Warum lassen sich Frauen auf so einen Typen ein?

E
Hallo Beisammen,vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielleicht wurde das Thema auch schon mal diskutiert. Ich habe mich von meiner Frau getrennt, weil es zwischen uns nicht mehr klappte und da ein anderer Kerl war. Mit diesem hatte sie schon vorher regen SMS Verkehr. Als ich fragte, wer das seie: Nur ein Freund. Keine Angst, der hat eine Freundin. Außerdem war er bei ihr mit auf der Arbeit. Muß daszusagen, das meine Ex-Frau in einem typischen Männerberuf arbeitet. Also wenn ich mich da vor Eifersucht verrückt gemacht hätte, wäre ein Strick die bessere Lösung gewesen. So hatte ich eigentlich ziemlich großes Vertrauen zu Ihr, und schenkte der SMS Sache eigentlich keine weitere Beachtung mehr. Es nervte halt, das ständige Gebimmel.Angefangen hat die eigentliche Trennung dann damit, das sie öfters mal nachts nicht nach Hause kam, dann Nachtschicht arbeitete, bei einer Freundin war usw usw. Irgendwann haben wir uns mal ausgesprochen, und sie meinte, sie bräuchte eine Auszeit. Das war vor ca. 6 Wochen. Sie wisse aber nicht, wie lange es dauern würde. Sie ist dann bei einer Freundin. Nach 2 Tagen meldete ich mich mal, sie gab mir als Antwort, das ich sie bedrängen würde. Außerdem weiß sie nicht mehr, wie Ihre Gefühle zu mir sind, ob es noch für 50 Jahre Ehe reiche usw usw. Nun, nach diesem Telefonat wußte ich, das das nichts mehr wird. Außerdem erfuhr ich dann noch ein paar Sachen. Sie war bei einer ganz anderen Freundin. Zwei Wochen später wollte sie noch eine Woche Urlaub machen, um dann wieder mit freiem Kopf in die Beziehung zu gehen. Allerdings wurde in der besagten Woche hier in der Stadt und in näherer Umgebung mit ihrer EC Karte Geld abgehoben. Nunja, bin vielleicht blöd, aber nicht blind .Ich bin dann nach dem Telefonat in mich gegangen, und habe eigentlich schon mit dem ganzen abgeschlossen gehabt. Das mag auch der Grund sein, warum es mir eigentlich relativ leicht fiel, als ich den wahren Grund hörte. Sie habe sich in den anfänglich nur als guten Freund erwähnten Typen verliebt. Da ich mich eigentlich schon, wie gesagt, vorher darauf vorbereitet hatte, traf mich nur der Schlag mit voller Wucht, um dann wie eine Seifenblase zu zerplatzen. Kurz darauf habe ich dann die Scheidung eingereicht.Mittlerweile habe ich auch einiges über denjenigen herausbekommen. Er hat eine Freundin, das ist wahr. Allerdings noch nebenbei ein paar andere laufen. Und er hat auch sonst noch ziemlich viel Dreck am Stecken. All das weiß meine Frau, und wußte es auch vorher. Nun meine Frage:Warum lassen sich Frauen auf so einen Typen ein? Sie wußte ja alles über ihn. Als ich sie damit konfrontierte bekam ich als Antwort: Es war oder ist ja alles ganz anders. Kann man wirklich so dumm sein? Das ist es eigentlich noch, was ich nicht begreife. Warum? Die ganzen Punkte oben bekam ich schon von mehreren Stellen bestätigt. Also muß ja was dran sein. Was zieht Frauen zu solch einem Mann? Ich begreife es wirklich nicht. Vielleicht will ich es auch nicht begreifen. Habe schon in mehreren ähnlichen Foren gesucht, aber auch noch nichts dazu gefunden. Vielleicht wißt Ihr eine Antwort?Ach so: Zusammen waren wir 3 1/2 Jahre und verheiratet 1 Jahr. Toll. Das hätte ich mir auch anders träumen lassen.Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Sicher, am Anfang war es ungewohnt. Die Einsamkeit. Wäsche waschen... ( klappt mittlerweile ). Aber man gewöhnt sich eigentlich ziemlich schnell wieder daran. Was ich noch aus der Sache gelernt hatte: Das wichtigste sind und bleiben Freunde! Liebe oder Partnerschaft kann man ersetzen, sag ich mal. Eine wahre Freundschaft hält ein Leben lang! Freue mich über jede Antwort. Kann auch per eMail sein.

23.09.2001 20:06 • #1


E
hi,
die Frage hatte ich mir auch lange gestellt. meine ex hatte sich damals in einen ziemlichen proll verknallt:
- sie als emanzipierte ließ sich auf einmal von einem primitivchauvie an der langen leine halten (ihr kommentar endlich mal ein richtiger mann)und lief ihm total hinterher
- statt kultivierter diskussionen fand sie auf einmal eine harte gossensprache in s.uellen themen super
- statt vertrauen und ehrlichkeit auf einmal lügen und verstellung
-....

ich glaube es gibt immer mehrere antworten:
- ausbrechen aus der bürgerlichen normalität
- spaß an verbotenem, bösem
- oftmals begleiterscheinungen einer typischen midlifecrisis
- sehr oft s.uelle abhängigkeit

meistens geht aber eine lange vorgeschichte an unzufriedenheit voraus, und die auseinandersetzung damit hat mir geholfen:
- es war eben schon länger nicht mehr gut, ich wollte das nur nicht wahrhaben
- das bild, welches ich von ihr hatte, war zu großen teilen eine narzistische projektion
- ihre aktionen erschienen mir nur so grausam, in wirklichkeit war ich ihr schon länger völlig egal.

aber weißt du, es hat mir auch geholfen zu erkennen, daß diese ex und ich einfach nicht mehr zusammenpassen - und das schon länger als ich mir anfangs eingestehen wollte.

du wirst irgendwann wieder jemanden finden, dessen werte und anschaungen mit deinen übereinstimmen, nutze deine jetzigen erkenntnisse, um drüber wegzukommen.

ein zuversichtlicher mick

24.09.2001 08:54 • #2


E
Hallo Mick,
naja, darüber weggekommen bin ich ja schon einigermaßen. Es sind momentan nur noch so kleine Momente, wie: Jetzt käme sie von der Arbeit heim, usw. Wie gesagt, es fällt mir vielleicht einigermaßen leicht, weil ich schon nach 2 Tagen mit uns abgeschlossen habe. So eine Auszeit ist meiner Meinung nach, der Anfang vom Ende. Sollte ich mich da irren, bitte ich um Nachricht.
Wie Du sagtest, sie ist im Moment nicht wieder zuerkennen. Sie hat sich total um 180 Grad gedreht. Das ist nicht die Frau, die ich mal geheiratet habe. Das wir nicht mehr zusammenpassen, und es wirklich keine Chance mehr für uns gibt, habe ich ja relativ schnell kapiert.
Ist es vielleicht schon mal einen Mann so gegangen, das er sich in eine verliebt hat, die naja, nicht gerade den besten Ruf hat?? Würde mich interessieren.

24.09.2001 13:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag