17

Wann verschwindet er aus meinem Kopf?

P
Wir haben seit ca. einem halben Jahr keinen Kontakt mehr. Anstatt mit mir ein neues Leben anzufangen (ich sollte ja die Frau an seiner Seite werden), hat er einer anderen den Vorzug gegeben und wie es scheint, mich nur angelogen, vielleicht mit mir gespielt, ich weiß es nicht - aber auf jeden Fall hat er mir mit seiner Feigheit und seinem Verhalten unendlich weh getan.

Die rosa Brille ist weg bei mir, ich erkenne sein widersprüchliches Verhalten, etc. Trotzdem herrscht in mir ein Gefühlschaos und seit ich weiß, dass er eine andere hat (falls die überhaupt noch aktuell ist), geht es mir wieder schlechter (aber ich weiß das schon seit zwei Monaten).

Und anstatt ihn zu vergessen, schwirrt er mir den ganzen Tag im Kopf rum. Wann ist er da endlich verschwunden?

09.11.2014 20:10 • #1


P
Hallo Panda,

ich frage mich das bei mir sleber auch. Es waren jetzt 4 Moante kein Kontakt und es ging wirklich schon besser - plötzlich meldet er sich wieder und es kommt alles wieder hoch bei mir. Dabei war ich schon sooo froh, dass ich manchmal nen ganzen Tag GAR nicht an ihn dachte.....

Ich glaube, dass es am allerwichtigsten ist, weiterhin unter keinen Umständen Kontakt zu haben. Auch seine Seite auf Facebook BEWUSST nicht anzusehen. Verbiete es dir einfach selbst. Irgendwann hast du den Drang dann ohnehin nicht mehr.

Was deine Gedanken angeht - natürlich kann man sie nur bedingt kontrollieren. Aber nach so lange Zeit könntest du versuchen, deine Gedanken zu kontrollieren. Dh. wenn wieder ein Gedanke an ihn kommt, ihn beobachten und ziehen lassen, d.h. ohne Bewertung und ohne darauf weiter einzugehen, versuchen die Konzentration auf etwas anderes zu lenken. Ich bin mir sicher, dass es funktioniert, wenn die Gefühle nicht mehr so hochtrabend sind....

Alles Gute

09.11.2014 21:37 • #2


A


Wann verschwindet er aus meinem Kopf?

x 3


C
Ich sehe meine Ex fast täglich. Das ist mindestens auch so problematisch. Das meiste passiert trotzdem immer noch im Kopf.

Meistens kommen die schönen Erinnerungen hoch, manchmal auch Wut und Hass, man ist sauer, hilftlos. In dem Moment hilft es mir immer, aufzuatmen und mir zu sagen, besser es ist vorbei als dass es sich weiter in die Länge gezogen hätte. Ich denke mir dann auch häufig die schlechten Situationen herbei und führe sofort einen Gedankenabbruch der vermeintlich schönen Gedanken herbei, damit ich nicht ins Schwadronieren gerate.

09.11.2014 21:43 • #3


P
Eine Zeitlang hat das auch gut funktioniert. Ich hatte kaum noch an ihn gedacht, wenn ich es mal wollte, schien mein Hirn eine Mauer aufzubauen, die die Gedanken nicht zuließ (hört sich jetzt verrückt an, fühlte sich aber genau so an; es war anstrengender an ihn zu denken als es gar nicht zu tun, also ließ ich es). Ich war schon fast glücklich, ihn überwunden zu haben. Zu früh gefreut.

Ich erfuhr das mit der Neuen, und alles brach wieder auf.

Und egal,was ich mache, er ist nahezu dauernd in meinen Gedanken.

Das kann doch nicht wahr sein, wir waren ja noch nicht mal richtig zusammen und ich kann ihn nicht vergessen.

10.11.2014 19:33 • #4


T
Hallo Panda

mir geht es genauso wie dir und doch möcht ich dir nur zu verstehen geben dass du voll abschalten musst. Mir gelingt es auch nicht immer aber ich bin nun seit fast 7 Monaten von meiner Liebe getrennt und wir kannten uns eineinhalb Jahre davon waren wir 6 Monate ganz zusammen bis sie sich dass erste mal zurückgezogen hat. Wir fanden uns dann noch 2 Mal bis sie aber dann nach ihrem dritten Rückzug einen Anderen hatte. Also auch ich war ein Spielball.
Sie wolte den Kontakt so als Freunde aufrecht erhalten aber dazu bin ich noch nicht bereit. Bei uns fiel nie ein böses Wort und trotzdem solte es nicht sein, Fernbeziehung eben. Ein Tipp schau nicht auf seine Facebook Seite dass macht dich nur kaputt. Ich hab voll auf FB gepfiffen und alles gelöscht somit komm ich gar nicht in Versuchung und siehe da ich kann auch gut ohne FB leben.
Es wird noch weh tun aber die Hoffnung dass es besser wird haben wir Alle hier. Ich kämpfe schon 7 Monate und es gibt keinen Tag ja fast keine Stunde wo ich nicht an sie denke. Liebe ist das eigenartigste auf der Welt und wird immer unergründbar bleiben.
Viel Kraft und Liebe zu dir selbst wünscht dir Trirunner

10.11.2014 19:50 • x 1 #5


C
Zitat von Panda:
Die rosa Brille ist weg bei mir, ich erkenne sein widersprüchliches Verhalten, etc.



Mach dir das Leben doch nicht künstlich schwer. Natürlich ist der Gedanke, dass er eine Neue hat nun eine Art Endgültigkeit. Aber das ist doch gut so. Dann kann dein Kopf das ganze abschließen. Ehrlich? Ich hab mir immer innerlich gedacht: Halte ich es aus, wenn ich wüsste, sie hat einen Neuen? Und ja, ich halte es aus, denn ich will sie nicht zurück. Nämlich genau wegen ihrer Charaktereigenschaften, die auch mit Grund für die Trennung waren. Und willst du einen Kerl zurück, der widersprüchliches Verhalten hat und sicher noch viel mehr als Du geschrieben hast? Doch sicherlich nicht, oder?

Oder lebst du nach dem Motto, lieber ein A.....loch als garkeinen? Also du wirst dich doch nicht mit einem solchen Typen identifizieren oder über ihn definieren.

Betrachte das doch mal aus anderer Sicht. Ich habe innerlich ein wenig gelacht, als ich wusste, dass zumindest wieder heftig geflirtet wird, denn der erste Kerl, mit dem meine Ex wieder wild herum flirtete, das bekam ich bedauerlicherweise mit und anfangs tat es verdammt weh, hat sie nun wieder abgeschoben, nämlich genau wegen ihrer höchst inkompatiblen Art und das wird beim nächsten genau so laufen. Denn es ist eine universelle Inkompabilität, die in der Person und nicht in allen anderen interessierten Personen steckt, die es zur Beziehungsunfähigkeit verkommen lässt.

10.11.2014 20:03 • #6


Z
da hat calt alles gesgt was man sagen sollte. Teilweise habe ich das Gefühl, wenn ich die Nachrichten hier lese, dass viele eine Beziehung führten, weil sie alleine nicht mit sich zufrieden waren, und eine kaputte Beziehung nicht aufgeben wollten.

Was willst du mit einem Menschen, der dich belogen und betrogen hat. Viele vergessen zu realisieren, dass man sich zuerst selber wirklich innig lieben sollte bevor man daran denkt eine Beziehung zu starten.
Mach dir klar wieviel Probleme er dir zubereitet hat und wieviel Schmerz du ertragen musstest und du wirst realisieren, dass es für dich besser ist einfach mit ihm abzuschließen. Hast das realisiert und wiederholst du das immer wenn du an ihm denkst, dann wird sich das bald mit der Person legen.

Ich war in einer ähnlichen Situation und die Dame machte dann mit mir Schluss, weil sie einfach nicht das gleiche gefühlt hat. An sich war die Person eine sehr tolle Person und ich habe versucht Fehler und makel zu finden um sie schneller zu vergessen, konnte jedoch nicht viele finden. Den wichtigsten Fehler habe ich dann bei mir gefunden, nämlich dass ich mich selber Aufgegeben hatte und all meine Wünsche und Hoffnungen in sie rojeziert habe.
Mit der Zeit habe ich dann realisiert, was für eine tolle Person ich bin und, dass sie einfach nicht die richtige war. Sich selbst zu lieben, wirkich zu lieben und zu respektieren ist ein guter Weg aus so einer Phase raus zu kommen

11.11.2014 00:39 • x 2 #7


P
Zitat von zuhörer:
Viele vergessen zu realisieren, dass man sich zuerst selber wirklich innig lieben sollte bevor man daran denkt eine Beziehung zu starten.

Sich selbst zu lieben, wirkich zu lieben und zu respektieren ist ein guter Weg aus so einer Phase raus zu kommen


Wer sagt denn eigentlich, dass ich mich selbst nicht liebe und mich nicht respektiere?

11.11.2014 20:48 • #8


Z
Hallo es mag sein, dass es sich wie eine Anklage anhört aber so ist es gar nicht gemeint, mit Nichten:

Wenn dich eine Person belügt, wenn dich eine Person betrügt, mit dir spielt, dich manipuliert, dir weh tut und bis zu einem Teil den Glauben an die Liebe nimmt und du das realisiert hast, aber noch immer (seid paar Monaten) den nötigen Platz in deinem Kopf gibst, dann frage ich mich, wieso du so einem Menschen diesen Platz gibst.
Es ist absolut menschlich einer gescheiterten Beziehung hinter her zu trauern. Und gerade am Anfang ist es ja normal, dass viele von uns den Partner idealisieren und sich unterordnen. Allerdings kommt mit der Zeit die Realität in den Vordergrund und man beginnt auch die Nachteile des Ex-Partners zu sehen.

Wenn du nach paar Monaten einem Menschen, der dich schlecht behandelt hast noch immer den Platz in deinem Leben gibst, ihm die Möglichkeit gibst deinen Alltag bis zu einem gewissen Grad zu ruinieren, dann denke ich ordnest du dich bis zu einem gewissen Grad ihm unter. Schliesslich gibst du dieser Person die nötige Macht dein Leben zu kontrollieren, zumindest die Gedanken.
Versuche also aktiv daran zu arbeiten, ihn mit der Zeit die Rolle zu geben, die er verdient, nämliche eine kleine winzige. Arbeite aktiv an deinem Selbstwertgefühl was dieses Thema angeht und stehe in dieser Sache zu dir. Du bist eine tolle Person mit tollen Eigenschaften und wirst eines Tages den passenden Partner finden. Wenn dir das klar wird dann wird er irgendwann dich in Ruhe lassen


Grüße

12.11.2014 00:53 • x 1 #9


P
Zitat von zuhörer:
Wenn dich eine Person belügt, wenn dich eine Person betrügt, mit dir spielt, dich manipuliert, dir weh tut und bis zu einem Teil den Glauben an die Liebe nimmt und du das realisiert hast, aber noch immer (seid paar Monaten) den nötigen Platz in deinem Kopf gibst, dann frage ich mich, wieso du so einem Menschen diesen Platz gibst.

Ich weiß mit Sicherheit, dass er mich schon mal angelogen hat (damit hatte ich ihn konfrontiert, hatte aber nichts mit der anderen Frau zu tun), ich weiß auch mit Sicherheit, dass er mir mit seinem Verhalten weh getan hat. Und damit meine ich nicht nur die Lüge, vielmehr sein Verhalten am Ende der Beziehung und sein Verhalten nach dem Kontaktabbruch, das letztlich alles Vorherige in Frage gestellt hat.
Bei den anderen von dir genannten Punkten bin ich mir nicht sicher. Und diese Unsicherheit ist vielleicht das Problem, warum ich nicht abschließen kann.

Zitat von zuhörer:
Wenn du nach paar Monaten einem Menschen, der dich schlecht behandelt hast noch immer den Platz in deinem Leben gibst,

Was ist schlecht behandelt? Nicht in dem Sinne, den man beim ersten Lesen darunter versteht. Schlecht behandelt wohl in dem Sinne, dass er mir ziemlich oft und deutlich eine gemeinsame Zukunft in Aussicht gestellt hat (nicht ohne sich verbal eine Rückzugsmöglichkeit zu lassen, wohl für sein eigenes Gewissen- hier auch schon so ein Widerspruch), dann unter fadenscheinigen Gründen den Kontakt beendet hat und dann einen Neue hatte (wieviel später auch immer...)

12.11.2014 19:26 • #10


Z
Hallo Panda,
wieso versuchst du sein Verhalten zu relativieren? Fällt dir das auf, oder eher nicht?
Also wenn mir ein Mensch von unserer gemeinsamen Zukunft erzählt und dann unter dann unter fadenscheinigen Gründen die Beziehung beendet dann ist das schon verletzten, oder wie würdest du das bezeichnen?
Also nicht böse sein über meine Worte:
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe eine sehr tolle Frau kennengelernt allerdings sollte es ihrer Seite nicht sein und das endete.
Jeden verdammten Tag schaue ich auf mein Handy und hab das Gefühl ich sehe sie. Ich will sie anschreiben.

Aber hey ich denke mir, ich bin mir zu schade hinter einer Person zu rennen, die mich nicht will. Ich bin eine tolle Person, versuche an mich zu glauben und bin mir sehr sicher eines Tages eine tolle Person kennenzulernen die gerne von unserer gemeinsamen Zukunft spricht.
Also steh zu dir und deinen tollen Eigenschaften und versuche dir klar zu werden, dass da wirklich jemand auf dich wartet der dich nicht anlügt und dich mag so wie du bist

13.11.2014 13:00 • x 1 #11


B
Hallo zusammen...

ich kann das alles so gut verstehen. Ich habe mich vor 4 Wochen von meinem Fernbeziehungspartner getrennt. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet das es so weh tut, weil wir eben von der Ferne eine Beziehung führten. Die Gefühle habe ich völlig unterschätzt. Wir trennten uns, weil er eine persönliche Krise bekam wegen seiner Arbeit und dann zog er sich einfach zurück. Alles was ich tat, kam nicht an. Meine Freunde heule ich schon die ganze Zeit voll und wirklich helfen tut es nicht. Vor einigen Tagen habe ich ihn angeschrieben, dass ich doch noch sehr viele Empfindungen habe und es kam nur ein sehr formelle Mail zurück. Jetzt gilt es für mich das ganze zu vergessen und zuzusehen das der Schmerz endlich geht.

13.11.2014 14:18 • #12


H
Wow, Panda,

da hast du wirklich eine unglaubliche Menge an wundervoller Zuschriften erhalten. Sie beinhalten so viel Wahrheit, oder das, was ich als dem jeweiligen Menschen oder der Menschheit überhaupt immanent erachte.

Letztendlich verschwindet er aus deinem Kopf.

Früher oder später.

Wenn du gewillt bist, dich um dich selbst zu kümmern und dir gut zu tun, ohne Wenn und Aber, ohne Rücksicht auf Verluste. Den für dich scheinbar größten Verlust hast du jetzt ja vorerst erlitten.

Aber glaube mir, du wirst, wenn du endlich versuchst, dir selbst die Nächste zu sein und deine Wünsche und Bedürfnisse zu ergründen und wert zu schätzen, erkennen, dass er sich selbst noch nie geliebt hat.

Wer das für sich erkennt und was ändern will, hat einen langen Weg vor sich und der ist weder in einem halben noch in zwei Jahren getan.

Keiner springt aus einer dysfunktionalen Beziehung heraus und begibt sich sofort... hokuspokus... in eine intakte, vor Liebe und respektvoller Kommunikation und Interaktion sprühender neuer Beziehung.

Das ist eine riesengroße Show von Menschen, die immer schon ihr Gesicht wahren mussten und es nie anders gelernt haben. Es ist möglich, dauert aber länger, als ein paar Wochen oder Monate.

Er verschwindet aus deinem Kopf, wenn du dich selbst wieder komplett im Kopf und im Herzen hast und dich selbst mehr magst, als ein waberndes Gefühl an jemanden, der dir nicht gut getan hat.

13.11.2014 19:08 • x 1 #13


P
Zitat von zuhörer:
wieso versuchst du sein Verhalten zu relativieren? Fällt dir das auf, oder eher nicht?

Doch, es fällt mir auf.

Vielleicht versuche ich das, weil ich nicht wahrhaben kann (oder will?), dass ich mich nicht auf meine Menschenkenntnis verlassen konnte, weil ich nicht glauben will, dass ich mich dermaßen habe blenden lassen, dass alles nichts Wert war. Vielleicht liegt es daran

und natürlich, weil das:

Zitat von zuhörer:
versuche dir klar zu werden, dass da wirklich jemand auf dich wartet der dich nicht anlügt und dich mag so wie du bist
noch nicht eingetreten ist...

13.11.2014 20:02 • #14


T
Hallo Panda du hast den Nagel mit dieser Aussage genau auf den Kopf getroffen. Ich will es auch noch nicht wahr haben dass ich mich in einem Menschen so getäuscht habe. Keine Ahnung für mich ist meine Ex nach wie vor ein toller Mensch aber sie hat sich für einen Anderen entschieden auch weil wir so weit voneinander lebten. Bei uns fiel nie ein böses Wort und doch sind wir gescheitert. Panda du hast mein volles Mitgefühl ist voll schwer die Liebe zu dem Ex Partner raus zu bekommen. Ich Kampf seit 7 Monaten und habe versucht durch zwanghaftes kennenlernen von anderen Frauen sie zu vergessen. Kein Erfolg

Ich wünsche dir viel Kraft für das bewältigen dieser Situation.
Gruß
Trirunner

14.11.2014 01:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag