10

Wann wird es endlich besser?

S
Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich lese schon seit Wochen hier im Forum und es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt denen es ähnlich geht.

Kurz zu mir und meiner Geschichte:
Mitte Januar hat sich mein Ex-Freund nach einer 8-jährigen Beziehung ziemlich überraschend von mir getrennt. Er war mein erster Freund und wir sind zusammengekommen als ich 17 Jahre alt war. Wir hatten schon Zukungspläne geschmiedet...
Klar hatten wir Probleme (wer hat das nicht in einer langjährigen Beziehung?) aber für mich war nicht klar, dass es so ernst ist. Eines Abends hat er sich also von mir getrennt.

Ich weiß dass er in den Wochen danach (vielleicht auch jetzt noch? wir haben seit gut zwei Monaten gar keinen Kontakt mehr) viel mit seinen Arbeitskollegen unterwergs war. Ein Arbeitskollege von ihm ist gleichgeschlechtlich und steht schon seit einiger Zeit auf meinen Ex. Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist aber mich hat das sehr beschäftigt weil er auch kurz nach der Trennung sehr viel Zeit mit ihm verbracht hat. Auch sonst scheint mein Ex ziemlich gut mit der Trennung klar zu kommen. Von einer Bekannten weiß ich, dass die Entscheidung für ihn steht und wohl auch die richtige war. Er bekommt von seinen Kollegen auch wohl ziemlich viel Bestätigung. Vielleicht auch klar, weil einer ja auch was von ihm will...

Nur ich komme überhaupt nicht klar mit der Situation. Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und klar geht es mir nicht mehr so verdammt schlecht wie am Anfang, aber es geht mir auf eine andere Weise schlecht. Ich kann nicht alleine sein. Versuche mich permanent abzulenken und unterwegs zu sein. Bin auf Tinder unterwegs um irgendwie Unterhaltung und Bestätigung durch das schreiben zu bekommen. Gleichzeitig habe ich irgendwie doch noch Hoffnungen dass sich mein Ex noch meldet und wir es vielleicht nochmal versuchen können. Er fehlt mir so wahnsinnig. Er als Mensch... mein engster Vertrauter, mein bester Freund...
Vielleicht hat er auch schon eine neue Freundin

Außerdem habe ich das Gefühl ich kann nie wieder glücklich werden. Ich werde nie wieder jemanden finden mit dem ich mir Vorstellen kann eine Familie zu gründen und dem ich so sehr vertrauen kann.

Ich frage mich, was kann ich tun, damit es besser wird? Damit ich wieder glücklicher werden kann. Damit es endlich aufhört weh zu tun und ich diese Hoffnung aufgeben kann.

19.06.2016 20:05 • x 1 #1


Shinchi
Um es ganz kurz zu machen: Du hast schon den wichtigsten Schritt gemacht. Du hast dich hier angemeldet. Das ist schon ein sehr guter Anfang.

Hier sind wirklich genug Leute die dir dabei helfen werden deine Trauer zu überstehen, mit all ihrem Können und Wissen und Erfahrungen. So versuch auch ich mein bestes.

8 Jahre ist wirklich ne lange Zeit, mein lieber mann. Die Gefühle die du beschreibst, man wird niemals mehr glücklich, man wird niemanden finden der so ist wie er/sie, die hatte ich auch aber mittlerweile denk ich schon total anders darüber.
Ich hab es in einem anderen Post schon erwähnt aber es leben mehr als 8 Mrd. Menschen auf der Welt ja. Sagen wir die Hälfte davon sind Männer. Also sind es noch mehr als 4 Mrd. Männer. Du hast 4 Mrd. Männer zur Auswahl kannst du dir das vorstellen?
Und ich bin mir 100% sicher dass unter den 4 Mrd. auch einer für dich dabei ist. Mit dem du glücklich wirst und dir auch eine schöne Zukunft vorstellen kannst. Glaub mir.

Man kann hoffen nur sollte man nicht zu lange hoffen. Ich hab die Hoffnung irgendwann aufgegeben und das war gut so. Meine Ex hat glaub ich nämlich schon einen Neuen nur hatte ich da schon keine Hoffnung mehr.

Also wie gesagt. Es werden dir bestimmt noch andere antworten und ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

Liebe Grüße

19.06.2016 20:31 • #2


A


Wann wird es endlich besser?

x 3


Eswirdbesser
Hallo meine liebe Sadsandy,

ich kann es nachfűhlen, wie es dir geht...

Ich konnte auch net alleine sein, also ohne Partner, den ich habe 3 kinder...

Ich habe mich bewusst meiner Angst auagesetzt...

Ich hatte Panikattaken vom feinsten...

Wenn die hochkamen, habe ich bewusst geatmet und mir gesagt, das alles ok ist wie es ist...

Konzentrier dich auf dich, was macht dir Freude...

Was willst du, was darfst du dafür tun...

19.06.2016 20:51 • #3


S
Ich kann mich irgendwie nicht auf mich konzentrieren. Er fehlt mir so sehr. Gerade sitze ich wieder da und schaue sein Whatsapp Status an. Er War jetzt zwei Wochen nicht online und jetzt schon den ganzen Abend. ..
Vielleicht hat er ne neue und War mit ihr im Urlaub

19.06.2016 20:55 • #4


Eswirdbesser
Zitat von SadSandy:
Ich kann mich irgendwie nicht auf mich konzentrieren. Er fehlt mir so sehr. Gerade sitze ich wieder da und schaue sein Whatsapp Status an. Er War jetzt zwei Wochen nicht online und jetzt schon den ganzen Abend. ..
Vielleicht hat er ne neue und War mit ihr im Urlaub



Ich kann das nachvollziehen. ..

Es ist auch in Ordnung, ich hatte Monate lang, die Horoskope von meinem Ex und seiner neuen gestalkt...

Total irre und es hat so weh getan und doch konnte ich es net lassen...

Du bist auch noch sehr frisch getrennt...

Lies hier nimm für dich das mit was dich hier anspricht...

Wir sitzen alle in einem Boot..

Die eine n sind am Anfang, andrer in der Mitte und andere ziemlich durch...

Der Austausch und das Miteinander ist hier so schőn...

Alles Liebe

19.06.2016 21:09 • x 1 #5


29Maria29
Meine Trennung ist zwar erst vier Wochen her, aber ich kann dir empfehlen Alles von ihm zu löschen.
Heute habe ich ihn komplett aus meiner Kontaktliste gelöscht und habe direkt einen Tag nach der Trennung die Kontaktsperre eingeleitet.
Bei Facebook usw ist er auch von mir blockiert.

Für mich ist das auch schwer, aber irgendwann muss man sich einfach sagen:Wenn er mich nicht mehr will, will ich ihn auch nicht

19.06.2016 21:12 • #6


S
Es ist fast ein halbes Jahr...solangsam muss das doch mal aufhören

Kann er mir nicht einfach schreiben oder mich anrufen und sagen dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat.

Ich hab auch echt Panik dass ich niemand mehr finden werde. Auch wenn es 4 Mrd Männer gibt. Was ist wenn ich den, der für mich bestimmt war für immer verloren habe...

19.06.2016 21:23 • x 1 #7


29Maria29
Wann hattet ihr denn den letzen Kontakt bzw. wann hast du ihn das letzte mal kontaktiert?

19.06.2016 21:25 • #8


S
Zitat von 29Maria29:
Wann hattet ihr denn den letzen Kontakt bzw. wann hast du ihn das letzte mal kontaktiert?


Anfang April haben wir uns das letzte mal gesehen. Seit dem kein Kontakt mehr

19.06.2016 21:27 • #9


29Maria29
Und ich denke, dass er weiß das du ihn wieder haben möchtest oder?

19.06.2016 21:29 • #10


S
Zitat von 29Maria29:
Und ich denke, dass er weiß das du ihn wieder haben möchtest oder?


Ich gehe mal davon aus. Bei der Trennung hab ich es gesagt..

19.06.2016 21:31 • #11


Eswirdbesser
Es wird besser, wenn du anfängst die Realität zu akzeptieren, er will nicht mehr, es ist für ihn vorbei..

Sorry, das ist hart, aber die Realität. ..

19.06.2016 21:35 • #12


S
Ich weiß nicht wie ich mit dieser Realität weiterleben soll...

19.06.2016 21:37 • #13


G
Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, nur dass ich der Mann bin. Ich wurde auch nach 8 Jahren verlassen. Das ist jetzt 1 Jahr her. Und ich leide immer noch. Jedes Mal, wenn ich ein Bild sehe, jedes Mal, wenn ich ihren Namen höre. Ich kann dir allerdings nur raten, nicht mehr die stati von ihm anzusehen. Lösche seine Nummer, alles andere quält sich nur. Ich sage dir, es wird jemand neues kommen. Und ich sage dir, dass du dich damit abfinden solltest, dass es kein wir mit ihm mehr geben wird. Ich habe eine wirklich tolle Frau kennen gelernt. Eine, die besser zu mir passt und einfach toll ist. Am Ende war ich noch nicht frei und konnte mich nicht auf sie einlassen, obwohl sie unbedingt wollte. Und das tut sehr weh. Ein Mensch, dem du nicht annähernd das bedeutest, was du ihm bedeutest, beeinflusst dein Leben immer noch.

19.06.2016 21:38 • x 1 #14


G
Edith sagt: was er dir bedeutet

19.06.2016 21:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag