1

Warum entliebt man sich einfach so nach vielen Jahren

L
Hallo!mal voreerst ich bin weiblich nicht männlich, ich habe es geändert aber es wird nicht angezeigt!
Ich hoffe das mein text nicht all zu lang wird.
mein mann und ich sind seid 19 jahren ein paar. (ich war 17 und er war mein erster un einziger )

kann mir jemand sagen wie es einfach passieren kann das man sich entliebt?
es lief immer tol(dachte ich ) .
haben haus gebaut und ein kind bekommen.
er war immer meine große liebe.
vor 3 jahren hatte ich das erste mal so gedanken wie: liebe ich ihn noch? mir kam der s. komisch vor,ich war nicht mehr glücklich ,mir fehlte was. ich war nur mehr hausfrau und mutter. bekam keine komplimente,anerkennung usw. alles das was frau braucht fehlte.
er hört mir zwar immer zu,ist immer für mich da,wir können spaß haben usw. aber ich empfinde es immer mehr als freundschaft.
nun ja, letztes jahr begann ich wieder mehr ich zu sein , ging ab und zu mal feiern mit meinen mädels.
hier lernte ich einen mann kennen, er gefiel mir auf anhieb, verstanden uns super,er machte komplimente usw. nun ja, es passierte nichts. das nächste mal sah ich ihn wieder, und er war sofort wieder da dieser WOW effekt. wir küssten uns. aber mehr war nicht !ab und zu beim ausgehen sah ich ihn wieder und jedes mal schmelzte ich dahin,aber es lief nie was.auch nicht mehr küssen.nur gespräche.
naja jedenfalls,bekam ich 3 monate nach dem fremknutschen ein schlechtes gewissen und habe es meinen mann gebeichtet. wir machten einen neustart ,dieser ging 2 monate gut und ich verfalle schon wieder ins selbe muster, das ich froh bin wenn er nicht da ist, das ich ihn nicht küssen will, das ich nicht möchte das er mich berührt usw. mich macht das fertig! er weis auch von meinen gefühlen,das ich absolut nicht mehr weis ob ich ihn noch liebe! was passiert hier mit mir? warum passiert das ? Und warum kann ich meinen mann nach so vielen jahren nicht mehr aufrichtig lieben? Ich denke über eine auszeit nach, damit ich sehen kann ob ich ihn vermisse, ob ich das gefühl wieder bekomme ihn endlich wieder sehen zu wollen? ihn belastet ja auch alles sehr das weis ich,er leidet und das macht mich auch fertig. aber ich kann nicht anders ! ich bin so kalt zu ihm. weis echt nicht weiter. man muss doch wissen nach so vielen jahren liebe ich ihn noch oder nicht.
und nein es hat nichts mit dem anderen mann zu tun, da wir wie gesagt nichts miteinander haben und da ich definitiv weis ,das er KEINE beziehung odg haben will.
was bei mir noch hinzukommt, das ich immer und immer wieder das bedürfnis habe, alleine sein zu wollen, das ich wissen will ,wie ist es als singel? ich kenne es ja nicht , da ich aus dem elternhaus raus kam und direkt ihn kennenlernte.

02.02.2017 10:49 • #1


Missy83
Ich denke, mit Deinem letzten Satz hast du all Deine Fragen schon selbst beantwortet. Er war der Erste und der Einzige für Dich, nun denkst du, du könntest etwas verpassen, dies geschieht natürlich nicht bewusst und deshalb verunsichert es Dich auch so. Ich glaube auch rausgehört zu haben, dass du dich als Frau nicht mehr richtig begehrt fühlst von deinem Mann, die Schmetterlinge sind vielleicht weg. So ist das aber in jeder Beziehung, zumindest war es bei mir immer so...wenn man mal ein paar Jahre zusammen ist, dann hat man selten noch dieses Verliebt sein sondern es ist eben Vertrautheit, Alltag, Freundschaft. Vielleicht solltest du dir wirklich mal etwas Zeit für Dich alleine gönnen, um dir deiner Gefühle wieder bewusst zu werden. Ablenkung mit anderen Männern, würde ich in dieser Zeit allerdings lassen....Ist nur meine persönliche Meinung zu allem

02.02.2017 11:12 • x 1 #2


A


Warum entliebt man sich einfach so nach vielen Jahren

x 3


N
Hallo lovely,
ouh Mann, ich kann dich (leider) so gut verstehen....Mir GING es genauso...13 Jahre Beziehung, ich war damals 14, er 18. Leider waren meine Gefühle die letzten Jahre analog deinen...ich hatte Angst etwas zu verpassen, ich liebte ihn nicht mehr wirklich, diese Vertrautheit war eher Gewohnheit und das konnte ich in meinem Alter noch nicht so akzeptieren. Tja, wir entfernten uns immer weiter voneinander, ich konnte ihm keine Liebe mehr zeigen bzw, geben. Wir lebten wie in einer WG, wenig S., kein Interesse mehr an gemeinsamen Sachen, ich war am Liebsten alleine. Andere Männer lernte ich auch kennen, einer verdrehte mir vor 4 Jahre mal den Kopf, mehr wie knutschen war aber auch nicht. Tja, und dann im August letzten Jahres wieder einer...mit dem ich leider dann mehr anfing. Und da war es: Dieses Neue, aufregende, leidenschaftliche, kribbeln ect....
Ich muss dazu sagen, mein inzwischen Ex, und ich hatten im Juli ein ernstes Gespräch, wo wir uns alles an den Kopf gehauen haben, rauften uns aber wieder zusammen, denn ohne den anderen konnte es wohl auch nicht so gehen. Wunderschöner Urlaub dann im September und dann ging alles wieder von vorne los, natürlich auch aufgrund des anderen Mannes.
Reißleine zog ich dann Anfang November. Das mit dem anderen ging noch ein paar Wochen, aber das fand dann auch ein schnelles Ende. Ich bin aber nicht reumütig zurück zum Ex, denn es konnte einfach nicht mehr funktionieren. Die Luft war raus, wir hatten uns entfernt.
Es ist nicht leicht das zu akzeptieren....hätten wir Kindern und verheiratet...hätten wir es sicher mit einer Therapie versucht. Aber so....wir sind jung, er sieht es inzwischen ähnlich, wir sind im Guten auseinander! Der andere war aber auch kein Thema.
Gönnt euch vielleicht eine Auszeit....und schaut was passiert. Viel Kraft dabei.

02.02.2017 11:50 • #3


D
Hey,
ich denke einfach man lebt sich im Laufe der Jahre etwas auseinander und deswegen ist Abwechslung ab und zu mal ganz gut. Das heißt man muss sich immer neu erfinden. Schaut mal auf diesen Artikel, der ist echt interessant:
Zitat:
test-community.de/taschenmuschi


Da habe ich den einen oder anderen Tipp gelesen, wie die Beziehung abwechslungsreich sein kann.

Euer Oli

02.02.2017 12:28 • #4


L
@olli :WIllst du mich auf den arm nehmen mit diesem beitrag?

02.02.2017 14:10 • #5


L
Zitat von NLNL89:
Hallo lovely,
ouh Mann, ich kann dich (leider) so gut verstehen....Mir GING es genauso...13 Jahre Beziehung, ich war damals 14, er 18. Leider waren meine Gefühle die letzten Jahre analog deinen...ich hatte Angst etwas zu verpassen, ich liebte ihn nicht mehr wirklich, diese Vertrautheit war eher Gewohnheit und das konnte ich in meinem Alter noch nicht so akzeptieren. Tja, wir entfernten uns immer weiter voneinander, ich konnte ihm keine Liebe mehr zeigen bzw, geben. Wir lebten wie in einer WG, wenig S., kein Interesse mehr an gemeinsamen Sachen, ich war am Liebsten alleine. Andere Männer lernte ich auch kennen, einer verdrehte mir vor 4 Jahre mal den Kopf, mehr wie knutschen war aber auch nicht. Tja, und dann im August letzten Jahres wieder einer...mit dem ich leider dann mehr anfing. Und da war es: Dieses Neue, aufregende, leidenschaftliche, kribbeln ect....
Ich muss dazu sagen, mein inzwischen Ex, und ich hatten im Juli ein ernstes Gespräch, wo wir uns alles an den Kopf gehauen haben, rauften uns aber wieder zusammen, denn ohne den anderen konnte es wohl auch nicht so gehen. Wunderschöner Urlaub dann im September und dann ging alles wieder von vorne los, natürlich auch aufgrund des anderen Mannes.
Reißleine zog ich dann Anfang November. Das mit dem anderen ging noch ein paar Wochen, aber das fand dann auch ein schnelles Ende. Ich bin aber nicht reumütig zurück zum Ex, denn es konnte einfach nicht mehr funktionieren. Die Luft war raus, wir hatten uns entfernt.
Es ist nicht leicht das zu akzeptieren....hätten wir Kindern und verheiratet...hätten wir es sicher mit einer Therapie versucht. Aber so....wir sind jung, er sieht es inzwischen ähnlich, wir sind im Guten auseinander! Der andere war aber auch kein Thema.
Gönnt euch vielleicht eine Auszeit....und schaut was passiert. Viel Kraft dabei.


danke für deine antwort.
ich bin schon mal beruhigter das ich nicht alleine bin.
wie ging denn deine familie damit um? verstanden sie dich?

02.02.2017 14:12 • #6


N
Nein, du bist nicht alleine! Es gibt so viele denen es genauso geht....das habe ich auch erst durch das Forum erfahren. Und ja, es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich will dir natürlich nicht raten dich zu trennen, das musst ganz allein du entscheiden, aber ja, es ist schon eine Erleichterung gewesen. Auch wenn es wirklich ein schwerer Weg ist und auch immer noch ist. Denn er ist ein toller Mensch und wird auch immer bleiben. Er wird für immer meine erste große Liebe sein!
Meine Familie hatte schon länger gespürt, das nicht alles so super sein kann bei uns...gerade meine Mama und meine Schwester. Und ja, als es dann soweit war, war es gerade für meine Eltern und meinen kleinen Bruder (der mehr oder weniger mit ihm groß geworden ist) ein schwerer Schlag. Sie waren/ sind immer noch traurig über den Verlust, denn er gehörte nach dieser langen Zeit eben einfach zu uns. Aber sie können mich auch verstehen, keiner ist mir böse, nicht mal er oder seine Familie.....das Leben geht weiter!

02.02.2017 15:01 • #7


Mairenn
Darf ich fragen wie alt Du bist ? und der Ehemann?

02.02.2017 16:13 • #8


L
Zitat von Mairenn:
Darf ich fragen wie alt Du bist ? und der Ehemann?

Ich bin 36 und er 37

02.02.2017 17:22 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag