32

Warum lässt mein ex nicht locker

Täubchen
hallo Grace, in Affairen hab ich mich meist auch immer am wohlsten gefühlt, da hast du recht. War immer alles friede freude Eierkuchen und wenn mir einer auf den Sender ging, war er eben weg vom Fenster. Aber irgendwann will man ja doch mal was festes. Ich habe einen Bekannten, der passt optisch 100% nur möchte er eben nix festes mit ihm hatte ich früher immer meinen fun. wir sind auch jetzt wieder im kontakt und er fragt wann wir uns mal wieder sehen können. ich denke bevor ich mich weiter mit Männern Date die auch was festes eher suchen und die dann traurig sind, nach dem ersten Date weil ich mit ihnen nix anfangen kann, sollte ich mich um meinen Sohn kümmern, meinen Job, meinen Kater, mein Pferd und meinen Haushalt und wenn ich mal Lust und Zeit habe kann ich ja Mr. X anrufen, den zum Kuscheln und SA auf dem Sofa mit Film abhängen hab ich ja meinen Sohn und meinen Kater (Pferd passt leider nicht in die Wohnung ) .

Ich sage mir immer im Prinzip hab ich ein gutes leben, wir sind alle Gesund, ich habe ein Kind, ich habe einen guten Job, ich habe genügend Geld, ich habe eine eigene Wohnung, ein Auto, ein Pferd und eine Kater, immer schöne Kleider an, liebe Freunde die mir den Abbruch vergeben haben, ich muss mich nicht mehr verbiegen oder rechtfertigen für dies oder das. Ich muss nicht auf die Uhr schauen wenn ich Shoppen oder mit Freunden unterwegs bin oder eben jetzt auch bei meiner Ronja (Pferd) keiner der sich aufregt weil ich nur Salat gemacht habe weil die Wäsche nicht gebügelt ist (hab ja jetzt auch weniger Wäsche, nur noch die von uns beiden), niemanden der sich wegen Katzenhaare aufregt oder sich beschwert wenn ich mal keine Lust auf 6 habe. es sind so viele Freiheiten die ich nun wieder habe diese müsste ich alle wieder aufgeben wenn er in meinem leben wäre. Dies muss ich mir öfter vor Augen halten. ich setzte mir nun einfach ein Ziel mich 1 Woche nicht bei ihm zu melden. Dann mach ich 1 Monat daraus und dann 1 Jahr und immer wenn ich eine Etappe geschafft habe, belohne ich mich mit einem kleinen Geschenk und wenn es nur eine schöne Massa. im Studio ist und wenn ich ganz darüber hinweg bin, buche ich für meinen kleinen und mich einen schönen Sommerurlaub.

Möglich das ich hier hin und wieder mal meine Traurigkeit ablasse, ich hoffe das ich nicht Rückfällig werde, aber ich bemühe mich nach vorne zu sehen, ich hoffe das klappt.

03.01.2017 20:01 • #46


Täubchen
so neues Update.
am Mittwoch stand mein Ex vor meiner Tür. Wollte eine Aussprache. Ich fragte ihn was uns das bringen soll. Er sagte, er findet es schade das man nach 3 Jahren so auseinander geht und er wolle nicht das wir, wenn wir uns mal irgend wo sehen, aneinander vorbei laufen als ob wir uns nicht kennen würden. Ich sagte ihm, das wir uns sicherlich nie über den weg laufen werden, da wir keinen gemeinsamen Freundeskreis oder gemeinsame Orte haben. Er drängte allerdings daruf, ich sagte ihm, wenn ich danach meine ruhe habe hat er nun 30 Minuten.

In den 30 Minuten erklärte er mir noch einmal wie leid ihm das alles tut wie es gelaufen ist das er aber auch gesehen hat das wir einfach nicht passen und das er für sich auch abgeschlossen habe. Sich auch super mit seiner neuen verstehen würde und auf dem Weg ist sich in sie zu verlieben und wie toll doch die letzten 4 Tage mit ihr waren. Alles Dinge die mich ehrlich gesagt auch nicht interessieren und ich ihm das auch gesagt habe. Er fragte mich dann ob ich den wieder mit meinem besten Freund kontakt habe. Ich sagte ihm ja, weshalb auch nicht. Er fragte mich auch warum ich nicht mit ihm zusammen komme, ich hab ihm gesagt, das wir darüber vor ein paar tage gesprochen hatten uns aber unsere Freundschaft wichtiger wäre als eine Beziehung und irgend wann eine Trennung und das uns die Freundschaft einfach mehr bedeutet. Außerdem war es auch eher im spaß so nach dem Motto, wenn wir in 5 Jahren nicht unter der Haube sind, werden wir zwei Zwangsheiraten. Darauf hin ist mein Ex total ausgeflippt, er wüsste warum er mir den Kontakt zu meinem Kumpel verboten habe. Ich sagte ihm auch, das ich sicherlich nicht als Nonne leben werde, bis ich den Richtigen Mann für mich gefunden habe, den dazu habe ich einfach viel zu gerne s. Dann kamen so Dinge von ihm wie. Die neue wäre ja so super, der S. wäre besser als mit mir, ich soll froh sein das ich seinen Rücken aktuell nicht sehe und sie würde ja auch voll einfach einen Org. bekommen und wäre nicht so kompliziert wie ich. Ich fragte ihn darauf hin ob er den wirklich so in LOVE ist, den wenn das so wäre, wäre er ja jetzt nicht so stinkig und wolle mir noch eine reinwürgen. darauf hin ist er beleidigt abgedampft. So viel zu seiner gewünschten Aussprache ! Als er die Treppe runter ist, fragte ich ihn noch ob er den Müll mitnehmen könne ich glaube das war dann echt zu viel des guten

Handy, whatsapp und SMS hab ich nach wie vor geblockt somit kamen dann auch keine dämlichen SMS mehr als er die Tür raus war.

Gestern musste ich ihn leider anrufen, er hat vor ein paar mon eine Delle in meine Tür vom Auto gemacht. Seine Versicherung stellt sich quer und möchte nicht bezahlen. Ich habe bestimmt 3x mit der Versicherung diskutiert, irgendwann rief ich ihn an und sagte ihm, er soll das bitte klären, ich werde mein Auto nächste WO in die Werkstatt fahren und reparieren lassen und Ihm die Rechnung zusenden, soll er sich doch mit seiner Versicherung herumärgern. Später erhielt ich einen Anruf im Büro von meinem Ex. Ich könne da gar nix machen weil es ja ein FirmenKFZ ist. Ich habe dann meinen Fuhrparkmanager angerufen und er sagte ich solle mir keinen Kopf machen, ich soll das Auto reparieren lassen und sie werden die Rechnung an meinen Ex schicken und wenn die Versicherung oder er nicht bezahlt, schalten sie einen Anwalt ein. Ich hatte gestern das erste mal kein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber, sondern sagte meiner Firma, ja bitte machen sie das.

Mein Ex verdient ein Schweine Geld ist aber zu knauserig die Delle zu bezahlen die ER in mein Auto gemacht hat. Daran erkennt man das wahre Gesicht eines Menschen. Wäre es umgekehrt passiert, er hätte sich um nichts kümmern müssen, ich hätte den schaden behoben ohne das er mich 2 Jahre darum bitten muss auch wenn ich es aus eigener Tasche hätte bezahlen müssen. Das ist für mich Ehrensache und ich bin in solchen Dingen einfach korrekt.

Ich habe gestern Abend mit einem guten Freund telefoniert, er meinte hey du hörst dich heute viel besser an, du lachst im Gespräch Ich glaube einfach ich bin nun an einem guten Punkt angelangt. Als er mir am MI von seiner neuen erzählt hat, mir hat es das erste mal nicht den Magen umgedreht und ich hatte auch null das Bedürfnis ihn zu berühren oder in den Arm zunehmen. ich glaube ich bin auf dem Weg der Besserung ! Allerdings geht es mir immer noch nicht in den Kopf warum er, wenn er doch so happy ist, mir am Mi so eine Szene gemacht hat.

06.01.2017 15:07 • #47


A


Warum lässt mein ex nicht locker

x 3


Strg_Alt_entfernen
Hallo Täubchen,

warum lässt dein (im übrigen sehr spezielles Exemplar) Ex nicht locker?
Ganz klar, er ist mitnichten über dich oder die Trennung hinweg. Sein Ego lässt es
nicht zu dass du gut ohne ihn klar kommst.

Sein bockiges, kindisches Verhalten bei dir mit seinem angeblich achso tollem S. mit der Next
rumzupröllen sagt sehr viel über ihn aus.

Zitat:
In den 30 Minuten erklärte er mir noch einmal wie leid ihm das alles tut wie es gelaufen ist das er aber auch gesehen hat das wir einfach nicht passen und das er für sich auch abgeschlossen habe.


Hätte er tatsächlich für sich abgeschlossen bräuchte er kein Abschlussgespräch sondern würde dir deine Ruhe lassen oder sich für
die gemeinsame Zeit bedanken und dir für die Zukunft alles Gute wünschen.

Scheinbar hat er im Gegensatz zu dir rein gar nichts aus der Trennung gelernt, nichts reflektiert und versucht weiterhin sein
Ego durch dich zu füttern.

Würde mich nicht wundern wenn da noch weitere Versuche von Stänkereien seinerseits kommen. Gut dass du alle Kanäle blockst.
Ich gratuliere dir zu deinem souveränen Verhalten, besser hättest du sein Abschlussgespräch nicht managen können.

Viel Glück und Kraft weiterhin.

PS: Das mit dem Müll war ein echter Brüller!

06.01.2017 15:31 • x 1 #48


G


Luschtig

Nonne . Ausflipper .

06.01.2017 16:21 • x 1 #49


Täubchen
ja das mit dem Müll fand ich auch passend ich glaube er hat danach erst recht gekotzt, hat ihn übrigens nicht mit runter genommen, war mir auch klar.
Jetzt geht der gute erst einmal für 8 Wochen in eine Psycho Klinik dort kann er auch erst einmal nicht raus also für mich alles entspannt und meine Firma regelt den Rest.

ich bin und war noch nie ne Nonne Ich hab ihm auch gesagt und das wusste er auch, ich bin auch keine seiner ex die ihm 5 oder 10 Jahr hinterher rennt, wenn das Thema durch ist dann ist es bei mir endgültig durch und zwar so das es nie mehr ein zurück gab.

ja ich bin ihm bis vor 1 Woche noch in den Hintern getreten, dem armen Ex der ständig ins KH muss und dem es ja so schlecht geht. Ich denke das ich in ein paar Wochen komplett hinweg bin und ich bin so froh darüber das ich endlich klar denken kann und mich nicht mehr einlullen lasse von seinem Gesundheitsgemüt und seinen ganzen Krankheiten. Ich habe mir lange genug über ihn den Kopf zerbrochen und jetzt kann das gerne eine andere machen. die sind nun seit Sylvester zusammen und letzte Wo musste sie schon das 1x ihrem Chef schreiben das sie nicht zur Arbeit kann weil sie ihn mitten in der Nacht ins KH fahren musste, mal sehen wie lange sie das dann mitmacht ich hab mir nur gedacht, arme sau und hab mich in meinem Bett umgedreht und weitergeschlafen.

Aber ganz ohne Schadenfreude bin ich dann ja doch nicht, nur Mitleid habe ich keines mehr.

06.01.2017 17:30 • #50


Strg_Alt_entfernen
Zitat:
Ich denke das ich in ein paar Wochen komplett hinweg bin


das wäre wünschenswert, aber auch realistisch? Ihr wart 3 Jahre beisammen, er hat dich mies behandelt (weil er es konnte).
Alles das möchtest du in ein paar Wochen komplett verarbeitet haben? Wird wohl eine Art Speed-Reflektion

Spass bei Seite, denkst du nicht es wäre besser erstmal zur Ruhe zu kommen, sich um dich und deinen Sohn zu kümmern,
statt direkt wieder in den Dating-Dschungel zu reisen?

Solange du deine Anteile an der Beziehung bzw. Partnerwahl nicht erkennst besteht ein hohes Risiko das Ganze zu wiederholen.

Just my 2 Cents...

06.01.2017 17:43 • #51


Täubchen
ja das mit dem Daten hab ich aufgegeben, aber ich hatte vor ein paar Jahren eine ganz lockere Affäre mit einem Bekannten und als er hörte das Schluss ist, hat er sich wieder gemeldet. Wir verstehen uns gut, haben aber keinerlei Verpflichtung gegenüber und das ist auch super in Ordnung für mich.
Ich hab mir auch Gedanken gemacht das ich aktuell gar kein platz für einen festen Partner habe oder keinen Platz haben möchte. Mein Sohn und mein Kater und mein Pferd bekommen nun meine volle Aufmerksamkeit Und wenn mir mal nach einem Bedürfnis ist, rufe ich meinen Bekannten an und wir haben fun und wenn der Richtige da steht dann schnapp ich mir den und werde mit offenen Augen eine neue Beziehung eingehen aber alles ohne Druck und zwang.

06.01.2017 17:55 • x 1 #52


Täubchen
Ich könnte kotzen, ich lieg gestern Abend gemütlich bei nem Film mit meiner Freundin auf dem Sofa, Party ist abgesagt worden , klingelt mein Handy anonym. Ich bin dann dran um zu wissen wer anony anruft, hätte ich mir aber auch fast denken können.
Aufheben Fall wollte er wissen ob das mit der Versicherung jetzt geklärt sei u wie es da weiter geht. Ich hab ihm gesagt das ich das an meine Firma gegeben habe und das ich mich ausgeklinkt hab. Er wird dann Post erhalten, von wem auch immer. Er hat mich daran erinnern wollen das er hab Donnerstag in Kur ist u seinen Briefkasten nicht leeren könne, das dies aber seine ex macht (die vor mir) und das die dann die Post seiner mum gibt. Dann fragte er mich ob alles ok sei, ich sagte ja und legte auf.

Er kann es nicht lassen mir ständig irgend welche ex o andere Frauen um Die Nase zu schmieren. Der Anruf hat mich wieder komplett aus der Bahn geworfen hab schlecht geschlafen u geräumt. Er hätte doch einfach sagen können das der Briefkasten 1x in der wo geleert wird u seine mum ihm die Post in der Kur vorbei bringt!

Ich Ärger mich gerade voll über mich selbst ich hatte seit Do nix mehr von ihm gehört u mir ging es wirklich besser und nun gehts mir einfach nur wieder schei., lueg sein 4:00 wach u kann nicht schlafen weil mein Kopf am arbeiten ist

08.01.2017 06:35 • #53


E
Versteh ich nicht ganz... einerseits ärgerst du dich wenn er sich nicht kümmert und es ihn nicht interessiert und jetzt ärgerst du dich das er sich kümmert und dabei beiläufig wieder eine Verflossene erwähnt!?!?

Ist doch Kickifax. Hauptsache dein schaden kann beseitigt werden!

Kann es sein das es dich eher fuchst das andere Frauen sich noch um ihn kümmern dürfen, währenddem er dir das Gefühl gibt nicht mehr gebraucht zu werden?
Worüber du übrigens froh sein müsstest. Denn das was er da mit den Frauen macht um seine Krankheit zu deckeln, ist mehr als anstrengend...!

Also: ruhig Blut. Dein Schaden wird geregelt und du gehst stetig den noch gestern gewählten weg weiter.

Halte durch!

08.01.2017 09:43 • #54


Täubchen
Nein mich ärgert es das er mir beiläufig unter die Nase reibt das seine ex (wegen der wir oft genug Zoff hatten) die Post abholt. Das er beiläufig am Mittwoch bei seiner Aussprache erwähnte das er vor einem unterwäscheladen von einer anderen angesprochen wurde während seine neue Unterwäsche probiert hat (was er früher übrigens immer mit mir gemacht hat und wir das beide total schön fanden und uns auf zuhause gefreut haben) diese Untertöne nerven mich. Kann er nicht sagen er wurde vor einen Laden angesprochen oder sein Briefkasten wird geleert. Er kann es nicht Lassen mir eine rein zu würgen um mich zu verletzen, das ärgert mich. Ich hab kapiert das er ne andere hat u lass ihn in Ruhe, muss er dabei mir vor der Tür stehen muss er mich anrufen wegen der Post?

Soll sich doch um ihn sonst wer kümmern ist mir egal ich möchte es nur nicht mehr wissen

08.01.2017 10:07 • #55


Täubchen
Und ich frage mich eben auch was immer diese Untertöne sollen, so dämlich ehrlich muss man wirklich nicht sein

08.01.2017 10:20 • #56


E
Hallo Täubchen,

mein Vorschlag ist es, dass du nen Rufnummerwechsel machst. Ruf bei deinem Handy- oder Telefonanbieter an! Die erledigen das ziemlich schnell. Gib die neue Nummer nur an wichtigen Personen heraus, denen du auch vertrauen kannst.

Sollte der A.r.s.c.h. nochmal vor deiner Tür auftauchen, mach ne Unterlassungklage!

Ich denke, nur mit harten Bandagen, kommste bei dem kranken Typen weiter!

L G Bille

08.01.2017 10:34 • #57


E
Er verletzt dich damit weil du es zulässt! Dich ärgert es weil du eifersüchtig bist. Weil du dich immer wieder in der Position der anderen siehst.

... sonst wäre es dir egal.

Da musst du hin. Er muss es nicht lassen, sondern du musst schauen das es dich kalt lässt.

Rufnummernwechsel finde ich übrigens auch eine super Idee.
Bin mal gespannt wie du es findest!

Versuche den Tag ruhig zu halten und lass es dir gut gehen. Gönn dir was Schönes mit deinem Sohn.

Ward ihr schon gemeinsam reiten? Das ist bestimmt ein tolles Erlebnis!

08.01.2017 11:25 • #58


Täubchen
Hey zusammen, ja das mit der Nummer geht schlecht - firmenhandy . Egal hab heute nix gehört, quassi. Er hat noch ne leere Email geschickt u bei XING war er auch auf meinem Profil hat mich auf WhatsApp wieder frei geschaltet (er nicht ich ihn) aber sonst war Ruhe. Er bekommt ja nicht mit das ich mich ärgere, bleib ja recht cool nur mich ärgert es eben. Aber bis auf die Vorkommnisse mit meinem ex, der ja ab DO endlich in Therapie geht hätte ich ein schönes we. Meine längste Freundin war mit ihrer Tochter hier. Unsere Kinder sind fast gleich alt u verstehen sich super u wir zwei konnten chillen . Als sie gegen Mittag heim ist bin ich zum pferchen und danach war ich mit nen bekannten noch was essen. Morgen geht die Schule wieder los und ich geh arbeiten da hsb ich eh kaum Zeit zum darüber nachdenken und mich ärgern. Ich hoffe das er irgend wann mal Ruhe gibt.

Super lieben Dank euch allen für euer Ohr

08.01.2017 22:22 • #59


E
Du schaust immernoch viel zu sehr danach was er wo, wann, wie online macht ... das ist ja schlimm.

Und ich fand es mal gut, das du berichtest was du mit deinem Sohn gemacht hast.
Wenn ich das so lese denke ich, genau er ist es, der bei diesem ganzen Psychoquatsch viel zu kurz kommt.

Du hast Besuch von einer Freundin, triffst dich mit irgendwelchen Typen, telefonierst, Pferd.
Frage: was hast du Schönes mit dem wichtigsten Mann in deinem Leben in den Ferien unternommen?
Warst du mal mit ihm los und hast Dinge gemacht die ihm gefallen? Fußballspielen zB? Oder im Kino?
Ich denke, das dieser Junge der in einer wirklich heißen Phase der Entwicklung steckt, gerade sehr viel Aufmerksamkeit benötigen könnte. Mehr als ein Mann der ständig psychisch bedingt ins kh fährt und noch bei Mutti im Bett schläft. Kümmere dich nicht um den, sondern um den Jungen der das Recht hat noch einer zu sein und der es dir mehr danken wird als der andere Vogel.

08.01.2017 22:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag