52

Wann und wie Kontaktsperre beenden?

KäptnNemo
Hallo,

es geht Dir besser, meldest Du Dich nun bei ihm und er reagiert nicht so wie Du es Dir erhoffst, dann liegst Du gleich wieder am Boden. Also nicht melden!

23.08.2016 22:27 • x 2 #16


M
Hy Hy...Also ich erzähle am besten kurz erstmal was bei mir/uns so vorgefallen ist.
Wir waren nicht lange zusammen,3 Monate. Fernbeziehung,ca. 100 km. Ich 32,Sie 34 zwei kinder,aber nicht von mir. Wir hatten eine super schöne Zeit . Das Ding ist, die Frau war anfangs schon bisschen schwierig zwecks Beziehung und so.Sie wollte das gar nicht, da sie erst letztes Jahr aus einer Beziehung mit anschlißender Ehe kam. Sie sagte mir auch oft genug Sie wurde eingeengt von Ihrem Ex und alles. Wir haben uns immer lange und ausgiebig darüber gesprochen und ich machte natürlich genau das selbe. Ich hab sie aber irgendwie trotzdem dazu gebracht wieder Gefühle zuzulassen und alles das schrieb sie mir auch in , mehreren Briefen das sie es toll findet wieder sagen zu können ich liebe dich. Ich war so stolz auf mich dieser Frau das angetan zu haben die ich wirklich Liebe. Ich war noch NIE so verknallt. Wir sahen uns eigentlich ziemlich regelmäßig jedes we, auch weil ich mit den Kids (4 Jahre und 10 Jahre) richtig gut zurecht kam und sie mit mir auch.Es schien echt alles perfekt... Sie wollte in den 3 Monaten schon ab und zu weniger Kontakt aber ich brachte sie immer wieder dazu mir zu schreiben und sich mit mir zu treffen. Letzten Donnerstag bin ich dann quasi ohne Anmeldung einfach wieder mal los gefahren zu ihr,während der Zugfahrt bekam ich eine Whatsapp nachricht die nicht für mich bestimmt war. Ich hakte natürlich nach bis Sie mir es auch geschrieben hat. Sie hatte sich wieder in nem Chatportal angemeldet. Ich war erstmal am Boden zerstört und innerlich auf 180 als ich an der letzten Station zum umsteigen stand und war am überlegen wieder nach Hause zu fahren. Ich bin aber trotzdem zu ihr. Ich sah das ihr Auto nicht da stand. BIn durchs treppenhaus hoch, vor die Wohnungstür legte ich ihr die Musik CD die ich ihr gebrannt hatte,mit den liedern was sie wollte und kaufte auf dem Weg zu Ihr auch eine Rose,trotz der ganzen Sache. Ich machte ihr ein foto, schickte ihr es in Whatsapp und schrieb darunter, Ich hab dir was vor die Tür gelegt, bin wieder auf dem nachhause Weg. Von ihr kam gleich ein anruf,wo ich bin und warum ich wieder nach hause fahr und so. Ich sagte zu ihr, Ich bin noch in der stadt. Sie fragte mich wo. Ich hab es ihr gesagt und sie kam gefahren. Ich natürlich Tränenüberströmt und am Boden weil sie mit dem Typen irgendwie geschrieben hat. Naja, ich blieb dann bis Samstag mittag bei ihr, wir hatten in der zeit wenig körperlichen kontakt und auch keinen S., unterhielten uns aber auch offen und ruhig über das was gerade passiert. Als sie sich dann die letzte woche nur immer kurz und knapp meldete, fragte ich was los sei und was nicht stimmt. Sie schrieb mir, das letzte Treffen war irgendwie komisch und anders. An den Tagen wo sie mir jetz so wenig geschrieben hat, schrieb sie auch ihr ginge es besser und sie fühlt sich wieder frei. Ich hab da echt falsch reagiert weil sie mit dem geschrieben hat. Hab sie aber nicht angeschrien und nichts.Haben ganz normal im ruhigen darüber geredet als ich bei ihr war. Die letzte Nachricht war dann eben von ihr, ja ihr war das zu eng, ich möchte jetz erstmal keine treffen mehr und all so sachen. Daraufhin schrieb ich, ich werde dich jetz erstmal in ruhe lassen,es wird zwar schwer aber es muss ja irgendwie gehen.Danke für die tolle Zeit die wir hatten. Bis irgendwann...
Seitdem läuft jetz von meiner seite aus die KS.
Jetzt frage ich mich, wie bzw. wann sollte ich die KS lösen? Wie schon oft gelesen oder gehört sind ja 4-6 Wochen ok. Sie hat Ende September Geburtstag und ich bin am überllegen ob ich ihr genau da schreiben sollte,einfach ne normale nachricht ohne liebesblabla und so oder ihr gar nicht schreiben soll?! Bis jetzt herrscht komplette Funkstille, ist ja auch erst paar Tage her wo ich die KS eingeleitet hab und möchte sie auch durchziehen weil ich DIESE FRAU wieder haben möchte. Klar bin ich im Kopf noch nicht ganz klar wegen der Trennung aber ich weiss es das ich sie nicht aufgeben werde, zumindest jetzt noch nicht...
Danke für eure Hilfe im vorraus

24.08.2016 15:17 • #17


A


Wann und wie Kontaktsperre beenden?

x 3


Rüde
Wozu?

Kaum geht es dir nach vier Wochen besser, willst du dich doch bei ihm melden? Warte doch bitte noch mindestens 6 Monate.

24.08.2016 15:23 • x 1 #18


H
Zitat:
Sie wollte das gar nicht, da sie erst letztes Jahr aus einer Beziehung mit anschlißender Ehe kam. Sie sagte mir auch oft genug Sie wurde eingeengt von Ihrem Ex und alles.

Bli bla blubb. Ich versichere dir, dass wenn du ihr absoluter Traummann gewesen wärst der sie regelrecht aus den Socken gehauen hätte, dann hätte sie ganz andere Dinge zu dir gesagt. Bist du aber nicht, deswegen Trennung + KS. Bleib weiterhin auf Kurs.

24.08.2016 19:21 • #19


A
Du musst das mal aus ihrer Sicht sehen...Es ist ziemlich gruselig. Sie will.nicht so richtig. Aber du bringst sie dazu. Dann tauchst du unangemeldet bei ihr auf und legst Dinge vor die Tür. Das grenzt schon an stalking.
Sie trifft sich längst mit anderen und betrachtet dich als ein lästiges etwas.

24.08.2016 20:00 • #20


V
Zitat von Vany330:
Mein Ziel ist es, ihn zurück zu gewinnen. Ich will es zumindest versuchen. Und in diversen Ratgebern steht, man soll dann irgendwann die Kontaktsperre beenden..



Faustregel sind 6 Wochen und dann eine Nachricht wie: ich hab gerade unser Lied gehört und an dich gedacht. ODER bei uns ist gerade Dult: ich denke gerne an unsere Achterbahnfahrt. Oder : ich wollte nur mal ein Hallo da lassen, ich habe zur Zeit viel um die Ohren, es hat sich viel ereignet. Hätte mal Lust wieder mit dir zu Quatschen, wenn es mal wieder bei mir ruhiger wird, so in etwa 2 Wochen?

24.08.2016 20:13 • x 1 #21


Lichtstrahl
@Vitaherz
Hast du Erfahrungen damit? Hat das bei dir geklappt?

24.08.2016 20:32 • #22


H
Zitat:
Hätte mal Lust wieder mit dir zu Quatschen, wenn es mal wieder bei mir ruhiger wird, so in etwa 2 Wochen?

Ich seh die Liebe beim Gegenüber jetzt schon wieder einfließen.

24.08.2016 20:35 • x 1 #23


V
Zitat von Lichtstrahl:
@Vitaherz
Hast du Erfahrungen damit? Hat das bei dir geklappt?


Ich hab noch nie einen Ex zurück gewollt. Ist aus einem Ratgeber

24.08.2016 20:38 • #24


KäptnNemo
Und die Ratgeber taugen nix, alles nur Geldmacherei. Gibt leider genügend Menschen die drauf reinfallen...

24.08.2016 20:51 • x 1 #25


J
Befinde mich selber gerade nicht in der besten Lage aber merkwürdiger Weise ist es einfacher andere Situation zu bewerten:) ...
Ich habe mich schon in beiden Situationen befunden als verlassener und jemand der verlassen hat. In der letzteren Situation als mir bewusst war es ist nicht das was ich will, war ich mir so sicher das eine Nachricht der Dame nichts in mir bewirkt hat sondern sogar in Gedanken bestärkt dass es das richtige war.
Ich bin auch davon überzeugt wenn mir noch was an der verlassenen liegen würde, hätte ich alles versucht um es wieder rückgängig zu machen und nicht darauf gehofft das sie sich mach einer gewissen Zeit meldet.
Ich bin auch der Meinung, wenn es dir besser geht dann bleib lieber an dem dran es so zu belassen, als zu riskieren einen Rückfall zu erleiden. Wie schon mehrmals erwähnt ist der beste Weg sich innerlich auf die Trennung einzustellen als mit der Hoffnung zu leben das es eventuell doch noch klappen könnte. Du machst dich nur verrückt damit.

24.08.2016 21:58 • x 2 #26


D
Und wie seht ihr das, wenn mein ex kein bisschen genervt war von meinen Nachrichten? Ich muss sagen es waren nciht viele aber 3 ungefähr in der es um Gefühle ging, der Rest organisatorischer Natur und eine Nachricht vor 3 Wochen zum Geburtstag. Trennung ist nun 7 Wochen her, Beziehung hat knapp 3 Jahre gedauert und war sehr intensiv mit vielen Zukunftsplänen (Familie, Heirat). Er hat sich immer gefreut und bedankt, immer gefragt wie es mir geht. Vermutlich auch irgendwo wegen Schuldgefühlen. Ich weiß dass er mich noch sehr liebt, aber halt nicht mehr mit mir zusammen sein kann, weil dafür die Gefühle wohl nicht mehr ausreichen... Von selbst meldet er sich jedoch nicht, seit 3 Wochen kein Kontakt, obwohl noch wir uns noch Sachen (Klamotten etc) zu übergeben haben und ich mich immer noch ummelden muss.

25.08.2016 09:00 • #27


V
@Vitaherz
Danke für die Tipps. Am Freitag kommt Fußball, da spielen unsere Vereine gegeneinander. Da hab ich schon überlegt, ob ich sowas schreibe wie: ich muss grad an dich denken, weil ich das Spiel schaue. Das wäre ja dann so in die Richtung oder? Ich weiß nur wie gesagt noch nicht, ob ich das mache. Und 6 Wochen wären dann auch noch nicht vorbei, erst fast 5.

@käptn Nemo
Pauschal zu sagen, solche Ratgeber taugen nichts, finde ich nicht richtig. Natürlich ist viel Mist dabei. Aber mir haben einige sehr gut durch die letzte zeit geholfen, weil es nicht vorrangig darum geht, den Ex um jeden Preis zurück zu bekommen, sondern um Strategien, wie es einem selbst besser geht. Vor 5 Wochen war ich am Boden zerstört und jetzt geht es mir viel besser. Dabei haben mir die Ratgeber sehr geholfen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

@docata
Ich würde in deinem Fall trotzdem eine Kontaktsperre einleiten und dich mal mindestens 4 Wochen gar nicht melden. So wie ich das sehe, antwortet er wirklich aus schlechtem Gewissen und vielleicht ein bisschen aus Mitleid. Und für ihn ist es ja auch praktisch. Er weiß, du bist immer verfügbar. Deshalb wäre er sicher sehr überrascht und verunsichert, wenn auf einmal nichts mehr kommt von dir. Mach was für dich, Dinge, die er nie machen wollte! Und, sorry, aber wenn er dich angeblich noch sehr lieben würde, hätte er sich nicht getrennt. Momentan zumindest liebt er dich nicht mehr oder zumindest nicht genug.

25.08.2016 10:06 • #28


D
Hallo Vany,

Danke für deine Antwort. Ja, ist sehr schwer im Moment alles. Mir ging es noch nie so schlecht in meinem Leben und ich halte mich grad so, vegetiere in meinem Schmerz vor mich hin.

Habe sehr viel Verständnis für ihn und für das scheitern der Beziehung, kann aber die Hoffnung nicht aufgeben, weil ich einfach auch zu sehr an der großen Liebe, die wir hatten, festhalte und ich mir denke aus vielen Gründen, dass wir füreinander bestimmt waren bzw sind!

Dass er Mitleid hat, denke ich mir. Ich meinte auch mit lieben, dass er mich halt als Mensch einfach noch sehr gern hat. Er macht sich viele Sorgen um mich und ist sehr freundlich und interessiert an meinem Wohlbefinden.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das alles überleben soll. Ich hasse mich selbst und ich mag mein Leben so nicht, ich bin sehr unglücklich, so wie noch nie! Ich habe auch keine Kraft um an mir selbst zu arbeiten, denn sobald es einen kleinen Lichtblick gibt, falle ich kurze Zeit später mindestens genauso tief, wenn nicht noch tiefer und mir geht es schlechter als davor. Ein Teufelskreis. Als ob ein Fluch auf mir lastet. Ich habe das Gefühl andere Menschen können besser damit umgehen, auch wenn es Ihnen sicherlich genauso schlecht geht.

Ich habe irgendwie Angst, dass er komplett mit uns abgeschlossen hat und absolut kein Fünkchen Hoffnung seinerseits auf ein Neuanfang besteht. Es ist ein absolutes Gefühlschaos was in mir herrscht.

25.08.2016 10:18 • #29


V
@docata
Ich kann das sehr gut verstehen, glaub mir! Ich habe das schon zweimal mitgemacht, vor 3 Jahren und jetzt wieder (mit demselben Mann). Aber glaub mir, auch wenn das jetzt nicht so scheint, es wird besser, ganz sicher! Ich dachte auch am Anfang immer, ich muss sterben, ich halte das nicht aus. Du kannst es ruhig die ersten paar Tage zulassen, dass du dir die Augen ausweinst und nicht raus gehen willst. Das ist ganz normal, lass alles raus! Aber dann musst du dich aufraffen, und wenn es am Anfang nur ganz kleine Dinge sind, zum Beispiel ein Spaziergang oder mit einer Freundin einen Kaffee trinken. Es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser.
Du bist ihm ganz sicher noch wichtig, das geht gar nicht anders. Und er denkt ganz sicher auch an dich. Aber du musst ihn jetzt in Ruhe lassen. Das ist ganz wichtig. Die Kontaktsperre ich meiner Meinung nach das einzige Mittel, eine Chance zu haben, ihn zurückzubekommen. Deshalb melde dich nicht und antworte ihm auch nicht, wenn er sich meldet. Mindestens 4 Wochen. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber wenn du ihm hinterher rennst, wird er sich immer weiter von dir entfernen. Ich kann dir aus meiner Erfahrung von vor 3 Jahren sagen: Mein Ex hat sich dann gemeldet, als es mir wieder gut ging und ich mich 4 Wochen nicht mehr gemeldet hab.
Und vielleicht geht es dir auch wie mir jetzt: Ich bin mir jetzt nach fast 5 Wochen KS gar nicht mal mehr sicher, ob ich ihn zurück will. Ich schwanke zwar jeden Tag, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Und das hätte ich vor 5 Wochen niemals gedacht. Kopf hoch!

25.08.2016 10:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag