43

Warum interessiert er sich noch für mich trotz Trennung

R
Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er dich nicht vergessen.
Dazu ist die Kontaktsperre da...damit er sich seiner Gefühle evtl. nochmal bewusst wird.
Hör auf auf eine seiner Reaktionen zu hoffen. Sollte er sich ernsthaft umentscheiden, wird er dir das ganz offensichtlich zu verstehen geben, ohne irgendwelche rätselhaften Spielchen, die er durchaus gerade mit dir spielt. Gehe nicht mehr darauf ein !

13.02.2017 17:40 • x 1 #16


F
Ich bin so dumm... am mittwoch habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihm geschrieben...nach 3 Wochen keinen kontakt... ich habe nur hey, na wie war der Urlaub ? gefragt ... es kam nichts zurück. Er hat es gelesen aber bis jetzt kam noch gar nichts ... ich hätte nie gedacht das er mich ignoriert... vorallem da er ja meinte ich könne ihm schreiben... ich verstehe es nicht ... er verhält sich momentan total komisch so kenne ich ihn gar nicht ... und eigentlich ist er auch kein Ar.+++ aber im moment verhält er sich so ... was ist nur los mit ihm ? Direkt nach der trennung hatte er sich doch auch noch für mich interessiert und jetzt ? Hat er jetzt etwas komplett abgeschlossen und will aufeinmal nichts mehr mit mir zu tun haben ? Ich habe das gefühl das er gar nicht über die trennung nachdenkt sondern direkt weiter die nächste sucht ... aber ist das überhaupt gut .. ich meine ich habe schon öfter gehört das wenn sich ein mann direkt in eine neue beziehung stürzt oder er direkt nach einer neuen sucht es meistens nicht funktioniert und oft vielleicht auch nur ablenkung ist um von allem weg zu kommen ?

18.02.2017 15:26 • #17


A


Warum interessiert er sich noch für mich trotz Trennung

x 3


B
Ich denke, dass er damit abgeschlossen hat oder es endlich tun möchte.
Das hört sich blöd an, aber das solltest du auch endlich mal versuchen!
Nimm es mir nicht böse aber ich denke nicht, dass das zwischen euch nochmal was wird.
Das mit dem melden war nicht so gut.
Ich denke, dass du die KS auch falsch betrachtest. Du siehst die KS als Chance und Hoffnung, dass er zurück kommt. Jedoch solltest du sie nicht deshalb machen und diese auch nicht so sehen.
Du machst die KS um dich und deine Gefühle zu ordnen.
Dich auch wieder mehr auf dich zu konzentrieren und zu versuchen die Trennung zu akzeptieren.
Die Möglichkeit, dass er zurück kommt ist nur etwas nebensächliches was hätte passieren können. Jedoch ist es wie gesagt nicht das Ziel der KS.

Ich weiß, dass man sich oft Hoffnungen macht. Hatte ja schon beschrieben, dass meine ex und ich uns nun vor knapp 4 Wochen getrennt haben.
Es ist auch der Horror, dass man jeden Tag auf das Handy guckt und hofft dass er/ sie geschrieben hat.
Aber versuche dich von dieser Hoffnung und den Gefühlen für ihn zu lösen.
Das ist wirklich nicht das was du hören magst aber akzeptiere dass es aus ist.
Je schneller du das machst desto schneller wird der Heilungsprozess beginnen.

Ich mach ja LEtzendlich ähnliches gerade durch. Ich denke recht oft noch an meine ex und vermisse sie öfters auch noch, jedoch wenn ich es mit letzter Woche vergleiche ist es echt schon besser geworden !

18.02.2017 16:22 • x 3 #18


F
Ich weiß das ich endlich loslassen muss aber ich schaffe es einfach nicht ... egal was ich mir einreden oder versuche es klappt nicht ... klar geht es mir schon etwas besser als noch vor 1 Woche aber es gibt viel zu viele Momente in denen ich zusammenbreche...
Ich weiß das es vorbei ist und alles in mir drin versucht das auch zu verstehen aber es will einfach nicht klappen ... dieses Gefühl alles nicht mehr mit ihm zu erleben ...ihn aus meinem Leben zu streichen ... das er mich einfach nach so einer beziehung aus seinem Leben streichen kann ... ich komme damit gar nicht klar...
Der Gedanke nie mehr mit ihm ... es zerreißt mich und ich vermisse ihn ... ich verstehe einfach nicht warum er mich jetzt ignoriert ... sonst hat er immer so getan als wäre ich ihm immer noch wichtig ...und jetzt ... was hat das alles zu bedeuten

18.02.2017 16:59 • #19


B
Du machst den Fehler den ich auch gemacht habe und manchmal noch mache.
Du versuchst ihn und seine verhalten verstehen, somit befasst du dich den ganzen Tag nur mit ihm.
Es hat aber keinen Sinn darüber nachzudenken. Ich würde mal sagen dass du es auch nie verstehen werden wirst.
Genau wie ich meine ex nie verstehe und du musst dir vorstellen ich hab sie das letzte mal gesehen bei ihr zu hause als sie mir sagte dass sie mich liebt und mich geküsst hat und nächsten Tag war alles übers Handy aus. Es gab danach nie ein Gespräch.
So wie ich dieses Verhalten von meiner ex nicht verstehe die für mich zu Weihnachten noch über 300€ ausgegeben hat und genauso getan hat als wären wir noch mindestens 5 Jahre zusammen. Jetzt aber am Ende nur noch eklig zu mir war und mich wie einen fremden behandelt hat und sich schon den nächsten jungen sucht.
Das werde ich nie verstehen!
Und du wirst deinen freund nie verstehen! Außerdem, selbst wenn du es verstehst, was bringt es dir?

Du hast dann letzendlich noch mehr Zeit und leiden in etwas gesteckt was dich nicht vorwärts bringt.
Akzeptiere dass es so ist, wie es ist!
Man möchte in deiner Situation zwar nicht hören dass es noch andere gibt, aber es ist die WAHRHEIT!

Ich weiß auch nucht wie du tickst, aber bei mir ist es so, dass meine ex mich mit ihrem Verhalten so verletzt hat, dass wenn sie ankommen würde und mir sagen würde was für ein Fehler das war, ich sie trotz meiner noch vorhandenen Gefühle für sie, sie nicht zurücknehmen würde.
Du und ich, wir haben doch beide einen gewissen stolz oder nicht?!?!
Würdest du echt wieder nach seine pfeife tanzen nur weil ihm gerade danach ist, dass er dich aus heiterem Himmel doch wieder zurück haben will?
Also bei mir geht sowas gar nicht und wäre keine Basis mehr für eine Beziehung.
In den ersten 2-3 Wochen würde das vielleicht gerade noch so einiger Maßen gehen, aber sonst nicht.

Halte die KS pack alles von ihm weg, keine bilder mehr angucken! Nicht auf sein Profil gehen! Nicht immer über ihn reden! Und konzentriere dich endlich auf dich selbst.
Überlege dir was du zB schon immer mal machen wolltest. Auf was hast du vielleicht in der Beziehung verzichten müssen?!?!
Kauf dir neue Klamotten, versuch vielleicht mal deine Haare anders zu mschen. Versuche POSITIVE! Veränderungen in deinem Leben zu schaffen.
Konzentriere dich auf die arbeit/schule!
Mach was mit deinen Freundinnen!
Treibe Sport!

Es wird besser werden auch wenn es jetzt super weh tut

DU SCHAFFST DAS!

18.02.2017 17:27 • x 2 #20


F
Ich habe ja davon erzählt das ich ihm am Mittwoch geschrieben hatte und er mir mich ignoriert hat ... bis heute ... er hat mir zurück geschrieben und gemeint er hätte meine Nachricht gar nicht gesehen gehabt ... er hat total normal und locker mit mir geschrieben ... ich wollte ja eigentlich nur kurz schreiben wie es ihm geht aber er hat dann total viel geschrieben und mich gefragt ... was ich am Wochenende so gemacht hab und so und ob ich zum Umzug in seinem Ort komme und was ich heute noch so mache .... wegen dem was ich heute mache hab ich ihm hakt geschrieben was und ich hab ihn hakt zurück gefragt und er meinte dann couching und das heute abend noch ne Freundin kommt die er im Urlaub kennen gelernt hat .... ich weiß nicht was ich davon halten soll ... klar will ich mir keine Hoffnungen machen ... aber er hat so viel geschrieben von sich aus und sogar nen Kuss smiley. .. aber dann schreibt er das heute abend eine Freundin kommt .... er ist erst seit 1 Woche aus dem Urlaub zurück. ..irgendwie kann ich nicht glauben das es nur eine Freundin ist ... ich weiß gerade überhaupt nicht was ich von allem halten soll ...

19.02.2017 19:47 • #21


F
Es zerreißt mich gerade innerlich ... das wissen das eine Freundin jetzt bei ihm ist ... die Vorstellung was sie wohl tun ...das er sie küsst oder sonst was ... ich drehe gerade durch ... warum sollte sie sonst zu ihm kommen ? In seinem Zimmer gibt es nunmal auch nur eine kleine Couch .... oh man

Überhaupt verstehe ich es nicht warum er mir das überhaupt erzählt ... er schriebt total viel und fragt mich total viel wa mich echt gewundert hat ... und dann War ihm ja eigentlich auch klar das wenn er mich fragt was ich heute mache das ich ihn zurück frage und dann kommt sowas. .. 7 Wochen ist jetzt Schluss und er hat jetzt vielleicht schon eine neue zumindest in Aussicht ? Wie geht das ? So schnell ? Oder ist es vielleicht wirklich nur eine Freundin ?

19.02.2017 20:29 • #22


T
Zitat von Franzi9711:
Es zerreißt mich gerade innerlich ... das wissen das eine Freundin jetzt bei ihm ist ... die Vorstellung was sie wohl tun ...das er sie küsst oder sonst was ... ich drehe gerade durch ... warum sollte sie sonst zu ihm kommen ? In seinem Zimmer gibt es nunmal auch nur eine kleine Couch .... oh man

Überhaupt verstehe ich es nicht warum er mir das überhaupt erzählt ... er schriebt total viel und fragt mich total viel wa mich echt gewundert hat ... und dann War ihm ja eigentlich auch klar das wenn er mich fragt was ich heute mache das ich ihn zurück frage und dann kommt sowas. .. 7 Wochen ist jetzt Schluss und er hat jetzt vielleicht schon eine neue zumindest in Aussicht ? Wie geht das ? So schnell ? Oder ist es vielleicht wirklich nur eine Freundin ?


Das Gedankenkarussell ist schrecklich, aber versuch nicht gleich das Schlimmste anzunehmen. Vielleicht ist es wirklich nur eine Freundin. Ändern kannst du eh nichts daran. Auch wenns schwer fällt, warte, bis von ihm was kommt.

19.02.2017 20:33 • x 1 #23


B
Siehst du! Das ist das Problem, weshalb du die KS hättest halten sollen.

Ich denke, dass er mit dir eher wie mit einer Freundin schreibt.
Mache dir bitte keine großen Hoffnungen. Ich bin zwar auch nicht im recht dir zu sagen, dass es nie und nimmer mehr was wird, jedoch solltest du damit eher rechnen, als dass es noch was wird.
Die Hoffnung und auch der Kontakt zu ihm wird dich nur noch mehr zerreißen.
Ich denke, dass er mit dir jetzt eher befreundet sein will, was du aber auf keinen Fall kannst.
Die Freundin die zu ihm kommt, kann beides sein!
Sorry, ich weiß dass du das nicht hören magst!
Entweder hat er was mit ihr oder es ist wirklich nur eine gute Freundin, aber mit der KS hättest du dir jetzt nicht solche Gedanken gemacht!
Es ist extrem hart ich weiß!

Bei mir ist seit 4 wochen schluss und kam auch ganz gut klar, bis gestern.
Ich hatte gestern eine Art Rückfall und habe sie plötzlich wieder extrem vermisst, einfach so.
Ich denke sogar, dass ich meine ex noch liebe! Trotzdem, auch wenn ich sie liebe, würde ich sie nicht zurücknehmen.
Nach der ganzen Zeit!
Würdest du dir denn nicht denken hatte er denn in dieser Zeit nach unserer trennung wen anderes?!?!
ich persönlich würde mir die Frage tag ein tag aus stellen, selbst wenn sie zu mir kommt und sagt dass sie mich noch liebt und sie in der zeit mit niemand anderen was hatte.

Meine Fragen wären dann:
Stimmt es dass sie keinen anderen hatte?
Erzählt sie mir die Wahrheit?
Wenn sie mich wirklich liebt, wieso hat sie dann so lange gebraucht um das zu erkennen
Wenn wir wieder zusammen kommen, wird das nächste Woche oder nächsten Monat wieder so weit sein, dass sie mich verlässt?!?!
.... Und noch einiges mehr.

Mein Vertrauen wäre einfach nicht mehr dar!
Bei mir reicht meine liebe zu ihr noch für eine Beziehung, aber das Vertrauen reicht in keinem Fall mehr dazu.

Frag dich das mal!
Mir tut es auch unheimlich weh von meiner ex getrennt zu sein und ich als junge hab auch schon wegen ihr viel geheult, aber es gibt kein zurück mehr!

Frag dich diese Sachen einfach mal und mach dir im allgemeinen bitte keine Hoffnungen.
Des Weiteren würde ich dir raten, dass du dir keine Gedanken machen sollst, aber das kann man nicht abschalten.
Daher war die KS ja dar!
Du denkst zwar rrotzdem ganze Zeit an ihn, jedoch hättest du jetzt diese schlimmen Gedanken was er wohl heute Abend mit ihr mschen könnte, nicht !

20.02.2017 01:13 • x 3 #24


F
Ja ich weis das ich die ks hätte halten sollen und ich bereue es einerseits auch aber andererseits hat er ja total viel von sich aus geschriben ohne das ich ihn was gefragt habe... ich verstehe es halt einerseits nicht ganz warum er mir das so auf die nase bindet das eine freundin zu ihm kommt... ich meine er kann sich doch denken das ich mir dann total gedanken mache... einerseits denke ich viellciht ist es wirklich nur eine freundin denn schließlich kennen sich die beiden ja erst seit vielleicht 3 Wochen seit dem Urlaub... aber ich sehe halt ständig das die beiden sich gegenseitig in facebook auf irgendwelchen sachen verlinken... klar kann das auch alles freundschaftlich sein... dann denke ich vielleicht will er auch nur testen wie ich reagiere oder mich eifersüchtig machen.... oder er wollte mir eben durch die blume sagen das es eine neue gibt oder so gut wie und ja... keine ahnung hab ein totales durcheinander in meinem kopf und ich kann es einfach nicht abstellen ... es macht mich echt fertig .. ich weis gar nicht mehr solangsam wie ich damit umgehen soll.

Ich will mir einfach nicht vorstellen das alles für immer vorbei sein soll... er ist so ein wichtiger mensch für mich... war nicht nur mein freund sondern auch mein rückzugsort und die person mit der ich über alles reden konnte... unsere beziehung war von anfang an etwas besonderes und intensives ... er meinte auch er hatte noch nie so eine gute beziehung... wir sind jetzt 7 wochen getrennt ... ich meine kann er mich wirklich so schnell ersetzen ? Wie geht sowas ? Klar hat er keine gefühle mehr für mich aber gleich von einer Beziehung in die nächste ... Wie solll das funktionieren ? Kann das überhaupt was werden?

21.02.2017 14:34 • #25


T
Zitat von Franzi9711:
Ja ich weis das ich die ks hätte halten sollen und ich bereue es einerseits auch aber andererseits hat er ja total viel von sich aus geschriben ohne das ich ihn was gefragt habe... ich verstehe es halt einerseits nicht ganz warum er mir das so auf die nase bindet das eine freundin zu ihm kommt... ich meine er kann sich doch denken das ich mir dann total gedanken mache... einerseits denke ich viellciht ist es wirklich nur eine freundin denn schließlich kennen sich die beiden ja erst seit vielleicht 3 Wochen seit dem Urlaub... aber ich sehe halt ständig das die beiden sich gegenseitig in facebook auf irgendwelchen sachen verlinken... klar kann das auch alles freundschaftlich sein... dann denke ich vielleicht will er auch nur testen wie ich reagiere oder mich eifersüchtig machen.... oder er wollte mir eben durch die blume sagen das es eine neue gibt oder so gut wie und ja... keine ahnung hab ein totales durcheinander in meinem kopf und ich kann es einfach nicht abstellen ... es macht mich echt fertig .. ich weis gar nicht mehr solangsam wie ich damit umgehen soll.

Ich will mir einfach nicht vorstellen das alles für immer vorbei sein soll... er ist so ein wichtiger mensch für mich... war nicht nur mein freund sondern auch mein rückzugsort und die person mit der ich über alles reden konnte... unsere beziehung war von anfang an etwas besonderes und intensives ... er meinte auch er hatte noch nie so eine gute beziehung... wir sind jetzt 7 wochen getrennt ... ich meine kann er mich wirklich so schnell ersetzen ? Wie geht sowas ? Klar hat er keine gefühle mehr für mich aber gleich von einer Beziehung in die nächste ... Wie solll das funktionieren ? Kann das überhaupt was werden?


Hat er sich nochmal bei dir gemeldet?

21.02.2017 15:43 • #26


F
Nein bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet ....

21.02.2017 15:54 • #27


T
Zitat von Franzi9711:
Nein bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet ....


Dann kannst du nur abwarten. Ich hab mich leider nach der Trennung immer wieder bei meinem Ex gemeldet, er hat auch immer nett geantwortet, raus gekommen ist dabei aber nichts. Außer, dass er von mir nur noch Freundschaft will. Das kann ich aber nicht. Wenn das Ganze noch eine Chance haben sollte, muss er von sich aus auf dich zukommen.

21.02.2017 16:38 • x 1 #28


F
Ja was anderes wird mir wohl wirklich nicht übrig bleiben ... auch wenn es sooo schwer ist weil ich einfach nicht daran glaube das er sich melden wird da er mir ja wahrscheinlich auch nur geschrieben hat weil ich ihm geschrieben hatte ... naja am Samstag sehe ich ihn wahrscheinlich persönlich an Fasching weil wir beide auf dem gleichen Umzug sind ...

21.02.2017 17:10 • #29


S
Er hat ne Neue bzw. ist dem nicht abgeneigt. Hallo..., welcher Mann hat schon Interesse daran mit einer Frau lediglich befreundet zu sein?!
Die Beiden hätten sich ja wohl in der Öffentlichkeit treffen können, aber nein, er lud sie zu sich ein.
Wenn er mit dir schreibt will er nur freundlich sein, mehr steckt nicht dahinter. So hart das jetzt klingen mag, und ich kann mich selbstverständlich irren, du bist ihm mittlerweile relativ egal und bitte versuch dies endlich zu akzeptieren. Es ist vorbei und er kommt auch nicht mehr zu dir zurück. Irgendwann wirst auch du zurückblicken und feststellen wie naiv du warst und über dich selbst lachen. Du bist noch so wahnsinnig jung und glaube mir, das was du gerade erlebst ist harmlos im Vergleich zu dem was noch kommen wird oder was andere Leute in diesem Forum erlebt haben.

An deiner Stelle würde ich auch nicht zum Fasching in seinem Ort gehen. Du wirst es eh tun...

22.02.2017 20:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag