25

Wann wird der Ex sich bei mir melden?

G
Huhu zurück !

Ich versuche mal das hier zu beantworten . Entschuldige bitte , wenn ich deine mails zerpflücke , das geht mit zitieren einfacher , weil das sooo lang ist und ich das sonst so schlecht zsm bekomme .

Schonmal vorweg , wann er die Neue nun kennengelernt hat spielt eig keine Rolle , außer auf den Zeitraum der Lüge / des Betruges , aber letztlich ändert es ja nix .
Auch , wen er nun alles belügt oder nicht , ändert nichts an der Situation . Die Sachen , die du da nun nachträglich noch herausgefunden hast , haben keine Relevanz mehr für dein jetziges Leben . Du hälst dich damit nur selber auf und tust dir weh .

Ich nehme aber trotzdem auf deine gesamte Mail Bezug , da dich das ja doch sehr beschäftigt .

Zitat von SetMeFree:
Huhu

also ich wohne jetzt nicht direkt in der Stadt, in der er auch lebt. Man muss schon 20 km fahren, aber es ist nicht meine Heimat und Freunde habe ich hier auch noch keine. Wir haben uns damals zusammen die Wohnung angeschaut und er hat mich damals gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin, hier alleine zu leben. Ich habe gefragt, warum er denn sowas sagt, weil er am Wochenende ja immer zu mir fahren könnte und er meinte immer nur, dass er nicht immer fahren möchte. Ich war echt so dumm....Im Nachhinein gibt es so viele Punkte, bei denen er sich selbst verraten hat und ich habe das nie so richtig gemerkt, weil ich ihm immer vertraut habe


Danke schön für diese ausführliche Info .

Du merkst jetzt schon selber bei näherer Betrachtung , daß es Anzeichen gab .
Du bist nicht dumm ! Er hat dich schlau verarscht , daß muss man ihm lassen ! Das ganze war kein Zufall .....diese Begegnungen ....., die ersten in der Uni nat schon und dann ging es weiter mit einem Plan ! An dieser Verarsche hat seine Next mitgewirkt ( vermutlich , es kann nat auch sein , daß er beim kennen lernen behauptet hat er sei Single und dich dann schnell da raus haben musste ) und wie du nun siehst , wusste niemand aus der Familie / Freunde davon .

Du für dich weißt , was da abgelaufen ist , “ beweisen“ kannst du es nat nicht , es sei denn , du hast noch diese Chats iwo aufbewahrt , nur will das niemand wissen wollen .

Eine Folge davon ist :
Zitat:
Richtige gemeinsame Freunde haben wir nicht, Gott sei Dank. Aber ich weiß, dass er mich jetzt bei seinen Freunden schlecht macht. Er sagt zum Beispiel, dass ich fremdgegangen bin, was überhaupt nicht stimmt.


Natürlich !
Für diese Aktion muss ein Schuldiger ausgemacht werden , und das bist selbstverständlich du ! Er hat sich von dir schnurstracks getrennt , nachdem DU fremdgegangen bist , und seine Kumpels werden ihm auf die Schulter klopfen , dich zackig abserviert zu haben .

----- Ihr habt keine gemeinsamen Freunde , obwohl ihr schon so lange zsm ward und zwei Jahre zsm gewohnt habt ----

Zitat:
Er hat seinen Eltern noch nicht einmal die Wahrheit erzählt. Die glauben immer noch, dass die beiden sich kennengelernt haben, nachdem er sich von mir getrennt hat. Was eigentlich ziemlich unlogisch ist, innerhalb von 5 Tagen nach einer neunjährigen Beziehung eine Neue zu haben. ( und was mit dafür spricht , daß die Next sich an der Lüge beteiligt ) Mich beschuldigen die jetzt, dass ich sie anlüge. Dabei habe ich selbst durch zur Zufall herausgefunden, dass die seit September einen Kurs gemeinsam an der Uni besuchen.


Natürlich ist das unlogisch .
Und nat glauben die ihrem Sohn .
Und damit lügst du automatisch , du , die Betrügerin , die jetzt rumheult und das Ende nicht wahrhaben will und ihrem lieben Sohn das Leben schwermacht und immer wieder an der Haustür bimmelt um Gespräche zu führen .

Schön , was du da so alles jetzt durch Zufall herausfindest . Interessiert nur niemanden . Was immer du sagst wird dir niemand glauben , da müsstest du schon Fotos von einem Privatdetektiv vorlegen und selbst dann kann er behaupten er habe nur gemacht was du vorher auch gemacht hast .......bla bla bla ....Zeitverschwendung , im Nachhinein zu recherchieren .

Zitat:
Er hatte vor einer Woche Geburtstag und ich war heilfroh, dass ich den ganzen Tag arbeiten musste. Am Abend habe ich dann von seiner Verwandten eine Nachricht bekommen, ich solle ihm bitte zum Geburtstag gratulieren und sie wünscht uns einen schönen Tag. Ich meine: Hallo? Seine Familie weiß noch nicht einmal, dass er sich getrennt hat, obwohl ja Weihnachten war und wir den 1. Weihnachtstag immer mit seiner Familie verbracht haben.


Sowas aber auch ! .
Ist ihm bei seinem Plan ein Familienmitglied durch die Lappen gegangen , dem er von deiner Tat nicht berichtet hat ?
Die Verwandte kann ja nichts dafür , hast du ihr freundlich geantwortet und die Sache aufgeklärt ?

Ich verstehe deine Wut , du möchtest bestimmt gerne Scheiben einschmeißen !

---- jetzt machst du einen Fehler :

Zitat:
Ich bin einfach so sauer gewesen, dass ich ihm eine Mail geschickt habe.


Das hättest du dir schenken können . Warum glaubst du denn , er wird dir darauf was sagen ....noch dazu , WAS ?

Jetzt kommt sogar noch was iwie witziges:

Zitat:
Daraufhin hat mich seine Neue über WA richtig fertig gemacht und mir dann halt die Bilder von den beiden geschickt


Dass sie dich fertig machen will ist nat nicht witzig .
Aber SEIN Verhalten . Er schickt seine Next vor , dir was zu schicken .
Nettes Mädel , gell ? Und so unagressiv . Passt gut zu seinem Feigheitsmodus . Die werden sich ganz prima verstehen .

Zitat:
Er muss doch wohl verstehen, dass mich das nach neun Jahren Beziehung einfach nur verletzt.....


Mädchen , jetzt mach mal deinen Kopf an ! Er weiß das ganz genau , er ist ja nicht blöd ! Aber selbst , wenn ihn nun ein bissl das Gewissen drücken würde --- er kommt aus dieser Nummer nicht mehr raus . Er hat mit dem Lügen begonnen und dieses Netz bei Freunden u Familie weitergesponnen , jetzt muss er dabei bleiben , sonst steht er ja selber als Lügner da , kapiert ?

Dh , er muss diese Lüge immer beibehalten ....und seine neue Trulla auch .....egal wer fragt , und das ist ja ne beliebte Frage bei Partys usw ....wo man sich so kennengelernt hat und wann usw

Blöd nur , dass Lügen ja die bekannten kurzen Beine haben . Und du vergisst hier was ganz ganz wichtiges . Hier sind zwei Lügner am Werk ----- die sich gegenseitig vertrauen ?

Zitat:
Es sind schon so viele Wochen vergangen und ich muss jede Sekunde an ihn denken


Das tut mir sehr sehr leid . Ich drücke dich mal virtuell .

Zitat:
Mein Studium leidet so darunter, ich schreibe Klausuren nicht mit, weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann.


Das ist schlecht . Und das geht nicht . Das Studium ist wichtiger als dieser Honk . Was studierst du ?

Zitat:
Es ist doch nicht zu viel verlangt sich mal in Ruhe mit mir zu unterhalten und sich für die Sache mit whatsapp zu entschuldigen. Hätte ich das nicht rausgefunden, könnte er noch heute alle meine Nachrichten lesen.


Doch , das ist zuviel verlangt !
Die WA Sache ist ja nur ein Nebenschauplatz . Ich wusste gar nicht , daß sowas geht . Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion auch nicht , außer eben dem , daß er gucken wollte , ob du ihm schon auf die Schliche gekommen bist bzw die beiden sich da noch nen Spaß draus gemacht haben .
*schüttel* Gut , daß du das bemerkt und abgestellt hast .


Zitat:
Ich habe mir jetzt überlegt, ihm einfach zu zeigen, dass es mir ohne ihn besser geht. Mich zb bei facebook anzumelden und da mit Leuten von früher in Kontakt zu kommen. Was haltet ihr davon?


Davon halte ich gar nichts .
Du hast dich vorher ja auch nicht für fb interessiert und willst das machen um ihm iwas zu zeigen .
Du weißt ja auch gar nicht , ob er dich “ da sieht “ , und wenn , hat das für dich ja sowieso nur den Beobachtungscharakter .....du siehst dann , was ER mit seiner neuen alles macht und postet usw .

Wenn du über fb deine alten Kontakte wiederfinden möchtest kannst du das ja machen . Setz dich mit ner Freundin zsm und bau dir ein Profil wenn du da unsicher bist .

Zitat:
Ich weiß, dass ich einen besseren verdient habe, das sagt ihr mir, meine Familie und meine Freunde. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen...


Woher solltest du dir das auch vorstellen können , den Mann der er jetzt ist , den kennst du ja gar nicht . Du willst den alten Kerl zurück .


Mir ist noch nicht ganz klar , warum du mit ihm noch in Kontakt stehst .....ich meine , du schreibst ihm und seine Neue schickt dir Pics zurück und vlt noch böse Worte ? Woher weißt du , daß die Fotos von der neuen sind , hat sie deine Handynummer ?

Wenn es zwischen euch nix mehr zu regeln gibt ....iwas finanzielles ....Möbel ....Auto ....brich den Kontakt ab . Gib ihm und seiner Next keine Möglichkeit , dich weiter zu beleidigen .

Wenn es dir notwendig erscheint , mach ne Blockade auf allen Kanälen , WA , email , telenr sperren ....usw .....

Falls es von seiner Seite aus da unerwartet Stress über Freunde oder sonstwas geben sollte , geh zu seinem Mobilfunkanbieter und lass dir ne neue Nummer geben wenn du nen Vertrag hast dauert das ein paar Tage und kostet ca 30 euro . Bei prepaid geht das sofort .

----------------------


Wenn du von deinen Freunden sprichst , meinst du dann deine Freunde in deiner Heimat ? Hast du bei dir , vor Ort , keine ? An der Uni ?
Möchtest du in deiner jetzigen Wohnung bleiben ? Wie lange dauert dein Studium noch ?

Ich denke , jetzt habe ich dich aber genug gelöchert ......


Ich finde es total gut , daß du hierherkommst und dich auskot.zt . Du wirst hier viele Menschen finden , denen ähnliches passiert ist und deine Gefühlslage kennen .

Liebe Grüße , hau in die Tasten , ijmd ist immer hier und liest deinen Kummer ....und ....vergiß nicht ....für seine Klausuren zu lernen !

05.01.2017 22:24 • x 3 #16


N
Ich kann dich sehr gut verstehen. Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe fast das gleiche erlebt. Mein Ex war auch ein ehrlicher und treuer Mensch. Ich hatte bei ihm das Gefühl, dass es für immer ist und wir eine Zukunft zusammen haben. Das dachte ich 3,5 Jahre lang... Dann kam der Tag als er mich auch aus seiner Wohnung rausgeschmissen hat. Für eine Woche war Funkstille. Er hat sich nicht gemeldet. Ich hatte ihm dann geschrieben, ob wir uns treffen und nochmal reden könnten. Beim Treffen erzählte er mir, er wolle einen Neuanfang und wir versuchen es nochmal. Etwa 5 Monate zog er die Show durch. Er ließ sich nichts anmerken und tat so, als wären wir wieder zusammen. Nach etwa 5 Monaten habe ich ihn dann mit einer anderen Frau erwischt. Zwischen den Beiden lief es schon eine Weile. Von da an habe ich die Wahrheit erfahren, dass er mich seit dem Rausschmiss nicht mehr wollte, das Türschloss ausgewechselt hat und all seinen Freunden erzählt hat, dass bei uns Schluss war. Von einem Neuanfang wussten niemand. Ich will dir damit nur sagen, dass du deinem Ex nichts glauben solltest, falls er einen Neuanfang möchte. Männer sagen meistens genau das, was du hören möchtest, aber wenn sie ihre Worte nicht in die Tat umsetzen und ihr Verhalten merkwürdig ist oder zum Nachdenken anregt, solltest du vorsichtig sein. Ich könnte meinem Ex nicht mehr vertrauen und hätte immer das Gefühl, dass er bei einer anderen Frau ist, wenn er mal zu spät nach Hause kommt oder zu lange am Handy oder im Internet hängt. Wer einmal fremdgeht, macht es auch ein zweites und drittes Mal. Mein Ex hat sich übrigens kein einziges Mal bei mir gemeldet. Wenn dein Ex glücklich mit der Neuen ist, hat er keinen Grund sich bei dir zu melden. Du solltest auf jeden Fall auch nichts unternehmen, um ihn eifersüchtig zu machen oder beeindrucken zu wollen, z.B. dich bei FB anmelden. Tu es, weil DU es für DICH wichtig findest, aber nicht um ihn irgendwas zu beweisen. Egal was du unternimmst, um ihn zurück zu erobern, glaub mir das wird nicht gelingen. Wenn er nicht auf dich zugeht und von allein zu dir zurück kommt, solltest du es abschließen. Alles Gute für dich.

05.01.2017 23:15 • x 2 #17


A


Wann wird der Ex sich bei mir melden?

x 3


Kummerkasten007
Treu, liebevoll und ehrlich ist wirklich was anderes.

06.01.2017 08:10 • x 1 #18


S
Danke für die tollen Antworten...

Und ein Danke an Dich, Gracia. Ich fand deine Nachricht echt toll...ich musste bei einigen Punkten sogar sehr lachen.

Die ganze Geschichte ist echt so verkorkst...Da sind die Storys bei Mitten im Leben nicht dagegen...hahaha

Bei mir gibt es Tage, an denen ich meinen Ex unheimlich vermisse und an all die schönen Tage denken muss. Wir hatten echt eine schöne Zeit zusammen. Aber ich habe auch Zeiten, da denke ich einfach daran, wie sehr er mir weh getan hat und wie er es geschafft hat mich wochenlang anzulügen. Das Problem ist halt, dass ich die ganze Zeit an ihn denke...Er ist jetzt sowieso nicht mehr der Mensch, den ich geliebt habe und allein deswegen will ich ihn dann nicht mehr zurück. Seine Mutter hat auch den Abend nach seinem Geburtstag bei meinen Eltern angerufen und meine Eltern am Telefon angeschrien. So eine Schwiegermutter möchte ich sowieso nicht haben...er ist echt so ein Feigling, dass er in der ganzen Zeit kein einziges Mal selbst das Gespräch mit mir gesucht hat...

Zitat:
----- Ihr habt keine gemeinsamen Freunde , obwohl ihr schon so lange zsm ward und zwei Jahre zsm gewohnt habt ----


Ja das ist tatsächlich so. Ich habe meine Freunde in der Heimat und er hatte nie wirklich Freunde. Er ist ein sehr anstrengender Mensch und wenn er dann mal Freundschaften hatte, dann liefen die nur paar Monate. Deswegen bin ich mir sicher, dass seine Neue das auch nicht lange aushält.....



Ich möchte, dass er sich irgendwann bei meldet und mir sagt, dass es ein Fehler war. Ich wünsche mir auch, dass das zwischen den beiden nicht lange hält und dass er mal das Gleiche durchmachen muss wie ich, damit er mal sieht, wie es mir geht. Ich hoffe echt, dass das Karma zurückschlagen wird und dass alles einen Sinn hat und der Richtige schon auf mich wartet.

Ich wünsche Euch alles Gute!

07.01.2017 15:34 • x 1 #19


G
Zitat von SetMeFree:
Danke für die tollen Antworten...

Und ein Danke an Dich, Gracia. Ich fand deine Nachricht echt toll...ich musste bei einigen Punkten sogar sehr lachen.


Bitte , gern geschehen .

Zitat:
Die ganze Geschichte ist echt so verkorkst...Da sind die Storys bei Mitten im Leben nicht dagegen...hahaha


Pah , wasn Kinderkram . Deine Geschichte könnte verfilmt werden . Beginn wie Rosamunde Pilcher , Spannung steigt und endet im Wallander ( Krimi ) . *böseguck*

Zitat:
Aber ich habe auch Zeiten, da denke ich einfach daran, wie sehr er mir weh getan hat und wie er es geschafft hat mich wochenlang anzulügen.


Jo , vlt sollte er den Beruf wechseln und eine Seitensprungagentur aufmachen *scherz*

Zitat:
Seine Mutter hat auch den Abend nach seinem Geburtstag bei meinen Eltern angerufen und meine Eltern am Telefon angeschrien. So eine Schwiegermutter möchte ich sowieso nicht haben...


Eieiei . *gei.le* Sache das , wa ? Zieht ordentlich Kreise .....gräme dich nicht , das Verhalten seiner Mutter ist nat unangebracht und übergriffig .
Da musst du drüber stehen und es bestenfalls in deinem Inneren belächeln . Du weißt ja , woher das kommt , oder ? :

Dein Ex und seine Next haben sich ganz ganz bestimmt über dich beklagt und wie du dich aufführst und bittest und bettelst und vlt sogar stalkst . Also fühlt sich seine Mutter genötigt , bei den Eltern dieses uneinsichtigen verpeilten Mädels anzurufen und sie zu beschimpfen . Das ist unverschämt , aber eben eine Folge der Lüge ....


Zitat:
er ist echt so ein Feigling, dass er in der ganzen Zeit kein einziges Mal selbst das Gespräch mit mir gesucht hat...


Das ist er , meine Liebe , das ist er absolut .

Ich weiß , daß dir das momentan nicht so wirklich weiterhilft und du nicht hören magst weil du deinen Schmerz jetzt schon so schlimm in dir hast , aber die Sache ist für dich tatsächlich nochmal gut ausgegangen . So grade eben . Du bist nicht von diesem Zug abgesprungen , du wurdest raus katapultiert . Jetzt hast du ordentlich blaue Flecke , und dir was gebrochen . Dein Herz zB auch .

Du bist just noch mit einem blauen Auge davon gekommen . Viel schlimmer noch wäre es , wenn du den geheiratet hättest und er dich mit Kids sitzen ließe ( und derlei Storys gibts hier im Forum ne Menge !) .....DANN hast du noch ganz andere Sorgen als ein gebrochenes Herz . ---- also wisch dir Schweiß von der Stirn , guck in den Spiegel und sag selber “ puh “ zu dir ...



Zitat:
Deswegen bin ich mir sicher, dass seine Neue das auch nicht lange aushält.....


Maybe . Warte nicht darauf , aber nach der Nummer hier bin ich mir recht sicher , daß du das dann schon mitbekommen wirst .
Dann machst du hübsch ne Flasche Prosecco auf ...


Zitat:
Ich möchte, dass er sich irgendwann bei meldet und mir sagt, dass es ein Fehler war


Och echt , mehr nicht , nur Fehler zugeben ?
Da ist ja sogar Sudoku einfacher . Ich finde etwas schwieriger dürfte es schon sein ....... die Blumen Fleurop Kette aufkaufen oder sowas ....


Zitat:
Ich wünsche mir auch, dass das zwischen den beiden nicht lange hält und dass er mal das Gleiche durchmachen muss wie ich, damit er mal sieht, wie es mir geht. Ich hoffe echt, dass das Karma zurückschlagen wird


Hach ja . Schöner Wunsch . So gerecht . Ich wünsch mal einfach mit .
Aber jetzt sind wir ja wieder im Rosamunde Pilcher Roman . Mist sofort *abschüttel*

Zitat:
und dass alles einen Sinn hat und der Richtige schon auf mich wartet.


Au ja !
So richtig , der mit dem weißen Pferdl ?
Oder der mit dem verlorenen Schuh ?
Oder du Rapunzel im Turm , und dann ....

Schmacht .....einigen wir uns doch einfach mal ( kurzfristig ) auf Disneyland *zwinker*


Zitat:
Ich wünsche Euch alles Gute!


Danke schön , ich dir auch !

War das jetzt ein Abschiedsgruß von dir und du möchtest dich hier ,im Forum wieder abmelden ?

07.01.2017 17:11 • x 1 #20


S
Hey Gracia,

das mit dem Prosecco mache ich auf jeden Fall

Abmelden werde ich mich nicht, es wird bestimmt wieder Tage geben, an denen es mir nicht so gut geht und dann lese ich mir gerne auch andere Beiträge durch,

Eure Nachrichten haben mir echt gut getan

LG

07.01.2017 18:02 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag