8

Warum ist er so aggressiv?

Elena1984
Hallöchen an alle!

Ich weiss nicht, wo ich beginnen soll? Ich versuche mich kurz zu fassen. Anfang November hat sich mein Ex plötzlich getrennt. Es ging um Kleinigkeiten. Wir haben 2 Kinder, 7 Jahre und 11 Monate. Die Kleine war sehr anstrengend und hat viel Aufmerksamkeit benötigt, wodurch unsere Beziehung auf der Strecke blieb.

Nachdem er ausgezogen ist, herrschte erstmal bis Mitte Dezember Funkstille. Danach ging es langsam auf die Freundschaftsschiene. Er war jeden Tag da, hat sich gekümmert um die Kids. Blieb zum Essen und auch wir verstanden uns gut.

Musste ihm leider finanziell oft aushelfen, was auf Dauer allerdings nicht gut war. Anfang März ging es in Gesprächen dann nur noch um ihn und seine Belange. Keine Frage, wie es mir ging nichts.

Daraufhin habe ich ihm das gesagt und es kam zum Streit. Seither kaum noch Kontakt und wenn nur noch wegen den Kindern. Jedes Mal fängt er den Streit an und betont, wie gut die Trennung doch war/ ist und macht mir Vorwürfe, wie: ich sei egoistisch. Habe ihn nur ausgenutzt und es geht nur um mich, dass ich im Mittelpunkt stehen will.
Auch schreibt er gerne, dass ich mich nie ändern will.

Was soll das bitte heissen?

Alles, was er tut, macht er mir also zum Vorwurf. Er wird auch immer aggressiver. Vor anderen, in WA, in der Realität und bei FB muss er ständig betonen, wie gut es ihm geht, obwohl keiner danach fragt. Bitte versucht mir mal zu erklären, warum dieser Mann so ist und so reagiert! Bräuchte mal Meinungen dazu. Ich habe ihn bei FB und WA erstmal gelöscht. Kontaktieren kann er mich wegen der Kinder jederzeit.

Was geht in diesem Mann nur vor?
Warum diese Aggressivität?
Warum diese Vorwürfe?

Ich kapiere das nicht.

Danke für eure Zeit, die ihr in mich investiert und liebe Grüße

Elena

22.03.2017 15:31 • #1


V
Hallo Elena,
kann es sein, daß da eine andere Frau im Spiel ist?

22.03.2017 16:46 • x 1 #2


A


Warum ist er so aggressiv?

x 3


Eswirdbesser
Hallo Elena,

er projiziert sein Verhalten auf dich.

Zitat von Elena1984:
Jedes Mal fängt er den Streit an und betont, wie gut die Trennung doch war/ ist und macht mir Vorwürfe, wie: ich sei egoistisch. Habe ihn nur ausgenutzt und es geht nur um mich, dass ich im Mittelpunkt stehen will.
Auch schreibt er gerne, dass ich mich nie ändern will.


Mit diesem Verhalten muss er keine Verantwortung für sein Verhalten übernehmen...

Meine Meinung, du bist net seine Mama die ihn finanziell unterstützen muss..

Du bekommst dein Leben sehr gut hin, versuche die Trennung zu akzeptieren, er hat sich getrennt, warum puh sei froh das er dir nicht irgendeinen schei. erzählt und du den Mist auch noch glaubst..

Hast du Kontakt zu deinen Eltern, wie sieht es mit deinen Freunden aus..

Den Kontakt nur noch wegen der Kinder..

Und frag dich mal wieso du wieder mit so einem unreifen Mann zusammen sein wolltest..

22.03.2017 16:49 • x 2 #3


Elena1984
Hallo Eswirdbesser,

Freunde und die Familie blicken bei diesem Verhalten auch leider gar nicht durch.
Ich habe nie geschrieben, dass ich ihn wiederhaben möchte.

Ich möchte ihn lediglich nachvollziehen können, warum er so reagiert und warum kein normales Wort möglich ist..

Ich kontaktiere ihn bei bestimmten Dingen einfach nur über die Kinder, zB. Untersuchungsergebnisse.
Da kommt erstmal ein Danke und kurze Zeit später geht es dann los.

22.03.2017 16:53 • #4


Eswirdbesser
@ Elena,

du willst ihn nicht wieder haben, dann hab ich das so empfunden, sorry...

Verstehst du was ich dir geschrieben habe

22.03.2017 17:00 • x 1 #5


Elena1984
Ja, Eswirdbesser, danke, das habe ich verstanden. So ähnlich denke ich auch.

Ich denke, ich sollte ihn erstmal ignorieren. Irgendwann wird hoffentlich wieder ein normales Gespräch möglich sein.

Denke, er ist verletzt, weil ich ihn aus meinem Leben komplett geworfen habe oder sieht seine Felle davon schwimmen.

Kann mir auch vorstellen, dass er die Trennung bereut, aber keine andere Art findet sich zu äussern. Da bin ich halt sein Ventil.

22.03.2017 17:03 • x 1 #6


Y
Zitat von Elena1984:
Bitte versucht mir mal zu erklären, warum dieser Mann so ist und so reagiert! Bräuchte mal Meinungen dazu.

Wie stehts denn jobmäßig bei ihm....du schreibst, du hättest ihm finanziell ausgeholfen? Arbeitet er und ist er zufrieden? Viele Männer (und auch Frauen) definieren sich über ihren Beruf und Einkommen...sie haben sonst das Gefühl nicht mitreden zu können.....kann es bei ihm auch so sein?

22.03.2017 17:06 • x 1 #7


Elena1984
Ja, Selbstliebe,
er ist in Lohn und Brot.
Er hat sogar seinen Traumjob vor einem Jahr gefunden.
Die Dienste sind hart und heftig, aber er wusste im Rettungsdienst, was auf ihn zukommt und er sagt, dass er seinen Job liebt.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass er Depressionen entwickelt hat.

Er hat sich vor 3 Jahren, nach einem Arbeitsunfall getrennt. Darauf kam er mit sich überhaupt nicht mehr klar. Da war ein Blick schon zuviel. Allerdings hat er eine Therapie immer abgelehnt.
Damals habe ich die Nuss nur geknackt, weil ich, trotz Trennung immer hinter ihm stand und bedingungslos geholfen habe.

22.03.2017 17:12 • #8


Eswirdbesser
Zitat von Elena1984:
Ja, Eswirdbesser, danke, das habe ich verstanden. So ähnlich denke ich auch.

Ich denke, ich sollte ihn erstmal ignorieren. Irgendwann wird hoffentlich wieder ein normales Gespräch möglich sein.

Denke, er ist verletzt, weil ich ihn aus meinem Leben komplett geworfen habe oder sieht seine Felle davon schwimmen.

Kann mir auch vorstellen, dass er die Trennung bereut, aber keine andere Art findet sich zu äussern. Da bin ich halt sein Ventil.


Ich weiß ja nicht wie du vorher reagiert hast, wenn ihr gestritten habt, aber es muss sich für ihn gefühlt was verändert haben...

Oder aber er war schon immer in dieser Ar. Schiene unterwegs und du hast da jetzt keinen Bock mehr drauf und zeigst das auch..

Er ist in meinen Augen ein sehr unsicherer, unreifer Mann und hat deine Stärke benutzt und leider ausgenutzt und jetzt versucht dich abzuwerten, um sich selbst aufzuwerten...

Hust, Beine in die Hand und weg

22.03.2017 17:15 • x 1 #9


Y
Kann schon sein, dass ihn jetzt seine unbewältigte Krise wieder eingeholt hat.....er hat sie ja dann scheinbar vor drei Jahren lediglich verdrängt und keine Lösung zur Bewältigung dafür gefunden. Depressionen können somit schon zutreffen....

Zitat:
....Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass er Depressionen entwickelt hat.

Er hat sich vor 3 Jahren, nach einem Arbeitsunfall getrennt. Darauf kam er mit sich überhaupt nicht mehr klar. Da war ein Blick schon zuviel. Allerdings hat er eine Therapie immer abgelehnt.

22.03.2017 17:18 • x 1 #10


Elena1984
Selbstliebe, ich weiss es nicht. Normal ist es jedenfalls nicht.

22.03.2017 17:22 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag