Wann hört man auf sich Hoffnung zu machen?

N
Ich komme einfach nicht weiter.

Ich versuche wirklich von meinem Ex-Partner los zu kommen. Offiziell sind wir seit 10 Monaten getrennt, danach folgte aber eine On-Off Geschichte, die mich sehr viel Kraft gekostet hat. Ich habe ihm immer wieder geschrieben, er meinte ich sei ihm noch sehr wichtig und was besonderes für ihn und er wolle eine Freundschaft, aber keine Beziehung. Ich habe mir ziemlich lange Hoffnungen gemacht und bin ihm immer wieder hinter her gelaufen, obwohl ich ihm eigentlich gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mit ihm möchte. Das hat ihn verwirrt, was ich verstehe. Aber ich war irgendwie gekränkt dass er das so einfach hin genommen hat, ohne auch nur um die Freundschaft zu kämpfen. Ich dachte irgendwie ich sei ihm mehr wert. aber obwohl der Kontakt immer nur von meiner Seite aus entstanden ist, habe ich mir weiter Hoffnungen gemacht und geglaubt, dass das nicht sein kann, dass man eine Person so leicht aus seinem Leben verbannt ohne jegliches Gefühl.

Vor zwei Wochen dann habe ich den Kontakt endgültig abgebrochen, bisher bin ich stark geblieben. Habe die Nummer gelöscht. Allerdings sind wir noch auf Facebook befreundet, das habe ich noch nicht geschafft. Heute habe ich dann gesehen, dass er mit einer jungen, sehr hübschen Frau Freundschaft geschlossen hat und bin prompt in einen heulkrampf ausgebrochen (war ja sonst nix, kann ja alles und nichts sein). Ich merke dass diese Trennung meinen Selbstwert sehr angekratzt hat und ich denke er hat mich durch eine jüngere, hübschere ersetzt.

Nun, ich komme einfach nicht weiter. Ich denke immer noch jeden Tag an ihn und hoffe irgendwie immer noch. morgen habe ich Geburtstag und den wollte ich so gerne mit ihm verbringen, hatte dafür letztes Jahr extra schon Urlaub eingereicht. Nun bin ich alleine und komme überhaupt nicht klar. Das macht mich schier verrückt. Ich habe so Angst vor morgen, vor allem vor dem Gefühl, das kommt, wenn er mir nicht gratuliert. Womit ich natürlich rechne, denn ich habe ja gesagt ich will keinen Kontakt. Aber ein kleiner Teil in mir hofft natürlich dennoch darauf.

Ich mache schon wirklich viel um das alles zu managen. Ich mache Sport, treffe Freunde, lese Ratgeber, schreibe mir meine Sorgen von der Seele und habe auch alle Sachen aus meiner Wohnung verbannt die noch an ihn erinnern. Ich sage mir auch jeden Tag vor: es ist vorbei. Aber es wird und wird nicht besser.
Manchmal laufe ich irgendwo lang und sehe jemand der ihm ähnelt und erschrecke dann. Oder ich hoffe darauf, dass er irgendwann doch vor meiner Tür steht und sagt, dass er es nochmal versuchen will. Aber sein Leben geht weiter und meines Stockt. hat jemand einen Tipp? Ich weiß wirklich nicht, was ich sonst noch machen soll.

Wann habt ihr aufgehört euch Hoffnungen zu machen? Und was hat euch dabei geholfen?

15.08.2017 18:57 • #1


Thebookna
Ich denke vor allem diese On-Off Sache hat am meisten Schaden angerichtet. Du bist es gewohnt, dass ihr mal auseinander seid aber dann wieder zusammen kommt. Und jetzt ist es entgültig Schluss - das muss man aber erstmal verstehen. Der Kopf/Das Herz denkt die ganze Zeit ihr kommt wieder zusammen und du musst es erstmal umgewöhnen.
Leider wird das wahrscheinlich viel Zeit brauchen. Eine Freundin war in einer ähnlichen Situation und musste den normalen Liebeskummer durchstehen. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück. Hoffentlich bringt das ganze Ablenken dir ganz viel

15.08.2017 19:13 • #2


A


Wann hört man auf sich Hoffnung zu machen?

x 3


L
Hallo,

Hoffnung wirst du dir schon noch paar Wochen machen. Ich bin jetzt 4 Wochen getrennt und es geht besser was Hoffnung machen betrifft. Aber die Tage habe ich immer noch wo ich keine Kraft habe und nicht raus möchte. Du musst aber immer schauen das du mit dir im reinen bist und immer sagen kannst das du es alleine schaffst. Lenk dich einfach ab.

15.08.2017 19:13 • #3


P
Hey, ich kann dich leider zu gut verstehen. Mir geht es absolut genauso. Ich habe auch furchtbaren Herzschmerz und weiß nichts mit mir anzustellen. Mein Ex hat mich auch einfach durch eine neue ersetzt und auch ich habe bitterlich geweint als ich es bei facebook gesehen habe. Ich habe ihm einen langen Text geschrieben und mich nochmal für mein Verhalten entschuldigt usw aber keine Antwort. Das war erneut sehr schmerzhaft. Ich wünsche mir auch nichts mehr als ihn zurück, da ich nur für ihn in eine andere Stadt gezogen bin und nun ganz alleine hier bin... Das tut furchtbar weh! Wie lange der Schmerz andauern wird, kann dir leider keiner sagen da jeder anders trauert. Man muss einfach versuchen damit endgültig abzuschließen, da er wohl nicht mehr zurück kommen wird... Auch wenn es noch so hart ist und weh tut...

15.08.2017 19:54 • #4


M
Zitat von Thebookna:
Ich denke vor allem diese On-Off Sache hat am meisten Schaden angerichtet. Du bist es gewohnt, dass ihr mal auseinander seid aber dann wieder zusammen kommt. Und jetzt ist es entgültig Schluss - das muss man aber erstmal verstehen. Der Kopf/Das Herz denkt die ganze Zeit ihr kommt wieder zusammen und du musst es erstmal umgewöhnen.
Leider wird das wahrscheinlich viel Zeit brauchen. Eine Freundin war in einer ähnlichen Situation und musste den normalen Liebeskummer durchstehen. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück. Hoffentlich bringt das ganze Ablenken dir ganz viel


Exakt! Genau das ist es. Die On-Off-On... Story. Genau wie bei mir. Ich habe gestern auch schon in einem Treat gefragt, ob Hoffnung (falsche) heilbar ist. Mittlerweile habe ich es gemerkt, denn sie hat jetzt schon merklich nachgelassen. Mir hat geholfen, es einmal von wildfremden Menschen erklärt zu bekommen, wieso die Hoffnungen falsch sind und es nie wieder klappen kann.

17.08.2017 10:58 • #5


kaaaaa72
Ich habe auch sehr lange gehofft und es wurde lange nicht besser.
Das Herz wollte nicht verstehen was der Kopf schon lange wusste.
Das ganze dauerte ca 1 Jahr und langsam gewöhnte ich mich daran und so richtig darüber hinweg bin ich erst als ich meine neue Freundin kennengelernt habe.

Ich denke das hat mir am meisten geholfen und wir sind jetzt schon über 5 Monate ein Herz und eine Seele.
Man kann nur hoffen das es einfach so bleibt.
Wir bereichern unser Leben gegenseitig und das ist wirklich toll.

Also Kopf hoch, es wird besser aber es dauert.

17.08.2017 12:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag