53

War das jetzt wirklich der richtige Weg?

Urmel_
Zitat von Guest0815:
Aber ich weiss sie will beachtet werden, das Gefühl spüren ich bin i da für dich weil in ihrer Familie war sie immer das schwarze Schaf welches keiner mochte.


Da würde ich an Deiner Stelle aber höllisch aufpassen.

Es kann sein (da würde ich nach dem jetzigen Wissensstand von mir über die Dame hin tendieren), dass dieses Verlangen nach Aufmerksamkeit ein absoluter Anspruch ist. Im Sinne von: Egal ob positiv oder negativ, ich brauche Aufmerksamkeit.

So, und nun hast Du so eine Frau als Partnerin. Du hast ne entspannte Beziehung, jeder stemmt sein Ding, aber es fehlt die Beachtung. Wie bekommt man maximale Beachtung? Man tritt dem Mann vors Knie, installiert Konkurrenz und der Typ setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Sache zu regeln. Er hat aber keine Ahnung von dem Fehler in ihr, sondern sieht nur die Rahmenbedingungen.

Solche Frauen machen Dich kaputt, da gibt es keinen gesunden Ausweg für den Mann in der Konstellation.

Und ich meine richtig kaputt. Egal wie hart der Mann ist, früher oder später ist er am Ende.

15.06.2017 18:31 • x 2 #16


G
Hmmmm... Das gibt mir jetzt richtig zum Denken.
Auch wenn ich es momentan nicht wahrhaben will oder kann.
Aber wahrscheinlich hast du Recht.
Am Anfang waren es die Schmetterlinge die sie über einiges hinweg sehen haben lassen und dann war aber der Drang nach Beachtung wieder da...

In meinem Hirn hat sich das gerade ein bisschen festgesetzt.
Nur muss dieses nur noch das Herz erreichen.

15.06.2017 18:45 • #17


A


War das jetzt wirklich der richtige Weg?

x 3


M
hey..

wenn die Wohnung euch beiden gehört, dann hat sie doch auch das Recht, dort zu sein?
ich finde deine Reaktion eher heftig.. klar, willst du sie nicht sehen, verstehe ich total. ich könnte auch nicht.. aber man muss das doch in Ruhe regeln.. ihr habt das mit der Miete ja auch nicht geklärt..
Die Frage ist für mich auch, ob du sie wirkllich noch geliebt hast.. möchtest du an sich die Beziehung gern weiterführen?

ich denke, die fehlenden Gefühle sucht sie sich ja nicht aus.. es wird ihr auch schwer fallen.. mir fehlt bei euch beiden das Verständnis füreinander.. und du hast ihr damit ein bisschen bestätigt, dass es gar nicht so unrecht ist, was sie empfunden hat. nämlich eher Gleichgültigkeit von dir..

17.06.2017 12:09 • #18


G
Natürlich hat sie das Recht dort zu sein. Ich hab ihr aber auch gesagt sie kann kommen wann sie will, sich etwas holen oder sonstwas. Aber bitte, MIR ZULIEBE, in meiner Abwesenheit. Sollten ihr wirklich die Schlafmöglichkeiten ausgehen, werde ich sie natürlich nicht auf der Strasse sitzen lassen. Aber mir isses lieber wenn sich das so lange wie möglich nach hinten verzögert.
Gestern hatte sie mir mein Auto gebracht und schrieb mir schon der Schlüssel liegt in DEINER Wohnung. Heute holte sie sich noch ein paar Sachen ab und da war es schon nur noch ich komm um 9 kurz in DIE Wohnung.

Miete und andere materielle Sachen kann man auch immer noch im Laufe der Zeit klären, rücküberweisen und sonstiges.

Ob ich sie noch geliebt habe oder nicht und ob ich die Beziehung weiterführen will?!
Siehst, genau deshalb will ich alleine sein und sie nicht sehen, hören oder mit ihr schreiben. Genau deshalb ziehe ich die KS so knallhart durch. Ich möchte gerne zu mir kommen, darüber nachdenken ob es nach 2,5 Jahren schon in die Gewohnheit abgedriftet ist und ich gerade einfach nur der Gewohnheit oder der richtigen Liebe nachtrauere. In ihrer Anwesenheit ist das aber nicht möglich.

Gleichgültig war sie mir NIE!
Ich habe immer an sie gedacht, auch öfters einfach mal kleine Geschenke ohne Grund gemacht, auch in den letzten 2 Monaten. Dummes kleines Beispiel:
Sie liebt Toffifee, ich hab ihr immer wieder mal ein Päckchen mitgenommen. Und sie hat sich über jedes einzelne richtig gefreut.

Ich habe echt überlegt ob ich kleinbei geben soll und ihr schreiben soll es täte mir leid und natürlich kann sie kommen und gehen und hier schlafen wann immer sie will. Immerhin hab ich mir echt Vorwürfe und Schuldgefühle gemacht sie so hart aus der Wohnung zu verweisen.
Aber Dank dem seelischen Rückhalt deiner Vorschreiber bin ich stark geblieben und habs nicht gemacht.
Passiert ist passiert und die Wohnsituation kann man immer noch klären wenn SIE auf mich zugeht und mir sagt es geht nicht mehr und sie bräuchte eine Unterkunft.

17.06.2017 14:10 • #19


G
Tja wenn ihr die Wohnung gemeinsam gemietet habt hat ja theoretisch jeder das Recht sich auch drin aufzuhalten . Hast du auch nen Freund , wo du unterkommen könntest vielleicht abwechselnd bis sie eine Wohnung habt ....oder bei Eltern ...keine Ahnung , was für Möglichkeiten bieten sich denn an da für euch ?

Ab Montag beide Urlaub , wie habt ihr dieses Problem jetzt gelöst ? ---- ihr müsst euch ja sowieso demnächst mal zdm setzen Kündigung Mietvertrag dass sie da raus ist usw ......

Möchte dich ja nicht verletzen , aber sie hat gesagt sie habe da jemand anderes ...... zu dem ist ja in der letzten Zeit auch gegangen , vielleicht kann sie dann auch mit dort bleiben .....bis sie eine Wohnung hat oder so .

Ähm , ich halte das ganze eher immer noch für nen Test .....diese Aussagen a la willst du mich jetzt nicht mehr sehen etc ---- du reagierst nicht so wie die möchte ....

17.06.2017 22:38 • #20


G
So erstmal registriert hier ^^

Also. Wie schon öfters gesagt mittlerweile, kann sie jederzeit kommen, sie hat ja auch noch die Schlüssel, aber mir zuliebe bitte in meiner Abwesenheit. Ob ihr das gefällt oder ihr unfair gegenüber ist, da kann ich jetzt nichts mehr daran ändern, passiert ist passiert.
Ich hab mir gesagt ich ziehe diese KS durch und so mach ich das auch. Primär nicht wegen ihr, sondern wegen mir. Und ich mach mich doch jetzt selbst nicht wieder schwach oder zum Affen indem ich am 3. Tag erst, auf sie zugehe und ihr die Wohnung anbiete.
Wenn SIE auf mich zukommt wegen der Wohnsituation werde ich sie aber natürlich nicht ignorieren. Ich bin kein Unmesch und lasse jemanden auf der Straße sitzen.

Und, bei allem Respekt, warum sollte ich aus der Wohnung flüchten für ein paar Tage? Seh ich gar nicht ein... Ich bin der Part der jetzt starke zeigen muss. Und wenn mal ne gewisse Zeit vergangen ist und ich hoffentlich souveräner mit der Sache umgehen kann für den Fall sie braucht nen Schlafplatz, was zeigt mehr Souveränität als da zu bleiben?!
Jetzt am Anfang der ganzen Sache mal kurz ne halbe Stunde was einkaufen gehen, ne Runde Rad fahren oder sonstiges wenn sie Sachen zu holen hat da hab ich (noch) kein Problem damit.

Was genau meinst du mit Test? Also besser gesagt, was denkst du will sie testen? Immerhin hab ich jetzt 3 Wochen lang alles in Bewegung gesetzt gehabt damit alles wieder wird. Ich hab ihr gezeigt und gesagt wie wichtig sie mir ist...
Und dann testen wir mal wie es ist wenn ich ihn verlasse und mir was mit einem anderen anfange, oder was?

Hoff ich Mal nicht, denn verarschen lasse ich mich auch nicht!

18.06.2017 01:35 • x 1 #21


G
Meinte nicht flüchten wollte nur fragen wie das mit der Wohnung ist .

Mit Test meinte ich was Urmel angedeutet hat , Weiß gerade nicht den exakten Wortlaut.....*möchte sie eine neue Küche oder heiraten oder ein Baby ?* ( Agenda)

Naja , wenn eure Beziehung da eingeschlafen ist,aus welchen Gründen auch immer kann das schon sein dass sie dir auf die Füße tritt um dich vom Sofa zu holen .

3 Wochen hast du ihr alles nett gemacht und nun jammert sie bisschen rum ob du sie nicht mehr sehen willst . Klingt konstruiert .
Aber egal , dir scheint es gar nicht mal so schlecht zu gehen und bist standhaft .

Wie ist die aktuelle Lage alles ruhig ?

19.06.2017 01:01 • #22


G
Jo alles ruhig.

Heute ist Tag 6 ohne Kontakt.

Wie ich in meinem anderen Beitrag Bin ich schon zu abgestumpft?!
erwähnt habe bin ich am grübeln warum mir das alles nicht den letzten Funken Verstand raubt.
Bin ich durch die beiden Trennungen vorher schon so abgestumpft und Kummer gewohnt? Heule ich der Gewohnheiten hinten nach?
Ich habe keine Ahnung. !

Ja standhaft bin ich und darauf bin ich auch Stolz. Kein Drang irgendwelches, es tut mir soooo leid, bitte komm zurück zu mir usw. ihr mitteilen zu müssen.

Rückhalt von Familie und Freunden hilft mir noch zusätzlich.

Momentane Gefühlslage:
Ich trauere nicht mehr aber ich vermisse die gemeinsame Zeit und den Spass den wir hatten.
Sollte sie auf mich zugehen und mir sagen es tut ihr leid es war ein Fehler würde ich mich freuen aber andersrum weiss ich es geht auch ohne sie weiter.

Sollte es so eine Art Test sein, darf ich das aber nicht erfahren. Da wäre ich aber richtig stinkig dann. Ich bin ja keine Labor Maus.

Und solange sie sich nicht wegen der Wohnung meldet solange muss ich mir auch keinen Kopf deshalb machen

Und ja wegen den 3 Wochen Recht machen wollen ist mir noch eingefallen was sie dazu sagte:
Vorher beachtest du mich zu wenig und dann auf einmal zu viel. Du erdrückst mich gerade. Ich möchte einfach meinen alten 'mein Name' wieder haben.

20.06.2017 19:16 • #23


G
Was mir auch noch gerade eingefallen ist:
Sollte sie mir auf die Füsse treten wollen damit ich mich vom Sofa bewege, dann sei ihr gesagt: mit einem neuen bzw mit Eifersucht schüren ist sie da bei mir auf dem falschen Weg.

Ich kapier das ganze sowieso nicht. Aufgrund ihrer Kälte hab ich dann auch schon langsam Mißvertrauen verspürt, weil sie ja absolut immer verneint hat, es wäre wer anderer im Spiel.

Ich hab ihr Vertrauen genauso gebrochen wie sie meins und ich hab ihr Handy gecheckt.
Macht man nicht, war mir aber egal. Und da hab ich eben gesehen wie sie sich mit ihrer Freundin unterhaltet, sie wäre ein schlechter Mensch und wacht neben mir auf und denkt aber an wen anderen und sie kuschelt gerade mit ihm und der ganze andere Bulls. den ich nicht sehen wollte.
Erst als ich das gesagt habe, konnte sie nicht mehr aus.

Zusatz: Und während ich hier so schreibe fragt sie mich ob ich was von ihrem Auto weiss. Welches ja bei einem Bekannten von mir steht zur Reperatur.
Das ärgert mich weil es wieder so Sachen sind wo ich antworten MUSS da es sich um ihre materiellen Dinge handelt.
Freundlich und sachlich bleiben. Ganz einfach :/

20.06.2017 19:38 • #24


G
Okay also ein warmer Wechsel .

Wieso musst du darauf antworten wegen ihrer materiellen Dinge ? Gib ihr die Nummer da kann sie doch selber anrufen um nach dem Auto zu fragen .

21.06.2017 10:06 • #25


G
Jup genau ein warmer Wechsel.

Ja das hab ich alles gestern miterledigt, hab ihr geantwortet, dass sie ihre Nummer haben und sich bei ihr melden werden aber falls fragen auftauchen sollten hier die Nummer von meinem Bekannten...

Durch das kurze schreiben ging's mir kurzweilig mal etwas schlecht... Ein klein bisschen Hoffnung hab ich mir gemacht es käme etwas mehr als das... Kam natürlich nicht, und ich hab auch nix mehr geschrieben...

Aber heute gehts mir wieder besser

Jetzt ist nur noch abzuwarten wann sie sich meldet wegen der Wohnung und ihrem Zeug... Hoffe nur ich kann ihr dann so souverän gegenüber treten wie ich mir das vorstelle bzw wie ich mich zeitweise fühle...

21.06.2017 11:39 • #26


G
Ja . Wird sich dann schon melden möchte ja ihre Sachen haben .

Wenn du meinst dir fehlts dann an besagtem Tag doch an gewünschter Souveränität musst du ja nicht unbedingt in der Wohnung sein .

21.06.2017 21:35 • #27


G
Heute hat sie sich gemeldet.
Die Souveränität bekomme ich zusammen, das weiss ich jetzt.
Umso mehr Freundlichkeit, aber mehr so gleichgültige Freundlichkeit, ich ihr heute an den Kopf geworfen habe umso stinkiger und kürzer wurden ihre antworten. Ich bin echt gespannt wohin das noch führt. Aber auf positive Weise gespannt.
Ich fühle mich dadurch irgendwie gut und heute nach dem Gespräch ging's mir sogar richtig blendend. Und das beste daran, es haltet immer noch an.

Ich weiss genau es geht weiter und das mit oder ohne ihr. Heute hab ich mir auch den ganzen Tag selber positive Sachen zugesprochen.
Sie will mich nicht mehr?! Tja, ihr Pech. !

Ich denke ich bin auf einem guten Weg

21.06.2017 21:49 • x 1 #28


N
Vielleicht war das ihre Art des letzten hilferufes um deine liebe?!

Du sagst sie hätte das Gefühl du liebst sie nicht mehr. Das zeigst du ihr damit gerade deutlich. In den Augen der Frau. Ich weiss wie das ist.

Manchmal tut man dann so etwas in der Hoffnung noch eine Emotion aus dem Partner zu locken.

21.06.2017 21:56 • #29


G
Ja aber ich habe 3 Wochen lang gekämpft, ohne Erfolg.
Ich habe ihr gesagt und gezeigt was ich empfinde und alles. Alles ohne Erfolg.
Nicht zu vergessen ihr anderer/neuer Typ.
Ich weiss sie tut sich schwer Sachen zu sagen aber was wenn ich mir jetzt wieder Mühe gebe, ihr wieder alles gebe was ihr geben wollte?
Das zwängt mich wieder ins bettelnde Eck. Und dann hab ich mich getäuscht und es geht alles wieder von vorne los.
Das könnte, so wie du es mir grade beschreibst, ne richtige Zwickmühle sein/werden. Wie soll ich mich deiner Meinung nach verhalten?

21.06.2017 22:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag