100

Warum habe ich noch Gefühle für ihn? Gebrochenes Herz

L
Liebe Balance,

danke für deine lieben Worte die so gut tun.

Ich bin mir sicher, das du nichts falsch gemacht hast. Denn Liebe schenken, kann nie falsch sein.

Ich glaube eher, das er sich deiner nicht wert fühlte. Und auch vielleicht das Gefühl hatte, dich in etwas hineinzuziehen an negativen Gefühlen vor denen er dich bewahren wollte.

Du bist frei von Schuld und musst dich nicht mehr quälen.

19.03.2017 23:06 • x 3 #16


B
Wenn er mich vor etwas bewahren wollte, dann ist es doch unfair... Ich wollte bei ihm sein. Und wenn er sich meiner nicht wert fühlte, warum gibt er dann einfach alles auf, anstatt sich zu steigern, um sich eben wert zu fühlen?

19.03.2017 23:08 • x 1 #17


A


Warum habe ich noch Gefühle für ihn? Gebrochenes Herz

x 3


L
Ich denke, das sind die Folgen einer schweren Kindheit. Wenn eine Kinderseele gebrochen wurde, kann sie sich selbst nicht mehr annehmen unter Umständen und nicht mehr soviel geben.

Und es ist äußerst schwer dabei noch zu helfen ohne daran selbst zu zerbrechen.

19.03.2017 23:16 • x 3 #18


B
Und ich denke sogar, dass ich deshalb ein schlechtes Gewissen entwickele... Dass ich eben selber weg aus seinem Leben bin, trotz dass er früher hin und her gependelt ist... Quasi war nicht wichtig für jemanden... Und jetzt bin ich die Jenige, die ihn wegschickt... Ich bin also nicht besser, als die anderen Menschen in seinem früheren Leben...

19.03.2017 23:18 • x 2 #19


L
Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Du hast alles gegeben und versucht und das ist wunderschön.

Und zweifellos warst du wichtig für ihn, bis er es nicht mehr zulassen konnte.

Nein du hast ihn nicht weggeschickt. Er hätte ja bleiben können, wenn er sich dir hingegeben hätte in seinen Zerbrochensein.

Du musst dir nichts vorwerfen.

19.03.2017 23:25 • x 2 #20


E
Zitat von Little Drummer Boy:
Ich denke, das sind die Folgen einer schweren Kindheit. Wenn eine Kinderseele gebrochen wurde, kann sie sich selbst nicht mehr annehmen unter Umständen und nicht mehr soviel geben.

Und es ist äußerst schwer dabei noch zu helfen ohne daran selbst zu zerbrechen.


( @machinnelilly bin da .

Dem stimme ich zu .. Wie wäre es , wenn er eine Therapie Machen würde und seine Kindheit etwas verarbeiten würde , du ( Die TE ) könntest ihn ja dabei unterstützen , denn oftmals bleibt eine nicht sichtbare Narbe wegen der schweren Kindheit da . Die man aber verarbeiten kann , daraus lernen kann und wie man wieder Vertrauen lernen kann .

Verletze solche Menschen aufkeinenfall , denn sonst wird es nur umso schwerer fallen , für Sie wieder Vertrauen zu können .

Und lese mal das Buch * Wahre Liebe lässt frei * von Robert Betz durch .

Liebe Besitzt nicht , zeigt keine Eifersucht .. sie liebt einfach , gibt aber fordert nichts zurück , lässt frei wenn es sein muss .

Und noch was ich denke , du solltest keinem idealisieren auch nicht die Macht geben und dich damit so klein zu machen .. weil es dich dann schmerzt . Und du Liebeskummer bekommen kannst .

Liebe Grüße ..

19.03.2017 23:27 • x 3 #21


Scarlett2016
Liebe @Balance

Ich lese aus Deinen Zeilen ganz viel Schmerz und Trauer. Von einer jungen Frau, die ganz viel Herz hat und sowohl sozial kompetent als auch intelligent ist.

Ich schaue mir Deinen Strangtitel an und lese, dass hier eine junge Frau schreibt, die sehr sensibel ist und sich kraftlos fühlt, deren Seele etwas fehlt...ich denke, Dein Thema ist schon Dein Exfreund aktuell aber nur ein Symptom.

Für was steht das alles?

Schreib hier, ich denke, Du hast einen großen Schritt gewagt, indem Du Dich hier öffnest.

Fühle Dich umarmt.

19.03.2017 23:29 • x 2 #22


B
Vielleicht habe ich nur zu wenig gegeben?... Er hat sich angewöhnt, wenn er nicht gebraucht wird und weggeschickt wird, dass er einfach geht... Und sich nicht dort aufhält, wo man ihn nicht haben möchte. Ich hoffe nur, dass er weiss, dass ich mit ihm sein wollte... Und dass unsere Trennung nicht daran liegt, dass er mir unwichtig ist... Wie mache ich ihm das klar? Ist ihm das überhaupt wichtig? Oh man... So viele Fragen... So viele Unsicherheiten...

19.03.2017 23:30 • x 2 #23


Scarlett2016
Zitat von Balance:
Vielleicht habe ich nur zu wenig gegeben?... Er hat sich angewöhnt, wenn er nicht gebraucht wird und weggeschickt wird, dass er einfach geht... Und sich nicht dort aufhält, wo man ihn nicht haben möchte. Ich hoffe nur, dass er weiss, dass ich mit ihm sein wollte... Und dass unsere Trennung nicht daran liegt, dass er mir unwichtig ist... Wie mache ich ihm das klar? Ist ihm das überhaupt wichtig? Oh man... So viele Fragen... So viele Unsicherheiten...


Ich denke nicht, dass Du zu wenig gegeben hast.

Wenn er es nicht annehmen kann oder will resp. flüchtet, dann hat das tiefergehende Gründe.

Eine Frage: kümmern sich seine Eltern auch um ihn? Ist er Dro.abhängig?

19.03.2017 23:33 • x 3 #24


B
Danke @Alex.W1992
Therapie hat er in seiner Jugend gemacht, so viel ich weiss.
Verletzt habe ich ihn nur damit, dass ich sagte, dass ich mich unsicher mit ihm fühle und dass ich einen guten Umgang mit mir verdiene. Also dass man ehrlich zu mir ist und zu seinen Worten steht. Oder zumindest dazu steht, dass man nicht zu den Worten steht. Eifersüchtig war ich nie. Es gab sonst eigentlich gar keine Probleme bei uns, ausser, dass er eben nicht zu seinen Worten stand.

Danke @Scarlett2016 für die lieben Worte,
das war ein nicht leichter Schritt, sich hier zu registrieren. Und ich bin stolz auf mich, dass ich es dennoch gemacht habe. Und ich danke Euch allen, denn durch Euer Verständnis, fühle ich mich nicht mehr alleine

19.03.2017 23:33 • x 1 #25


L
Ich bin mir sicher, du hast ihm mehr gegeben, als ihm je eine Frau hätte geben können.

Und du hast ihn ja nicht weggeschickt, du warst ja da für ihn. So bin ich mir auch sicher, das er wusste, das du ihn liebst.

Nur wenn er nicht über Gefühle reden kann, wirst du da keine Antwort bekommen. Aber du kannst mir dafür glauben.

19.03.2017 23:38 • x 3 #26


E
Zitat von Balance:
Vielleicht habe ich nur zu wenig gegeben?... Er hat sich angewöhnt, wenn er nicht gebraucht wird und weggeschickt wird, dass er einfach geht... Und sich nicht dort aufhält, wo man ihn nicht haben möchte. Ich hoffe nur, dass er weiss, dass ich mit ihm sein wollte... Und dass unsere Trennung nicht daran liegt, dass er mir unwichtig ist... Wie mache ich ihm das klar? Ist ihm das überhaupt wichtig? Oh man... So viele Fragen... So viele Unsicherheiten...


Manchmal wenn ich Fragen habe in Gedanken zu meiner Ex .. Versuche ich es aus ihrer und auch aus meiner Perspektive zu beantworten ..

Vielleicht soll etwas nicht sein , selbst wenn man es noch so sehr will . Selbst wenn du mehr gegeben hättest , wäre er da noch geblieben ? .. Ich denke er weiß , dass du mit ihm sein wolltest .

Aber manchmal hat das Schicksal / Leben / Gott andere Wege / Ziele vor sich . . Wie man es auch nennen mag .

Du kannst nichts erzwingen . Selbst wenn .. würdest du wollen dass er dich nur ausnutzt weil du gibst und gibst ,er aber nicht ? Eben .. .

Taten , zählen oftmals mehr als Worte sagt man , doch ich denke da anders ..

Ich denke vielleicht hat er ein eigenes Problem mit sich selber .. wenn er zu seinen Worten selbst nicht steht .

Steht ihr noch in Kontakt ? ..

19.03.2017 23:41 • x 2 #27


Scarlett2016
Mich würde interessieren, weshalb Du eine müde Seele fühlst? Du bist so jung, hast Du noch andere Dinge erlebt oder geht es um Deinen Exfreund?

Und wichtig: wie helfen ihm sein Vater, der widerum der Partner Deiner Mutter ist.

In so jungen Jahren im Gefängnis gewesen zu sein, ist nicht gerade ein kleines Delikt gewesen, oder?

19.03.2017 23:43 • x 2 #28


B
@Scarlett2016
Seine Mutter ist eher weniger anwesend in seinem Leben. Zu seinem Vater hat er ein gewisses Vertrauensverhältnis, wobei anzumerken ist, dass der Vater sehr lange Zeit nicht im Leben der Kinder war. Die Muter auch. Es waren quasi Streunerkinder gewesen, wenn ich es so ausdrücken darf. Sein Vater trinkt meines Empfindens nach viel. Und mein Ex trinkt manchmal mit. Er ist ein K.. Andere Dro. nimmt er nicht. Ob sich sein Vater um ihn kümmert? Kommt drauf an, wie man das definiert. Sie unterhalten sich viel. Er hat ihn in seiner Wohnung aufgenommen (wobei er mit meiner Mama wohnt, und es eigentlich die Wohnung meiner Mama ist), bis mein Ex sich was eigenes findet. Mehr passiert da nicht.

Er wollte immer eine Familie, die er nie hatte. Er hat sich gefreut, als er bei meiner Mama aufgenommen wurde. Und wir haben wirklich schöne Zeit miteinander verbracht und er war sehr dankbar dafür, dass er in uns diese Familie sieht. Nur ich weiss wirklich nicht, was da schiefgelaufen ist.

Und in diesen Jahren habe ich viele emotionale Erlebnisse gehabt. Daher die müde Seele. Es scheint immer parabelförmig zu sein... Sogar mein Ex sagte zu mir (mit seiner Lebenserfahrung, die wirklich krass ist), dass ich ein traurigeres Leben geführt habe, als er... Ich will mich nicht bemitleiden, oder sonst was. Ich spreche nur Tatsachen. Eigentlich ist mein Leben sehr schön. Nur manchmal gibt es emotionale Löcher...

@Alex.W1992
Du hast Recht... Was zusammengehört, das bleibt zusammen... Manchmal sollte man sich wirklich weniger Gedanken machen... Und einfach alles so hinnehmen wie es ist, ohne es gleich zu bewerten.
Der einzige Kontakt ist durch meinen FakeAccount. Aber ich kann nicht genau erklären, warum ich das überhaupt noch fortführe. Einerseits schmerzt es mir, dass er gar nicht erkennt, dass ich es bin. Andererseits fühle ich mich verbunden. Und weiss, wie es ihm geht. Ich freue mich, dass es ihm gut geht. Aber das schmerzt mir auch. Ein Dilemma... Ich denke mir dann so: Mir geht es beschissen, und dir geht es super, wie kannst du es wagen. Das ist aber nicht richtig...

20.03.2017 00:06 • x 2 #29


Scarlett2016
@Scarlett2016
Seine Mutter ist eher weniger anwesend in seinem Leben. Zu seinem Vater hat er ein gewisses Vertrauensverhältnis, wobei anzumerken ist, dass der Vater sehr lange Zeit nicht im Leben der Kinder war. Die Muter auch. Es waren quasi Streunerkinder gewesen, wenn ich es so ausdrücken darf.

Alles klar...

Sein Vater trinkt meines Empfindens nach viel. Und mein Ex trinkt manchmal mit. Er ist ein K.. Andere Dro. nimmt er nicht.

Ohweih, ist das traurig....

Ob sich sein Vater um ihn kümmert? Kommt drauf an, wie man das definiert. Sie unterhalten sich viel. Er hat ihn in seiner Wohnung aufgenommen (wobei er mit meiner Mama wohnt, und es eigentlich die Wohnung meiner Mama ist), bis mein Ex sich was eigenes findet. Mehr passiert da nicht.

Interessant Deine Formulierung. Es IST die Wohnung Deiner Mama. Sie nimmt den Partner auf, dieser den Jungen (immerhin). Arbeitet Dein Stiefvater?

Er wollte immer eine Familie, die er nie hatte. Er hat sich gefreut, als er bei meiner Mama aufgenommen wurde. Und wir haben wirklich schöne Zeit miteinander verbracht und er war sehr dankbar dafür, dass er in uns diese Familie sieht. Nur ich weiss wirklich nicht, was da schiefgelaufen ist.

Ich bin 26 Jahre alt. Und in diesen Jahren habe ich viele emotionale Erlebnisse gehabt. Daher die müde Seele. Es scheint immer parabelförmig zu sein... Sogar mein Ex sagte zu mir (mit seiner Lebenserfahrung, die wirklich krass ist), dass ich ein traurigeres Leben geführt habe, als er... Ich will mich nicht bemitleiden, oder sonst was. Ich spreche nur Tatsachen. Eigentlich ist mein Leben sehr schön. Nur manchmal gibt es emotionale Löcher...


[b]Was heißt parallelförmig?
Wie begründet er DEIN trauriges Leben?

Ist Dein Leben eigentlich oder wirklich sehr schön? Und warum gibt es (so häufig) emotionale Löcher.

Hast Du Kontakt zu Deinem Vater?

20.03.2017 00:14 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag