21

War ich nur eine Bettgeschichte?

G
Ich bin eben beim Suchen nach ähnlichen Fällen auf dieses Forum gestoßen und muss euch einfach kurz meine Geschichte schildern, weil es mich fertig macht Meinungen von Außenstehenden könnten hilfreich sein, ich bin manchmal sehr in meinen Gedanken gefangen.

Es geht um meinen neuen nachbarn. AnFang märz hat er mich nach Milch gefragt und gab mir später seine Nummer. so fing es an. Eigentlich war er nicht wirklich mein Typ und ich hing auch einer anderen Sache noch hinterher, deswegen war es anfangs nur nachbarschaftlich. Wir haben abends mal einen Wein getrunken, mal essen bestellt, draußen gesessen. Wir haben viel geschrieben und nach und nach fand ich gefallen an ihm. Weil er mich scheinbar mochte wie ich war, auch in jogginghose und ungeschminkt und mich wirklich zum lachen gebracht hat. Er sagte mir, dass er sich verliebt habe und ein bisschen später hatten wir dann auch s.. Es lief alles super, ich habe nicht einen Moment an seiner Ehrlichkeit gezweifelt. ES war wirklich einfach und unkompliziert, das kenne ich gar nicht, weil ich anfangs eigentlich grosse Vertrauensprobleme habe. der S. war super, er meinte er habe noch nie eine Frau wie mich kennengelernt und habe mit mir den besten s., den er je hatte.

Ich wusste, dass er mit seiner letzten Freundin ein 3 jährigen Sohn hat. Das wäre für mich gar kein Problem gewesen, ich kenne die Situation zwar nicht, bin dem aber aufgeschlossen. Die beiden sind wohl 1 Jahr getrennt. Er ist in der Woche in einer anderen Stadt arbeiten und sieht den Kleinen dann nur am Wochenende. Aber die Mutter des Kindes ist immer dabei. Was mich anfangs nicht weiter gestört hat, er meinte sie sind eben immer noch gut befreundet und er nimmt es halt in Kauf, dass sie dabei ist, eh er sein Kind gar nicht sieht. Gut, als ich emotional noch nicht so verwickelt war, fand ich es okay und nachvollziehbar. Ich fand zwar, dass es für Ex Leute viel Kontakt ist, aber habe auch verstanden, dass er am Wochenende seine Zeit mit ihm verbringen will, wenn er in der woche schon nicht da ist (er ist mit ihr einkaufen gefahren, weil sie kein Auto hat, die Beiden haben sonntags was zu dritt gemacht). Aber als er mir sagte, er möchte eine Beziehung mit mir führen, war mir der Kontakt zu ihr Too much und ich habe ihn gebeten es etwas einzuschränken bzw ihr zu sagen, dass es da jetzt jemanden in seinem Leben gibt.

Sie war dann 3 Wochen zur Kur und wir hatten so eine tolle Zeit, ich habe wirklich gemerkt, dass ich ihm wichtig bin. Es war wirklich als wären wir ein ganz normales paar. Als sie von der Kur zurück kam, hat er es ihr wohl mit uns gesagt. Sie ist in Tränen ausgebrochen. Vor dem Kleinen. Er weiss, dass sie noch an ihm hängt. Und seitdem war alles irgendwie anders. Das war vor 3 Wochen. Wir haben uns danach ziemlich heftig gestritten, weil sie einen Tag, nachdem er es ihr gesagt hat, den kleinen unangemeldet und spontan vorbei gebracht hat und ich gemerkt habe, dass sie sich langsam mehr rein hängt. Ich habe es dann beendet, weil ich damit nicht klar gekommen bin, dass sie noch so einen Stellenwert hat. Er hat es nicht verstanden, er wollte doch für mich den Kontakt reduzieren, aber das gehe nicht von heute auf morgen.

Wir haben dann noch mal geredet und ich habe gemerkt, dass es ihn auch mitgenommen hat. Er hat in dieser Woche ohne Kontakt den eindruck gemacht es ist ihm total egal, aber er meinte es ist ihm alles andere als egal. Also haben wir noch ein Wochenende zusammen verbracht, weil wir uns wieder zusammen raufen wollten, was nicht funktioniert hat.
Ich habe gemerkt, dass er anders zu mir war. So abwesend, er hat nicht mehr meine Nähe gesucht und war eben einfach anders. Er hat zwar abgestritten, dass es was mit ihr zu tun hat, aber ich wusste, dass irgendwas vorgefallen sein muss. Also habe ich es endgültig beendet. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob die jetzt wieder zusammen sind, aber er hat es jedes mal abgestritten.

Und seitdem (das war vor 2 wochen) habe ich das Gefühl, dass die beiden mehr als je zuvor machen. Sie schläft am Wochenende hier, die Beiden verbringen den ganzen tag zusammen, er schläft heute bei ihr und fährt dann von ihr aus zur Arbeit.

Ich bin total fertig mit den Nerven, weil ich denke, selbst freundschaftlich schläft man nicht jedes Wochenende beieinander oder? Ich muss dazu sagen, dass er hier nicht viele Freunde hat, die wohnen weit weg u d sie scheinbar auch nicht viele Freunde,. Die beiden haben quasi nur sich. Vielleicht will er sich ja auch ablenken, vielleicht will er nicht allein Zuhause sein, vielleicht will er mir aber auch einen reinwürgen. Aber vielleicht sind die auch wieder zusammen.

Sollte ich nur eine bettgeschichte gewesen sein? Als sie zur Kur war, hatte ich das Gefühl, dass er förmlich aufgeblüht ist. Er meinte auch mal sein Kind geht vor, es ist egal wie schlecht es ihm geht. Vielleicht ein erneuter beziehungsversuch aus Vernunft bzw aus Schuldgefühlen? Oder ist es für euch Eindeutig? Aber ich bin immer so skeptisch, ich kann mich doch nicht so in ihm getäuscht Haben?

Bitte schreibt mir einfach mal eure Meinungen es tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist.

11.06.2017 20:47 • #1


K
Ich glaube auf keinen Fall dass du eine Bettgeschichte warst.

Wenn man Exen wieder sieht oder generell Dinge die Vergangenheit waren, dann wird man wieder in die Zeit zurück katapultiert. Samt Erinnerungen, Gerüchen, Vertrautheiten.

Es tut mir leid dass es so gekommen ist. Es muss sich schrecklich anfühlen. Du bist nicht damit allein falls es dich tröstet.

11.06.2017 22:56 • #2


A


War ich nur eine Bettgeschichte?

x 3


G
Danke für deine lieben Worte, das bedeutet mir sehr viel zu wissen, dass mich jemand versteht und nicht gleich mit du warst nur s. kommentiert (womit ich gerechnet habe). aber wenn ihn die Vergangenheit jetzt wieder einholt, warum jetzt auf einmal? Ich meine, die sind 1 Jahr getrennt, haben vorher auch viel zusammen gemacht, wieso ausgerechnet jetzt auf einmal zurück zur ex? Ist das vielleicht eine Art Idealvorstellung, es könnte ja dem Kind zu liebe noch mal normal werden?

Er hat sich vor einem Jahr wohl von ihr getrennt, weil die Gefühle weniger geworden sind und auch die s.ualität. Sie ist nach 3 Monaten Beziehung schwanger geworden, ich meine nach der kurzen Zeit, weiß man doch nicht mal, ob man mit dem Anderen auf lange Sicht zusammen passt.

11.06.2017 23:08 • #3


B
Bist ein Ego weib, sorry das ich so etwas sagen muss aber oft geht es nicht anders, denn wenn dir der Mann wichtig wäre, dann hätte es auch die Beziehung zu seinem Sohn wichtig sein müssen.

Ich sage nicht das er keine Fehler gemacht hat aber er hat es versucht, den Kontakt von heut auf morgen zu klären ist mit Kind unmöglich. Hat er überhaupt eine Erlaubnis alleine das Kind zu sehen? Ist das schon alles geklärt oder muss er Angst haben das sie daraus ein sorgerechtsstreit machen würde?

Wenn sie sagt sie will dabei sein dann gibt jedes Jugendamt ihr erstmal recht, soll er dann seinen Sohn gar nicht mehr sehen? Deine Einstellung ist einfach dämlich und zwar in jeder Hinsicht, denn du wirst niemals den gleichen Wert haben wie sein Sohn.

Das einzige was man hätte klären können wäre das übernachten, dass muss jetzt wirklich nicht sein und dafür hätte man auch eine Lösung finden können. Das seine Ex immer eine Rolle in seinem Leben spielen wird ist doch klar, sie ist die Mutter seines Sohnes, alle Angelegenheiten müssen zusammen besprochen werden und so mit ist Kontakt immer notwendig.

Du kommst einfach nicht damit klar und hast eine schnell Flucht bevorzugt, stellst dich jetzt als Opfer hin. Sorry aber ich habe null Mitleid mit dir, du hast ihn in die Arme seiner Ex getrieben und jetzt musst du die Konsequenzen tragen.

Du bist nicht die erste Frau hier die dachte wichtiger zu sein als der eigene Sohn, den Kampf hat bis jetzt noch jede verloren.

11.06.2017 23:15 • x 6 #4


D
Die beiden sind wohl 1 Jahr getrennt. Er ist in der Woche in einer anderen Stadt arbeiten und sieht den Kleinen dann nur am Wochenende. Aber die Mutter des Kindes ist immer dabei.

ich glaube auch nicht, daß er dich als bettgeschichte sah.

...aber ich glaube, daß er sich nicht konsequent gelöst hat von ihr und sie sich noch hoffnungen macht ...
denn nach der beziehung besteht ja kein grund,
warum er das kind nicht auch mal alleine sehen kann und
warum sie auch ihn dauernd treffen muss,
denn so löst man sich ja sicher nicht von seinem ex....

in zukunft kann ich dir nur raten, vor beginn einer beziehung solche warnzeichen zu erkennen,
da ist noch nichts wirklich geklärt und verarbeitet....

auch ihr in tränen ausbrechen und dann sein rückzug von dir und sein einlenken bei ihr
zeigen seine inkonsequenz und erpressbarkeit...

also sicher nichts, was du dir von einem mann wünscht,
ich finde es gut , daß du gegangen bist,
für einen neuen partner ist in seinem leben einach noch kein platz
er hat einfach keine bedingungen dafür geschaffen


und wenn er ein jahr lang nicht geschafft hat die situation zu klären,
dann kann das ja noch ewig dauern....
er scheint nicht entscheidungsstark zu sein
und will es wohl allen recht machen

und damit tut er am ende aus feigheit nur allen beteiligten weh......

11.06.2017 23:23 • x 1 #5


G
Ich habe ihn in die Arme der Ex getrieben? Wieso?

Ich habe nie von ihm verlangt den Kontakt komplett einzustellen. Ich wollte lediglich, dass die Beiden nicht mehr jede freie Minute miteinander verbringen, ist das so egoistisch? Warum muss die Mutter immerdar sein? Das hat sie doch nur gemacht, als sie wusste, dass es mich gibt. Vorher hatte er seinen Sohn auch ohne sie. Mir war immer klar, dass sein Kind an erster Stelle stehen wird, das verstehe ich auch! Aber danachkam gleich die Ex, ich hätte immer die dritte Geige gespielt, wenn es so weiter gegangen wäre...

Ja er will es allen recht machen, aber vor allem ihr. Ich denke er hat Schuldgefühle. Sie war ja zur kur, weil sie mit Kind undjob überfordert ist... vielleicht denkt er, er muss ihr jetzt helfen?

Denkt ihr er hat wirklich wieder amouröse Gefühle für sie entwickelt? Obwohl er mir vor 4 Wochen noch sagte, dass er verliebt in mich ist?

Ich komme mir nur so blöd und verarscht vor. Und es ärgert mich, dass sie so eine macht hat, es war bis zu dem Zeitpunkt alles so schön, sie hat einfach alles kaputt gemacht

11.06.2017 23:28 • #6


G
Ich wollte ihn eigentlich morgen Abend anrufen, wenn er wieder in seiner Arbeitsstadt ist und einfach Klarheit schaffen, was bei den Beiden jetzt Sache ist, damit es mich nicht so fertig macht. Ich meine, wenn er 100 Meter von mir entfernt wohnen würde, aber er ist mein Nachbar und ich komme jedes Wochenende mit Bauchschmerzen nach Hause, weil ich Angst habe wieder ihre Schuhe zu sehen oder sein Auto nicht stehen sehen... die Wochenenden sind für mich nur Stress, ich muss das aus der Welt schaffen.

11.06.2017 23:31 • x 1 #7


D
Wenn sie sagt sie will dabei sein dann gibt jedes Jugendamt ihr erstmal recht, soll er dann seinen Sohn gar nicht mehr sehen? Deine Einstellung ist einfach dämlich und zwar in jeder Hinsicht, denn du wirst niemals den gleichen Wert haben wie sein Sohn.

sie versucht ja nicht mit dem sohn zu konkurrieren, sondern es macht schon sinn sich gedanken zu machen ob diese beziehung überhaupt beendet ist,
denn dieses verhalten der es ginde ich höchst ungesund, auch für die ex,

ich bin der meinung man sollte solche probleme erst mal klären, bevor man sich auf neue beziehungen einlässt,
denn es ist ja seine vergangenheit,

auch das verhalten der ex zeigt daß, sie noch lange nicht damit abgeschlossen hat,
und da er das bisher scheinbar nicht geklärt hat mit ihr,
hätte ich da auch keine lust darauf,
klingt nach zuviel drama

da ist ja kein platz für sie,
wenn er unter der woche weg ist und am wochenende mit ex und kind lebt......

nicht attraktiv für einen freien menschen....

11.06.2017 23:45 • x 1 #8


E
Hallöchen,
Hab mir jetzt deinen Thread durch gelesen. Ich kann dich absolut verstehen...meiner Meinung nach benutzt sie das Kind um ihm nahe zu sein...leider ist er emotional zu sehr verwickelt, dass er sich dessen aus Liebe zu seinem Sohn nicht entziehen kann...
Ich denke sie zerrt an ihm und sie hat leider mehr Macht weil sie ein Kind mit ihm hat...
Wenn ich dir jetzt einen Rat geben kann...begebe dich nicht auf ihr Niveau und zerr auch an ihm...halte die Füße still und versuche dem Mann gedanklich nicht soviel Raum ein zu räumen...
Die wohnsituation von euch beiden ist natürlich mehr als bescheiden...entweder du hälst das aus, oder du nächtigst hin und wieder wo anders...aktuell würde ich nichts klären...ich denk er wird dir noch gar keine Antwort geben können...lass etwas die Zeit arbeiten...in diesem Fall arbeitet sie für dich...
Und in ein paar Wochen weißt du vielleicht schon mehr und kannst tätig werden....
Lg

11.06.2017 23:53 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Anfang März fing es bei Euch an - jetzt sind wir grade mal gute 3 Monate weiter. Mir wäre die ganze Geschichte zu anstrengend für eine Zeit, die leicht, fröhlich und voller rosaroter Herzen sein sollte.

Wenn man sich einen Partner mit (Klein)Kind aussucht, dann ist das schon eine Hypothek, die nicht jeder mittragen mag. Ist die Situation der Eltern untereinander nicht sauber geklärt, dann kommt das noch mächtig on top.

Ich finde es einerseits auch vorschnell von Dir, nach so kurzer Beziehungs- oder noch Schnupperphase bereits Forderungen zu stellen, wie er jetzt mit Kindsmutter und Kind umzugehen habe. Andererseits sind es Deine Bedürfnisse und die darfst und solltest Du auch äußern.

Manchmal passt es einfach nicht.

11.06.2017 23:57 • x 3 #10


C
Vielen Dank für eure bisherigen Beiträge und dass ihr euch Zeit für mein Problem genommen habt. Ich habe mich jetzt mal registriert, um auch in anderen Beiträgen mit zu schreiben.

Mir ist noch eine Sache eingefallen. Er arbeitet beim Bund. Und vor 2 Wochen sagte er mir, dass er eventuell demnächst für 4 Monate aufs Schiff zu einem Einsatz muss. Vielleicht verbringt er ja jetzt deswegen jede freie Minute mit dem Kind (und zwangsläufig eben die Ex)?!

Auch wenn mir hier davon abgeraten wurde ihn zu kontaktieren, ich hab das dringende Bedürfnis ihn anzurufen heute Abend! Ich muss einfach wissen was los ist der Zustand so wie er ist macht mich fertig, weil es sich so falsch anfühlt...

12.06.2017 11:07 • #11


R
Zitat von Clique26:
Ich muss einfach wissen was los ist

Lieb Clique, Du weißt doch, was los ist. Du hast es beendet. Somit ist er Dir keinerlei Rechenschaft schuldig.
Ich weiß, das klingt hart für Dich und Du magst das nicht hören. Aber ich würde Dir auch raten, lass den Anruf. Gib ihm jetzt erst mal Zeit, dass er sich sortieren kann.
Du empfindest den Kontakt zur Ex als zu viel. Er war bereit, dies zu ändern. Nur ging das nicht in dem von Dir angedachten Zeitraum: nämlich sofort.
Er muss das erst mal für sich klären und dann mit der Mutter des Kindes.

Sollte es wirklich so sein, dass aus den beiden wieder ein Paar wurde, kannst Du das auch nicht ändern. Auch wenn es Dir noch so weh tut.

12.06.2017 11:28 • x 1 #12


K
Hey,

tut mir Leid, was dir widerfahren ist. Dein Nachbar hätte erstmal seine persönlichen Verhältnisse klären sollen, bevor er sich auf dich einlässt. Das hat er nicht getan. Und du hast jetzt den Liebeskummer.

Wenn du das Gefühl hast, mit ihm noch was zu klären, dann tu das. Aber lass danach einfach erstmal los. Er ist innerlich noch nicht frei für eine Beziehung. Das hat er wohl einfach erst bemerkt, als ihr die kurze Zeit jetzt zusammen ward.

12.06.2017 11:49 • #13


D
Sollte es wirklich so sein, dass aus den beiden wieder ein Paar wurde, kannst Du das auch nicht ändern. Auch wenn es Dir noch so weh tut.

was für eine paarbeziehung das dann wohl sein soll. .ein happy end sehe ich hier nicht....

die vorgeschichte klingt nach nicht abgeschlossener beziehung, nach machtspielchen und nicht loslassen können oder wollen,
und er scheint der typ zu sein, der den weg des geringsten widerstandes geht...

ein ewiger wackelkandidat also....

ich würde keinesfalls beim ex schlafen...nur weil er darauf besteht
bei ihm sehe ich da das problem, daß sich nicht klar abgegrenzt hat, denn mit etwas mehr konsequenz hätte die ex wahrscheinlich mittlerweile begriffen,
dass es vorbei ist....und begonnen vernüntig zu werden.....

aber so ist das nur ein ewiges hin und her und der neue partner kann dafür mal sicher gar nichts.....

am anfang ist es doch wohl logisch,
daß man mit seinem partner viel zeit verbringen möchte um ihn besser kennenzulernen.....

12.06.2017 12:10 • #14


kaaaaa72
Entweder habe ich es überlesen oder du hast es nicht geschrieben.
Hat er sich von seine Ex getrennt oder sie sich?

12.06.2017 12:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag