9

Warum kommt er ständig wieder angekrochen?

D
Wie bei den meisten Trennungen die hier beschrieben werden, fehlt die Sicht auf das eigene Verhalten und was es beim Gegenüber verursacht. Und das gilt für euch beide. Mit dem Satz: ich habe Fehler gemacht und stehe auch dazu kann man nix verändern, eher die Fronten verhärten.

28.09.2016 00:14 • #16


Eswirdbesser
Zitat von akasha77:
Wie meinst du das, dass er mich zermürben will und es nur um ihn geht? Was hat er davon?
Übrigens ist er natürlich nicht aufgetaucht und hat das Kabel für seine Tochter befestigt. War ja klar? Er geht bei ihr auch nicht ans Telefon, also gehe ich mal davon aus, dass er wieder abgehauen ist.
Wie kann man einen Menschen aus seinem Leben verbannen? Auf der einen Seite macht es Mich frei, auf der anderen fühle ich Mich für die Kinder und ihn verantwortlich. Ich weiß, dass nur meine Kinder zählen, aber ich kann das Gefühl nicht abstellen, ihm helfen zu müssen wegen den Kindern . Damit ihr Vater nicht ganz abstürzt. Weiss leider nicht ob das jemand nachvollziehen kann. Ich habe lange um ihn gekämpft. Mehr als er verdient hat. Und er wollte nicht. Jetzt hab ich ihn losgelassen und jetzt kommt er wieder so....ich könnte Mich selber ohrfeigen für meine Gefühle...aber sie sind da und sie tun weh...



Egal was er macht oder wahlweise wieder mal nicht macht, du machst dir jedesmal ein Kopf um ihn...

Entzieh ihm mal seine Homebase, damit dieser Mann lernt Verantwortung zu űbernehmen. ..

Egal wie die aussieht, wenn er sich entscheidet Abzustűrzen, dann entscheidet er sich...

Er ist Erwachsen und du net seine Mama...

28.09.2016 00:21 • x 2 #17


A


Warum kommt er ständig wieder angekrochen?

x 3


Maus-89
Dem kann ich nur beipflichten. Er allein ist für sein Handeln verantwortlich,
du nicht! Ich weiß und kenne es aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist,
dieses Verantwortungsgefühl zu überhören. Aber es ist lebensnotwendig
für dich. Es ist keine Liebe mehr, es ist Sorge tragen für einen Menschen,
der es selber machen müsste. Und wenn er dabei abstürzt, es ist nicht deine
Verantwortung.
Du bist für dich und deine Kinder verantwortlich, für sonst niemanden!

28.09.2016 08:20 • x 1 #18


A
Danke für eure tollen Antworten. Ihr habt natürlich alle Recht. Ich mache mir viel zu viele Gedanken um ihn und helfe ihm auch immer wieder, wenn er mal wieder kein Geld hat für Essen oder sonstiges. Wir waren 20 Jahre für einander da. Es ist einfach schwer einen Menschen abstürzen zu lassen, den man mal so geliebt hat. Ich hatte ja irgendwie Hoffnung, dass er mit seiner neuen Freundin sich fangen kann. Als ich allerdings jetzt erfahren habe, wer es ist, ist mir klar, warum er nicht auf die Beine kommt. Weil die genauso viele psychische Probleme hat, wie er. Mir tut es einfach so für die Kinder leid. Ach Mensch....Aber danke für eure Unterstützung. Es hat mir schon viel geholfen, dass ich mit meinen Gedanken nicht so alleine bin...

28.09.2016 12:07 • x 1 #19


Eswirdbesser
Ich verstehe das mit den Kindern, aber sie dűrfen erfahren wie der Papa ist...

Was bringt dich dazu ihm alle Schwierigkeiten aus dem Weg zu schaffen, wie schon von mir geschrieben, du bist net seine Mutti...

Vielleicht fűhlt er sich bei ihr wohl, weil er da so sein kann wie er ist...

Das soll dich im Umkehrschluss nicht abwerten, ihr habt das jahrelang so gut gemacht wie ihr konntet...

Jetzt entscheidet sich jeder anders...

28.09.2016 12:33 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag