30

Warum beendet er es nicht sondern verschwindet einfach

I
Mir ist das jetzt in meinen 29 Jahren zum 3. mal passiert.

Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt und waren davon 8 Monate zusammen.
Er meldete sich die letzten Wochen einfach nicht mehr. Wir sahen uns nur am WE und in 4 von 5 WE fuhr ich zu ihm. Wenn wir zusammen waren, dann war alles wie immer, aber sobald ich weg war...

Nun wollten wir heute wegfahren, das haben wir noch am Montag ausgemacht. Ich wartete....
Gegen nachmittag rief ich an und fragte, ob wir nicht wegfahren wollten. Da sagte er, er war schon los mit seinem Kumpel. Ich hätte mich ja melden können wenn ich mitwollte.... (HÖ?)
Nun fragte ich ihn, einfach aus einem Bauchgefühl heraus, warum er die Beziehung nicht einfach beendet wenn er nicht mehr möchte. Da hat er einfach aufgelegt...... Ich rief zurück. Ich fragte was los ist, ob er unsere Beziehung beendet möchte, er sagte nichts..
Sag doch einfach wenn du es beenden willst. Das wäre wenigstens fair mir gegenüber anstatt einfach zu verschwinden. sagte ich.... Da hat er wieder einfach nur aufgelegt......

Das ist jetzt meine dritte Beziehung die auf diese Art und Weise endet. Sie melden sich einfach nicht mehr. Ich finde das ziemlich feige, respektlos und unfair...

Meine erste Beziehung ging 6 Jahre, wir haben davon zusammengewohnt. Er kam einfach nicht mehr nach Hause. Am Ende bin ich aus meiner eingerichteten Wohnung ausgezogen. Ich konnte nicht mehr.
Meine zweite Beziehung ging 2 1/2 Jahre. Auch hier haben wir zusammengewohnt. Er wollte eine Pause und bat mich auszuziehen. Auch hier habe ich die Wohnung wieder von meinem Ersparten eingerichtet. Wir waren danach noch 6 Monate zusammen , Fernbeziehung. Und dann meldete er sich plötzlich nicht mehr.....

Warum machen Männer das?
Mittlerweile bin ich so deprimiert, dass ich denke, es liegt an mir..

20.08.2016 16:09 • #1


KäptnNemo
Hallo,

das ist ein ziemlich unreifes Verhalten.

Warum machen Männer das?

- Es gibt Männer die so sind, genauso wie es auch Frauen gibt. Sie wählen den einfachsten Weg, weil sie zu feige sind ihren Mund aufzumachen oder weil es ihnen einfach egal ist. Meine Ex ist auch über Nacht abgehauen und das obwohl wir ein gemeinsames Kind haben - wir waren ihr nicht wichtig und nun lebt sie ihr Leben und übernimmt keinerlei Verantwortung.

Verstehen wird man das wohl nie und es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung nun schon öfters machen musstest. Ich würde ihn jetzt definitiv nicht mehr kontaktieren, denn offenbar ist ihm egal wie Du Dich dabei fühlst.

Alles Gute

20.08.2016 16:27 • x 2 #2


A


Warum beendet er es nicht sondern verschwindet einfach

x 3


P
Das mit dem Nicht-Melden kommt mir bekannt vor. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, finde, es macht alles nur schlimmer, da man keinen klaren Schlussstrich erhält.

Zu deiner derzeitigen Situation (hoffe ich habe alles richtig verstanden): ich finde, dass du in dem Moment überreagiert hast. Du warst sicher sehr enttäuscht. Ich lese da auch noch keine Trennung heraus oder verschwinden (deshalb frage ich mich, ob ich alles richtig verstanden habe ), sondern dass er in dem Moment genervt war und keine Lust auf solche Beziehungsgespräche hatte. Ich würde ihn erst einmal in Ruhe lassen. In ein paar Tagen kannst du ja nochmal auf ihn zugehen und mit ihm reden.

Du könntest vielleicht auch den Spieß umdrehen und ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Ihm zeigen, wie es ist, wenn sich einer nicht meldet. Auch mal ein Treffen vergessen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann vielleicht mehr Initiative zeigt.

20.08.2016 16:28 • x 1 #3


E
Hey,

omg, dass tut mir so Leid

*fühl dich lieb umarmt von mir*

Hm, du scheinst wohl auch sehr gutmütig und herzlich zu sein, wie ich.

Einen Rat kann ich dir nicht geben, weil ich selber gutgläubig bin. Und immer wieder auf die Schnauze falle.

Du bist nicht allein!

Verändere dich nicht für jemand. Wichtig ist nur, dass du dich nicht ausnutzen lässt. Dafür sind wir einfach zu schade.

L G Bille

20.08.2016 16:34 • x 1 #4


I
Das Problem ist ja, DASS er sich sowieso nicht meldet. Schon die letzten Wochen nicht. Er hat wenn dann nur auf SMS oder Anrufe reagiert. Es gab in letzter Zeit zwei Wochen wo weder ich mich gemeldet hatte, noch er. Einfach weil ich wissen wollte, ob er sich ÜBERHAUPT mal meldet.. Ich kann dir sagen, er meldete sich nach 2 , oder auch nach 3 Wochen abends am WE. Man kann sich vorstellen warum..... Und das ewige Märchen von wegen keine Zeit:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Beziehung beenden möchte oder es vermutlich in seinem Hirn auch schon hat. Aber wie soll Frau es wissen? Einfach 1 und 1 zusammenzählen, WEIL er sich nicht mehr meldet? Das finde ich unfair und respektlos..

20.08.2016 16:36 • #5


I
Zitat von BillePuppe:

Verändere dich nicht für jemand. Wichtig ist nur, dass du dich nicht ausnutzen lässt. Dafür sind wir einfach zu schade.




Danke..

Hab ich auch nicht vor. An meinem Freundeskreis sehe ich, dass ich wohl doch ein ganz angenehmer Zeitgenosse bin.. Aber als Partner bin ich dann wohl doch nicht gut genug... Und vor allem es nicht wert, dass man einen klaren Schlussstrich ziehen kann.ich bin ja nicht komplett bescheuert. Ich merke das, aber WIEDER einfach verschwinden... Nein. Wenigstens einmal hätte ich gedacht, man kann es mir sagen, einfach weil ich es wert bin.. Hab ich mich wohl geirrt...

20.08.2016 16:39 • #6


E
Selbst wenn du ihm ordentlich deine Meinung geigen würdest, es würde ihm glaub ich am Ar. vorbei gehen.

Da hilft nur eins: F(u)ck you denken!

schei. Charakter und Verhalten von ihm!

20.08.2016 16:40 • x 3 #7


I
Zitat von BillePuppe:
Selbst wenn du ihm ordentlich deine Meinung geigen würdest, es würde ihm glaub ich am Ar... vorbei gehen.

Da hilft nur eins: F(u)ck you denken!

schei. Charakter und Verhalten von ihm!



Diese Einstellung ist bemerkenswert..

Aber leider hab ich das noch nie geschafft gehabt..

Man hat sich ja nicht ohne Grund geliebt und war zusammen... Deswegen ist das für mich nicht nachvollziehbar. Aber du hast recht. Es IST ihm egal und geht ihm Meilen am Ar. vorbei..-

20.08.2016 16:56 • #8


VictoriaSiempre
Von Schuld Deinerseits würde ich nicht reden - aber sehr wohl von Deinem Anteil. Wenn es Dir jetzt bereits das 3. Mal passiert, dass Dich Männer in dieser Form abservieren, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal das eigene Beuteschema angucken.

Du hast ja ein paar mehr Threads eröffnet und ich nehme mal an, dass der aktuelle (Ex-)Freund derjenige ist, der Dir Ende letzten Jahres noch in der Kennenlernphase mit gewählten Worten von seinen anstehenden Körperfunktionen geschrieben hat?

Wenn Du auf derbe, ungehobelte Kerle stehst, dann kannst Du vielleicht auch nicht erwarten, dass sie besondere Sensibilität an den Tag legen, wenn sie keinen Bock mehr auf eine Beziehung haben. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, bleiben aber Ausnahmen.

Lass Dir beim nächsten Mann vielleicht einfach mal ein wenig mehr Zeit zum kennenlernen und guck ihn Dir etwas genauer an. Ich wünsche Dir alles Gute!

20.08.2016 17:10 • x 1 #9


M
Das Problem ist ja, DASS er sich sowieso nicht meldet. Schon die letzten Wochen nicht. Er hat wenn dann nur auf SMS oder Anrufe reagiert. Es gab in letzter Zeit zwei Wochen wo weder ich mich gemeldet hatte, noch er. Einfach weil ich wissen wollte, ob er sich ÜBERHAUPT mal meldet.. Ich kann dir sagen, er meldete sich nach 2 , oder auch nach 3 Wochen abends am WE. Man kann sich vorstellen warum..... Und das ewige Märchen von wegen keine Zeit:

sieh es mal so...jede seiner Handlungen ist eine Nachricht.

was heißt - wer seit Wochen kein Interesse zeigt - hat einfach keines....

die frage ist vielmehr...
warum lässt du so mit dir umgehen...?
warum sitzt zuhause und wartest auf so einen Hirsch ?

auch der Satz:

Sag doch einfach wenn du es beenden willst. Das wäre wenigstens fair mir gegenüber anstatt einfach zu verschwinden.

ist völlig überflüssig.

komm aus der passiven Opferrolle heraus und nimm dein Leben selbst in die Hand
wenn einer sich so lustlos verhält
dann sprich du das Problem an
wenn er doof zu dir ist,
dann wirf doch du ihm die Beziehung vor die Füße.

viele sind ganz einfach feige,
also hoffen sie einfach der andere merkt es
ohne dass sie offiziell Schluss machen müssen,
indem sie ihn einfach mies behandeln...
und ignorieren....

aber da sind sie bei dir an der falschen,
denn du gehst nicht von selbst
sondern wartest auf eine offizielle Absage....

da kannst du aber bei einem Feigling lange warten....
die halten das für sowas für altmodischen quatsch....

du bist für dein Glück oder Unglück selbst verantwortlich,
in diesem Fall Unglück,

denn du erlaubst anderen,
dich schlecht zu behandeln,
damit schadest du dir selbst.

20.08.2016 17:59 • x 3 #10


G
Ja, einen Schlussstrich ziehen können, wenn das alles mal so einfach wäre.

Ich finde nicht melden auch ganz schrecklich.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob es immer so gut ist, sich anzuhören warum der andere nicht mehr will.

Ich habe meine momentane Trennung verbockt und mein Ex hat mir von sich aus ein Treffen vorgeschlagen (welches morgen ist), um sich zu erklären. Da ich auf eine Versöhnung gehofft habe, jetzt aber weiß, dass es die nicht geben wird, geht mir der A. auf Grundeis wegen dem Gespräch morgen. Ich hoffe sehr, dass ich nicht zu emotional werde und nicht weine oder sonstiges...

Ich würde dir raten, nicht mehr melden. Ruhe einkehren lassen. Für dich. Damit du für dich deine Entscheidung triffst und nicht zum Spielball dieses Mannes wirst.

20.08.2016 19:29 • x 1 #11


Q
Zitat:
Sie melden sich einfach nicht mehr. Ich finde das ziemlich feige, respektlos und unfair...


ja, das ist mir auch passiert. Nach 12 Jahren Beziehung ist sie von heute auf morgen mit einem anderem Typen durchgebrannt.
Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich überhaupt realisiert hab was passiert ist weil ich es nicht wahrhaben wollte dass jemand der mir so nah war so sein kann.
Ich habe dafür auch kein Verständnis.
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit, daher ist Schweigen das Schlimmste was man jemand antuen kann weil es Dich genau mit dem Gefühl zurückläßt. Gleichgültig (gewesen) zu sein.
Ich weiss daß ich es für sie nicht war.
Enttäuscht hat mich das dennoch und auch zwei Jahre danach macht es mir immer noch zu schaffen.

20.08.2016 19:37 • x 1 #12


I
Zitat von qbert1:


Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit, daher ist Schweigen das Schlimmste was man jemand antuen kann weil es Dich genau mit dem Gefühl zurückläßt. Gleichgültig (gewesen) zu sein.



Ja.. so sehe ich das auch.
es gibt doch nichts schlimmeres als schweigen.
Und da es mir so oft ergangen ist, finde ich ein einfaches es ist vorbei durchaus angenehm.

Und nein. das sind keine Ar. gewesen eigentlich. von so etwas halte ich mich fern. nur waren sie am anfang halt NICHT so. ganz im gegenteil.

20.08.2016 21:30 • #13


machtlos
Wenn man sich in 8 Monaten nur an den Wochenenden sieht und das nur dann, wenn Du zu ihm gefahren bist, dann stellt sich mir die Frage, ob er das auch als Beziehung gesehen hat.

Ich würde Dir empfehlen, Dich rar zu machen ( auch in zukünftigen Beziehungen). Lass die Kerle mehr ackern. Wenn Dich jemand klasse findet, dann wirst Du es merken, wenn er sich regelmäßig von sich aus meldet.

Ich gehe davon aus, dass Du für den letzten Kerl lediglich eine Bettmaus warst, für die er nicht mal das Haus verlassen musste. Ich hoffe für Dich, ich irre mich grundlegend.

Beste Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende,
Jens (jeder sollte einen Jens haben!)

Der aktuelle

20.08.2016 21:38 • x 1 #14


I
oh nein, wir haben uns vorher öfter gesehen. mehrmals die woche. nur nicht jeden tag. wir hatten ja auch noch beide selbst was zu tun.
es ist halt nur in den letzten monaten mehr zum WE geworden. er hatte KEINE zeit... und das melden wurde weniger... mitunter zwei wochen nicht mal eine nachricht und das in der heutigen whats app zeit..... und ich war dann auch zu stolz um immer wieder den ersten schritt zu machen. das hab ich viel zu oft...

und nun.. sitze ich hier. am we. samstag abend. alleine. und da meine freunde alle selbst kind und kegel haben und mitunter den urlaub vorbereiten, möchte ich sie nicht stören. dieses we war (mal wieder) eigentlich anders geplant..

20.08.2016 22:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag