16

Warum kann sie sich nicht für mich entscheiden?

Unscarred
Hallo zusammen,

ich weiß, ich werde nicht der Erste sein, der so ein Problem hier schildert. Trotzdem denke ich, dass jede Geschichte neu betrachtet werden sollten. Ich werde versuchen mich kurz zu halten. Ich war vor 8 Jahren kurz mit einer Y. zusammen. Diese hat mich dann nach paar Monaten für Ihren Ex sitzen gelassen. Nach einiger Zeit wollte sie wieder mit mir zusammen sein. so fing eigentlich alles an. Seit dem geht es eigentlich ständig zwischen uns hin und her. Ich bin mehrere Partnern fremd gegangen und sie auch. Trotzdem haben wir es nie auf die Reihe bekommen endlich mal vernünftig zusammen zu kommen, ohne das da irgendein Rattenschwanz dran hing.

Wie dem auch. .

In all den Jahren hatten wir immer regelmäßigen Kontakt. Auch wenn wir mit anderen Leuten zusammen waren, haben wir uns eigentlich immer Mails geschrieben und uns erzählt wie es uns geht und wie unser Leben läuft. Zwischen den Zeilen haben wir uns immer gesagt, dass wir es bereuen wie es zwischen uns gelaufen ist. Vor 3 Jahren habe ich eine neue Frau kennengelernt. Diese Frau hat mich im Anfang Januar verlassen. Sie hat irgendwie gefühlt, dass ich nie ganz in der Beziehung war - Was auch stimmt. Ich habe immer an diese Y. gedacht und hatte weiterhin mit Y. Mailkontakt.
Ich muss hier erwähnen das ich irgendwann die Nummer von Y. gelöscht habe, damit ich sie nicht mehr anrufe. weil das immer dazu geführt das wir telefoniert haben, danach haben wir uns irgendwann getroffen und sind wieder im Bett gelandet. und das wollten wir beide nicht mehr das es so läuft. Schon gar nicht wenn wir vergeben sind. .weil es immer im Drama geendet hat. Eigentlich war immer einer von uns beiden in einer Beziehung und der andere war Single. Dann haben wir uns wieder getroffen, eine Affäre gehabt aber nie mehr raus gemacht. . naja.

Meine Ex hat mich im Januar verlassen. Ich war die ersten Monate tot traurig. Aber ich weiß das es so richtige Entscheidung von ihr war. Zusätzlich habe ich im Dezember meinen Job verloren und bin seit dem zuhause. Ich werde irgendwann in naher Zukunft was finden. sehe ich nicht als Problem. Ich hatte bereits Jobangebote, habe ich diese aber abgelehnt weil sie nicht in mein Profil passten oder auch das Geld nicht gepasst hat - IST EIN GANZ anderes Problem. Jedenfalls schreibe ich Bewerbungen und habe jede Menge Zeit mir meine Gedanken um Y. zu machen.

Ich bin mittlerweile 30. Y. wird auch bald 30. Und ich habe keine Lust mehr auf dieses hin und her. Ich habe all die Jahre an Y. gedacht und hatte auch einfach Angst. .das sie mir wieder weh tut. Angst und falsch Kommunikation haben einiges bei uns kaputt gemacht. Jedenfalls habe ich im März Y. geschrieben das ich sie liebe. .ich habe sie die ganze Zeit geliebt. Aber wegen all dem Mist der zwischen uns passiert ist, haben wir es ja wie gesagt nicht geschafft irgendwas aufzubauen. .ich habe ihr gesagt das es mir ernst ist. .und das ich es mit ihr endgültig versuchen möchte. Das ich endlich mit ihr zusammen sein will. Wir sind keine 22 mehr und irgendwann müssen wir es ja mal auf die Kette bekommen. Am Anfang ihrer Beziehung hat mir Y. geschrieben, dass sie es ernst mit dem Typen meinen würde und das sie jetzt glücklich wäre.

Nach einigen hin und her, wo ich ihr meine Gefühle offenbart habe, wo ich mich bei ihr entschuldigt habe, für all den Sch. den ich mit ihr durchgemacht habe. habe ich sie gefragt: Liebst du mich nicht mehr? Kannst du mir das sagen? Das die letzten 8 Jahre nichts bedeutet haben? Ob ich ihr mittlerweile egal geworden bin? Ob es sie nicht beschäftigt was ich ihr die ganze Zeit schreibe. Immer wieder habe ich ihr diese Fragen gestellt und es kam nie etwas zurück.

Bis sie mir folgendes geschrieben hat:

Ich glaube ich muss über so einiges nachdenken. .
Aber es bringt jetzt auch nichts dich hier jetzt warm zu halten. Ich muss selber wissen was ich will . und das fällt mir gerade sehr schwer. Wahrscheinlich liegt es auch daran dass du mir geschrieben hast. Natürlich beschäftigt mich das . und dadurch verhalte ich mich auch in letzter Zeit komisch. was auch wieder total unfair ist. Ich glaube ich bin auch mal wieder total in der Schwebe. . was ich eigentlich nicht mehr sein wollte. Ich glaube auch das mein Freund merkt das irgendwas ist. Aber das gehört hier jetzt nicht hin. Ich muss und werde das alles mit mir ausmachen. Und dabei kann mir keiner helfen.


Bilde ich mir das jetzt nur ein? Aus dieser Nachricht lese ich eigentlich für mich heraus, dass sie halt Zeit braucht, um sich über einiges klar zu werden und das ihr nicht egal bin. Ihr habe ihr dann zurückgeschrieben, dass ich auf sie warten werde und wenn sie Zeit braucht, ich ihr diese Zeit geben werde. Dann habe ich eine Woche nichts von ihr gehört - rein gar nichts. Was für uns schon eine langer Zeitraum ist. Ich habe ihr dann nochmal geschrieben und sie gefragt, ob alles bei ihr in Ordnung ist. Da kam nur wieder drauf zurück: Es ist alles in Ordnung. Ich brauche meine Zeit. Das war vor 2 Wochen. Seit dem habe ich ihr nochmal geschrieben, dass ich die ganze Zeit auf sie warte. Ich habe einfach Angst. Ich habe Angst das sie sich für ihren Freund entschieden wird. Ich habe Angst das sie ihre Beziehung ganz normal weiterführt und mich einfach vergisst.

Sie hat mir schon gesagt das sie es nicht tut. Aber ich HÖRE NIX. Ich weiß nicht was sie denkt und ich weiß nicht was sie unternimmt. Ob sie überhaupt irgendwas unternimmt? Ich schaue aus dem Fenster und die Sonne scheint. Und ich habe Bilder im Kopf, wie sie mit ihrem Freund tolle Ausflüge unternimmt, lacht und mich einfach vergisst. Das ich keine Rolle spiele. Das sie absolut keine Ahnung hat wie mich die ganze Sache quält. .daher habe ich es ihr geschrieben. .und ich bekommen keine Reaktion zurück.

In meiner letzten Nachricht habe ich ihr geschrieben, dass ich auf sie warte, so lange bis sie mir sagt, wie sie sich entschieden hat und solange sie sich nicht bei mir meldet, diese Geschichte auch nicht für mich abgeschlossen ist.

Was ich aber bei der ganzen Geschichte nicht verstehe:

Sie ist in einer Beziehung und scheint dort nicht glücklich zu sein. Sie ist in der Schwebe und sie denkt auch an mich und das ganze mit mir beschäftigt sie. Ich schreibe ihr, dass ich sofort bei ihr wäre. und ich ihr helfen würde, wenn sie sich für mich entscheiden würde und das ich sie nicht mehr alleine lassen würde. . Sie müsste mir nur ein Zeichen dafür geben.

Es kommt aber nichts zurück. Statt dessen hat sie den Kontakt jetzt komplett abgebrochen und reagiert nicht. WARUM!? Warum bricht sie den Kontakt komplett ab? Ich an ihrer Stelle würde mir schreiben. und erzählen wie es mir geht und was ich gerade tue. Aber warum will sie das komplett alleine mit sich ausmachen? Wenn sie doch schon überlegen muss, ob diese Beziehung richtig ist oder nicht. Dann kann doch schon was nicht stimmen? Wenn ich doch jemanden liebe, dann kommt da niemand zwischen, dann interessiert mich kein anderer.

Ich weiß einfach nicht, woran ich bei ihr genau bin. Könnt ihr mir was dazu sagen?

Danke!

17.05.2017 17:24 • #1


Eswirdbesser
Hallo Unscarred, könntest du es akzeptieren, wenn sie dir a
ntworten würde, du ich will das mit meinem Freund, das mit uns ist vorbei...

Ihr eiert jetzt schon 8 Jahre miteinander rum...

Vielleicht ist das nicht antworten, ihre Antwort, weil du möglicherweise nicht mit dem überzeugen deinerseits aufhörst...

Du schreibst ihr weiter, obwohl du weißt, das sie mit ihrem Freund glücklich ist, da ist sorry null Respekt, sondern nur dein Ego...

17.05.2017 18:27 • x 1 #2


A


Warum kann sie sich nicht für mich entscheiden?

x 3


M
Die Zeilen Ich muss selber wissen, was ich will sind entscheidend. Das weiß sie eben nicht. Was sie aber weiß, ist, dass sie keine Beziehung mit dir führen möchte, sonst wäre sie bei den großen Scheunentoren, die du aufgemacht hast, längst bei dir. Es tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber jegliche Aktion von dir wird genau den gegenteiligen Erfolg haben. Sie muss ihr Leben regeln, dabei bist du als rettender Prinz keine Hilfe. Schaue auf dich und überlege was du alles in Wünschen in diese Frau projiziert hast, die möglicherweise mit der Realität nicht kompatibel sind.

17.05.2017 18:29 • x 1 #3


Unscarred
Sie hat folgendes geschrieben

Ich glaube ich muss über so einiges nachdenken...
Aber es bringt jetzt auch nichts dich hier jetzt warm zu halten. Ich muss selber wissen was ich will .. und das fällt mir gerade sehr schwer. Wahrscheinlich liegt es auch daran dass du mir geschrieben hast.
Natürlich beschäftigt mich das .. und dadurch verhalte ich mich auch in letzter Zeit komisch.. was auch wieder total unfair ist.
Ich glaube ich bin auch mal wieder total in der Schwebe... was ich eigentlich nicht mehr sein wollte..
Ich glaube auch das mein Freund merkt das irgendwas ist. Aber das gehört hier jetzt nicht hin.
Ich muss und werde das alles mit mir ausmachen. Und dabei kann mir keiner helfen.


Daher gehe ich davon aus, dass sie nicht glücklich ist.. Zudem sie mir noch in einer anderen Nachricht geschrieben hat:

Ich würde mich sofort mit dir treffen, wenn ich wieder single wäre. Ich kann mich aber nicht mit dir treffen, weil es sonst fremdgehen wäre und das möchte ich nicht mehr

Sie WILL es eigentlich..aber ihre Beziehung hindert sie eben daran. So hört es sich für mich an. Ganz einfach.
Sie ist nichts glücklich..

Und zu der anderen Frage:

Ich habe sie mehrmals darum gebeten, mir zu sagen wie sie zu mir steht. Ob sie noch Gefühle hat oder nicht - Darauf habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Bzw. habe ich die Antwort da oben bekommen. Und für mich liest es sich so, dass sie Gefühle hat und sich einfach unsicher ist wohin die Reise geht.

Es ist auch völlig egal, ob ich die Antwort akzeptieren kann oder nicht. Wenn sie mich nicht mehr will, dann habe ich gar keine andere Wahl als das so hinzunehmen.

Ich habe sie doch gefragt, wie sie zu mir steht und dazu kommt eben keine eindeutige Aussage und deswegen halte ich an der Sache fest. Für mich sehen die Zeichen eher positiv als negativ aus...

Aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso sie den Kontakt dann abbricht..Oder ob ich mir nur irgendwas einrede?

Nochmal: Wenn ich in einer Beziehung bin und den anderen wirklich liebe. Dann interessiert es mich nicht, ob da noch irgendjemand anderes ist. Dann sagt man klipp und klar Lass mich bitte in Ruhe, ich liebe meinen Freund und möchte keinen Kontakt mehr mit dir

Das kommt aber nicht...Außer die Aussage das sie eben Zeit braucht - Und ich weiß nicht was sie sich darunter vorstellt? 1 Monat? 2 Monate? Wochen? Dazu muss man doch irgendwas sagen können? Wenn mir jemand sagt Ich warte auf dich - Dann lass ich den auch nicht einfach im dunkeln stehen, sondern lasse vielleicht mal einen Status durchblicken?

17.05.2017 18:39 • #4


Unscarred
Zitat von Minouche78:
Die Zeilen Ich muss selber wissen, was ich will sind entscheidend. Das weiß sie eben nicht. Was sie aber weiß, ist, dass sie keine Beziehung mit dir führen möchte, sonst wäre sie bei den großen Scheunentoren, die du aufgemacht hast, längst bei dir..


Najaaaaaa..das jetzt von dem Satz abhängig zu machen, weiß ich jetzt nicht ob das so ist. Zumal sie ja an einer anderen Stelle gesagt hat, dass sie es sofort wieder mit mir versuchen würde, wenn sie wieder single wäre.

Zudem wird ihr der momentane Typ ja auch nicht völlig egal sein..Es ist halt nur die Frage was sie sich vorstellt.

Zitat:
Es tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber jegliche Aktion von dir wird genau den gegenteiligen Erfolg haben. Sie muss ihr Leben regeln, dabei bist du als rettender Prinz keine Hilfe.


Wieso wird es den gegenteiligen Erfolg haben?

17.05.2017 18:43 • #5


M
Sie will es nicht, sonst wäre sie da. Richtig, ihr momentaner Freund scheint ihr wichtig zu sein oder du eben nicht wichtig genug. Wenn du dich in die Warteschleife stellst, kannst du genauso genug auf eine Meisterschaft von Ingolstadt hoffen. Es klingt hart, aber, wenn du dich nicht auf dich besinnst und dich weiter mit Glöckchen um den Hals präsentierst, lädst du sie quasi ein, dich zurück zu weisen.

17.05.2017 18:55 • x 2 #6


Eswirdbesser
Zitat von Unscarred:

Am Anfang ihrer Beziehung hat mir Yasmin geschrieben, dass sie es ernst mit dem Typen meinen würde und das sie jetzt glücklich wäre.

Nach einigen hin und her, wo ich ihr meine Gefühle offenbart habe, wo ich mich bei ihr entschuldigt habe, für all den schei. den ich mit ihr durchgemacht habe..habe ich sie gefragt: Liebst du mich nicht mehr? Kannst du mir das sagen? Das die letzten 8 Jahre nichts bedeutet haben? Ob ich ihr mittlerweile egal geworden bin? Ob es sie nicht beschäftigt was ich ihr die ganze Zeit schreibe..



Sie wurde erst unsicher, weil du ihre Ausage das es ihr mit ihrem Freund ernst wäre und sie glücklich wäre, ignorierst...

Nur weil du das net respektiert und sie voll laberst wird sie unsicher...

Darauf was bauen, hm warte es ab...

17.05.2017 19:06 • x 1 #7


Unscarred
Zitat von Minouche78:
Sie will es nicht, sonst wäre sie da. Richtig, ihr momentaner Freund scheint ihr wichtig zu sein oder du eben nicht wichtig genug. Wenn du dich in die Warteschleife stellst, kannst du genauso genug auf eine Meisterschaft von Ingolstadt hoffen. Es klingt hart, aber, wenn du dich nicht auf dich besinnst und dich weiter mit Glöckchen um den Hals präsentierst, lädst du sie quasi ein, dich zurück zu weisen.


Also ist es falsch ihr zu sagen das sie mir wichtig ist und ich sie zurückhaben will? Stattdessen soll ich mich gar nicht mehr melden?
Das macht für mich überhaupt gar keinen Sinn. Wieso soll man dem anderen nicht sagen was in einem vorgeht? Was ist das für ein schei. Spielchen?

Wieso lade ich sie damit ein mich zurück zu weisen?

In meinen Augen hat sie einfach nur Angst, dass es zwischen uns nicht laufen wird. Die sitzt da in ihrer bequemen Beziehung und alles is cool. Aber gefühlstechnisch steht sie da nicht hinter und deswegen bleibe ich da dran.

Soll ich gar nichts machen? Das bringt doch nichts. Wenn ich gar nichts mache, dann wird sie denken er hat sich damit abgefunden und hat mich aufgegeben und so ist es nicht.

Sie hat mir doch schon längst gesagt wie sie über uns denkt.. sie ist sich einfach nur total unsicher. Und wenn sie sich unsicher ist, dann muss ich irgendwas tun, um ihr Gefühl zu bestärken..ich kann nicht einfach nichts tun.

Keine Ahnung warum du dir so sicher bist, dass sie keine Beziehung mit mir will.
Wenn sie sich so sicher wäre, dann hätte sie mir das ja schon lange mitgeteilt?

Aber sie sagt NICHTS und das ist ja die Sache warum ich hier ins Forum schreibe. Warum sagt sie einfach gar nichts?

17.05.2017 19:07 • #8


S
Zitat von Unscarred:
Ich würde mich sofort mit dir treffen, wenn ich wieder single wäre. Ich kann mich aber nicht mit dir treffen, weil es sonst fremdgehen wäre und das möchte ich nicht mehr


Wenn du im Konjunktiv leben würdest, dann würde sie sich mit dir treffen. Sie hat aber einen Freund und nachdem ihr wohl immer wieder den jeweiligen Partner betrogen habt, möchte sie in ihrer jetzigen Beziehung sich nicht mehr mit dir treffen und nicht mehr fremdgehen.

8 Jahre immer mal wieder on- und off, nie hat es gereicht für was Ernsthaftes zwischen euch. Das würde ich denken, wenn ich sie wäre. Entweder wolltest du dich nicht trennen oder sie sich nicht. Das hat auch eine Aussagekraft aus meiner Sicht.

Nur weil du jetzt Single bist, sentimental bist vielleicht, an ihr rumbaggerst, sie mit Nachrichten zuschüttest, soll sie dir schriftlich geben, dass du der Mann ihres Lebens bist, sie sich sofort vom ihrem Freund trennt und zu dir rennt? Du hast da eine Vorstellung wie in einem Kitsch-Film mit Happy-End.

Im wahren Leben zählen vermutlich für sie andere Dinge: ihre jetzige Beziehung, ihr Freund, Beständigkeit etc.

Wenn sie jetzt gar keinen Kontakt mehr möchte, dann ist das auch eine Entscheidung und die solltest du respektieren. Vielleicht kommt sie mit Ruhe zum Schluß, du bist es wert ihre jetzige Beziehung zu beenden. Vielleicht entscheidet sie sich auch dafür, dass ihr genügend Chancen hattet in der Vergangenheit euch aufeinander zuzubewegen und ihr keine neue Chance mehr bekommt.

Ich würde dir raten, zu respektieren, dass sie den Kontakt abgebrochen hat und gar nichts mehr zu machen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie aus dem Fenster klettern würde, wenn du auf einem weißen Schimmel und mit 100 roten Rosen zu ihr reiten würdest, um schnurstracks zu dir aufs Pferd zu klettern und dem Sonnenuntergang und einer glücklichen Zukunft entgegen zu reiten.

Vermutlich würde sie dich einfach da stehen lassen mit deinen Träumen von einer gemeinsamen Zukunft.

17.05.2017 19:07 • x 2 #9


Unscarred
Zitat von Eswirdbesser:

Sie wurde erst unsicher, weil du ihre Ausage das es ihr mit ihrem Freund ernst wäre und sie glücklich wäre, ignorierst...

Nur weil du das net respektiert und sie voll laberst wird sie unsicher...

Darauf was bauen, hm warte es ab...


Sorry...macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Wenn ich mit jemanden glücklich bin, dann lasse ich von niemanden vollabern oder verunsichern. Dann spielt das überhaupt keine Rolle was jemand anderes sagt.

Und wenn ich ihr schreibe Ich liebe dich und ich möchte mit dir zusammen sein - und sie deswegen ins stolpern kommt, dann ist es bestimmt nicht meine Schuld. - dann ist es eben so wie es ist. Ich kann sie ja nicht überreden mich zu lieben.. Sie tut es oder nicht. Und meiner Meinung tut sie es..die Frage ist nur wie viel.

17.05.2017 19:12 • #10


Eswirdbesser
Mensch es geht dir doch nur um dich, das ist Ego Gehabe vom feinsten, du siehst sie überhaupt nicht...

Wenn du überhaupt verstehst was ich dir schreibe...

Na dann warte mal schön, bin mal gespannt, wie lange du das aushält ohne sie weiter zu mit Nachrichten zu überfluten...

Have fun...

17.05.2017 19:19 • x 1 #11


Unscarred
[quote=Sabine 49][/quote]

Ich soll einfach nichts tun?

Kann ja alle sein was du da schreibst.

Aber genauso gut kann ich auch sagen: Wenn das alles so ist wie du es beschreibst.

Warum sagt sie es mir dann nicht einfach? Sie kann mir doch genau das sagen. Es hat keinen Sinn mehr. Lass mich einfach in Ruhe

Aber es kommt ja gar nichts. Es gibt keine Richtung in die man blicken kann. Bzw. stehen für mich die Zeichen eher positiv als negativ..

17.05.2017 19:20 • #12


S
Du bist ein Mann und keine Frau. Vielleicht wollte sie dir einfach nicht weh tun, nachdem du dich so offenbart hast. Und dir nicht direkt schreiben: Das wird nichts mehr.

Immerhin kennt ihr euch jahrelange, bestimmt ist ihr auch das ein oder andere Treffen von euch im Kopf herumgeschwirrt und sie hat ein bisschen nachgedacht und war vielleicht auch sentimental.

Aber als Frau, würde ich schon sagen: Die Zeichen sind negativ und die Tatsachen sprechen für sich.

17.05.2017 19:23 • x 1 #13


Unscarred
Zitat von Eswirdbesser:
Mensch es geht dir doch nur um dich, das ist Ego Gehabe vom feinsten, du siehst sie überhaupt nicht...

Wenn du überhaupt verstehst was ich dir schreibe...

Na dann warte mal schön, bin mal gespannt, wie lange du das aushält ohne sie weiter zu mit Nachrichten zu überfluten...

Have fun...


Was was was ? Was sehe ich denn nicht?

Ich sehe auf die letzten 8 Jahre. On off zurück. Ich sehe sie in in ihrer Beziehung und ich sehe was wir alles zusammen durchgemacht haben.

Ich weiß wohl das ihr der Freund nicht egal sein wird. Die wohnen zusammen und sie hat einen Job in seiner Stadt angenommen. Natürlich erwarte ich nicht, dass sie sofort alles stehen und liegen lässt. Das wäre total utopisch. Ich spreche ihr die Zuneigung zu dem Typen auch gar nicht ab.

Ich frage nur wie sie zu mir steht? Das ist egoistisch? Was erzählst du hier bitte? Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, weil ich ja nichts von ihr höre. Sie sagt ja NICHTS und ich weiß nicht WARUM.

Sie hat mir gesagt, dass sie auch noch jeden Tag an mich denkt und sich deswegen auch so verhält...

Wir brauchen gar nichts abwarten.
Ich könnte ihr jede Minute eine Nachricht schreiben, ich weiß aber auch das es nichts bringt. ABER WIE GESAGT, ich kann auch nicht einfach nichts tun.

17.05.2017 19:27 • #14


Eswirdbesser
Das Problem ist, das du ihre Art es dir zu sagen ( indem sie sich nicht meldet)..

Den keine Antwort ist auch eine Antwort völligst ausschliest..

Du gehst nur von deiner Variante aus, das sie es dir schreiben würde...

Das ist die Krux, das meine ich das du sie nicht siehst...

Du schließt von deiner Vorgehensweise auf sie...

17.05.2017 19:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag