1

War das alles echt ? Oder doch nur ein Abenteuer?

Joh85
Eigentlich hab ich nicht gedacht mein Erlebnis jenseits meines Privatlebens kund zu tun, aber als ich merkte wie verletzt ich zwischenzeitlich noch bin führt wohl kein Weg daran vorbei außerhalb meiner parteiischen Umgebung um Rat zu ersuchen.

Die gnädige Dame hab ich bereits vor ca 5 Jahren kennen gelernt, jedoch war sie zu dem Zeitpunkt an jemand anderen dran um an einen Freundeskreis heranzukommen (sie hatte so etwas nicht wirklich und ist dahingehend etwas eigen).

Letztendlich kam sie auch mit ihm zusammen (wenn auch nur für 4 Monate, naja bei mir war es auch nicht länger) und wir haben in den letzten Jahren auch mehrmals miteinander geschrieben. Dies war mitunter sehr persönlich und wir hatten irgendwie einen speziellen Draht zueinander, was in mir schon immer das Bedürfnis geweckt hat es mit ihr zu versuchen.

Überschattet wurde dies durch äußerst seltsame und bedeutungsschwangere Kontaktabbrüche, welche ich ihr immer wieder hab durchgehen lassen.

Als ich mich dann mal wieder bei ihr nach längerer Zeit gemeldet hatte, war auch sofort ein runder Gesprächsfluss da. Und sie hatte mir auch ungewöhnlicher Weise offen dargelegt weshalb es zu den Kontaktabbrüchen kam. Empfand dies als sehr schön und auch als eine Art Neuanfang bzw. endlich den Start in die lang ersehnte Beziehung.

In der Mail ging es mit darum das sie seit 8 Jahren in einer lieblosen Beziehung festhängt (welche schon 2-Mal kurzzeitig beendet wurde) und sie es krank macht nur noch in dem gemeinsamen Haus nebeneinander zu existieren. So etwas in der Art konnte ich mir schon denken und somit war für mich auch ein gewisser Anreiz gegeben sie von dem Leid zu erlösen.

Ich hab das Umfeld um ihr eine glückliche Zukunft zu bieten und vor allem den Spaß am Leben ihr näher zu bringen, zumindest meinte ich das zu haben. Sie hatte sich oben eine Mauer aus Arbeit und Studium errichtet um von ihrem tristen Privatleben abzulenken.

Da dies aber eine Fernbeziehung zwischen Thüringen und Hamburg gewesen ist, waren die Hürden von Anfang an etwas höher. Aber laut ihrer Aussage kein Problem da sie einfach runter zieht, weil sie oben eh nicht viel aufgeben muss im Vergleich zu mir

Lange Rede kurzer Sinn, wir hatten die Beziehung zu Beginn vom Oktober gestartet und diese fand ihr Ende zu dem Dienstag in dieser Woche.

Die ersten beiden Monate waren unglaublich schön und warmherzig. Zumal es für mich auch die erste richtige Beziehung war und das auch mit meiner vermeintlich großen Liebe.

Aber es war zu schön um wahr zu sein und außerdem ging es letztendlich viel zu schnell für sie mit dem geplanten Umzug und dergleichen. Diese und viele weitere Probleme konnte ich mir nur selbst irgendwie herleiten da Madam es vorzog mit allen anderen zu reden außer mit mir. Am Ende sagte sie mir nur dazu, sie brauchte unparteiische Stimmen...
Ihre ganze Gedankenversunkenheit fing Ende November, Anfang Dezember während eines Krankenhausaufenthalts an.

Der Dezember war ein ziemlich wechselhafter Monat, wo sie mal mehr und mal weniger über ihre Gedankengänge preisgab aber ich konnte hier wenigstens noch gewisse Bemühungen erahnen und stellenweise gab sie mir noch das Gefühl geliebt zu werden.

Januar und Februar möchte ich am liebsten komplett aus dem Gedächtnis streichen. Ab Neujahr hatte ich das Gefühl sie hat ihre Vernunftsynapsen getrennt und leidet jetzt unter Gefühls-Alzheimer. Jeglicher Versuch sie irgendwie aufzubauen oder mal wieder ein Treffen oder Telefonat zu forcieren, wurde des öfteren oder eigentlich immer mit Es tut mir leid aber ich fühle gerade nichts betitelt.

Als wir dann vor 2 Wochen den Umständen entsprechend relativ gut miteinander geschrieben haben wurde mir von meiner Schwester ein Überraschungsbesuch empfohlen. Fand ich nicht so verkehrt und hab dies auch zeitnah in die Tat umgesetzt.

Ca eine anderthalbe Stunde vor meiner Ankunft hab ich ihr geschrieben, das ich gleich in Hamburg bin und mich über ein kurzes Treffen/Kaffee trinken/Mittagessen freuen würde. Es lief so schief wie es nur schief laufen kann, ihr sei das alles zu überraschend und sie müsse sowas planen da sie doch arbeiten ist und außerdem würde ich damit über ihr Leben bestimmen was sie absolut nervt.... Ich hätte mich sogar über nur 30 Minuten gefreut aber sie konnte sich nicht mal dazu erbarmen.

Bin dann bei meinem besten Kumpel untergekommen und hab ihr dann Abends geschrieben ob sie den Weg überhaupt noch mit mir weiter gehen will.

Nach längerem Warten kam dann am Dienstag eine absolut tolle Trennungs-Whatsapp, wo ich trotz allem fair und vernünftig zu ihr war und sie sich trotzdem schnell von mir und den Fragen verletzt gefühlt hat. Das kritischste was ich ihr geschrieben hab war das mit den gekappten Vernunftsynapsen...

Vor allem hatte sie mir angeboten bei den Fragen und deren Aufarbeitung zu helfen, aber auch der letzte Versuch um wenigstens einmal Rückgrat zu beweisen schlug erbärmlich fehl.

Eine der letzten Nachrichten war von ihr:

Ich möchte einfach nur mit allem abschließen.....
Bitte kontaktiere mich nicht mehr.
Ich weiß, ich habe riesen Bockmist gebaut. Aber ich möchte nur noch dass es sein Ende hat. Ja es ist ne miese Nummer, aber bitte lass mich zukünftig in Ruhe. Bitte....

Tja was soll man dazu sagen. Hierbei gilt noch zu erwähnen das wir uns das letzte mal im November gesehen hatten und nur einmal im Dezember telefonierten.

Wie ist es nur möglich so dermaßen schnell einen einst so wichtigen Menschen aufs Abstellgleis zu schieben? Warum ist für sie jetzt oben doch nicht mehr alles so schlimm und das obwohl sie sich durch mich so sehr geliebt gefühlt hat wie durch keinen anderen? Ich versteh diese Frau einfach nicht... Sie hat mir mal gesagt, wenn ich meine Probleme nicht dir erzählen kann wem dann ?

Hoffe es ist halbwegs übersichtlich, konnte mich stellenweise schwer konzentrieren da jemand in meiner Nähe sein Essen genüsslich verspeist hat.

Wie gesagt es war meine erste große Liebe und selbst wenn es nur so kurz ging, war das Gefühl sie nach 5 Jahren endlich erobert zu haben einfach unbeschreiblich schön.

Ich könnte auch noch mehr schreiben aber ich will euch auch keine unendliche Geschichte ans Bein nageln.

Gruß Jo

24.02.2017 16:28 • x 1 #1


S
Sorry....

Das Traurige ist wohl dass man selbst alles aufgesogen hat wie ein Schwamm, all die Liebesbeziehungen, Komplimente, die netten Worte die man von dem Menschen den man geliebt hat/immer noch liebt.
Man hat das alles geglaubt.auch weil man es wollte.man hat selbst den Partner auf das Podest gestellt.

Aber die bittere Erfahrung hat gezeigt manchmal sagen Menschen Dinge, die sie so nicht meinten.
Oder in dem Moment schon so gemeint haben aber jetzt nicht mehr.
Bei dem Partner der geht hat es sich geändert, bei einem selbst nicht.
Das ist traurig, ungerecht und gemein
Aber der verlassene steht immer da zermartert sich den Kopf.

Vielleicht kommt sie zu dir zurück, vielleicht auch nicht.
Ein Mensch der einen unglücklich macht und verletzt der bringt einen nicht weiter.
Mir geht es auch gerade sehr schlecht
Aber ich kann Dir auch leider nur den Rat geben dass Du Dich um Dich selbst kümmerst, so schwer das auch ist

24.02.2017 16:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag