Wann ist die Zeit der Schmetterlinge vorbei?

N
Hallo,

ich wollte mal wissen nach welcher Zeit(!) bei euch die Schmetterlinge verflogen sind - wann aus dem verknallt sein eine Routine im Alltag wurde?!
Wann kam der erste Streit, indem man sich bei der Beziehung die ersten Fragen stellte, ob es Sinn machte.
Wann fing man an zu überlegen, ob man damals die richtige Entscheidung mit dem jetzigen Partner getroffen hat.

Vorallem Frage ich das etwas jüngere Publikum (18 - 30 Jahre). Ich weiß, dies kam man nicht genau sagen, aber bei mir war es nach ca. 3 Monaten der Fall..

26.07.2016 13:34 • #1


E
Ich kenne es von mir und Freunden so, dass nach ca. 3 Jahren erste ernsthaftere Krisen auftreten und die Schmetterlinge nur noch gelegentlich fliegen.
Bei richtig langen Beziehungen gibt es immer wieder Phasen der Flaute aber auch immer wieder sehr gute Zeiten, wenn die Sache Hand und Fuß hat.

26.07.2016 16:43 • #2


Nephanis
Ich muss sagen (24), dass bei mir die Schmetterlinge relative schnell weg sind. (1-2 Wochen) das liegt aber auch daran, dass ich mir den Alltag mit meiner Partnerin immer sehr wünsche, und ich gerne ihre Fehler sehe, ihre Kleinigkeiten die mich mal stören und mal glücklich machen. Das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch mag ich tatsächlich einfach nicht, dann fühle ich mich nicht mehr objektiv und habe das Gefühl blind zu sein und das was ich mit ihr habe nicht wirklich genießen zu können. Und selbst in meiner ersten 3 jährigen und auch danach in der 2 jährigen habe ich mir nie auch nur einmal die Frage gestellt ob das alles Sinn macht oder nicht.

01.08.2016 13:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag