117

Warum gehen verheiratete Männer fremd?

Giacccomo
Die Säkularisation schreitet voran. Die Kirche hat nicht mehr die Macht wie früher. Und das ist auch gut so.
Wenn man tiefer in dieses Thema reingeht wird man um das Thema Religion nicht mehr herum kommen.

Monogamie wird uns an erzogen.

In anderen Ländern haben die Männer mehrere Ehefrauen. So lange das gleiche Recht nicht auch für die Frau gilt, finde ich das perv..

Die Direktive unserer Gesellschaft ist doch folgende:
Wenn du in einer Partnerschaft oder Ehe lebst, darfst du keinen S. mit anderen Menschen haben.

Warum soll ich etwas das so schön ist nur noch mit einem Menschen machen, nur weil ich verheiratet bin? Das leuchtet mir nicht ein. Wenn das so richtig und gut wäre, dann gäbe es diese Seite hier ja gar nicht.
S. und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die Zeiten haben sich geändert, man redet heute über S., die Frau darf arbeiten gehen und ist nicht mehr von ihrem Mann abhängig. Aber wir versuchen immer noch dieses veraltete Muster der Partnetschaft zu leben.

In meinen Augen wird sich das ändern. Ich für meinen Teil habe es schon geändert und lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte (aber ehrlich zu Frau und Affäre) und nicht wie die Gesellschaft meint, dass ich leben sollte.

Ich glaube viele Partnerschaften würden besser funktionieren wenn jeder noch einen s.uellen Ausgleich hätte

Und ich glaube das man sich für die große Liebe nur auf einen Menschen konzentrieren sollte. Eine Drei- oder mehrfach-Beziehung ist meiner Meinung nach fast unmöglich da sich Probleme potenzieren. Aber das ist ein anderes Thema und das muss auch jeder für sich selbst hersusfinden.

16.03.2017 15:38 • x 1 #91


D
Monogamie ist nicht vom Himmel gefallen sondern hat gute Gründe. Menschen wollen ihre Gene weitergeben und das können Männer besser als Frauen, weil sie dafür nur ein paar Minuten brauchen, die Frau 9 Monate. Wenn dann das Kind da ist, geht es um die Versorgung und Schutz. Da diese Resourcen beschränkt sind, will kein Mann diese für ein fremdes Kind verwenden und die Frau will sicherstellen, dass die Resourcen für ihre Kinder aufgewendet werden. Daher macht Monogamie sehr viel Sinn und hat recht wenig mit Kirche o.ä. Zu tun.
Ist natürlich immer wieder schick gegen Kirche zu sein und ach so liberal. Aber auch das sind Schubladen.

17.03.2017 09:16 • x 3 #92


A


Warum gehen verheiratete Männer fremd?

x 3


Giacccomo
Nicht jeder möchte Kinder.

17.03.2017 10:41 • #93


mafa
Man kann ja trotzdem Kinder mit mehreren Frauen haben und für sie sorgen. Es muss ja kein Widerspruch sein ...

17.03.2017 11:01 • #94


Y
Zitat von mafa:
Man kann ja trotzdem Kinder mit mehreren Frauen haben und für sie sorgen. Es muss ja kein Widerspruch sein ...


Genau

So machen die Entenvögel das auch; sie sind sich total treu, bis die Brut aufgezogen ist, dann schwimmt der Erpel weiter, um auch andere Retschen zu beglücken... Nicht selten hört man von Frauen, dass ihre Gatten spätestens dann anfangen fremd zu gehen, wenn Kinder ins Spiel kommen.....ziemlich animalisch triebhaftig....

17.03.2017 11:26 • #95


A
Spannendes Thema!
Fakt ist, viel hängt eben an der Biologie und der Evolotion oder besser gesagt, an der Natur des Menschen!
Der Geist ist willig, das Fleisch....Da kann man zetern und jammern, der Mensch bleibt Mensch!
Das Problem in den langen Beziehungen ist wohl, dass im Laufe der Zeit nicht die sprachlosigkeit einsetzt, sondern aienfach nicht zugehört wird! Zuhören bedeuetet, das anznehmen was mir mein Gegenüber sagt und nicht zu versuchen ihm von meiner Sichtweise zu überzeugen! Ein Ehegespräch ist keine Diskussion, es ist ein Abrafen von Bedürfnissen!

Nun zum Thema, ofmals ist die Libido oder das Verlangen nach Leidenschaft in einer langjährigen Beziehung nicht bei beiden Partner gleich ausgeprägt! Gründe warum das so ist, das istvollkommen egal, Fakt ist, es ist so!
Meldet der Partner sein Bedüfrnis an eine mehr von S6 und Leidenschaft an, dann ist das nicht diskussionsfähig, es ist so, weil er es fühlt und das Verlangen spürt! Alle Versuche es zu rationalisieren werden scheitern! Er kann versuchen es zu kompensieren, aber letztendlich wird er immer wieder dieses Verlangen spüren!
Kompensation ist aber auf Dauer nicht die Lösung, werden diese Berdürfnisse vom Partner ich gehört, dann endet Beziehung durch Trennung oder durch eine Affäre oder Fremdgehen. Manchmal bedarf es auch eben des Fremdgehens damit man als Partner wahrgenommen und gehört wird!

17.03.2017 12:13 • #96


D
Egal wieviele Ressourcen da sind, teilen ist immer blöd. Vor allem wenn man nicht gefragt wurde. Mich ärgert es eigentlich, dass dieser Punkt so einfach abgehackt wird, als wäre er trivial. Wenn mal eben so irgendwo Kinder gezeugt werden außerhalb der offiziellen Beziehung, dann entwickeln sich meistens Tragödien daraus. Man kann ja noch her gehen und sagen, ist egal wie es den Erwachsenen damit ergeht (aus meiner Arbeit weiß ich jedoch, dass es nicht trivial ist) aber spätestens bei den Kindern sollte es doch aufhören. Ihr redet mal eben so vom großen liberalen rumvög.. als wären die Hippies los und alle im Nirvana. Und weil wir alle ach so offen und liberal sind, sind wir alle hier. Ich nehme keinem der hier ist ab, dass er auch nur ansatzweise so offen und cool ist, wie propagiert wird. Dann wäre er nämlich nicht hier.
Grundsätzlich soll jeder machen was er will, aber mit den betroffenen abklären und sofern dies nicht möglich ist (z.B. bei Kindern), dann verantwortungsvoll agieren. Genau das passiert aber nicht. den meisten geht es um ICH ICH ICH. Verantwortungen werden großzügig verteilt und dann kommen solche bescheuerten Fragen wie warum hat mich der AM belogen Warum gehen manche fremd warum ist die EF so uncool Monogamie kommt durch die Bibel etc. Alles kulturelle Dinge die meist einen biologischen Hintergrund haben. Nur statt permanent externe Ursache zu suchen und dort wild rum zu spekulieren, einfach mal sich selber hinterfragen. Warum mache ich das? Warum ist es mir so schei. egal, was mein Handeln auslöst? Warum gebe ich die Verantwortung ständig anderen und sei es der Kirche?
wer Verantwortung übernimmt und bei sich ist, entscheidet selber wie er mit dem Verlangen umgeht und wird nicht davon gesteuert Ich konnte nichts dafür, die Hormone, die Liebe, die Verführungen, der Mann, die Ausrede.....

Warum mein Mann fremd gegangen ist? Weiß er heute eigentlich selber kaum noch. Er meint dummes pubertäres Verhalten und schüttelt selber den Kopf über sein Verhalten. eine Affäre kann ein Fehler sein. Blöd wenn man Teil eines pubertären Fehlers ist.

17.03.2017 17:46 • #97


T
Liebe Dummda, das sieht man daran, wie heimlich mancher Mann das tut.
Wäre die Ehefrau, der sichere Hafen dann weg. Nebst den Kindern.
Wäre das Gewinsel doch mehr wie gross. Wenn er das wirklich verlieren würde, meinst nicht?
Und glaubst du denn, dass eine Ehefrau mit kleinen Kindern wirklich die schwächste in dem Dreieck ist?
Ich bezweifel dies. Eine Frau die sich mit gestohlenen Stunden zufrieden gibt, nichts in der Hand hat.
Ist diese nicht viel schwächer dran?

17.03.2017 18:23 • #98


I
Zitat von Dummda2:
Nur statt permanent externe Ursache zu suchen und dort wild rum zu spekulieren, einfach mal sich selber hinterfragen. Warum mache ich das? Warum ist es mir so schei. egal, was mein Handeln auslöst? Warum gebe ich die Verantwortung ständig anderen und sei es der Kirche?
wer Verantwortung übernimmt und bei sich ist, entscheidet selber wie er mit dem Verlangen umgeht und wird nicht davon gesteuert Ich konnte nichts dafür, die Hormone, die Liebe, die Verführungen, der Mann, die Ausrede.....

Warum mein Mann fremd gegangen ist? Weiß er heute eigentlich selber kaum noch. Er meint dummes pubertäres Verhalten und schüttelt selber den Kopf über sein Verhalten. eine Affäre kann ein Fehler sein. Blöd wenn man Teil eines pubertären Fehlers ist.

Ich kann deinen Schmerz gut nachfühlen, ich habe ihn auch schon mal erlebt. Ist Sch... wenn man das Opfer ist.
Aber viele Fremdgeher verstehen ihr eigenes Verhalten auch nicht.... wie dein Mann.

Ich nehme jetzt mal diejenigen heraus, die sich ganz bewusst eine Affäre zum Ausgleich irgendwelcher Defizite suchen. Die sind ausdrücklich nicht gemeint, denn die wissen ja ganz genau warum sie das tun.

Ich lese hier immer wieder dass Fremdgeher vorher ganz normale Menschen waren mit ganz normalen Wertevorstellungen und Untreue zutiefst verabscheuten. Und dann stecken sie auf einmal selbst drin.... hassen sich selbst dafür und verstehen ihr Verhalten nicht. Sie sind suchen krampfhaft nach einer Erklärung. Wie konnte ich so sein..ich verachte mich dafür. .. ich wollte doch niemandem wehtun... und doch ist mir das passiert.

Die wollen verstehen.
WARUM HABE ICH DAS GETAN?
Da fallen dann auch solche Begriffe wie die Kirche, die Biologie , auch andere tragen eine Mitschuld und und und ...es wird wild rumspekuliert.
Bis es am Ende dann wohl doch die eigene Dummheit war.
Ja die Menschen sind dumm. Dumm und egoistisch. Der Keim steckt wohl in jedem Menschen.

Ich glaube nicht, dass diese Spekulationen dazu dienen sollen , die Verantwortung abzugeben. Sie dienen nur zum Verständnis. Als Erklärung für das eigene Fehlverhalten. Oder das des Partners oder Affärenpartners.

17.03.2017 19:15 • x 1 #99


T
@mafa

Natürlich kann man mehrere Kinder mit verschiedenen Frauen haben.
Nur kannst du dann auch für alle sorgen?
Hast du ein Präsidentengehalt, dass du für alle gleichn wirtschaftlich aufkommen kannst?
Und was die Zeit betrifft, davon möchte ich gar nicht reden. Pendelt man dann am Wochenende von einer Ex zur anderen und spielt ein bis zwei Stunden mit den Kindern und das war dann das Vater sein?
Pahh sorry aber selten so eine Auffassung vom Vater sein gelesen wie von dir.
Kinder mit mehreren Frauen. Ist schon verdammt schwer Kinder mit der Ex und dann mit einer neuen Beziehung zu haben. Dann noch mit mehreren?
Die Kinder danken es dir !

20.03.2017 03:24 • #100


Balance
Hallo,
Was ich mich frage, wenn man/n doch so sehr unzufrieden ist mit seiner Frau, warum betrügt er? Warum spricht er nicht über seine Wünsche? Und warum entscheidet er sich dafür, der Frau, die ihm vertraut auf diese Weise weh zu tun, ihr Vertrauen zu missbrauchen, anstatt die Partnerschaft zu beenden und sein Leben weiterführen, mit einer anderen/ mehreren Frau/en? Wenn sie ihn doch daran hindert, seine Männlichkeit zu zeigen, warum spielt er dann auf zwei Fronten?

22.03.2017 21:25 • #101


mafa
Warum, weshalb und wieso. Egal wie tief wir nachfragen, verstehen werden wir es wahrscheinlich nie. Und ändern wird es sich wahrscheinlich auch nie ... Weil wir Menschen eben so sind

22.03.2017 21:42 • x 1 #102


Y
Zitat:
Monogamie kommt durch die Bibel etc. Alles kulturelle Dinge die meist einen biologischen Hintergrund haben.


Zitat:
In anderen Ländern haben die Männer mehrere Ehefrauen. So lange das gleiche Recht nicht auch für die Frau gilt, finde ich das perv..


Naja, die Polyamorie in anderen Ländern hatte einen anderen Sinn, als Vielpo.perei
Dieser klassische Harem war nur den wenigsten erlaubt. Voraussetzung war Reichtum...
Alle anderen sollten nicht mehr als max. 3 Frauen heiraten. Und sie trugen ihr Leben lang für alle Frauen samt Anhang die Verantwortung, wie wir heute für unsere Kinder, Eltern.... Das war gewiss nicht nur Spaß für den Mann.
Se,x war dabei nicht die zentrale Motivation. Eine alleinstehende Frau war völlig hilflos und konnte glücklich sein wenn sie unter der Haube war. Früher gab`s ständig Kriege und es gab folglich auch viele (junge) Witwen. Da hat man sich die Männer eben aufgeteilt...
Sofern man nicht so einen idiotischen Despoten zum Gatten hat, finde ich dieses Konzept gar nicht besser oder schlechter als unsere Monogamie (die ja auf Dauer kaum ein Paar durchhält). Die Nebenfrauen sind wie Schwestern, sorgen mit für die Kinder, lästern mit einem über den Mann ab, der tagein tagaus schuften gehen muss usw. Die Frauen haben also auch untereinander etwas voneinander. Bei uns ist es so, dass man gleich seine ganze Familie verliert wenn man mal einen Seitensprung wagt. Dann kommen die Entscheidungsqualen- die Familie oder die junge Liebe? Wählt er oder sie den letzteren Fall, taucht das gleiche Problem nach einigen Jahren wieder auf- jemand fremdes reizt... Wieso dann nicht gleich gemeinsam eine Family gründen?

Mein Großvater war noch mit 2 Frauen gleichzeitig verheiratet der Schelm War damals schon verboten aber er hat einfach eine Frau in D, eine in Italien geheiratet. Die *beep* haben ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht- er musste sich entscheiden. Gott sei dank entschied er sich für meine Großmutter, denn sonst gäbe es mich nicht

Aber was ich echt abartig finde ist ein neuer Trend irgendwo dort, wo man auf Kamelen reitet Da gibt`s jetzt die Einrichtung Ehe auf Zeit (neben einer Hauptehe), was nichts anderes als Pros,titution ist aber durch die Blitzheirat bleibt die Ehre des Mannes unangetastet. Junge Frauen bekommen eine Wohnung von nem reichen Typen finanziert...und noch viel mehr...Er fährt ab und zu zum Po,ppen zu ihr. Hat er nach 1-2 Jahren genug, lässt er sich wieder scheiden und heiratet eine neue. Derweil bleibt er die ganze Zeit mit seiner Hauptfrau, von der er die Kinder hat, zusammen.
Coole Aktion: erstmal heiraten, um sich ne weiße Weste vorzugaukeln

22.03.2017 22:25 • #103


K
Zitat von guteFrage:
Weil man als Mann seine Frau nicht mehr liebt, durch die Kinder oder finanzielle Dinge gebunden ist, Verantwortung hat. Und dann ist da die AF. Schön, anmutig, heiß, verspricht Abenteuer, Zuwendung, Liebe, Aufmerksamkeit. Sie gibt einem das Gefühl, wieder Mann zu sein, nicht nur Vater und Versorger, sie gibt einem das Gefühl, besonders zu sein, sie macht sich hübsch für den Mann, sie verführt ihn, sie gibt ihm Wärme, Zärtlichkeit, Nähe, sie lässt einen den Alltag vergessen, sie ist aufregend, sie macht das Leben lebenswerter.
Man kommt raus aus diesem Hamsterrad, was sich das Familienleben nennt raus, man entdeckt sich wieder ein Stück weit selbst. Zu Hause dreht sich doch fast alles um die Kinder, das Haus, die Arbeit, das Geld. Die AF zeigt aber auf, dass es noch viel mehr gibt im Leben. Mit der Ehefrau geht dies oft nicht, da sie zu festgefahren ist, ihre Prioritäten nur noch auf Familie und Geld und nicht mehr auf Paar, ero., Spannung, schöne Momente als Paar liegen.



Wer sagt denn das die AF sich immer hübsch macht? Also wenn Du Sportkleidung als hübsch empfindest dann mag es schon stimmen. Denn in unsere geheimen Zeit war der Sport das Alibi. Und es gibt auch AF die selber in einer Beziehung leben denke da sollte es dem Partner auch auffallen wenn Frau sich ständig aufbrezelt. Wenn nicht dann sollte man die Beziehung überdenken

05.04.2017 12:03 • #104


K
Zitat von Gast58:
Ich als Mann versuche mal, die Frage zu beantworten. Ich habe meine Frau kennengelernt, als ich schon über 30 Jahre alt war. Ich war wenig selbstbewußt und hielt mich für nicht sehr attraktiv und hatte deshalb bis dahin noch nie eine Freundin. Ich war froh, dass ich endlich eine Frau gefunden hatte. Es ist die tollste Frau, die ich mir vorstellen kann. Ans Fremdgehen dachte ich nie.

Irgendwann jenseits der 50 bemerkte ich, dass ich irgendwie doch auf andere Frauen meines Alters eine gewisse Anziehungskraft habe. Als eine Kollegin gestand, wie toll sie mich fände, wurde ich schwach. Ich wollte wissen, wie es ist, mit einer anderen Frau S. zu haben, wie sie reagiert, wie es sich anfühlt, wie leidenschaftlich es ist. Es war aber irgendwie ernüchternd und mit meiner Frau fand ich es viel intensiver, daher blieb es bei dem einen Mal. Meine Frau weiß davon natürlich nichts und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, denn ich weiß ja nun, es lohnt nicht.

Also bei mir war es reine Neugier, hätte ich mich vor der Ehe austoben können, wäre es sicher nicht dazu gekommen.


Bei Dir war es ja nur einmal.
Aber was ist mit denen die länger eine AF haben.

05.04.2017 12:07 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag