3

Warum leide ich, wenn Trennung von mir aus ging?

F
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich in erster Linie meinen Gefühlen schriftlich freien Lauf lassen möchte und weil ich hoffe durch Gedankenanstöße etwas mehr klaren Blick erhalte.
Meine Freundin und ich haben uns vor drei Tagen nach 2,5 jähriger Beziehung getrennt.
Wir hatten diese Situation bereits vor einem halben Jahr (da ging die Trennung von mir aus), uns dann mit guten Vorsätzen wieder zusammengetan, diese aber nicht wirklich umgesetzt und jetzt eben gemerkt, dass es nicht klappt.
Wobei ich der unzufriedenere Part in unserer Beziehung war und die jetzige einvernehmliche TRennung eine logische Konsequenz war. Ich habe mich in den letzten Wochen sehr zurück gezogen.

Ich habe in den letzten Wochen viel darüber nachgedacht, dass ich nicht mehr will, dass ich sie nicht mehr liebe und nicht mehr anziehend finde.
Rein rational ist für mich die Trennung eigentlich genau das was ich wollte. Aber, ich leide wie ein Hund, egal wie sehr ich mir meine ründe vor Augen führe.

Aber es ist eben auch alles Vertraute verloren gegangen, von einer kurzen sms zwischendurch bis zum geteilten Alltag, erzählen darüber und zu wissen, was der andere jetzt sagen würde.

Ich weiß gerade einfach nicht wohin mit mir

14.01.2013 17:37 • #1


M
habt ihr eine gleichgeschlechtliche beziehung ?

14.01.2013 17:43 • #2


A


Warum leide ich, wenn Trennung von mir aus ging?

x 3


F
ja

14.01.2013 17:46 • #3


sanne
Es ist normal, dass auch der der geht, leidet. Wenn es aber von Dir gewollt war, dann hält dieser Zustand nicht lange an. Du vermisst die Nähe aber die Liebe fehlt. Lese hier im Forum, dies verkürzt den Zustand des Leidens...

LG

14.01.2013 17:47 • #4


F
...ich hoffe es. Meine letze Trennung vorher ist so lange her, dass ich nicht mehr weiß wie es war und man kann es auch nicht vergleichen.
Aber was ich damit sagen will, ich bin nicht so geübt;-)

Ich bedauere so sehr, dass es nicht sein sollte zwischen uns. Es hätte mich so für sie und mich gefreut, wenn es fürs Leben und ohne Trennungsschmerz hätte sein können

Und ich überlege, ob ich einfach hätte ausharren sollen, um den jetzigen Schmerz zu vermeiden.
Ich weiß, dass ist Quatsch, so Gedanken kommen mir trotzdem.

14.01.2013 17:59 • x 1 #5


F
es ist total ok, wenn es dir jetzt schlecht geht. andernfalls müsstest du dich doch fragen, was du in den vergangenen jahren eigentlich getan hast, wenn das jetzt so easy wär.

nur wenn man lange in einer unglücklichen beziehung verharrt, ist man nach der trennung gut drauf. aber dann hat man seinen preis schon vorher bezahlt... dein weg ist besser!

15.01.2013 19:19 • #6


D
Hallo Funke,

das was du da schreibst, ist für mich als würde ich meine Trennung lesen, ich war auch unzufrieden und jetzt fehlt er mir so sehr, leide auch wie ein Hund, könnte nur weinen.
Wir waren 6 Jahre zusammen, wie du auch schreibst auch schon vorher mal getrennt, dann hatten wir in den letzten 2 Wochen intensiven Kontakt, war auch schon wieder sehr vertraut. Doch dann gestern das Telefonat, er kann sich das nicht mehr vorstellen es wird nichts mehr es war so als würde mir mein Herz jemand raus reisen! Verstehe es auch einfach nicht......

Meiner Meinung nach ist zurückziehen ein Fehler, nicht darauf warten ob er oder sie was macht! Dieser Plan geht nach hinten los, und beide Seiten fühlen sich verletzt, nicht mehr geliebt.
Wenn du Sie küssen willst dann mach es, wenn du das verlangen hast etwas zu tun, dann erwarte es nicht von andern

Ich hab auch viel nachgedacht, ich würde es Rückgängig machen wenn ich es nur könnte, vieles würde ich dafür geben, ich habe einfach die kurzschluss taktik angewandt, und gehofft es geht mir besser, leider nein das gegenteil ist passiert.

Ich Liebe Ihn von ganzem Herzen, und ich kann mich in dich hinein versetzen.

Überleg was du willst?!

16.01.2013 13:27 • x 1 #7


F
Hallo Devil,
tut mir leid, dass es Dir auch so geht wie mir. Ist schon ein doofes Gefühl, wenn man weiß die Trennung war nicht ohne Grund und trotzdem leidet man.
Ich habe mit ihr seit zwei Tagen wieder Kontakt per sms, das ist gut, tut uns beiden auch gut.
Zusammenkommen werden wir auf keinen Fall mehr, dafür sind für mich nicht mehr ausreichende Gefühle für sie vorhanden, vielleicht haben wir eine realistische Chance auf eine Freundschaft.
Vielleicht ist es objektiv gesehen nicht sinnvoll, weil die Kontaktsperre ja doch eher als sinnvoll erachtet wird.
Da unsere Trennung aber einvernehmlich war, können wir das vielleicht ganz gut verpacken und verlieren uns nicht komplett.
Wenn eine von uns das nicht erträgt, können wir immer noch beschließen, erstmal gar keinen Kontakt zu haben.

Mir geht es inzwischen schon ein wenig besser, ich bin noch sehr traurig, darüber, dass es nicht sein sollte mit uns. Jetzt heißt es mein Leben neu auszurichten, viele Dinge alleine auszumachen, nicht mehr die Kleinigkeiten der alltäglichen ERlebnisse zu teilen.

Das macht mich traurig. Und dass ein Mensch fehlt, dem man unbedingt vertrauen kann und vor dem ich sein konnte wie ich bin.
Tja....*Schnief*
Funke

16.01.2013 21:36 • #8


F
Hallo,
nun sind fast zwei Wochen nach der Trennung vergangen. Wir haben uns inzwischen jeden Tag sms geschickt und uns am Wochenende getroffen. - rein freundschaftlich-
Wir haben beide Interesse daran, wie Freunde miteinander umzugehen, zusammen etwas zu unternehmen und sie bestätigt, dass Sie sich keine Hoffungen mehr macht. Dennoch habe ich das Gefühl, dass zum jetzigen Zeitpunkt alles zu frisch ist, um das so locker zu sehen.
Ich kann schon abgrenzen. Zwar machen mich die Erinnerungen an gemeinsam erlebtes noch traurig, aber ich weiß warum von meiner Seite eine Liebesbeziehung mit ihr nicht mehr möglich ist.

Sie hingegen gibt sich zwar extrem cool, aber dann kommen zwischendurch Aussagen, wie vielleicht verlieben wir uns in einem Jahr noch mal ineinander, wenn Du jemand neues kennenlernst ekel ich sie weg..:
Zeugt für mich nicht davon, dass sie wirklich schon begriffen hat, dass Ende ist.
Ich habe einfach Angst, dass sie sich in unendliche Hoffnungen verrennt und sich ihre eigenen möglichen Chancen damit vergibt oder irgendwann ein böses Erwachen hat, wenn sie begreift, dass aus uns nichts mehr wird.

Da sie aber nun auch schon einiges an Lebens(liebes-)erfahrung gemacht hat, muss ich doch davon ausgehen, dass sie weiß, was sie tut, wenn wir weiter in KOntakt bleiben.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich mich verhalten soll. Will ja den Kontakt auch nicht 100% abbrechen, will ihr auch nicht vorschreiben, was für sie das vemeindlich Beste ist.

Danke für Meinungen
LG
Funke

22.01.2013 21:31 • #9


F
jetzt war ich zuletzt gut drauf und dachte für mein Empfinden sei soweit alles in Ordnung und jetzt quälen mich seit zwei Tagen Erinnerungen.

Nur die schönen natürlich und ich weiß, dass es viele Gründe für die TRennung gab und die schönen Erinnerungen nur Teile des Ganzen sind. Nie wieder werden diese Situationen so wieder kommen. Aber es zieht mein Herz zusammen. Genauso wie die Pläne die wir hatten, die jetzt so nie umgesetzt werden.

Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich gerade meine Urlaube plane. Tja und zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder dorthin zu fahren wor wir zusammen waren. Andererseits habe ich gerade dadurch auch viele neue Ideen, aber keine richtige Lust das in Angriff zu nehmen.

Dabei liegt es nicht daran, dass ich alleine fahren muss, das habe ich immer schon gerne gemacht und auch während der Beziehung jeweils einen Urlaub im Jahr.

Es ist gerade alles so widersprüchlich. Noch vor der Trennung, wollte ich endlich wieder mein Ding alleine durchziehen, ohne Absprachen und Rücksichtnahme (gerade das Thema Urlaub war da groß, wegen Interessen und Geld) und nun habe ich die Freiheit, die ich mir immer wünschte und fühle mich so handlungsunfähig.
?
Ist das alles normal?
Im geheimen wünsche ich mir, ich könnte das Gefühl der LIebe und der s.uellen Anziehung für sie wieder aufleben lassen. Aber das ist weg und ich trotzdem todtraurig

25.01.2013 22:03 • x 1 #10


F
Lass sie einfach mal in Ruhe wenn du weißt du willst nicht mehr und mache nicht nur was dir gut tut.

Steh zu deiner Entscheidung. Und traurig ist es aber du wolltest das so.

26.01.2013 00:14 • #11


F
Es ist ja nicht so, dass ich aus egoistischen Gründen Kontakt mit ihr habe. Sie möchte diesen Kontakt auch und wir haben darüber eingehend geredet, dass wir damit besser klar kommen, als mit Kontaktsperre...

Schade eigentlich, dass man als der der geht, nicht wirklich Verständnis von außen bekommt. Der Grund einer Trennung liegt ja meistens trotzdem bei beiden und einer macht eben den Schritt zum Ende. Deswegen ist man nicht immer ein A...
Hat nur der /die Verlassene ein Recht auf Traurigkeit?

26.01.2013 19:27 • #12


V
hallo Funke, sei gedrückt

Zitat:
Hat nur der /die Verlassene ein Recht auf Traurigkeit?


NEIN...denn dann wäre ja der verlasser ein unmensch....da war ja mal was....man war sich vertraut..man war ein paar...in Liebe

das stellt man normalerweise nicht so ab und steckt es weg wie ein benutztes taschentuch!

ich weiß aber nicht ob der Kontakt euch / dir grad guttut, sie hat nciht ganz abgeschlossen und du machst dir viele gedanken.......

eine pause wäre vllt. nicht so schlecht um wieder zu euch selbst zu finden...um abzuschliessen

jeder leidet, ob verlasser oder verlassene...jeder geht anders damit um!
viel Kraft wünsche ich!

26.01.2013 19:41 • #13


F
Hallo Viva, danke für Deine Worte, so was brauche ich gerade einfach mal.
Und was den Kontakt betrifft.... vielleicht sollten wir wrklich zumindestens einschränken...
LG Funke

26.01.2013 19:50 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag