53

War das jetzt wirklich der richtige Weg?

N
Hat sie deutlich gesagt sie will nicht mehr?

Könnt ihr nicht ein klärendes Gespräch führen? In dem du ihr sagst was du empfindest aber auch erklärst das du nicht zu Kreuze kriechst und keine Spiele spielst sondern einfach klipp und klar wissen möchtest ob sie noch möchte?

Hast du für dich heraus gefunden warum sie sich ungeliebt gefühlt hat? Was hat ihr gefehlt?

21.06.2017 21:15 • #31


G
Ja weil ich ihr keine Beachtung mehr geschenkt habe. Ich habe ihr das Gefühl gegeben ich liebe sie nicht mehr. Aber einfach nichts sagen und mich so schnell aufgeben?! Mal schauen wann ich selber drauf komme und wenn ich draufgekommen bin isses bzw war es zu spät?!
Das klärende Gespräch werde ich nächste Woche suchen wenns um die Wohnung geht.
Ich bin sowieso der Typ der lieber den Leuten in die Augen sieht bei so einer Art von Gespräch. Aber ja, das mit der offenen Ehrlichkeit und generell dein Text den find ich gut. Wenn sich was auftut werde ich das so anbringen.
Aber weisst, wenn sie mir wirklich noch Gefühle rauskitzeln will dann doch nicht auf die Schluss mach und neuer Typ Tour. Ganz ehrlich, das ist ne bescheidene Basis für einen Neuanfang wenn du mich fragst.
Ich wäre zwar schon noch offen für einen Neustart aber da müssten wir BEIDE an paar Sachen arbeiten. Aber wie lange geht das dann gut?

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
Sollte sie mir Liebeskummer und Eifersucht anhängen nur damit ich in die Gänge komme, in die ich aber schon 3 Wochen lang gekommen bin ist da ne komische Art einem klar zu machen, ich liebe dich doch auch noch, bitte kämpf um mich...
Ich lass Mal alles auf mich zukommen und werde mich aber dennoch zurückhalten und warten bis sie sich meldet wegen der Wohnung...

Und ob sie jetzt so explizit gesagt sie will nicht mehr das weiss ich gar nicht mehr so richtig... Was sich aber eingeprägt hat ist, wie sich mich mal beim heulen erwischt hat wurde ihr klar, das ich ihr in diesem Fall leid tat aber nicht so oh nein, mein Hasi, das wird sicher wieder mehr so tut mir leid das ich dich gerade so verletze... Kurz gesagt Mitleid aber keine Liebe...

21.06.2017 21:36 • #32


A


War das jetzt wirklich der richtige Weg?

x 3


G
Zitat von Nostraventjo:
Hat sie deutlich gesagt sie will nicht mehr?

Könnt ihr nicht ein klärendes Gespräch führen? In dem du ihr sagst was du empfindest aber auch erklärst das du nicht zu Kreuze kriechst und keine Spiele spielst sondern einfach klipp und klar wissen möchtest ob sie noch möchte?

Hast du für dich heraus gefunden warum sie sich ungeliebt gefühlt hat? Was hat ihr gefehlt?


Auf gar keinen Fall . Er hat ihr in den drei Wochen schon alles gesagt was er empfindet u gezeigt . Das erneut zu tun mit der Aufforderung *sag mir klipp u klar was du möchtest* , Ist zu Kreuze kriechen . Er macht das richtig so . Nun isse unsicher-angepisst

21.06.2017 21:49 • x 1 #33


G
Danke Gracia.

Jetzt war ich echt ganz kurz unsicher.

Ich war jetzt echt kurz am überlegen ob ich mir alles, diese Woche aufgebaute, wieder zu nichte mache und mich somit selbst betrüge.
Alles wofür ich mich stark gemacht habe und das ich durchgezogen habe. Mit Erfolg!

Ich bleibe souverän und werde nicht betteln oder zu Kreuze kriechen.

21.06.2017 21:58 • x 1 #34


N
Das sieht wohl jeder etwas anders. Ich weiss ja auch nicht inwieweit du gekämpft hast. Wenn das natürlich nichts gebracht hat ist das frustrierend. Ich kenne es aus Erfahrung das man her Männer richtig nen Schuss vor den Bug brauchen weil man als Frau einmal sehen möchte das gekämpft wird. Wenn das hier für dich der richtige Weg ist dann ist das auch das richtige.
Meine Vermutung war nur eine Idee.

22.06.2017 06:18 • x 1 #35


G
Glaub mir, ich habe gekämpft. Ab und an hab ich sie sogar regelrecht erdrückt mit Aufmerksamkeit und Beachtung.
Und ja der Frust war demnach hoch.
Und, wie gesagt, einen Neuanfang oder Kampf um jemanden auf Kummer und Eifersucht aufzubauen ist, meiner Meinung nach, ein ganz ganz brüchiger Eckpfeiler.
Die Beziehung ist gelaufen und die ALTE Beziehung ist vorbei, sie hat einfach am Ende nicht mehr funktioniert.
Sie will mich nicht mehr so wie es am Ende war. Hab ich akzeptiert.
Andersrum will ich sie aber auch nicht mehr so haben wie sie am Ende war. Ich will sie ehrlicher und offener wenn ihr was nicht passt.

Sollte es sowas wie einen Neuanfang geben, früher oder später dann muss man sowieso wirklich neu anfangen. Alles auf 0 und zwar bei beiden.

Sollte es sowas nicht geben dann hat es halt nicht so sein sollen.

Das hat auch jetzt nichts mit keine Liebe mehr empfinden zu tun sondern damit dem Hirn mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem Herz. In dieser Situation auf jeden Fall gesünder als umgekehrt.

Ja ich will sie. Ich will sie wirklich.
Aber ich brauche sie nicht um mein Leben weiter zu leben.

22.06.2017 12:32 • x 1 #36


G
Es ist alles gut so wie es ist . Nä Wo beim *Trennungsgespräch* wirst vielleicht gewahr wohin der Hase läuft .

22.06.2017 17:22 • x 1 #37


Tränenlos
mhm...ich kann das alles gerade nicht so richtig nachvollziehen. Da machst Du Dir Gedanken, wie man sich am besten aus den weg geht.....dann hängst Du in den Seilen, wegen der Trennung (was ich völlig nachvollziehen kann, ganz bestimmt), das Du sie ja eigentlich nicht verlieren möchtest. Da tue doch einfach was, damit Du sie nicht ganz verlierst. Ego hin,- oder her, das ist in diesem Moment ja völlig latte.

22.06.2017 21:56 • #38


G
Aber das hat doch gar nichts mit meinem Ego zu tun.
Und ich glaube auch ich muss ihr weder zeigen, beweisen oder gar sagen, dass ich sie nicht komplett verlieren will. Als ob man das als Verlassender nicht ohnehin irgendwie weiss oder spürt oder was auch immer.
Immerhin hat man ja auch die Tage oder Wochen davor deutlich bewiesen, dass man ohne den anderen nicht sein kann bzw will.

Aber trotzdem find ich diese lass uns Buddys bleiben Nummer einfach nur destruktiv.
Vorallem am Anfang!
Ich will ja immerhin ihr Lebensgefährte sein und nicht ihr Buddy.
Da kommt man nicht voran. Da dreht man sich permanent im Kreis und bekommt seine Gefühle nicht geordnet.
Jede noch so minimale kleine Nettigkeit wird missverstanden, jede Hoffnung erblüht von neuem und jedes mal wieder gibts dann emotional ein paar auf die Fresse. Wenn du Pech hast bist auf ewig in der Friendzone deiner ex gefangen.
Nein, da lass ich sie lieber gehen bevor meine Liebe unbeantwortet bleibt.

22.06.2017 22:30 • #39


Jost
Zitat von Guest0815:
Ich will ja immerhin ihr Lebensgefährte sein und nicht ihr Buddy.


Sag ihr das doch so. Wenn sie dann noch weiter auf dich zugeht weißte ja, dass sie noch interesse hat.

Ist jetzt nicht gerade der trickreichste und subtilste weg, aber so weißte dann bescheid.

22.06.2017 23:21 • #40


G
Alsob ich das nicht schon 3 Wochen lang hätte
Trotzdem isses jetzt aus.
Das was du sagst ist ja auch wieder zu Kreuze kriechen.

Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen.


Und ich zitiere mich nochmal selbst:

Ja ich will sie! Ich will sie wirklich!
Aber ich brauche sie nicht um mein Leben weiter leben.

22.06.2017 23:25 • #41


Jost
Zitat von Guest0815:
Ja ich will sie! Ich will sie wirklich!
Aber ich brauche sie nicht um mein Leben weiter leben.


Ich glaub ne bessere Einstellung kann man nicht haben
Wenn sie wirklich was von dir will kommt sie sicher wieder, musst dann nur schauen ob sie dich nur auf freundschaftlicher Schiene will.......und wenn sie mehr will, dass du das nicht falsch interpretierst und sie dann abweist weil du denkst sie will nur dein Buddy sein.
Aber da du easy ohne sie klarkommst ises ja am Ende egal

22.06.2017 23:31 • #42


G
Jo, das wird die Zukunft zeigen.
Das muss ich jetzt wirklich alles auf mich zu lassen

22.06.2017 23:43 • #43


G
Zitat von Jost:

Ich glaub ne bessere Einstellung kann man nicht haben
Wenn sie wirklich was von dir will kommt sie sicher wieder, musst dann nur schauen ob sie dich nur auf freundschaftlicher Schiene will.......und wenn sie mehr will, .........dass du das nicht falsch interpretierst und sie dann abweist weil du denkst sie will nur dein Buddy sein.
Aber da du easy ohne sie klarkommst ises ja am Ende egal


Stimmt kann sein sie kommt wieder und will noch mal was .
Kann sein , weil es mit dem Neuen nicht geklappt hat und ihm erzählt sie dann , sie habe sich geirrt mit der Trennung sie wisse nun was sie wolle bla bla .....also jetzt mal abwarten ne, noch ist die Trennung frisch und mal sehen was das Wohnungsgespräch ergibt . Der te macht nen recht gradlienigen Eindruck und wird wohl kaum bei einer Reunion gleich wieder mit ihr zusammen ziehen .

23.06.2017 18:54 • #44


G
Nein auf keinen Fall...
Eine NEUE Beziehung mit der gleichen Person. Nicht die alte Beziehung aufwärmen. Ich denke das geht schneller wieder schief.
Wenn dann alles von Anfang an. Quasi neu kennenlernen mit allem was dazu gehört.

23.06.2017 19:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag