9

Wann kapiert es endlich das Herz ?!?

R
So, dann muss ich doch jetzt mal einen eigenen Thread erstellen...

Bin vor 5,5 Wochen verlassen worden... Und ich komme noch immer nicht wirklich damit klar...

Angeblich sei ich die perfekte Frau für ihn, aber er habe da so eine Blockade und könnte mich nicht so lieben wie ich es verdient habe... Deshalb macht er lieber Schluß, um mich nicht weiter zu verletzen

Anhand der ganzen Geschichte und den damit verbundenen Gegebenheiten hat mein Kopf sehr schnell eingesehen, dass es die richtige Entscheidung war und es SO keine Zukunft geben kann...

Nun meine Frage: warum kommt das verdammt nochmal in meinem Herz nicht an?!? Warum muss ich trotzdem ständig heulen und hoffe weiterhin auf eine zweite Chance?

Es tut so verdammt weh und wird nicht besser... Habt ihr Tipps oder Hilfe wie ich es meinem Herz endlich begreiflich mache ?

13.08.2015 21:56 • #1


F
Liebe braucht seine Zeit um überwunden zu werden.
Das Herz fühlt nur, es denkt nicht. Es begreift von allein. Nur braucht das eine lange Zeit. Ein Monat ist da viel zu wenig.
Vertrau der Zeit, gib deinem Herz - dir selbst - die Geduld. Erwarte nicht, dich sofort besser zu fühlen. Erwarte nicht zu viel von dir selbst. Akzeptiere die Situation so wie sie ist, aber tu dennoch alles um dich besser zu fühlen.

Mein Herz hat ein halbes Jahr gebraucht um es zu begreifen und es braucht nochmal länger um alles zu verarbeiten.

LG

13.08.2015 22:10 • x 1 #2


A


Wann kapiert es endlich das Herz ?!?

x 3


R
Als ich das letzte Mal richtigen Liebeskummer hatte, hatte ich damit über 1,5 Jahre zu kämpfen... Und ich habe sehr große Angst, dass es diesmal noch länger dauern wird, da ich diesen Mann noch tausend Mal mehr liebe...

Er ist einfach mein Seelenverwandter... Haben uns ohne Worte verstanden, weil wir genau das Gleiche dachten...

Hinzu kommt, wie will ich es mal nennen, eine Torschlusspanik... Bin jetzt 32 und habe auf persönlicher Ebene noch nichts erreicht, was mich erfüllt... Dabei will ich doch nur einen Mann, der mich so liebt wie ich ihn, ein Haus und zwei Kinder... Das ist doch eigentlich nicht zuviel vom Leben erwartet, oder?!?

Und jetzt muss ich wieder von Vorne anfangen und hierbei arbeitet die Zeit definitiv gegen mich...

Werde ihn heute Abend nach zwei Wochen wiedersehen und zwar genau da, wo wir uns kennengelernt haben... Da hab ich schon ganz schön viel Respekt vor... Das wird wieder viel aufwühlen...

14.08.2015 06:39 • #3


H
Hey rosé,
das tut mir sehr leid für dich!

Die Geschichte ich sei toll, sei eigentlich perfekt, es liegt nicht an mir, aber sie könne mich nicht so lieben wie ich sie ist ebenso meine. Sie hält sich für beziehungsunfähig.

Wenn dein Verstand dir schon eingestanden hat, dass es SO richtig ist, dann hast du hoffentlich auch alle Nummern gelöscht? Mein Herz hat nämlich die dumme Angewohnheit immer wieder in Phasen ganz wild herumzuspringen und lässt mich Dinge tun wie Nachrichten schreiben oder anrufen, die ich hinterher bitter bereue.

Leider kann ich dir keine Tipps furs Herz geben, erkenne mein eigenes kaum wieder und würde es am liebsten rausreißen.

Mit 32 hast du selbst mit Trauerphase noch genügend Zeit deinen Traum zu verwirklichen, nur viele Anläufe bleiben dir nicht mehr, das stimmt. Fühl dich gedrückt!

14.08.2015 06:53 • x 1 #4


R
Ich habe es leider noch nicht geschafft, die Nummer zu löschen... Zwar ist es die beste Lösung, das weiß ich, aber immer wenn ich es probiere, schaffe ich es nicht...

Zudem hat er mich auch erst wieder am Dienstag angeschrieben... Dieser widerlich unnötige Kontakt hat mich nochmal derbe zurückgeworfen... Fragt mich wie es mir geht und antwortet dann auf mein Ja, es geht so mit einem Bei mir soweit auch alles tutti!

Vor allem dieses AUCH tutti... Als ob mein geht so positiv wäre...

Hab ich mich echt drüber geärgert, weil er sich die Nachricht generell hätte sparen können...

Und er würde ja am liebsten direkt in eine Freundschaft übergehen, weil wir uns ja unbestritten perfekt ergänzen und verstehen... Aber für eine Beziehung reicht es ihm halt nicht

Da ich aber derzeit nie und nimmer eine andere Frau an seiner Seite ertragen könnte, ist eine Freundschaft sowieso noch gar nicht möglich...

14.08.2015 07:41 • #5


M
. Bin jetzt 32 und habe auf persönlicher Ebene noch nichts erreicht, was mich erfüllt... Dabei will ich doch nur einen Mann, der mich so liebt wie ich ihn, ein Haus und zwei Kinder... Das ist doch eigentlich nicht zuviel vom Leben erwartet, oder?!?

nunja...für einen neuen partner ist das schon ein ziemlich klarer plan,
der leider mehr nach plan als nach liebe klingt.


die aufgabe die du ihm zuteilst,
wäre dir deinen lebenstraum erfüllen

wo bist du da offen für ihn ?
für anderes, neues, unerwartetes, seine pläne ?

ich sehe in starren plänen ein problem......

14.08.2015 07:45 • #6


Nellwin
Hmmm,

ich sehe eher ein generelles Problem. Ein Partner ist doch nicht für Dein Glück und das was Du im Leben erreichen willst verantwortlich. Er ist doch bestenfalls der, der Dich darin unterstützt und das bis an Dein Lebensende. Das liest sich für mich wirklich so, als glaubst Du, Du könntest nichts erreichen ohne einen Partner. Von dem Gedanken solltest Du Dich befreien. Ein Partner ist auch nicht für Deine Freizeitgestaltung verantwortlich, deshalb geh raus, lache das Leben an, lösche die Nummer oder lass das Handy gleich mal zu hause.

Ich z.B. lasse mein Handy mittlerweile daheim und ihr werdet lachen, ich hab angefangen meine Freunde mit Briefen (ja, Papier und Stift) wieder zu kontaktieren und anzuschreiben und sie wissen lassen, wie es mir geht und die Resonanz ist überaus positiv, weil niemand mehr damit wirklich rechnet in der heutigen Zeit, sich aber eigentlich jeder darüber freut, wenn sich jemand die Zeit nimmt, ihm handschriftlich was mitzuteilen auf gaaaaanzzzzz altmodische Weise. Back to the roots

LG
Nellwin

14.08.2015 08:05 • #7


R
Das generelle Problem daran ist, dass mein Plan vom Leben auch genau dem seinen entsprach...

Er redete bereits nach zwei Wochen von einer gemeinsamen Zukunft mit Häuschen und Kindern... Eben weil es so passte...

Und ich bin eigebtlich ein totaler Kopfmensch und wollte definitiv nichts überstürzen... Aber meine Gefühle für ihn entwickelten sich aufgrund der gefühlten Seelenverwandtschaft so dermaßen stark, dass ich dachte: Warum so vorsichtig sein, lass dich drauf ein... Er ist der Richtige, warum nicht die Zukunft gemeinsam planen...?!?

Und als ich mich dann darauf eingelassen hatte und ebenso von der Zukunft und gemeinsamen Plänen sprach, machte er einen Rückzieher bzw. bei ihm kam diese besagte Blockade...

Jetzt stehe ich wieder allein da und mit den ganzen gescheiterten Träumen, die er in mir ausgelöst hat...

Kam vorher gut mit meinem Single-Leben klar, bin echt ne eigenständige Person, aber jetzt wieder zurück ins Single-Leben zu finden, bereitet mir derbe Probleme...

Er fehlt einfach überall

14.08.2015 08:23 • #8


G
Hey rose!

In 5 Wochen kann man keine Beziehung wirklich verarbeiten, das würde entweder heißen, man hätte sich nie richtig auf sie eingelassen oder man verdrängt das Ganze. Ich finde es gut, dass du trauerst, nur so kannst du es auch irgendwann verarbeiten. Und jeder braucht auch unterschiedlich viel Zeit. Bei meiner großen Liebe stand ich das erste Mal nach 3 Jahren vor ihm ohne zu denken, was mir entgangen ist. An dem Tag wusste ich, dass ich es endlich verarbeitet habe. Davor musste ich zwar nicht immer an ihn denken, aber wenn man sich mal über den Weg gelaufen ist, sind bei mir danach die Tränen gelaufen. Also rate ich dir auch wie die anderen: gib dir Zeit. Zumal es sich in deinen Nachrichten so anhört, als wärst du noch gar nicht in der Phase die Trennung zu akzeptieren. Ich lösche immer gleich die Nummer etc., sonst läuft man Gefahr, anzurufen oder zu schreiben. Ich breche auch radikal jeden Kontakt ab, sonst hofft man entweder, dass man wieder zueinander findet oder es passiert, dass man Sachen hört, die einen zusätzlich verletzen (tutti). Du kannst es ihm ja schreiben, dass eine Freundschaft für dich im Moment nicht möglich ist und du Abstand brauchst. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass du jemals an den Punkt kommst, dass er nur ein Freund ist, da du eben so viel mit ihm verbindest.
Mach dir nicht noch zusätzlich Gedanken, dass du ja schon 32 bist und deine Lebensplanung so jetzt nicht funktioniert hat. Du kannst an der Situation nichts ändern und so willst du und bist du auch nicht bereit, den potentiellen Partner zu finden, der deinen Lebenswunsch mit Haus und Kindern erfüllen kann.
Bei solchen Geschichten denk ich mir dann immer wieder: Du kannst nicht in den anderen hineinschauen! Für dich war wohl alles perfekt, aber wie es in ihm aussieht, das weiß leider nur er. Und da zählt auch nicht mehr, was alles war oder gesagt wurde,wenn sein inneres so weit ist, dir zu sagen, dass es für eine Liebesbeziehung nicht reicht, dann liegt der Verdacht nahe, dass für ihn nicht alles perfekt war. Ich habe das auch schon durch, dass man das einfach nicht gemerkt hat, weil man so auf Wolke 7 war, dass man gar nicht gemerkt hat, dass es dem anderen leider nicht so geht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut zusprechen

14.08.2015 08:40 • x 2 #9


R
@Gaki: Ich danke dir herzlich für deine Worte...
Dachte eigentlich schon, dass ich die Trennung an sich akzeptiert habe... Kann es halt nur noch nicht begreifen wieso weshalb warum... Es lag leider nicht an meiner Wolke 7, dass ich da evtl. irgendwas falsch verstanden habe in Bezug auf seine Gefühle...

Er hat sogar auch gegenüber meinen Eltern mehrfach erwähnt, dass er so eine perfekte Beziehung / Frau noch nie hatte und einfach alles stimmt... Auch die Zukunftspläne waren dort bereits Thema...

Ich habe keinerlei Ahnung was dieser Mist sollte, hätte er sich sparen können...

Wie gesagt: hätte er nicht so gepusht, wäre ich lange nicht an diesen Punkt gekommen...

Aber da bereits meine Eltern von seiner Seite so involviert waren, durfte ich mir nach der Trennung auch noch die Vorwürfe meiner Mutter anhören, ich hätte nicht genug um den Mann gekämpft... Aber wo und wie will man Bitteschön kämpfen, wenn es eine Seite partout nicht mehr möchte...?!?

Naja, mehr als abwarten kann ich sowieso nicht... Bin schon froh, dass ich die letzten Wochen rum habe und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das überhaupt geschafft habe...

14.08.2015 09:41 • #10


Nellwin
Ach Rose,

es wird einer kommen, um den Du nicht kämpfen brauchst, weil er Dich so will wie Du bist, ganz sicher!

LG
Nellwin

14.08.2015 14:16 • x 1 #11


R
@Nellwin: Lieben Dank für diesen aufbauenden Satz. Ich hoffe, damit behältst du Recht

14.08.2015 14:56 • #12


Nellwin
Natürlich behalte ich damit recht, wär doch gelacht, wenn das nicht so wäre. Alles wird gut, schneller und überraschender als Du denkst, da bin ich mir sicher

LG
Nellwin

14.08.2015 15:04 • #13


R
So der Abend mit ihm in meiner Nähe ist zum Glück überstanden... Und ich war so tapfer... Keine traurige Schnute und auch kein Ignorieren... Normaler Umgang (wenn man bei der Gesamtsituation überhaupt davon reden kann...)....

Bin echt etwas stolz auf mich... Möchte nicht mehr, dass er in mir das angeschossene Reh sieht... Auch wenn ich mich innerlich einfach nur verdammt dreckig fühle...

Jetzt bin ich zu Hause und es brechen natürlich alle Dämme....

Und jetzt steht wieder dieses blöde WE vor der Tür... Dabei hab ich mich früher immer darüber gefreut... Jetzt fühle ich mich nur noch allein...

15.08.2015 01:40 • #14


X
Hey rose das ist echt nen Hammer und es tut mir leid ich Rede jetzt mal offen mit dir wenn deine Eltern mit involviert waren und du dir noch Vorwürfe anhören must als wenn die Trennung nicht schon schlimm genug wäre geht mal gar nicht und wenn du die perfekte Frau warst für ihn warum geht er denn das macht kein normaler Mann ganz ehrlich mein Rat an dich und ich weiß wovon ich Rede Kopf hoch beiss auf die Zähne Stärke dein selbstbewusstsein denn bei allem gebotenen Respekt rose wenn du die perfekte Frau bist und er aus heiterem Himmel Schluss macht dann hat er dich nicht verdient wir kennen uns zwar nicht aber wenn du meine wärst und alles perfekt wäre dann würde uchvduch doch niemals gehen lassen und wäre stolz so eine Frau zu haben die absolut wertvoll ist LG Björn sorry der offenen Worte

15.08.2015 02:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag