16

Warum kann sie sich nicht für mich entscheiden?

B
In einem stimme ich dir zu und zwar das sie unsicher ist und das ist nur wegen dir, es ist doch so das sie glücklich ist aber natürlich auch weiß wie es mit dir ist. Gefühle sind nicht einfach von heut auf morgen weg, sie sind immer da und es wird sicher auch Momente geben wo sie an dich denkt aber reicht das für ein Leben?

Es gibt da für sie eigentlich nur eine Möglichkeit, entweder die Gefühle sind für ihren neuen Freund so stark das sie bei ihm bleibt und es dir direkt sagt oder aber sie ist unsicher weil sich die Gefühle vermischen, wird wohl bei dir der Fall sein.

Ich würde da folgendes tun, ich würde meiner Freundin klar sagen das du dich gemeldet hast, in dem Beispiel bist du natürlich eine Frau, dann würde ich ihr sagen das ich gerade ein gefühlschaos durchlebe weil 8 Jahre immer wieder S. usw... sind nicht einfach so ohne Gefühle möglich und dann würde ich euch beiden sagen das ich darüber nachdenken muss.

Ich würde eine Woche wo anders leben, mein Handy ausschalten und eine Woche normal leben und wen ich dann mehr vermisse und den was ich mehr an meiner Seite haben möchte ist die richtige für mich. Wenn du das wärst würde ich es dir aber auch erst nach dem Gespräch mit meiner aktuellen Freundin sagen, denn niemand hat es verdient auf Kohlen zu sitzen wenn es nicht nötig ist.

Natürlich müsste man aber auch vorher ein Gespräch führen mit beiden, wo man Klartext redet, was die Ziele und wünsche sind, denn es macht keinen Sinn nur auf seine Gefühle zu hören und die Vorgeschichte ist natürlich auch wichtig. Wieso hat es mit dir nicht geklappt etc... es gibt mehr als nur liebe, liebe alleine wird niemals glücklich machen, denn man kann auch jemanden lieben der ganz andere Vorstellungen vom Leben hat. Man muss sich da einig sein, Hochzeit, Familie usw,.. es gibt Menschen die absolut auf einer Wellenlänge liegen aber ganz andere Vorstellungen haben und dann kann man noch so guten S. haben, da würde ich mich auf jeden Fall trennen.

Ich würde mich dann trotz stärkeren Gefühlen für dich an meiner Freundin festhalten, denn das bedeutet ja nicht das ich nicht irgendwann die selben Gefühle auch für sie haben kann, natürlich macht es kein Sinn wenn man 10 Jahre zusammen ist, wenn man da keine stärkeren Gefühle hat als wie für dich, dann läuft etwas schief, denn liebe wächst mit den Jahren und nur wenn man sie pflegt wird sie auch ewig halten.

Ich gehe davon aus das die Yasmin keine 10 Jahre mit ihrem neuen Freund zusammen ist, würde ja auch nicht passen aber 3 oder 2 Jahre bedeuten nichts weil da fängt man auch erst an wirklich zu lieben, die Verliebtheit lässt nach und man geht auf eine neue Ebene der Liebe zu, es kann also gut sein das sie stärkere Gefühle für dich hat aber du solltest auch immer selbst fragen ob der Mensch und seine Erwartungen auch zu dir passen oder ob ihr grundlegend unterschiedliche Ziele verfolgt, denn dann wäre es nicht fair die Chance auf Liebe und wahres Glück zu verbauen.

In 2 Jahren erkennt ihr dann vielleicht das es doch nicht passt, dann wird sie sich ewig fragen ob sie ihre Liebe an den falsch verloren hat, also wenn du eine Beziehung zerstören willst, dann sei dir über alles absolut sicher und nicht nur über deine Gefühle und seid fair untereinander, denn niemand kann etwas dafür das liebe die Geliebte des teufels ist.

17.05.2017 19:36 • x 1 #16


Unscarred
Zitat von Eswirdbesser:
Das Problem ist, das du ihre Art es dir zu sagen ( indem sie sich nicht meldet)..

Den keine Antwort ist auch eine Antwort völligst ausschliest..

Du gehst nur von deiner Variante aus, das sie es dir schreiben würde...

Das ist die Krux, das meine ich das du sie nicht siehst...

Du schließt von deiner Vorgehensweise auf sie...



Der letzte Status war ja:

Ich muss über die ganze Sache nachdenken und dafür brauche ich Zeit und ich denke es ist besser wenn wir uns nicht schreiben.

So...das ist quasi der letzte Status. Seitdem nichts mehr

OK.

Ich kann das Argument wohl nachvollziehen Keine Antwort ist auch eine Antwort - Aber das kommt ja wieder auf die Sichtweise an. Für dich heißt es Ja es ist vorbei - Für mich heißt es das eben nicht.

Zumal ich ihr ja schon längst gesagt habe, dass ich das so sehe. Sie weiß also Wenn ich mich nicht melde, wird das für ihn nicht heißen das es automatisch vorbei ist - Und das mir eine Antwort im Stil von ja/ nein zusteht hat jawohl auch etwas mit Respekt zutun?

AUSSERDEM...du kannst ja nicht erst schreiben ich muss drüber nachdenken, gib mir Zeit - und danach völlig von der Oberfläche verschwinden..Also irgendeine Antwort wird es geben. Ob die jetzt negativ ist oder nicht. Aber gar keine Antwort...geht gar nicht und so wie ich sie kenne, ist das auch nicht ihre Umgangsart.

17.05.2017 19:37 • #17


A


Warum kann sie sich nicht für mich entscheiden?

x 3


Eswirdbesser
Ich verstehe dich, wenn du glaubst das du da dran bleiben willst, dann tu es...

Vergiss dich nur nicht, leg jetzt den Fokuss auf dich, während du wartest...

17.05.2017 19:43 • x 1 #18


B
Also keine Antwort ist absoluter Mist, da muss auf jeden Fall etwas geklärt werden, dass würde ich als ihr Freund auch wollen, denn ich würde mir ja immer sorgen machen ob sie doch nicht an ihn denkt.

Ich würde dich einladen und ein Gespräch unter Männern fürn, dir meine Meinung sagen das so etwas Mist ist was du da abziehst, denn wenn du Eier hättest, dann würdest du zu dem Typen gehen und ihm sagen das du sie liebst und das du ihn respektierst aber du kannst sie nicht vergessen und möchtest das klären.

Da kann er ruhig sauer werden, steht im zu aber er muss auch damit leben das es immer wieder Männer geben wird die auf sie stehen könnten, damit muss man leben können. Er ist der Ansprechpartner nicht sie, denn sie hat bewiesen das sie nicht fähig ist eine Entscheidung zu treffen.

Er wird das sowieso klären wollen und dann wird sich zeigen was passieren wird, entweder sie sieht dich und ist sich klar oder sie sieht dich und ist sich unklar, dann würde ich wie oben verfahren aber das würde ich nur tun wenn ich mir auch zu 100% sicher bin das ich diese Frau liebe, die gleichen interessen verfolge und mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann.

Wenn sie nein zu mir sagt dann müsste ich entgültig ein schlussstrich ziehen und von ihr los zu kommen, denn es gibt genug andere Frauen die auch auf deiner Wellenlänge sind, die eine wird es nie geben, man kann sich nur in eine von vielen verlieben und ewig lieben.

17.05.2017 19:48 • x 1 #19


M
Schreibe ihr, ich liebe dich und ich will dich zurück und du wirst sehen was passiert...Im grausamsten Fall für dich gar nichts, was dein Kopf- und Herzkino und Interpretationen noch mehr in Gang setzt, weil es dich schön im Trüben fischen lässt...Im besten Fall für dich, kommt ein klares nein (setzt Selbstreflexion ihrerseits vorraus und das Bewusstsein ich lasse einen sicheren Fisch von der Angel). Von dem romantischen Ich will dich auch Film, sehe ich ab, weil dies für mich jeder Grundlage entbehrt. Im allerbesten Fall machst du dich nicht abhängig von ihrer Antwort sondern triffst deine eigenen Entscheidungen. Nicht böse gemeint und alles Gute für dich.

17.05.2017 19:54 • x 2 #20


Unscarred
Zitat von Eswirdbesser:
Ich verstehe dich, wenn du glaubst das du da dran bleiben willst, dann tu es...

Vergiss dich nur nicht, leg jetzt den Fokuss auf dich, während du wartest...


Doch... Das tue ich. Ich habe mich komplett vergessen.

Wie gesagt, ich bin zur Zeit arbeitslos.

Ich habe nur 2 Gedanken

- Ich will wieder mit Yasmin zusammen sein. Weil eigentlich jede Beziehung die ich in den letzten Jahren hatte, wegen dieser Person und wegen meiner Unfähigkeit zu meinen Gefühlen zu stehen, kaputt gegangen ist. Natürlich steht Yasmin auf einem hohen Podest. Ich kann auch gar nicht sagen, warum sie das tut. Sie tut es einfach. Ich liebe sie einfach..

- Ich muss einen Job finden

Ich habe unendlich viel Zeit mir Gedanken zu machen. Hätte ich einen Job, dann würde ich mit anderen *beep* zutun haben. Für Yasmin vergeht eine Woche, für mich fühlt es an wie 3.

Es kann kein Außenstehender nachvollziehen wie es sich anfühlt.
Es gibt gute Gründe warum wir uns immer wieder gegen uns entschieden haben. Ich kann auch nachvollziehen, dass man als Außenstehender sagt: Das ist ja auch schon auffällig. Wenn man sich doch so GROSS liebt wie du das darstellst, dann hätte man es ja schon längst getan und wäre zusammen gekommen.

Aber da kann ich auch wieder sagen: Das echte Leben ist nicht so EINFACH und deswegen hat es in der Vergangenheit eben nicht funktioniert. Wobei ich auch weiß was darauf kommt: Liebe ist einfach...und übersteigt alles..Auch eure lächerlichen Probleme

Ich weiß nur, ich habe immer nur an diese Frau gedacht. Auch als ich in anderen Beziehungen war. Mein Fehler war es das ich dem Gefühl nicht nachgegangen bin. Warum habe ich das nicht getan?

Weil ich Angst hatte - so einfach. Weil ich nicht wieder alleine sein wollte. Weil ich Angst hatte das sie mich wieder stehen lässt.

Aber in 8 Jahren entwickelt man sich auch weiter. Natürlich habe ich auch drüber nachgedacht, ob es nur damit zusammenhängt, das mein Leben im Moment so mies ist. Aber die Gefühle die ich für Yasmin hatte, die hatte ich vorher auch schon. Unabhängig von der Arbeitslosigkeit..

Ich denke immer, ich weiß wie Yasmin tickt..und dann passiert sowas..Und ich weiß nicht wo oben oder unten ist.

Ich will um Yasmin kämpfen.

Ich habe euch um euren Rat gefragt und ich danke euch allen für eure Antworten.

Aber manche Antworten sind wie Matheaufgaben für mich. Ich verstehe sie einfach nicht. Weil ich nicht verstehe wie ihr euch so sicher seid, dass die Zeichen alle auf negativ stehen.

17.05.2017 19:56 • #21


Unscarred
Zitat von Minouche78:
Schreibe ihr, ich liebe dich und ich will dich zurück und du wirst sehen was passiert...Im grausamsten Fall für dich gar nichts, was dein Kopf- und Herzkino und Interpretationen noch mehr in Gang setzt


eijeijeiejei.. ich glaube wir sind mittlerweile schon etwas ins Chaos hier verfallen.

Ich habe ihr nämlich schon genau das geschrieben, nicht nur einmal .

Ich habe ihr die komplette Breitseite gegeben. Das ich sie liebe und das es mir alles leid tut usw. usw und darauf kam ja diese Nachricht wo sie geschrieben hat

Ich muss mir über einiges Gedanken machen und muss mir klar werden was ich möchte.

und seit dem ist sie ja abgetaucht..

17.05.2017 20:01 • #22


Unscarred
Zitat von Blake:
Ich würde dich einladen und ein Gespräch unter Männern fürn, dir meine Meinung sagen das so etwas Mist ist was du da abziehst, denn wenn du Eier hättest, dann würdest du zu dem Typen gehen und ihm sagen das du sie liebst und das du ihn respektierst aber du kannst sie nicht vergessen und möchtest das klären.

Da kann er ruhig sauer werden, steht im zu aber er muss auch damit leben das es immer wieder Männer geben wird die auf sie stehen könnten, damit muss man leben können. Er ist der Ansprechpartner nicht sie, denn sie hat bewiesen das sie nicht fähig ist eine Entscheidung zu treffen.

Er wird das sowieso klären wollen und dann wird sich zeigen was passieren wird, entweder sie sieht dich und ist sich klar oder sie sieht dich und ist sich unklar, dann würde ich wie oben verfahren aber das würde ich nur tun wenn ich mir auch zu 100% sicher bin das ich diese Frau liebe, die gleichen interessen verfolge und mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann.


Das mein ich gar nicht böse: Aber irgendwie habe ich deine Strategie noch nicht ganz verstanden. Dadurch das du hier irgendwelche Rollen vertauscht, blicke ich gar nicht durch was du mir hier überhaupt sagen willst.

Yasmin hat einen Freund. Dem hat sie natürlich NICHT erzählt wer ich überhaupt bin, geschweige denn, dass ich ihr geschrieben habe und sie sich deswegen so komisch verhält.

Ich weiß auch nicht, was es bringen sollte, wenn ich zu ihrem Freund gehe und dem sage Ich bin der XY und ich liebe deine Freundin - Das ist nicht meine Aufgabe. Das ist die Aufgabe von Yasmin. Bzw. wäre es die Aufgabe von Yasmin ihren Freund aufzuklären - tut sie aber nicht. Wahrscheinlich weil sie Stress vermeiden will.

17.05.2017 20:04 • #23


B
Haben Sie meine Texte auch richtig gelesen? Es ist nur negativ wenn sie nur wegen ihrem gefühlschaos so etwas machen, sind sie sich sicher dann sollten sie das ganze aber auch fair kommunizieren und nicht einfach so per email etc...

Wie gesagt die ärmste Sau ist ihr Freund, der weiß von nix, dann kommt sie weil sie ihnen gesagt hat das sie ihren neuen Freund liebt und glücklich ist aber sich anscheinend auch nicht sicher ist was sie für sie empfindet und ganz am Schluss kommen Sie.

Das mag hart klingen aber sie sind hier derjenige der kurz davor steht eine intakte Beziehung aus der Bahn zu werfen, denn egal wie sie sich entscheidet, der neue Freund wird am Anfang viel erleiden müssen und sich immer hinterfragen.

Das kann eine Beziehung auch um Jahre zurückwerfen und deswegen sollten sie sicher sein was sie wollen, sie haben auch das Recht zu erfahren ob sie eine Chance haben, sollte sie aber nein sagen dann würde ich das auch einfach mal akzeptieren und daran arbeiten über sie hinweg zu kommen.

Sie haben nie mit ihr abgeschlossen, deswegen haben sie auch keine Beziehung durchgehalten, auch deswegen sollte man einfachen S. am Anfang nicht unterschätzen, wenn man so etwas ausmacht dann sollte es regeln geben. Keine Küsse auf den Mund zum Beispiel, denn da Gehirn verbindet küsse mit liebe.

Man kann S. haben ohne sich zu küssen, dann natürlich auch keine privaten Gespräche, S. haben und wieder gehen, kein übernachten, nach dem ganzen wieder gehen und so wenig wissen wie möglich damit man nicht in irgendwas hineingezogen wird.

Mir wäre nur wichtig zu wissen ob sie vergeben ist oder nicht, wenn nicht dann alle gut, wenn schon dann kein S.. Ihr habt alles falsch gemacht was man machen kann, ihr habt Gefühle zugelassen und nie ein Ende gefunden, jetzt sitzt du da und weißt eigentlich gar nicht was du so richtig willst und wenn doch dann hast du 8 Jahre gebraucht um es zu kapieren.

So etwas kann man sich ersparen wenn man nach wenigen Monaten merken würde das Gefühle ins Spiel kommen, dann würde ich das klar kommuniziert denn es macht keinen Sinn eine S. Beziehung einzugehen wenn man Gefühle entwickelt denn so etwas kann ganz schnell nach hinten los gehen.

17.05.2017 20:13 • #24


M
Zitat von Unscarred:

eijeijeiejei.. ich glaube wir sind mittlerweile schon etwas ins Chaos hier verfallen.

Ich habe ihr nämlich schon genau das geschrieben, nicht nur einmal .

Ich habe ihr die komplette Breitseite gegeben. Das ich sie liebe und das es mir alles leid tut usw. usw und darauf kam ja diese Nachricht wo sie geschrieben hat

Ich muss mir über einiges Gedanken machen und muss mir klar werden was ich möchte.

und seit dem ist sie ja abgetaucht..


Bemühen wir mal Jack Sparrow: The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. Auf gut deutsch: Was 99mal nicht funktioniert, klappt wohl auch selten beim 101sten Versuch. Du kannst dich mit Rose im Mund auf den Boden werfen und es wird nichts ändern. Stehe auf, lass den Mist, bettele nicht um Zuneigung und Liebe. Der richtige Mensch gibt sie dir gratis, jeden Tag neu, ohne so einen Zirkus. Wer so ein Zirkus braucht, bedient sein Ego, hat mit Herz nichts zu tun. Dann stehst du auf der Standby- Platte für schlechte Zeiten. Willst du das? Nein? Dann mach was draus, ändere deinen Kurs und kümmere dich selbst um dein Leben. Das wünsche ich dir.

17.05.2017 20:16 • x 1 #25


B
Zitat von Unscarred:

Das mein ich gar nicht böse: Aber irgendwie habe ich deine Strategie noch nicht ganz verstanden. Dadurch das du hier irgendwelche Rollen vertauscht, blicke ich gar nicht durch was du mir hier überhaupt sagen willst.

Yasmin hat einen Freund. Dem hat sie natürlich NICHT erzählt wer ich überhaupt bin, geschweige denn, dass ich ihr geschrieben habe und sie sich deswegen so komisch verhält.

Ich weiß auch nicht, was es bringen sollte, wenn ich zu ihrem Freund gehe und dem sage Ich bin der XY und ich liebe deine Freundin - Das ist nicht meine Aufgabe. Das ist die Aufgabe von Yasmin. Bzw. wäre es die Aufgabe von Yasmin ihren Freund aufzuklären - tut sie aber nicht. Wahrscheinlich weil sie Stress vermeiden will.


Sie haben eine Antwort verdient, entweder sie schreiben ihr das sie eine Antwort wollen oder sie reden mit ihrem Freund und wollen das zusammen klären, dann wird sie sich melden und sie wissen Bescheid, denn entweder schreibt sie nein tu das bitte nicht, ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren oder sie schreibt etwas belangloses von wegen das traust dich sowieso nicht oder nein Gundas nicht ich brauche nur etwas mehr Zeit.

Beim ersten Text kannst dir sicher sein das es vorbei ist, sie hat es klar und deutlich geschrieben, dann los lassen, bei den anderen zwei aber ist sie eben nicht sicher und/oder hält sich warm für guten S., denn du hast ihr ja auch geschrieben das du wartest, für sie ein Zeichen das sie momentan die Oberhand über sie besitzt.

Man weiß nie was in Frauen so vor geht, man kann da nie wissen ob sie sich überhaupt auf eine Beziehung mit ihnen einlassen würde und wie gesagt der ärmste ist immer noch ihr Freund, der denkt alles ist gut und weiß von nix. Das ist nur gut wenn sie sich klar zu ihm bekennt, dann kannst du los lassen und der Freund muss nix erfahren aber wenn sie dich warm hält, dann hat auch der Freund es verdient eine Antwort zu bekommen.

2 Wochen sind lang genug um sich klar zu werden, sie weiß genau sie kann auch in 5 Wochen schreiben und du bist da, diesen Status musst du wieder los werden, dass geht wohl nur in dem du sie unter Druck setzt. Sollte sie dann wirklich es ernst meinen, dann kann man das doch für alle Parteien zufriedenstellend lösen

17.05.2017 20:22 • #26


Unscarred
Ich habe sie jetzt um ein Statement gebeten, was genau ihr Schweigen bedeutet.

Heißt dein schweigen: Ja es ist vorbei. Dann sag einfach nur ja
Oder heißt dein schweigen: Nein..ich brauche einfach nur Zeit um drüber nachzudenken


Sie muss mir nur ja oder nein schreiben, mehr verlange ich doch gar nicht. ABER SIE SCHREIBT NICHTS!?
WAS - SOLL - DAS!? Ich verstehe es einfach nicht.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr schweigen nicht als Zeichen dafür ansehe, dass es vorbei ist. Und das ich weiterhin dran festhalten werden, so lange bis sie mir klar und deutlich schreibt, woran wir aneinander sind.
Ich habe ihr auch gesagt, dass sie es mir sagen soll, wenn es keine Hoffnung mehr gibt, dass es dann schwer für mich sein wird aber das es dann nicht mehr ihr Problem ist was mit mir ist...Und am Ende sowieso einer verletzt wird. Ich oder ihr Freund...

Bitte sagt mir jetzt:

Ist das echt zuviel von ihr verlangt?
Sie schuldet mir doch eine Antwort? Oder was heißt sie schuldet es mir - Eine Antwort auf diese dringende Frage ist doch nicht zu viel verlangt?

Oder? Ich verstehe absolut nicht wieso sie sich so verhält...

19.05.2017 00:27 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag