29

Warum gehen viele fremd?

L
Zitat von stefun103:
Die Zahlen sprechen leider einen ganz andere Sprache und diese so derart deutlich das man sich ihnen schlicht nicht verweigern kann ...

Welche Zahlen? Zahlen können geschönt werden. Statistiken können zurecht gebogen werden. Und jede Wissenschaft hat meistens auch eine Gegenwissenschaft, die versucht Gegenbeweise zu finden. Ich würde das ganze etwas kritischer sehen und einzelne Thesen nicht direkt als Wahrheit abstempeln, nur weil ein Wissenschaftler es verfasst hat.

Wissenschaftler gibt es sehr viele. Und sie müssen ihre Thesen zum Teil auch verkaufen und beweisen, um eine Daseinsberechtigung zu haben.

18.12.2013 18:33 • #76


G
Männer sind polygam, es sei denn es gibt keinen Grund dafür. Denn eigentlich sind sie faul.

Frauen sind monogam, es sei den es gibt einen Grund. Denn eigentlich sind sie treu.

18.12.2013 18:40 • x 1 #77


A


Warum gehen viele fremd?

x 3


L
Zitat von leserin:
nippes, du guter junge!
ich mag deine ansichten!
und verstehe ganz gut wie du meinst und was du meinst.
und so ist es ok und so bist du voller mensch!
mensch, der die liebe verstanden hat und lieben kann! wirklich lieben!

Ich schließe mich da an.

Deine Ausführungen gefallen mir auch sehr gut.

18.12.2013 18:45 • #78


V
ich mag deinen Namen : Love_Hurts

18.12.2013 18:47 • x 1 #79


P
Ja echt spannend.
Ich bin eine Frau, ich sehnte mich schon immer nach der großen Liebe mit Treue und Pipapo und dennoch bin ich früher nicht nur einmal fremdgegangen.
Es gab mehrere Gründe dafür

- ich dachte damals, dass der Mann den ich betrog, meine große Liebe ist weil ich noch keine andere erlebt hatte. Meine Untreue hat mehr mich selbst als meinen Mann verletzt weil es MEIN Idealbild der Liebe zerstörte.

- Ich wusste noch nicht, was eine richtig erfüllende S***tät ist, später traf ich einen Mann mit dem ich es erlebte und tatsächlich träume ich ihm auch nicht fremd. Dennoch gibt es Männer die mich reizen, aber noch reizt mich mein Mann am meisten. Ich hätte das früher nicht für möglich gehalten.

- Kopflosigkeit.

Männer die ich liebte, sind ebenfalls fremdgegangen. Für mich wars besonders schmerzhaft wenn ich wusste, dass bei uns etwas nicht stimmt...,kaum schmerzhaft wenn ich fühlte, dass mein Mann immer noch scharf auf mich war. Für mich war Fremdgehen nie ein Trennungsgrund. Wenn die Liebe und Leidenschaft tot ist, macht mich die Treue eines Partners auch nicht glücklich.

Wenn ich eine schwere Krankheit hätte und kein S mehr haben könnte...würde ich sogar wollen dass mein Mann S mit einer anderen hat. Sowas ist natürlich nur möglich wenn man weiß warum man den Partner als Mensch nicht verlieren wird nur weil er mal S hat.

Ich glaube nicht, dass nur liebt, wer treu ist.

18.12.2013 18:56 • #80


P
Also wenn ich meinen Mann Du guter Junge nennen würde....Dann würde er mich wohl Mutti nennen.

18.12.2013 18:58 • #81


P
Ich kenne etliche Leute, die sind treu aber lieben nicht mehr...
Es gibt da viele Variationen...

18.12.2013 19:00 • #82


L
Zitat von stefun103:
du kannst das mit bestimmtheit von dir ausschließen das du fremd gehst ? selbst dann nicht ... wenn dein Partner ... vielleicht Krankheitsbedingt dir gewisse Dinge nicht mehr geben kann ... über einen langen Zeitraum hinweg ?

und wärst du anfang Zwänzig würde ich dir das eh so nicht abnehmen ...

Das liegt auch an einem selbst. Du willst da auf Härtefälle eingehen. Und dann sind es auch Härtefälle. Ursprünglich würde (ja wer denn?) eine monogame Beziehung leben wollen. Und das ist für mich erstmal der springende Punkte. Schicksal kann uns da wohl einen Schlag versetzen und uns schon auf einen anderen Weg führen. Vielleicht auch so, dass man diese s.uelle Monogamie mit seinem Traumpartner nicht mehr leben kann, obwohl man es sehr gerne leben möchte.

Da hilft aber auch reden und verhandeln. Warum sollte man direkt fremd gehen? Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Partner eine Lösung zu suchen.

18.12.2013 19:01 • #83


P
Übrigens macht es mich sogar an wenn ich merke dass mein Mann auf eine andere fliegt (aber nur weil ich weiß dass er auch auf mich fliegt). Beim Fremdgehen gehts mir genauso, allerdings ist dann wenns schlecht läuft mein Schmerz darüber größer als meine Lust.

18.12.2013 19:08 • #84


P
Aber warum dann nicht offiziel?
es gibt doch so viele Wege, dass ehrlich auszuleben..

18.12.2013 19:11 • #85


azurblau
Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, so dass jeder hier ein wenig recht hat.
Den Spruch von Gastmann werde ich ganz sicher in meiner Zitatensammlung aufnehmen.
Herrlich!

Zitat von Gastmann:
Männer sind polygam, es sei denn es gibt keinen Grund dafür. Denn eigentlich sind sie faul.

Frauen sind monogam, es sei den es gibt einen Grund. Denn eigentlich sind sie treu.

18.12.2013 19:14 • #86


H
Liebe verliebt in Mr Right !

Du schreibst:

ich mag deinen Namen : Love_Hurts

Antwort:

Ich mag auch seinen Namen und vor allem seine Antworten !


VG Holzer

18.12.2013 19:17 • x 1 #87


P
Meinst Du mich?

Neee, auf einen Mann der permanent fremdgehen muss, hätte ich keine Lust und so ein Typ wär auch nicht interessant weil der ja total auf Bestätigung von außen angewiesen ist... und ich selbst will ja inzwischen auch treu sein.
Das mit dem offiziell machen ist so eine Sache. Wenn ein Mann z.B. eine Frau verar***, ihr etwas verspricht obwohl er verheiratet ist...das lehne ich ab aber wenn mein Mann heiß auf eine andere ist, sie weiß dass es nur eine Nacht sein wird...dann will ich das nicht unbedingt genau erzählt bekommen...Ich will auch nicht vorher mein Ja-Wort dazu abgeben. Er soll mich nicht wie eine Mutti bitten. Mit Details möchte ich verschont bleiben, dennoch möchte ich wissen, dass er sich grundsätzlich für mich entschieden hat und das fühle ich. Und wenn sowas passiert, dann bekomme ich das schon auf die eine oder andere Weise mit und ich finde es erregend weils mir zeigt, dass mein Mann lustvoll ist...Mir nimmt es nicht viel solange er sich nicht verliebt. Schöner finde ich es aber auch wenns beim Fremdgucken bleibt

18.12.2013 19:21 • #88


P
Ich kann dem nicht zustimmen. Ich habe nicht eine Freundin, die in einer Beziehung ist und nicht ab und zu von anderen Männern träumt. Sie sind überwiegend treu aber nicht monogam.

18.12.2013 19:23 • #89


L
Zitat von verliebt in Mr Right:
ich mag deinen Namen : Love_Hurts

Danke

Es ist auch so... wenn sich zwei Menschen sehr lieben, aber diese Liebe nicht leben können.
Darum kann es für mich nur einen Weg geben: Diese Liebe zusammenzuführen. Dann ist der Schmerz auch vorbei.

Ich habe deine Geschichte auch verfolgt. Der Schmerz wäre mir zu hoch...

18.12.2013 19:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag