2

Warum kommt dieses Vermissen - Gefühl wieder

M
Hey zusammen,

mal eben die Kurzform meiner Geschichte: ich war 1 1/2 Jahre mit meiner Ex zusammen. Vor 10 Wochen hat sie sich von mir getrennt, mit der Begründung sie würde mich nicht mehr lieben, einen Tag danach hatte sie sich aber direkt bei mir gemeldet und mir bestimmt eine Woche lang immer wieder geschrieben das sie sich nicht sicher ist, nur am weinen ist, keinen Hunger hätte usw.. Leider hab ich den Fehler gemacht das ich immer wieder drauf eingegangen bin.

Naja es ist auf jeden Fall viel passiert, unter anderem habe ich auch 3 mal versucht mit ihr zu reden etc.. Das hat dann alles darin geendet, das ich wir uns drauf geeinigt hatten das wir erstmal keinen Kontakt mehr haben und ich ihr 3 Wochen später mal schreibe, damit wir vielleicht wieder Kontakt aufbauen können. Gesagt getan, ich hab mich also dann gemeldet und auch ganz normal versucht mit ihr zu schreiben, sie war da allerdings sehr abweisend und kalt, so kannte ich sie gar nicht.

Naja zu guter letzt sagte sie dann das sie noch keinen Kontakt möchte. Ich schrieb ich das ich das zwar schade finde, aber sie sich melden soll wenn sie es für richtig hält. das ist mittlerweile auch wieder 2 Wochen her. Also so richtigen Kontakt hatten wir das letzte mal vor 5 Wochen, seit dem geht es mir eigentlich auch gut.

Jetzt kommt aber das Problem, mir ging es wirklich gut die letzten 5 Wochen, ich konnte auch ganz normal mit ihr schreiben als ich mich da gemeldet hatte, hatte auch schon versucht wieder neue Frauen kennen zu lernen usw. nur merke ich die letzten 2-3 Tage wie so nach und nach wieder ein Vermissungsgefühl aufkommt und ich wieder anfange mehr an sie zu denken. Das macht mich irgendwie bekloppt die letzten Tage, wieder dieses Gefühl zu haben.

Bei mir sind dadurch viele Fragen aufgekommen. ist sowas normal ? hattet ihr das auch ? Ist sowas vielleicht der Grund warum sich Leute nach Monaten wieder melden, obwohl sie die waren die gegangen sind ?

Freue mich über eure Antworten

04.11.2016 14:32 • #1


L
Ist normal.
Hatte ich auch.
Weiß ich nicht.

Die Trauer hört nicht einfach nach x Tagen y Stunden und z Minuten auf. Sie verläuft sinusförmig, wobei die Amplitude im Zeitablauf kleiner und die Periodendauer länger wird.

Der Hobbyphysiker.

04.11.2016 14:42 • x 1 #2


A


Warum kommt dieses Vermissen - Gefühl wieder

x 3


M
Danke für deine Antwort.

Also das es normal ist finde ich schon mal beruhigend und dein vergleich ist auch super, wenn man es so sieht denkt man direkt wieder daran das es bald hoffentlich endet.

04.11.2016 18:00 • x 1 #3


L
Es ist normal was Du empfindest. Alles gut.
Es endet. Individuell.
Und es geht weiter.

Alles eine Frage des Blickwinkels.
Arbeite Deine Fehler auf und werde besser.

05.11.2016 00:44 • #4


M
Hallo zusammen,

Also ich hätte da mal eine Frage. Ich bin jetzt etwas über 10 Wochen single. Meine ex Freundin hatte schluss gemacht, sich allerdings die ersten 2 wochen regelmäßig bei mir gemeldet, wie schlecht es ihr ginge und mich auch bei egal welchem thema zu rat gezogen. Danach hatten wir eine 3 wöchige ks.

Nach den 3 wochen wollten wir uns eigentlich treffen und reden, taten es aber nicht, weil sie noch zeit brauchte. Einigten uns darauf das ich mich 3 Wochen später noch mal melde und wir dann versuchen miteinander klar zu kommen und zu gucken ob eine Freundschaft geht.

Also schrieb ich ihr nach 3 wochen wieder und versuchte normal mit ihr umzugehen. Sie war allerdings ganz kalt, also schrieb ich ihr einen langen text, indem ich zum einen gesagt habe das ich sie nicht mehr liebe und deswegen eine Freundschaft von mir aus ginge zum anderen aber auch gefragt habe was bei ihr los sei das sie so kalt ist.

Darauf kam dann einfach nur: ich möchte noch keinen Kontakt. Ich frage sie warum ich sie antwortete: will einfach nicht.

Seitdem haben wir nichts mehr voneinander gehört. Allerdings ist sie seitdem auch dabei bei facebook total auszurasten, sie kommentiert jeden tag über stunden nur bilder in denen sowas steht wie:erkenne ihren wert bevor es ein anderer tut,wenn du ihn eigentlich vermisst aber sauer auf ihn bist,wenn du traurig bist nimmst du dir jeden detail zu herzen usw..
Dazu kommt noch das sie die kette wieder trägt die für sie ein zeichen unserer beziehung war, welche sie am ende der beziehung nicht mehr getragen hat. Außerdem haben mir viele leute gesagt sie hätte wohl stark zugenommen in der Zeit und ihr würde es nicht so gut gehen...

Jetzt suche ich hier mal rat, weil ich nicht weiß ob ich mich melden soll oder nicht, denn eigentlich würde ich gerne mal mit ihr reden und wenn ich nur ein hey schreibe und mal gucke wie sie drauf ist. Sollte sie gar nicht reagieren oder sehr schlecht würde ich sie anschließend überall löschen, weil ich das dann nicht mehr mitbekommen möchte.

Auf der anderen seite sehe ich mich allerdings nicht in der position mich melden zu müssen, hab ich schon gemacht und außerdem hat sie schluss gemacht. Auch wenn ich woll zu schnell in Richtung freundschaft gegangen bin.

Also was meint ihr? Soll ich oder eher nicht? Und warum?

Danke für eure antworten schon mal

09.11.2016 08:22 • #5


Herztot
Du siehst doch wie sie drauf ist. Warum willst du Kontakt? Du hast ihr gesagt, dass du sie nicht mehr liebst, wo ist dann für dich das Problem?
Sie hat vielleicht eines, weil sie hoffte du kämpfst für eure Beziehung. Manchmal sind Frauen so, vielleicht hat sie aber auch gemerkt, dass sie dich doch noch liebt und du nun nicht mehr. Ist natürlich alles nur eine Vermutung. LG

09.11.2016 08:39 • x 1 #6


P
es ist schluss. sie hat schluss gemacht. also sollte sie von sich aus ankommen, wenn sie es nochmal mit dir probieren möchte. du rennst allerdings hinter her, wie ein hund, und das wirkt sehr unattraktiv und vorallem machst du dich dadurch klein und abhängig.

du brauchst sie nicht für ein erfülltes leben. du hast dich.

09.11.2016 08:50 • x 2 #7


M
Danke für eure Antworten.

Klar so sehe ich das ja auch, sonst würde ich ja gar nicht fragen. Problem ist nur das ich sie genau kenne und weiß das sie sich nicht melden wird. Zum einen weil es ihr zu Peinlich ist und zum anderen weil ich gesagt habe das ich sie nicht mehr liebe.

Ich möchte sie halt trotzdem nicht so leiden lassen, wenn ich was dagegen tun kann, ich hab diese Frau einmal geliebt, da ist es doch wohl nur menschlich das wenn sie über wochen gelitten hat man auch mal hingehen kann wenn man ihr helfen kann und das lindert. Oder bin ich da zu Menschlich?!?

Desweiteren sehe ich das nicht mehr als hinterherlaufen. Das würde für mich bedeuten ich würde alles tun um entweder wieder mit ihr zusammen zu kommen oder wenigstens wieder normal kontakt mit ihr zu haben, aber das will ich ja nicht. Ob ich mich dadurch klein und unattraktiv mache ist mir auch egal, ich möchte ja keine neue Beziehung. Ich möchte ja lediglich noch einmal mit ihr reden, weil wir das nicht einmal nach der Trennung richtig gemacht haben und ich ungerne Sachen ungeklärt im Raum stehen lasse, vielleicht findet sie ja dann auch einen Abschluss. Wenn es gar nicht dazu kommt würde ich sie sowieso überall entfernen und nichts mehr von ihr wissen wollen.

Also im Klartext es geht hier nur darum mal anzuklopfen, zu fragen wie es ihr geht und vielleicht mal mit ihr zu reden. Mehr nicht. Und der Grund ist lediglich mal alles zu klären und ihr vielleicht mal einen Abschluss zu geben, denn sie ja anscheinend braucht, sonst leidet sie noch lange so weiter, weil sie sich einfach nicht melden wird, dafür kenne ich sie zu gut.

09.11.2016 09:10 • #8


Herztot
Das Beste was du für sie tun kannst, ist sie einfach in Ruhe zu lassen. Manchmal ist es besser einfach mal einige Zeit ins Land gehen zu lassen, bevor man spricht.
Oder es ganz sein zu lassen.
Ich habe eher den Eindruck, du kannst nicht los lassen, sonst wäre er kein Thema mehr für dich. Dazu passt ganz gut, wenn wir kein Gespräch haben, dann lösche ich sie überall. Kindergarten, dem kann ich wirklich nicht ganz folgen. Entscheide du nicht für Sie, was sie braucht.

09.11.2016 10:18 • #9


Kummerkasten007
Hallo Maximuss,

Zitat:
Also im Klartext es geht hier nur darum mal anzuklopfen, zu fragen wie es ihr geht und vielleicht mal mit ihr zu reden. Mehr nicht. Und der Grund ist lediglich mal alles zu klären und ihr vielleicht mal einen Abschluss zu geben, denn sie ja anscheinend braucht, sonst leidet sie noch lange so weiter, weil sie sich einfach nicht melden wird, dafür kenne ich sie zu gut.


Es scheint, dass Du Deine Ex eben nicht kennst. Sie sagte, sie will keinen Kontakt mehr - was ist daran für Dich nicht zu verstehen?

Du suchst eine Ausrede, weil DU Kontakt mit ihr haben willst.

Sie hat Schluss gemacht, warum soll sie da groß leiden? Oder was soll ihr peinlich sein?

Das ist alles Wunschdenken von Dir, weil Du noch liebst und sie eben nicht mehr.

Und um Deine Frage im Titel zu beantworten: Nein, Du sollst Dich nicht melden.

09.11.2016 10:18 • #10


G
Ich schließe mich an, ich würde mich auch nicht mehr melden. Du hast es getan, sie hat klar Stellung bezogen, dass sie keinen Kontakt will - daher, wenn überhaupt - muss sie sich melden.

Ich würde sie unabhängig von allem trotzdem löschen, was hast du davon, wenn du alles noch tagtäglich sehen / lesen kannst?

Alles Gute.
Grace

09.11.2016 10:23 • #11


T
also...wenn man sagt , das man jemanden nicht mehr liebt...und der andere keinen kontakt mehr haben will...dann is doch alles klar ?
das ist doch einfach....?
komm da nicht mit....

09.11.2016 10:43 • #12


G
Versteh ich nicht, der drops ist doch gelutscht. Entzieh Dich saemlticher Eindruecke die von Ihr kommen und fertig.

09.11.2016 11:24 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag