32

Warum lässt mein ex nicht locker

A
Hallo ihr Lieben, lest mal das Buch Wie werde ich erfolgreiche Co-Narzisstin?
Danach seid ihr über euern Narzissten weg. Der Buch Titel ist natürlich sarkastisch gemeint. Darin sieht man sie Ausweglosigkeit einer solchen Beziehung. Wirklich!

08.01.2017 22:38 • x 1 #61


G
Pfff , Psychokrempel

Zitat von Täubchen:
Nein mich ärgert es das er mir beiläufig unter die Nase reibt das seine ex (wegen der wir oft genug Zoff hatten) die Post abholt.


Nicht beiläufig . Absichtlich . Weil ihr wegen der immer Zoff hattet .
Grund --- Eifersüchtig machen.

Zitat:
Das er beiläufig am Mittwoch bei seiner Aussprache erwähnte das er vor einem unterwäscheladen von einer anderen angesprochen wurde während seine neue Unterwäsche probiert hat (was er früher übrigens immer mit mir gemacht hat und wir das beide total schön fanden und uns auf zuhause gefreut haben)


Nö . Nicht beiläufig . Absichtlich .
Er setzt sogar noch eins drauf !
Er macht was , was ihr sonst immer gemacht habt , und jetzt macht er das

1 ) mit seiner Neuen und
2 ) hat ihn da doch gleichzeitig noch ne andere angesprochen . Wahnsinn , gell ...
Grund --- eifersüchtig machen

Zitat:
diese Untertöne nerven mich. Kann er nicht sagen er wurde vor einen Laden angesprochen oder sein Briefkasten wird geleert Er kann es nicht Lassen mir eine rein zu würgen um mich zu verletzen, das ärgert mich. Ich hab kapiert das er ne andere hat u lass ihn in Ruhe, muss er dabei mir vor der Tür stehen muss er mich anrufen wegen der Post?


Kann er schon .
Aber auch das sind überflüssige Nachrichten . Wen interessiert es , wo er was gemacht hat und was mit der Post ist .Grund --- .......

08.01.2017 22:47 • x 1 #62


A


Warum lässt mein ex nicht locker

x 3


G
Zitat von Täubchen:
Und ich frage mich eben auch was immer diese Untertöne sollen, so dämlich ehrlich muss man wirklich nicht sein


DAS fragst du jetzt noch ?

Einziger Sinn der Aktion ist , deine Aufmerksamkeit zu bekommen . Ist doch seit Jahren so , mensch .

08.01.2017 22:49 • x 1 #63


E
... und die bekommt er. Weil du es zulässt und diese Untertöne und Bemerkungen wahrnimmst.

Sorge dafür das es dir egal wird. Das ist das Ziel. Er muss dir egal werden.

Hast du nochmal über eine Therapie nachgedacht?

08.01.2017 22:51 • x 1 #64


G
Zitat von Täubchen:
Hey zusammen, ja das mit der Nummer geht schlecht - firmenhandy .


Das ist doof .
Du nutzt dein Firmenhandy auch privat ? Für WA usw ?
Dann würde ich auf anonyme Nummern nicht reagieren .


Zitat:
Egal hab heute nix gehört, quassi. Er hat noch ne leere Email geschickt


Emails von ihm blockieren lassen .
Ggfls neue mail adresse zulegen .


Zitat:
u bei XING war er auch auf meinem Profil


Hat ja was mit Job zutun . --- kann er dich da anschreiben ?

Zitat:
hat mich auf WhatsApp wieder frei geschaltet (er nicht ich ihn) aber sonst war Ruhe


Warum beobachtest du das ?
Alles löschen alles blockieren keinen Kontakt mehr ermöglichen .

Zitat:
Er bekommt ja nicht mit das ich mich ärgere, bleib ja recht cool nur mich ärgert es eben. Aber bis auf die Vorkommnisse mit meinem ex, der ja ab DO endlich in Therapie geht ....


Dh , während der Therapie ist es ihm auch nicht möglich , iwie Kontakt zu dir aufzunehmen ?

--------------

Du bist im Laufe der Zeit co abhängig geworden .

08.01.2017 23:04 • x 1 #65


Täubchen
das ich Co abhängig bin hab ich auch schon bemerkt. aber ich bin dabei mich zu lösen, ich meld mich ja auch nicht. nur er findet ständig Wege mit mir kontakt aufzunehmen. Heute rief er in der Firma an mit Anonym. mich rufen am Tag 100 Leute an davon bestimmt 20 Anonym ich bin dann natürlich dran. Er wollte wieder irgend etwas belangloses wissen. Ich habe ihm nur gesagt, das ich nicht tel kann und will und hab aufgelegt. Dann rief er 30 min später wieder an und fragte warum ich so *beep* bin. Ich hab gesagt ich bin nicht *beep* ich hab nur kein Interesse an weiteren Kontakt und das er aufhören soll mich anrufen und hab ohne ein Tschüss aufgelegt. Bei Xing könnte er mich anschreiben aber da hat er noch nicht geschrieben. Berufliche haben wir keine Gemeinsamkeiten daher ist mein Profil für ihn uninteressant.

Mit meinem Junior mach ich jeden Tag was nicht immer Kino oder so aber er hatte sich zu weihnachten ein Bett gewünscht, wir sind fast jeden Tag in einem anderen Möbelhaus gewesen, haben sein Zimmer umgeräumt und neu dekoriert, dann haben wir was gekocht, dann bin ich meistens für 1,5 Stunden in den Stall, während er sich mit Freunden getroffen hat und abends haben wir immer Filmabend zusammen gemacht. Außerdem quatschen wir zwei immer total viel. Fussball ist nicht so sein Ding, er spiel Tennis, dann kann ich wiederum nicht. Das Daten hab ich ja mittlerweile gelassen da ich selbst eingesehen habe das es aktuell nix bringt. Ja meine Freundin war am WE mit ihrer Tochter hier mit der sich mein Junior übrigens super versteht, die zwei hatten super fun und ich hatte eben meine Freundin zum quatschen hier. Ihm hat das WE super gefallen und mir auch.

09.01.2017 20:44 • x 1 #66


G
Puh.

Das ist aber nervig mit dem Firmentelefon ! Da kannst du ja nur auflegen wenn du die Nummer nicht wechseln kannst .

Fällt mir jetzt auch gerade nix zu ein . Hoffentlich gibts in der Kur keinen Telefonanschluss

09.01.2017 21:11 • x 1 #67


Täubchen
Jetzt hat er bei FB öffentlich gepostet das er mit der in einer Beziehung mit ihr ist. könnte man ja auch so machen das es nicht öffentlich ist. ich weiss ich soll nicht sein FB Profil stalken. Aber auch hier zeigt er mir wieder das er mich nur verletzten möchte. Einfach nur ein Ar. !

09.01.2017 21:39 • #68


E
... und auch hier zeigst du wieder, das du dich verletzen lässt. Warum guckst du da andauernd? Du lässt es mit dir machen und meiner Meinung nach sind die Anrufe es, die dich so souverän ihm gegenüber machen. Würde er nicht anrufen, ginge es dir noch schlechter.
Dies ist aber nur eine Vermutung.

Ich weiß beim besten Willen nicht was du von diesem Kind willst!

Und ob er dich ärgern will oder nicht. Er hat eine neue, die er öffentlich bekannt macht. Er will dich nicht mehr!

09.01.2017 21:58 • #69


Eswirdbesser
Warum lässt du deinen Ex nicht los?

Du verlangst etwas, was du selber nicht kannst...

Ist dass das Bindeglied zwischen euch...

Du kannst ihn net retten, net bemuttern, nicht erziehen...

Wenn du das verstanden hast, lässt der Schmerz nach...

09.01.2017 22:16 • #70


Täubchen
ich weiss ich ärger mich ja über mich selbst das ich da einfach nicht los lassen kann. Ich ärger mich das ich ihm nicht wichtig genug war um mich wirklich zu kämpfen und mich zu akzeptieren wie ich bin. Dieser Mann hat mich einfach in eine emotionale Abhängigkeit getrieben ich könnte heulen das ich das einfach so hab mit mir machen lassen.
Als ich mit ihm zusammen gekommen bin da hab ich meinen ex auch einfach abgesägt, wobei es von vorn herein klar was das das nix festes ist, mir hat er nach der Trennung auch gefehlt aber ich habe es akzeptiert das er keinen kontakt mehr möchte und hab ihn nicht ständig angerufen. Klar hat mir der Mensch gefehlt aber in dem Moment war mein neuer Freund einfach für mich auch wichtiger und ich habe ihn seine Zeit gelassen um sich von mir zu distanzieren. den Post mit der neuen hat er wohl schon am 01.12.2016 gemacht, angeblich hat er sie erst am 22.12.2016 kennen gelernt, da hat er mich wohl auch so richtig schön verarscht und angelogen.

ich werde ihn auf FB so blocken das ich gar nichts mehr von Ihm sehe ! soll er doch posten was er möchte ich kann es nicht mehr sehen.

09.01.2017 22:30 • #71


E
Du scheinst es zu erkennen, willst es aber trotzdem nicht wirklich ändern. Du ärgerst dich über dich selbst, änderst es aber nicht. Wenn dann nur für den Moment.

Du wirkst total ambivalent. Weiter oben schreibst du wie sehr du dich ärgerst, weiter unten musst du uns unbedingt noch weitere Fakten von FB mitteilen!

Und klar war dir dein Ex damals dann egal, du hattest ja jemanden neuen der dich brauchte und dich in eine Abhängigkeit zog. Jetzt bist du aber alleine. Jetzt bist du verlassen worden! Jetzt bist du es die ein angeknackstes Ego hat. Du bist es, die in deinen Augen nicht mehr gebraucht wird.

Zwischendurch bist du auf einem echt guten Weg, wie ich finde. Aber ich vermute dass das noch nicht DEIN weg ist. Wenn du soweit wärst, dann würdest du nicht immer wieder rückfällig werden.

Halte einfach durch!

09.01.2017 22:37 • #72


G
Zitat von Täubchen:
Ich ärger mich das ich ihm nicht wichtig genug war um mich wirklich zu kämpfen und mich zu akzeptieren wie ich bin.


Was redest du denn da
Nicht wichtig genug .
Um dich kämpfen .
Der Mann ist krank und dem ging es nie um dich . Nur um sich selber .

Der braucht deine Aufmerksamkeit. Die er bekommt . Immer noch . Du brichst den Kontakt ja gar nicht ab . Du erzählst das hier nur und in Wirklichkeit guckst du alles durch wann er wo online war .....das weiß er . Du brauchst selber auch Hilfe von nem Fachmann !

Jetzt mach mal nen Cut . Lösch diesen ganzen fb Quatsch . Mach n neues Profil wenn du willst . Das ist ja schon Stalking .

Du BRAUCHST dad schon , von ihm drangsaliert zu werden , weil dad bisher der einzige Weg war , daß du von ihm überhaupt irgendeinen Wert bekommen hast .


Zitat:
ich werde ihn auf FB so blocken das ich gar nichts mehr von Ihm sehe ! soll er doch posten was er möchte ich kann es nicht mehr sehen.


Ja das wirst du . Zwei Tage und dann wartest du wieder auf die nächst Hiobsbotschaft .

Das ganze wird hier ambivalent und eig müsste es heißen : warum schm.eiße ich meinen ex nicht weg ?

09.01.2017 23:05 • x 2 #73


Täubchen
Hallo Gracia, ich hab ihn bei FB so geblockt das ich nichts mehr sehe. Mir graut schon vorm WE, da bin ich alleine, wobei meine Tinderbekanntschaft, die mittlerweile ein guter Kumpel geworden ist (er hat auch ein Pferd und wir können uns super unterhalten, leider ist er null mein Typ, schade eigentlich den er ist wirklich super nett), wo auch geklärt ist das da nix draus wird außer eine Freundschaft, schon gesagt hat, wir saufen uns am WE das Hirn weg damit ich mal auf andere Gedanken komme...naja Problem wird sein das ich gar kein Alk trinke vielleicht mach ich am WE einfach mal ne Ausnahme ! mein Junior ist jetzt wieder bei seinem Papa, ich hab dafür gesorgt das er wieder hin kann. Ihm tut es gut und er freut sich und ich hab wieder etwas mehr Zeit für mich und kann auch mal ausgehen, was ich seit der Trennung nur 1x mit meinem aller besten Freund gemacht habe.

09.01.2017 23:15 • #74


E
... und Zack geht es wieder um Ablenkung mit anderen Männern...
merke doch mal dass das nicht die Lösung ist. Alk., Tinder... nun ist der Sohnemann weg.
Hast du mal daran gedacht dir was gutes zu tun? Shoppen? Wellness mit einer Freundin? Ein schöner Ausritt mit dem Pferd, alleine?
Friseur?

Konntest du auf der Arbeit nicht mit deinem Chef reden und eine neue Nummer bekommen? Sowas ist im heutigen Zeitalter doch total schnell möglich ...

09.01.2017 23:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag