185

Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

Waldfee47
Zitat von Balance:
Weshalb entscheiden wir uns dann bewusst zu Leiden? Es ist doch viel einfachen in einer Polarität zu leben und alles neutral zu betrachten. Es passiert, weil es passiert. Weil es passieren muss. Dadurch nehmen wir es nicht ins Herz auf und leiden nicht. Warum ist dann dieses Denken nicht einfach zu verwirklichen? Ist die Dualität uns von Kindheit eingeprägt worden? Fragen über Fragen... Dualität erschaffen wir uns selbst. Warum? Polarität ist jedoch da. Greifbar. Aber warum so schwer zu greifen?

Danke, für das Teilen, deiner sehr tiefgründigen Gedanken
Ich bin zu müde jetzt.. aber ich bin gespannt auf die morgigen Antworten der vielen tiefgründigen Lieben hier..

24.03.2017 02:08 • x 1 #241


Balance
@Waldfee47

Ich bin auch gespannt auf die Gedanken anderer Menschen. Vor allem, weil wir hier fast alle genau in dieser Phase des Leidens sind. Und in dieser Phase denkt man über das Lebens ganz anders nach, als wenn man im Zustand des Glücks ist.

Wobei das auch Dualität ist - Leid und Glück...

Und was ist überhaupt Leid und was Glück?

24.03.2017 02:12 • x 1 #242


A


Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

x 3


N
Hi @balance: meine Gedanken dazu:
wir können es nicht, weil wir emotionale Wesen sind. Neutral sind die, die keine Gefühle haben oder zulassen. Sie haben es sehr leicht. Aber leben sie auch?
Ich möchte nicht mit ihnen tauschen, denn auch alles Schöne nehme ich tiefer wahr. Und kann es geben.
Liebe Grüße
Nicora

24.03.2017 02:20 • x 2 #243


H
Mal ein anderes Warum:

Warum sind Wurstscheiben meistens rund, aber Käsescheiben eckig?

Das passt doch zusammen nicht aufs Brötchen?
Es lappt dann immer so runter

19.08.2018 10:04 • x 2 #244


E
Ist doch egal, Hauptsache es schmeckt

19.08.2018 10:14 • x 1 #245


L
Also für die Sache mit den kurzen Haaren bei älteren Frauen gibt es eine ganz einfach Erklärung: Haarausfall wegen weniger Hormone.

Das heißt nun nicht, dass man ne Glatze hat. Aber die Haarpracht wird insgesamt dünner, lässt man sie wachsen, dann sieht das nach nüscht aus.
Dann lieber ein schicker Bob!

19.08.2018 10:14 • x 1 #246


H
Zitat von EBMFan:
Ist doch egal, Hauptsache es schmeckt


Ja, hast Du schon recht. Geometrisch ist das aber ungeschickt


Zitat von leilani1801:
Dann lieber ein schicker Bob!


Das stimmt! Eine Frisur, tres chic!
Hab ich auch im Hinterkopf, sollte auf dem Kopf mal nicht mehr soviel los sein.

Beim Thema Haare gibt es auch noch eine Warum-Frage:

Warum haben Hundebesitzer oft eine ähnliche Frisur wie der Hund?

Ich hoffe, hier fühlt ich jetzt kein Hundebesitzer ans Bein gepinkelt

Aber ich wohne neben einem großen Park. Mir fällt das täglich auf. Besonders gut zu sehen z.B. bei Pudeln.

19.08.2018 10:23 • x 1 #247


L
Zitat von Helli:
Aber ich wohne neben einem großen Park. Mir fällt das täglich auf. Besonders gut zu sehen z.B. bei Pudeln.


Stimmt! Habe ich auch schon häufiger beobachtet nicht nur im Hinblick auf Frisur.

Ist aber denke ich ganz normal, dass man sich ein Tier aussucht, dass auch optisch zu einem passt!

19.08.2018 10:26 • x 2 #248


A
Warum gibt es mehr Rechtshänder als Linkshänder?

19.08.2018 11:09 • x 1 #249


H
Zitat von leilani1801:
Ist aber denke ich ganz normal, dass man sich ein Tier aussucht, dass auch optisch zu einem passt!


Ach ja, so rum hab ich das noch gar nicht betrachtet; ich ging immer davon aus, das passiert erst im Laufe der Zeit.

Aber ist schon vorteilhaft, wenn das Tier optisch passt. Die Wildecker-Herzbuben oder wie die heißen sahen mit ihrem zarten Dackel auch immer merkwürdig aus


Zitat von arjuni:
Warum gibt es mehr Rechtshänder als Linkshänder?


Gute Frage

Auf die ich keine Antwort weiß. Vielleicht hängt es mit dieser Umgewöhnung zusammen. Hat man ja zumindest früher gemacht.

19.08.2018 11:21 • #250


Y
Wieso grabt ihr alte Threads wieder aus? Ist euch langweilig?

Wenigstens ist das Lesen amüsant gewesen.

Ich bin eine ältere Frau *hüstel* und trage meine Haare überschulterlang. Von Haarausfall keine Spur. Kommt keine Chemie auf den Kopf und sie trocknen an der Luft und dürfen im Wind flattern. Zum Ende meiner Ehe hin wurden meine Haare immer kürzer. Ich fand, ich sah mit kurzen Haaren aus wie ein Kerl. Mit längeren Haaren sah ich allerdings tatsächlich aus wie mein Hund (Golden Retriever). Ging auch gern mit ihm im Gebüsch herumschnüffeln

Wurst- und Käsescheiben -- musste nicht das Runde in das Eckige? Ist sowohl Käse wie auch Wurst!

Wie ist das beim Oktopus? Gibt es da auch Rechts- oder Linkshänder? Oder wie verhält es sich da?

19.08.2018 11:27 • x 1 #251


A
Das mit Wurst und Käse hängt mit der Herstellung zusammen.
Für die Wurst wird das Fleisch zerkleinert und dann in eine Hülle gepresst, die Konsistenz ist fest.
Käse wird aus Milch gemacht und ist erstmal flüssig. Und wird dann in eine Form gegossen.

19.08.2018 11:28 • x 1 #252


Chenlu
Zitat:
Zitat von arjuni:
Warum gibt es mehr Rechtshänder als Linkshänder?


Gute Frage


Ich weiß, dass ich es nicht weiß und dass weiß ich genau.

19.08.2018 11:31 • x 2 #253


H
Zitat von Yonda:
Wieso grabt ihr alte Threads wieder aus?


Na deswegen:
Zitat von Yonda:
Wenigstens ist das Lesen amüsant gewesen.



Zitat von Yonda:
Mit längeren Haaren sah ich allerdings tatsächlich aus wie mein Hund (Golden Retriever). Ging auch gern mit ihm im Gebüsch herumschnüffeln


Sehr schön

Und das Käse/Wursträtsel ist damit auch schon gelöst
Zitat von arjuni:
Das mit Wurst und Käse hängt mit der Herstellung zusammen.
Für die Wurst wird das Fleisch zerkleinert und dann in eine Hülle gepresst, die Konsistenz ist fest.
Käse wird aus Milch gemacht und ist erstmal flüssig. Und wird dann in eine Form gegossen.

19.08.2018 11:38 • x 1 #254


L
Zitat von arjuni:
Warum gibt es mehr Rechtshänder als Linkshänder?


Habe mal gelesen, dass es ursprünglich gleich viele Links- und Rechtshänder gibt, sich die meisten aber der Umwelt anpassen.

Ich mache das meiste rechts, außer Billiard-Spielen. Total komisch. Habe ich auch erst gemerkt als mich mal jemand beim Spielen drauf ansprach, ob ich Linkshänder wäre.

19.08.2018 11:43 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag