Sie ist nicht die Richtige - wie endgültig loskommen?

K
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt lange überlegt ob ich meine Geschichte hier mal erzähle und ob mir jemand Rat geben kann oder vielleicht sowas ähnliches schon mal erlebt hat.

Also meine Ex Freundin und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Wir haben uns vor 5 Monaten getrennt im beiderseitigen Einvernehmen. Sie ist 36 und ich bin 29. Sie hat von Anfang an immer mit dem Altersunterschied zu kämpfen gehabt aber letztendlich haben wir uns doch für eine Beziehung entschieden weil wir uns geliebt haben. Sie ist und war ein Mensch der in der ganzen Zeit immer alle Probleme in sich hineingefressen hat und mir nach einem Streit einen Berg voller Vorwürfe gemacht hat, an die ich mich dann schon gar nicht mehr erinnern konnte. Ich habe mich immer entschuldigt und versucht unsere Beziehung zu retten. Als es dann nicht mehr ging, hab ich mich getrennt und sie wollte es auch. Danach haben wir sporidisch Kontakt gehabt und uns gut verstanden. Als wir uns dann vor 10 Wochen das letzte Mal gesehen hatten, hatten wir einen superschönen Abend und sind leider am Ende im Bett gelandet. Diesen Fehler bereue ich bis heute!
An diesem Abend waren wir auch ehrlich miteinander und sie gestand mir das sie in der Zwischenzeit mit jemand anderen geschlafen hat. Als ich erfahren habe das es bei ihr zu Hause war, war ich geschockt, da sie am Anfang unserer Beziehung einen Stalker hatte und ich dachte sie vertraut so schnell niemanden und lässt ihn zu sich nach Hause. Aber egal wir waren ja offiziell getrennt zu dem Zeitpunkt. Dennoch tat es verdammt weh das zu hören und meine Gedanken spielen heute noch verrückt, wie sie das so schnell konnte?!. Klar zum Schluss lief es im Bett überhaupt nicht mehr bei uns aber dennoch konnte sie sich einem anderen einfach so hingeben. Das tut so weh, als ob man betrogen wurde obwohl wir ja nicht mehr zusammen waren.

Nachdem wir also vor 10 Wochen im Bett gelandet sind, brach sie 2 Tage später den Kontakt ab, da ich sehr emotional wurde und sie zurück wollte bzw um uns kämpfen wollte. Sie sagte es wäre das Beste und in 3 Monaten wolle sie sich melden und man können mal schreiben wie es einem dann geht. Sie war so eiskalt das sie mich dann blockiert hat. Ich habe darauf hin auch sämtliche Sachen gelöscht und halte mich seitdem strickt an die Kontaktsperre. In der Zwischenzeit habe ich aber nie abschalten können bzw abschließen können, denn es schwebt immer noch dieses Datum in meinem Kopf das jetzt bald die 3 Monate um sind und sie sich melden will. Ich weiß auch nicht warum ich immer noch hoffe das sie zurückkommt? Ich weiß auch im Kopf längst das sie nicht die Richtige war und ihr Leben was sie leben will/wollte nicht zu mir passte. Aber dennoch hab ich sie geliebt und wir hatten auch sehr sehr viele wunderschöne Momente und sie hat mir so viel gezeigt und beigebracht wie einfach das Leben sein kann. Heute musste ich erfahren, das sie unseren gemeinsamen geplanten Urlaub nun allein macht und vielleicht auch mit jemand anderen schon und das wirft mich gerade Lichtjahre zurück im Verarbeitungsprozess.

vielleicht gibt es ja jemanden dem vielleicht ähnliches passiert ist in der kurzen Zeit, der mit Ratschläge geben kann wie man endlich loslassen kann und erkennen das sie nicht die Richtige war? Oder jemand der mir sagen kann, wie sie so schnell mit mir abschließen konnte, das sie jetzt einfach weiterlebt und ich hier in jeder freien Minute trauere?
Ich meine ich hab in den letzten Wochen viel mit Freunden gesprochen und ebenfalls viel unternommen aber sie war in meinen Gedanken immer dabei. Ich konnte mich ablenken wie ich wollte aber ne andere Frau kennenlernen wollte und will ich auch gar nicht gerade. Ich treibe seit dem viel Sport und hab auch extrem abgenommen und fühle mich köperlich echt toll aber ich komm nicht los von ihr. Und warum schwebt dieses doofe Datum immer noch in meinem Kopf und ich versteife mich darauf total. Ich will gar nicht das sie sich jemals wieder meldet und ich werde auch nicht antworten aber es lässt mich nicht los und ich kann nicht abschließen.

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen, Ideen oder Ratschläge, was ich tun kann um endlich loszulassen.

17.07.2017 19:49 • #1


R
Warte nicht mehr drauf das sie sich meldet .. wenn du dir 10000000 Prozent sicher bist, das du abschließen willst, dann lösch alles von ihr ! Werf alles weg was euch verbindet und lösch sie über all .. Facebook Nummer etc. . Auch ihre Familie du darfst an nichts mehr erinnert werden ..... das sie mit jemanden ins Bett gestiegen ist, heißt nicht das es ihr leicht fiel ..sie kann sich ja auch grausam danach gefühlt haben .. nur leider reden nicht alle Menschen über ihre Gefühle .. aber ich finde das sie es nicht verdient das du so wartest leidest .. ihr seid erwachsene Menschen .. sowas hätte eher ich gemacht mit 21 aber nicht in dem alter irhentwann muss man erwachsen werden und reden ! Reden reden reden

17.07.2017 20:09 • #2


A


Sie ist nicht die Richtige - wie endgültig loskommen?

x 3


K
Hallo Russiangirl,

ich danke dir für deine Worte. Und ja ich bin mir zu 100000% sicher das ich abschließen will und das ich sie nie mehr wieder sehen will. Ich fühle mich zu sehr gedemütigt mit dem was sie mit mir am Ende gemacht hat.
Also ich habe bereits alles gelöscht, seit 5 Wochen. Meinen Facebook Account habe ich gelöscht weil ich ihn eh nicht mehr brauchte, Nummer ist gelöscht, alle Bilder, Videos und sämtliches Zeug aus meiner Wohnung ist bereits verschwunden.
Nur im Kopf bzw Herz lebt sie oder besser gesagt die Erinnerung täglich weiter. Und die soll endlich enden...ich hab schon immer wieder angefangen zu schreiben und lese es mir durch, damit ich weiß das sie nicht die Richtige ist oder sein wird bzw war...
Aber irgendwie bin ich generell so ein Mensch der alles erst 1000x totdenkt bevor er handelt und etwas schnallt...eine absolute Schwäche von mir leider...
Und ja ich gebe dir Recht, in dem Alter sollte man reden, reden, reden...nur sie hat es nie gemacht, sondern ihre Probleme geklagt und im Alk. runtergespült als wir noch zusammen waren. Erst dann wurde sie sentimental und fing an zu reden. Das alles bin ich mir bewusst aber dennoch komm ich nicht los und das kostet mir zu viel Energie...und den Satz von Freunden mit der Zeit und so, die kann ich nicht mehr hören...nach 10 Wochen sollte man doch wieder klar denken können oder bin ich einfach nur zu doof dazu?

17.07.2017 21:12 • #3


L
@körperklaus: Ich finde überhaupt nicht, dass es eine Schwäche ist, wenn du über alles, was du tun willst 1000x nachdenkst. Im Gegenteil: Das zeigt nur, dass du ehrlich geliebt hast, dass du wahre Gefühle hattest und es ernst gemeint hast. Leute wie deine Ex, die eben genau sowas nicht tun, sind dann zu solchen Sachen eben imstande. Sei froh, dass du diese Eigenschaft hast, auch wenn sie dich manchmal nervt.
Einen richtigen Tipp, wie du sie vergessen kannst, kann ich dir leider auch nicht geben, da ich im selben Dilemma stecke. Aber nur so viel: Lenk dich ab, treib weiter Sport (das hilft bei mir mit Abstand am Besten) und mach Dinge, die deine Ex von dir niemals erwartet hatte (im Bezug auf Selbstbewusstsein, Dinge die du schon immer tun wolltest, aber nie gemacht hast). Irgendwann wird sie selber merken, was sie da angestellt hat. Aber dann bist du schon so viel gewachsen, dass dich ihre Reaktion viel weniger juckt! Das passiert bei mir grade, ich mache extrem viel Sport, werd jeden Tag noch muskulöser und freue mich auf den Tag, an dem mich meine Ex sieht und ihr die Augen rausfallen und glaube mir: Das ist das beste Gefühl!
Ich wäre allerdings auch sehr vorsichtig auf diesen Tag zu warten! Am Ende meldet sie sich eben doch nicht und du fällst in ein seeeeehr tiefes Loch. Stell dich also drauf ein, dass sie sich eben nicht meldet.
Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst das! Wir alle schaffen das!

17.07.2017 21:47 • #4


U
Hi...

zu dem S. nach der Trennung ist eine Form der (Ausstiegs-) Affäre. Es ist eine schwache Form der Affäre die Dich verletzt weil du emotional gebunden bist. Das macht die Sache für Dich sehr schwierig in der Bewertung, da sie sich praktisch durch die Trennung vorher gelöst hat. Solchen Formen der Affären kann der Betrogene auch leichter verzeihen...Ihr wart ja zu dem Zeitpunkt getrennt!
Offiziell schon aber emotional eben nicht..zumindest nicht Du und da liegt auch die Gefahr. (Bei Dir selbst!)

Die Beziehung hat eine gewisse Form bzw. einen Charakter bekommen...so sehe ich das. Solltet ihr zusammen kommen und auch gleich glücklich sein werden dennoch ungelöste Probleme wieder aufkommen und damit könnte sich alles wiederholen..Dieser Charakter würde sich weiter ausprägen.

Sie ist dir gegenüber momentan gefühlsmäßig überlegen. Ihr seid beide nicht mehr in einem Gleichgewicht und daher ist die Kontaktsperre der richtige Weg, um zumindest in einen Gefühlsausgleich zu kommen. Eine Beziehung würde jetzt nicht mehr funktionieren.

Mein Rat wäre halte die Distanz aufrecht und komme zu Dir. Das bedeutet, das du Dir genügend Zeit gibst um das alles zu verarbeiten und zu reflektieren. Dann kannst du aus deinem eigenen Empfinden heraus selbst eine richtige Entscheidung treffen.

Die Zeit ist dein Freund und nicht dein Gegner! Das Sie Dir nicht aus dem Kopf geht ist normal...lebe damit und akzeptiere die Situation und nur so werden sich schrittweise neue Perspektiven aufzeigen.Und sei geduldig mit Dir und auch wenn du weiterhin den einen oder anderen Rückschritt machen wirst! Lerne daraus und im Ganzen geht es vorwärts...

Um eine glückliche Beziehung zu führen, musst du selbst erstmal alleine glücklich sein! Das ist auch meine Antwort darauf wieviel Zeit du brauchst und du Dir geben sollst.

Viel Glück und der Sport ist einer der richtigen Wege!

17.07.2017 22:19 • #5


R
Zitat:
Zitat von Körperklaus:
Hallo Russiangirl,

ich danke dir für deine Worte. Und ja ich bin mir zu 100000% sicher das ich abschließen will und das ich sie nie mehr wieder sehen will. Ich fühle mich zu sehr gedemütigt mit dem was sie mit mir am Ende gemacht hat.
Also ich habe bereits alles gelöscht, seit 5 Wochen. Meinen Facebook Account habe ich gelöscht weil ich ihn eh nicht mehr brauchte, Nummer ist gelöscht, alle Bilder, Videos und sämtliches Zeug aus meiner Wohnung ist bereits verschwunden.
Nur im Kopf bzw Herz lebt sie oder besser gesagt die Erinnerung täglich weiter. Und die soll endlich enden...ich hab schon immer wieder angefangen zu schreiben und lese es mir durch, damit ich weiß das sie nicht die Richtige ist oder sein wird bzw war...
Aber irgendwie bin ich generell so ein Mensch der alles erst 1000x totdenkt bevor er handelt und etwas schnallt...eine absolute Schwäche von mir leider...
Und ja ich gebe dir Recht, in dem Alter sollte man reden, reden, reden...nur sie hat es nie gemacht, sondern ihre Probleme geklagt und im Alk. runtergespült als wir noch zusammen waren. Erst dann wurde sie sentimental und fing an zu reden. Das alles bin ich mir bewusst aber dennoch komm ich nicht los und das kostet mir zu viel Energie...und den Satz von Freunden mit der Zeit und so, die kann ich nicht mehr hören...nach 10 Wochen sollte man doch wieder klar denken können oder bin ich einfach nur zu doof dazu?



Ich glaube das du es noch nicht kannst weil du es im inneren nicht willst .. ich kenn das ..

17.07.2017 22:22 • #6


K
Ich danke euch wirklich für eure aufmunternden Worte. Sie helfen mir wirklich die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Auch wenn es schwer fällt das dann auch gleich zu verinnerlichen aber ich werde es versuchen.
Zitat von log141:
Sei froh, dass du diese Eigenschaft hast, auch wenn sie dich manchmal nervt.

Ja du glaubst gar nicht wie sehr mich diese Eigenschaft nervt. Anstatt auf Normalmodus umzustellen und weiterzuleben und zu genießen, hänge ich ständig in Gedanken und suche nach Lösungen wie, was, wo oder wann noch kommt. Nervt total
Zitat von log141Einen richtigen Tipp, wie du sie vergessen kannst, kann ich dir leider auch nicht geben, da ich im selben Dilemma stecke. Aber nur so viel: Lenk dich ab, treib weiter Sport (das hilft bei mir mit Abstand am Besten) und mach Dinge, die deine Ex von dir niemals erwartet hatte (im Bezug auf Selbstbewusstsein, Dinge die du schon immer tun wolltest, aber nie gemacht hast). Irgendwann wird sie selber merken, was sie da angestellt hat. Aber dann bist du schon so viel gewachsen, dass dich ihre Reaktion viel weniger juckt! Das passiert bei mir grade, ich mache extrem viel Sport, werd jeden Tag noch muskulöser und freue mich auf den Tag, an dem mich meine Ex sieht und ihr die Augen rausfallen und glaube mir: Das ist das beste Gefühl![/quote]Ja also Sport ist und bleibt weiter in meinem Fokus. Das war er schon immer und das lasse ich mir nicht nehmen. Aber eines will ich überhaupt nicht. Sie braucht nicht wissen wie es mir geht und sie braucht mich nicht sehen um zu wissen, was ihr entgangen ist. Diese Person hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen, denn sie hat mir mein Selbstwertgefühl gewaltig geplättet mir ihrem Verhalten. Das ist bereits in meinem Kopf und muss nur noch ins Herz damit diese ständigen Gedanken aufhören...Klar wir schaffen das alle und ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft das du das schaffst zu verarbeiten![quote=unbekannt1:
Die Beziehung hat eine gewisse Form bzw. einen Charakter bekommen...so sehe ich das. Solltet ihr zusammen kommen und auch gleich glücklich sein werden dennoch ungelöste Probleme wieder aufkommen und damit könnte sich alles wiederholen..Dieser Charakter würde sich weiter ausprägen.

Also ich möchte auch überhaupt nicht mehr mit ihr zusammenkommen. Im Gegenteil ich würde sie am liebsten hassen können aber das kriege ich auch nicht hin, denn dafür war die Trennung einfach zu fair und friedlich, wenn ihr versteht was ich meine? Oder kann man dann trotzdem jemanden hassen?

Zitat von unbekannt1:
Sie ist dir gegenüber momentan gefühlsmäßig überlegen. Ihr seid beide nicht mehr in einem Gleichgewicht und daher ist die Kontaktsperre der richtige Weg, um zumindest in einen Gefühlsausgleich zu kommen. Eine Beziehung würde jetzt nicht mehr funktionieren.

Ich finde deine Worte klasse! Auch wenn ich nicht verstehe, das sie das alles so schnell verarbeiten, verdrängen oder auch abschließen konnte und jetzt weiterlebt als wäre nichts, das lässt mich einfach nur daran zweifeln ob sie in den 1,5 Jahren überhaupt was tieferes für mich empfunden hat?! Ich hoffe wirklich das diese gefühlsmäßige Überlegenheit sich auch mal wieder ausgleicht bzw es mich nicht mehr stört daran zu denken wie sie ihr Leben organisiert ohne mich. Aber du sagtest ja ich muss mir einfach nur die Zeit nehmen um zu verarbeiten und zu reflektieren...

19.07.2017 09:43 • #7


S
Du sollst sie ja nicht hassen, sondern einfach nur als das betrachten, was sie war: eine Frau, mit der Du eine überwiegend schöne Zeit hattest, aber keine Zukunft haben wirst/willst.
Ich kann Dinge erst verarbeiten, wenn ich nicht mehr hasse. Das ist ein Prozess, den man auch bewusst beeinflussen kann.
Fokussiere Dich jetzt langsam mal auf andere Dinge; was vorbei ist, ist eben vorbei. Sei froh, dass es nur 1,5 Jahre waren, ihr keine gemeinsamen Kinder/Haus/Ehe hattet und somit beide(!) ohne wesentliche Altlasten von vorne anfangen könnt.

19.07.2017 09:52 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag