11

Warum ist es so schwer loszulassen

M
Hallo zusammen!

Wir trennen uns nach 8 Jahren Ehe. wir Kennen uns seit wir 14 Jahre alt sind und inzwischen sind wir 31. Wir haben 3 Kinder und ich verstehe nicht wie es soweit kommen konnte. Doch eigentlich schon ich habe zwar immer versucht alles für sie zu tun aber war leider in den wirklich wichtigen Momenten nicht richtig für sie da.
Seit ca. einem Jahr darf sie sich mit anderen Männern treffen nur für S. das hat auch gut funktioniert bis vor ca. 10 wochen als sie einen traf und sich beide Hals über Kopf verliebten. Um Weihnachten hat es dann ein paarmal gekracht als ich herausfand das sie sich heimlich mit ihm trifft und mir dinge verschweigt. Wir konnten uns dann zwar immerwieder zusammen raufen aber jetzt am 10.01 war es entgültig aus als ich herausfand das sie bei ihm bleiben möchte. Die woche danach war die hölle und am letzten Freitag sagte sie dann sie wisse nicht obsie sich doch noch umentscheiden würde.

Seit dem 10 bin ich ein totals Gefühlswrack, und möchte mir einfach meinen Kummer von der Seele schreiben. Ich konnte 4 Tage und nächte nicht schlafen und dann auch nur weil ich mir im Krankenhaus Schlaftabletten hab geben lassen. Und die brauche ich noch immer um wenigstens ein paar Stunden lang schlafen zu können. Ich habe immer wieder Heulkrämpfe...Ich liebe sie über alles immernoch und möchte sie nicht loslassen sie ist ein so wunderbarer Mensch und so eine gute Freundin.
Und gerade das macht mir Angst sie ist so stark zumindest mir gegenüber ich weiß nicht aber ich denke sie hat eben auch einfach den rückhalt von Ihrem neuen. Ich möchte sie nicht als Freundin verlieren aber bin nicht stark muss mich furchtbar beherrschen nicht lauthals zu plärren wenn die Kinder dabei sind. Breche regelmäßig zusammen wenn sie bei mir ist oder auch wenn ich alleine bin. Unser großer weiß was los ist dem konnten wir es nicht verscheigen aber die Tochter ( 8 ) merkt es natürlich auch und wir wollen warten bis februar bevor wir es ihr sagen da ich unter der woche nicht daheim bin. Aber sie erzählt immer wie sehr sie uns leibt und was wir für eine tolle Familie sind und was wir nicht noch alles zusammen machen werden. Ich kann mich da kaum zurückhalten nicht zu weinen und stark zu sein damit sie nicht mehr merkt.

Ich möchte einfach nicht das meine Frau mich fortschickt weil ich mich nicht unter Kontrolle habe gerade den Kindern gegenüber, das will ich ja auch nicht aber ich kann es nicht einfach abstellen. Und ich möchte auch keine Minute vermissen weder mit ihr noch mit den Kindern, wobei ich jederzeit zu den Kindern kommen kann das hat sie mir versprochen.
Aber sie kann ich nicht loslassen, ich weiß ich muss aber zögere es hinaus solange es nur geht, will sie aber mit meinem Stimmungsschwankungen und meiner Stimmung nicht mit runterziehen aus der Angst das sie dann eben keinen Kontakt mehr möchte.

Ohman ich hoffe das kann jemand lesen :-/ aber ich editiers jetzt nicht nochmal durch sonst lösch ich es eh wieder......ist der dritte anlauf das irgendwie aufzuschreiben

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

21.01.2014 21:59 • #1


E
Hallo,

als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte ich das sie nicht wahr sein kein!

Du sagst, du liebst sie über alles und möchtest sie nicht verlieren...dabei hast du sie schon vor langer Zeit verloren!
Sie betrügt dich seit einem Jahr und hat sich schon lange von dir entfernt und mit dem neuen Mann noch mehr!
Es tut mir leid, was du durchmachst aber jetzt musst du auf dich schauen! Du gehst sonst vor die Hunde!
Versuche Abstand zu ihr zu halten und den Kontakt auf ein Minimum zu begrenzen! Es ist doch möglich, dass du nur deine Kinder siehst ohne ihr zu begegnen!
Bitte sei stark für dich und deine Kinder!

21.01.2014 22:22 • #2


A


Warum ist es so schwer loszulassen

x 3


M
Nein sie hat mich nicht betrogen. Ich hatte nie soviel Lust auf s. wie sie und öfters mal auch wochenlang keine das führte immer wieder zu Streit. Leider habe ich mir nicht helfen lassen als noch Zeit dazu gewesen wäre.
Ich habe ihr das Angebot gemacht da ich dachte außer dem S. passt alles und ich wollte das es ihr gut geht das will ich noch immer. Aber sie hat es als weggeschickt werden verstanden. Und es waren eben auch noch andere Dinge außer dem S. wenn auch nicht viele die ihr sehr weh taten die ich verbockt hatte.
Ich habe gleich bemekrt das es bei dem einen mehr als nur S. ist und ihr gesagt sie soll den Kontakt abbrechen aber ab dem Zeitpunkt hat sie es dann heimlich getan

21.01.2014 22:27 • #3


E
Liebt sie dich noch? Hat sie Trennung entgültig ausgesprochen... denn wenn nicht habt ihr noch die Möglichkeit eine Paartherapie zu machen!
Es wäre auch nicht verkehrt, dass du eine Einzeltherapie in Erwägung ziehst!
Wichtig ist, dass du auf dich schaust und wie gesagt auch Abstand zu ihr hälst! Ich denke auf Dauer gehst du daran kaputt!

21.01.2014 22:40 • #4


M
Sie liebt mich als Freund aber nicht mehr als Mann/Partner das ist vorbei. an einer Therapie bin ich dran sobald ich einen Platz/Doc finde. Aber ich kann nicht loslassen will nicht loslassen ich sehne mich so sehr nach ihr auch wenn ich es mir selbst schwerer mache damit

Ich weiß ich bin nicht der erste und auch nicht der letzte dem das passiert aber trotzdem weiß ich nicht wie ich ohne sie weitermachen soll mein ganzes Leben war/ist darauf ausgerichtet mit ihr gelebt zu werden

21.01.2014 22:51 • #5


M
Hallo du, es tut mir leid, was dir passiert ist! Ich weiß wie du dich fühlst! Wichtig ist, dass du erkennst das sie dich als Freund und Vater ihrer Kinder liebt und dich bestimmt sehr schätzt! Mehr nicht! Das andere ist vorbei! Versuche auf dich zu schauen! Das du eine Therapie machen willst, ist ein guter Anfang! Du bist für dein Glück verantwortlich und nicht sie! Ihr habt eine lange zeit miteinander verbracht! Das kann dir keiner nehmen aber versuche dein leben zu sortieren! Dein Zustand macht dich für sie noch unattraktiver! Mach was für dich wie z.B. Sport! Wichtig ist es auch das du den Kontakt zu ihr beschränkst und sie erstmal nicht siehst! Das wird helfen! Alles gute!

21.01.2014 23:07 • x 1 #6


M
Danke für deine hilfe aber das mit dem sport ist eine Sache. Ich mache gerne Kampfsport habe mich jetzt aber bei beiden vereinen abgemeldet einfach um Geld zu sparen das ich jetzt dringender brauche. Ich trainiere zwar noch jeden Tag für mich selbst aber das ist halt nicht das selbe. Werde aber auf jedenfall weiter machen damit da ich wieder zunehmen möchte ich habe seit Weihnachten gute 7 kilo verloren bei 1,83 und 70 kilo die ich hatte ist das leider schon viel Bin immerhin wieder bei knappen 65 aber sehe einfach eingefallen aus, da will ich mit dem sport wieder hinbekommen. Und es fällt mir schwer auf mich zu schauen ich habe immer versucht das es ihr und dne Kindern gut geht und selbst immer Verzichtet wenn es etwas gab das ich wollte/brauchte.
Das ist ja meine Angst auch das sie gar keinen Kontakt mehr will da ich so ein Häufchen elend bin, aber andererseits hatte sie mir die letzte woche wieder mut gemacht und sie sei unentschlossen und ich würde eigentlich besser gefallen, aber was hilft die Optik schon wenn das Herz etwas anderes will

21.01.2014 23:15 • #7


chico
krasse Geschichte,als du deiner Frau erlaubt hast S.. mit anderen Männer zu haben,war es nur eine frage der Zeit.das die Ehe in die Brüche geht!sie war ja schon vorher stark vorbelastet!ich werde jetzt mal etwas direkter,nicht sauer sein!du sagst du liebst sie,und teils sie mit fremden Männer.kann es sein,das es keine liebe ist.sondern Angst vor der Einsamkeit?sorry aber so wirkt das auf mich!ich würde an deiner stelle,den Kontakt zu ihr minimieren.deine Kinder kannst du ja Sehen.und dann deine Probleme in angriff nehmen

Wünsche dir viel kraft

21.01.2014 23:26 • x 1 #8


E
Dich so leiden zu sehen tut mir so leid! Du solltest da nicht soviel Hoffnung reinstecken das sie sich für dich entscheidet! Auch wenn dann bist du mir 2. wähl weil es mit dem anderen nicht geklappt hat! Das hast du nicht verdient! In deinem situation wurde ich dir auf jeden fall die Kontaktsperre empfehlen! Das Hin und Her tut dir nicht gut und du wirst sehen.. es wird dir besser gehen wenn du sie nicht mehr siehst und von ihr hörst!

21.01.2014 23:29 • x 1 #9


M
@chico es ist definitiv Liebe. Die angst alleine zu sein habe ich jetzt. Und wie geschrieben war mir S. nie so wichtig sondern einfach die nähe und geborgenheit, ich glaube sogar ich würde es in einer anderen Beziehung wieder zulassen aber das ist jetzt noch weit weg. Anfang februar werde ich wohl ausziehen wenn wir es allen gesagt haben und ich wieder ein paar wochen zuhause und nicht auf der Schule bin.

Einne schönen Abend noch ich leg mich jetzt hin! Bis morgen

21.01.2014 23:32 • #10


E
Kannst du denn schlafen? Nimmst du was ein?

21.01.2014 23:35 • #11


M
Ich hab diazepam tropfen zum schlafen. Auch noch anti depressiva aber die nehme ich nicht weil ich damit nicht Auto fahren Soll und gerade viel Pendle zwischen Schule und daheim.

22.01.2014 08:47 • #12


M
Bin kurz am Laptop da kann ich besser schreiben als per Handy. Wie gesagt ich nem zum schlafen Diazepam Tropfen. Und habe noh Opipramol bekommen das ich aber nicht nehme.

Das Diazepam ist ne feie Sache zum einschlafen aber mit ausnahme von heute hat es auch nie für ne ganze Nacht gereicht, grade heute wo ich vergessen hab de Wecker zu stellen -_- naja was solls war etwas zu spät in der Schule.
Werde in der nächsten Woche auch wieder zu meinem Hausarzt müssen und fragen wielange ich das nehmen kann da man abhängig werden kann davon, schaffe es nur leider nicht ohne.
Es ist einfach so schwer ich bekomme sie nicht aus dem Kopf.
Das einzige positive heute ich hab nen Termin mit nem Psychlogen am Freitag, das ist vielleicht ein Anfang vom Ende

22.01.2014 12:23 • #13


L
Hallo mein lieber Mumbles,

ich dachte, Du bist eine Frau

Nun habe ich mir Deine Geschichte durchgelesen und möchte auch meinen Teil dazu sagen....

Als erstes, lass Dich mal ganz lieb drücken, das ist schrecklich, was da gerade passiert....

Leider hat S. bei Frauen auch oft mit Gefühlen zu tun, da war es abzusehen, dass es so kommt - wenn sie sich wirklich verliebt hat, wird da wohl auch keine grosse Chance auf ein Come-back sein, so leid es mir tut - Du musst jetzt erstmal versuchen irgendwie Deinen Kummer zu bewältigen - ich kenne da zu gut, man weiss gar nicht, wohin mit seinen Gefühlen - man fühlt sich manchmal halbtot, so viel Schmerz hat man.....

Gab es in denn in der letzten Zeit noch einmal ein Gespräch zwischen euch, was eure Beziehung betrifft?
Es tut mir alles so leid für Dich

22.01.2014 15:22 • x 1 #14


M
Kein Ding lange Haare hab ich und Röcke sollen mir scheins auchganz gut stehen also halbso wild *gg*

Wie schon gesagt sehen wir uns noch oft und sprechen auch oft bzw. chatten per whatsapp. Und sie sagte mir auch sie sei sich nicht sicher ob sie das richtige tut und brauche Zeit um nachzudenken, aber ich glaube sie wollte es mir leichter machen damit ich hier auf der Schule nicht so angespannt bin und es dann wenn ich zurück bin definitiv beenden.

Ein zurück gibt es keines mehr das weiß ich, das kann sie nicht, wir hatten auch nocheinmal S. am Sonntag und es war furchtbar ihr Blick ging so ins leere das ich schon fast das gefühl hatte sie zu vergewaltigen, konnte/wollte aber selbst nicht aufhören in der Hoffnung vielleicht doch etwas bewirken zu können. Im nachhinein tut mir das so unendlich leid vorallem auch weil ich nicht wollte das sie direkt in solch einen konflikt mit ihrem neuen partner kommt.

Ich wünschte ich könnte ein Ar. sein und einfach alles abhaken aber das kann ich nicht

22.01.2014 15:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag