging es mir für eine Woche sehr gut, und danach kam ich zumindest nicht mehr in die Versuchung...

Wenn sie auch noch Bilder hängen hat, bedeutet das ja nur: sie schmeißt auch nicht die Jahre mit Dir in die Tonne, sondern nimmt immer noch etwas Abschied... trotz neuer Liebe. Das geht notfalls gleichzeitig.

15.02.2017 13:00 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag