6

Warum lügen mich die Männer an?

K
Hallo, ich war längere Zeit in einem sehr persönlichem (und auch intimen) Kontakt mit einem schwierigen Mann, den ich sehr gemocht habe und für den ich starke Gefühle hatte, dass wusste er auch, er sagte, die würde er erwidern.
Der Kontakt ist nun komplett auf Funkstille, zudem sind da noch mehr Lügen nachträglich ans Tageslicht gekommen, die die drei Jahre unseres Kontaktes aufrecht erhalten worden sind durch ihn.

Mir wurde von ihm erzählt, dass er sein Kind zwei Jahre nicht sehen darf, weil die Mutter ihm das Kind entführt hat, dann es ihm verbietet das Kind zu sehen und ihm das Kind entfremdet etc.
Nach drei Jahren kam raus, dass er in dem Land, aus dem seine Exfrau kommt und in das sie zurück gekehrt ist mit dem Kind, eine Einreisesperre bzw. Einreiseverbot hat. Nun schon seit mindestens zwei Jahren.

Seine oft schwierige Persönlichkeit habe ich mir durch dieses Trauma, was er (angeblich) erlebt hat erklärt und deshalb war die eine oder andere Reaktion für mich auch nachvollziehbar und auch verzeihbar. aber da dachte ich noch, er erzählte die Wahrheit.

Und mein Mitgefühl für ihn und meine tröstenden Worte und mein Verständnis für ihn, hat er gern genommen. und es nicht aufgeklärt!

Tja, und da das Leben ja weiter gehen muss und ich auch einfach wieder normal leben möchte und auch vertrauen möchte, habe ich mit einem (neuen) Mann einen Kontakt aufgebaut über einige Wochen.
Es fing an, dass er mich angeschrieben hat auf mein Profil in einer SB und wir schrieben über mehrere Tage und dann telefonierten wir öfters mit dem Plan uns zu treffen.

Er wirkte erst so echt und normal. Heraus kam mit der Zeit, dass er mir eine dicke fette Lüge betreffend seines Lebens aufgetischt hat.

Vom Freiberuflichen Projektleiter im Messebau, der ein aktuelles Angebot hat als Geschäftsführer eines Messebauunternehmens zu arbeiten, er aber dies nicht will, da er sein eigener Herr sein will. über sein aktuelles sehr lukratives Projekt. und am Ende kam dann auf mein Anfragen heraus (weil mir einige Dinge irgendwann seltsam vor kamen und er widersprüchlich war), dass er Hartz IV Empfänger ist und eine Privatinsolvenz am laufen hat. Neben der Firmeninsolvenz.

Mit Anfang 40.
Er habe sich geschämt mir das zu erzählen. Schuld an der Misere hat unter Anderem eine Frau, sagt er.
Bitte versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um den Fakt, dass er Hartz IV bezieht und eine Privatinsolvenz laufen hat. das kann (fast) Jedem passieren. Mir geht es um die Lüge gleich zu Beginn und die blühende Phantasie in seinem Kopf bei der Kreation seiner Scheinweltgeschichte.
Das hört sich nicht sehr gesund im Kopf an.
Wehret den Anfängen, ich bin aus dem Kontakt raus!

Neuer Mann, neue Lügen
Irgendwie höre ich nur Lügen (oder sie kommen mit der Zeit raus), seitdem ich Datingtechnisch unterwegs bin.
. aber davon ab, meine letzte Beziehung, die fast ein Jahrzehnt lang lief, die ging auch durch eine fette Lüge zu Ende. und von Freundinnen und Bekannten hört man meistens auch nichts besseres

25.07.2017 13:38 • #1


B
Sie sollten sich das nächste mal genau informieren und wir leben im digital Zeitalter, da bekommt man alleine über Google alles raus. Niemand kann heut zu Tage noch etwas verstecken und so etwas wie ein Job oder Firma schon gar nicht.

Ich wünsche Ihnen alles gute und gebe sie nicht auf, es gibt auch gute Männer da draußen.

25.07.2017 13:50 • x 1 #2


A


Warum lügen mich die Männer an?

x 3


Urmel_
Zitat von Blake88:
Sie sollten sich das nächste mal genau informieren und wir leben im digital Zeitalter, da bekommt man alleine über Google alles raus.


Einer der Gründe, weswegen ich Fakebook Co. in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. Ich habe wenig Interesse daran, den Stalkern und Golddiggern dieser Tage Munition zu bieten.

25.07.2017 13:58 • x 2 #3


K
Zitat von Blake88:
Sie sollten sich das nächste mal genau informieren und wir leben im digital Zeitalter, da bekommt man alleine über Google alles raus. Niemand kann heut zu Tage noch etwas verstecken und so etwas wie ein Job oder Firma schon gar nicht.

Ich wünsche Ihnen alles gute und gebe sie nicht auf, es gibt auch gute Männer da draußen.


ALLES bekommt man da auch nicht raus!
Bei XING stand er mit einem Profil, dort als Freelance-Projektleiter.
Da ich noch nicht wusste, wie seine bisherige (insolvent gegangene )Firma heißt, konnte ich so, vorab, nichts über eine Firmeninsolvenz mit ihm als GF erfahren.

25.07.2017 14:21 • #4


B
Zitat von Kakteenzucht:

ALLES bekommt man da auch nicht raus!
Bei XING stand er mit einem Profil, dort als Freelance-Projektleiter.
Da ich noch nicht wusste, wie seine bisherige (insolvent gegangene )Firma heißt, konnte ich so, vorab, nichts über eine Firmeninsolvenz mit ihm als GF erfahren.


Naja aber fragt man danach nicht zu erst? Also ich würde wissen wollen wie die Firma heißt usw... naja jetzt ist es auch schon egal.

25.07.2017 14:45 • #5


L
Ich kann dich sehr gut verstehen. Diese Lügerei gerade bei der Online-Partnersuche hat mich auch fertig gemacht und mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich fast nichts mehr glaube.
Bei mir waren es aber eher kleine Lügereien. ZB Alter oder das berühmte bin erst seit zwei Wochen online zugange, außer dir habe ich noch keine andere getroffen.
Dann bist ein paar Wochen mit dem Mann zusammen und es kommt das wahre Alter raus bzw. dass da zu Beginn doch noch ne andere am Start war, usw.

Finde es befremdlich, dass für ganz viele so Schwindeleien ganz normal und ok sind, weil macht ja jeder. Ich mache es nicht und es fällt mir auch überhaupt nicht schwer.

Die Stalkereien sind ganz normale Reaktionen darauf. Wenn du 10x oder häufiger angelogen wurdest, dann sicherst dich eben so ab, willst dir ja nicht ununterbrochen das Herz brechen lassen.

26.07.2017 04:55 • #6


Urmel_
Zitat von leilani1801:
Die Stalkereien sind ganz normale Reaktionen darauf.


Mädels haben immer die besseren Informationsquellen, auf sowas kann man sich als Mann ohne Fakten immer verlassen.

Was die etwas schrägeren Damen aber meist übersehen ist, dass es durchaus Unterschiede zwischen CIA-Informationsgewinnung einer Dame und Stalking gibt. Auf Seiten der Dame sind die Motivationen durchaus ähnlich - man möchte zur Sicherheit so viele Informationen wie möglich haben. Ist halt so. Nur, wenn man da auf der Zweck heiligt alle Mittel schaltet, hat dies folgenden Effekt. Man sortiert vielleicht den Anteil der schrägen Männer aus, der Anteil der wertvollen Männer bekommt das Verhalten aber eben auch mit und aus Erfahrung weiß man als Mann, dass Frauen, die es in dieser Disziplin (aus welchen Gründen auch immer!) übertreiben, sind auch in der Beziehung überdreht. Und deswegen, wenn man sowas mal hatte, hält man sich die extremen Mädels vom Hals.

Oder anders: Ein extremes Sicherheitsbedürfnis steckt so tief in manchen Mädels drin (dabei geht es nicht um Schuld, sondern nur um die Existenz dieses Bedürfnisses), dass auch andere Wesenszüge und Handlungen davon in einer Beziehung betroffen sein werden (weil, der Schalter der Unsicherheit lässt sich nicht beim Start der Beziehung einfach auf 0 stellen). Und deswegen tun sich die Mädels keinen Gefallen, wenn sie auspendeln, weil sie so die wertvollen Männer nicht halten können.

Meist findet man das Echo solcher Verhaltensweisen hier im Forum in Threads mit der Kernaussage meine Ex war immer extrem eifersüchtig, obwohl ich alles gemacht habe, was sie wollte. Und je mehr ich mich dieser Sucht nach Sicherheit angepasst habe, desto weniger wollte sie mich als Partner.

Deswegen mein Rat an die Männer: Fakebook arbeitet, abseits als Orgatool für die Kumpels, immer zu eurem Nachteil, was die Informationsgewinnung und den Einfluss von Frauen per Se auf euer Leben angeht. Ja, man macht mal ne kleine Schnecke über das Social Network klar, aber angesichts längerer Beziehung legt ihr, bei falscher Nutzung des Netzwerks, alles offen. Sowas nehmen Frauen dankbar an. Und nun kommen die Schlaumeier und sagen Ich habe nix zu verbergen, ich erwarte ne Frau auf Augenhöhe, wir sind ein gutes Team...bla. Aber, was diese Männer dabei vergessen (oder nicht wissen) ist, dass ein Hauptbestandteil der Anziehungskraft der unterbewusste Wunsch der Damen ist, einen Mann binden zu wollen. Und dazu benötigt es echte Aufmerksamkeit und Einsatz durch die Dame. Aber was bleibt denn von euch Männern verborgen, was bleibt den geheimnisvoll, wenn alles auf Fakebook ausgebreitet wird. Wo muss denn die Dame persönlich in Aktion treten, wenn ein einfacher Klick reicht, um kleinere Weichen zu stellen? Absolute Sicherheit, Informationseinsicht ohne Aufwand, sind der langsame Todesstoß in Zeiten von Fakebook.

26.07.2017 09:30 • #7


K
Zitat von Blake88:

Naja aber fragt man danach nicht zu erst? Also ich würde wissen wollen wie die Firma heißt usw... naja jetzt ist es auch schon egal.


Wenn mich Jemand im ersten oder zweiten Telefonat nach meinem Arbeitgeber fragen würde, dann würde ich mir auch denken, dass er/sie einen Versorger sucht und abcheckt.

26.07.2017 10:10 • #8


L
Zitat von Urmel_:
Ja, man macht mal ne kleine Schnecke über das Social Network klar, aber angesichts längerer Beziehung legt ihr, bei falscher Nutzung des Netzwerks, alles offen. Sowas nehmen Frauen dankbar an. Und nun kommen die Schlaumeier und sagen Ich habe nix zu verbergen, ich erwarte ne Frau auf Augenhöhe, wir sind ein gutes Team. bla. Aber, was diese Männer dabei vergessen (oder nicht wissen) ist, dass ein Hauptbestandteil der Anziehungskraft der unterbewusste Wunsch der Damen ist, einen Mann binden zu wollen.


Ich finde deine Wortwahl, deinen Duktus erschreckend und total indoktriniert.

Schon deine Einteilung von Frauen in (sinngemäß) gutes und schlechtes Beziehungsmaterial, entbehrt meiner Meinung nach eine menschliche und mitfühlende Sicht auf andere.
Alle, die hier auf diesem Planeten wandeln sind verletzte Geschöpfe, der eine kommt mit diesen Verletzungen besser klar oder hat einfach noch nicht viel übles erlebt. Solche Verletzungen können heilen - im Beziehungsbereich zB mit einem verständnisvollen und positiv agierenden Partner.
ZB einem Menschen, der sich nicht zu schade dafür ist einem von Mißtrauen geplagten Partner erstmal alles offen zu legen, um auf der Basis eines transparenten und grundlegend ehrlichen Umgangs eine SOLIDE Basis zu schaffen. Vor allem deswegen, weil er erkennt, dass dieser Mensch es wert ist und sehr viel positives in sich trägt - er/sie eben viel mehr ist als ein misstrauischer Mensch, den es auszusortieren gilt.
Ein stabiler Mensch hat es gar nicht nötig sich durch Geheimnistuerei interessant zu machen - er weiß einfach, dass er interessant IST.
Ein stabiler Mensch mit einer gesunden und positiven Sicht auf andere, bezeichnet diese auch nicht als Schnecke, die man klarmacht, sondern schätzt andere Menschen und geht mit diesen respektvoll um.

28.07.2017 07:51 • #9


Urmel_
Zitat von leilani1801:

Ich finde deine Wortwahl, deinen Duktus erschreckend und total indoktriniert.

Schon deine Einteilung von Frauen in (sinngemäß) gutes und schlechtes Beziehungsmaterial, entbehrt meiner Meinung nach eine menschliche und mitfühlende Sicht auf andere.
Alle, die hier auf diesem Planeten wandeln sind verletzte Geschöpfe, der eine kommt mit diesen Verletzungen besser klar oder hat einfach noch nicht viel übles erlebt. Solche Verletzungen können heilen - im Beziehungsbereich zB mit einem verständnisvollen und positiv agierenden Partner.
ZB einem Menschen, der sich nicht zu schade dafür ist einem von Mißtrauen geplagten Partner erstmal alles offen zu legen, um auf der Basis eines transparenten und grundlegend ehrlichen Umgangs eine SOLIDE Basis zu schaffen. Vor allem deswegen, weil er erkennt, dass dieser Mensch es wert ist und sehr viel positives in sich trägt - er/sie eben viel mehr ist als ein misstrauischer Mensch, den es auszusortieren gilt.
Ein stabiler Mensch hat es gar nicht nötig sich durch Geheimnistuerei interessant zu machen - er weiß einfach, dass er interessant IST.
Ein stabiler Mensch mit einer gesunden und positiven Sicht auf andere, bezeichnet diese auch nicht als Schnecke, die man klarmacht, sondern schätzt andere Menschen und geht mit diesen respektvoll um.


Wusstest Du, dass Empathie als Selbstzweck und/oder das zur Schau stellen von Tugendhaftigkeit zum Selbstzweck destruktiv ist? Denn Empathie zum Selbstzweck ist hochgradig infantil.

Denn alleine mit der Bekundung von Beistand hast Du keine Probleme gelöst. Ist das Bekunden von Beistand aber Dein einziges Werkzeug, weil Du beispielsweise keine Ahnung von der Dynamik zwischen Mann und Frau hast und aus diesem Grund auf das Signalisieren von Tugendhaftigkeit oder Empathie zurückfällst, im Kanon mit einer Form der Political Correctness, wie sie unsere Gesellschaft aufgesaugt hat, stören Dich auf einmal Äußerungen, die zwar auf den ersten Blick recht hart sind, auf den zweiten Blick aber Probleme lösen.

Und nein, wir fassen uns alle an die Hände und glauben an die Kraft der Liebe ist keine valide Lösungsstrategie. Aber genau da endet Dein Wissen um die Dynamik zwischen mann und Frau. Und dort übernimmt Deine Ideologie Empathie ist die Lösung! Deine Argumentation.

Und die Realität? Nun ja, die ist von Mutter Natur geprägt.

Zitat von leilani1801:
Solche Verletzungen können heilen - im Beziehungsbereich zB mit einem verständnisvollen und positiv agierenden Partner.

Eine Ideologie würde sagen, dass man ja nur offen miteinander reden muss, und schon werden alle Probleme gelöst. Eine reale betrachtung dieser Zusammenhänge würde aber ganz klar zeigen, dass manche Partner den anderen Partner mit Füßen treten und daher aussortiert gehören.

Die Realität würde beispielsweise als wahr erachten, dass der Ex, der sich zum Horst gemacht hat und flehend mit Tränen die Ex zurück haben will, obwohl sie schon längst erkannt hat, dass der Ex so ein Weichei ist, dass er als Partner ausgespielt hat. Deine Ideologie hingegen glaubt, dass diese Frau mit offenen und ehrlichen Verhandlungen am Küchentisch, bei dem Duftkerzen und Tee die Stimmung heben, durchaus bereit ist zu erkennen, dass das Invest des Ex, der Glaube an das Sparbuch der Liebe, alles zum Guten wenden kann und so nimmt sie das Weichei zurück.

Ich würde mich an Deiner Stelle mehr der Realität zuwenden und die Duftkerzen nicht rauchen.

28.07.2017 12:28 • x 3 #10


L
Zitat von Urmel_:
Denn Empathie zum Selbstzweck ist hochgradig infantil.


Empathie dient nicht dem Selbstzweck, sondern ist absolute Grundlage in einer guten Beziehung und muss natürlich von beiden Seiten gleichermaßen kommen.
Hochgradig infantil und ein Zeichen größter Verunsicherung gegenüber dem anderen Geschlecht ist es, wenn es irgendein Schema braucht, eine Art Gebrauchsanweisung, die man wie beim Qualitymanagement einer Firma abarbeitet, um zum Ziel zu kommen.
Auch deine Freundin, die du gerne als perfekte Frau darstellst, die du natürlich nur deswegen bekommen hast, weil du so ein toller Macker bist, wird ihre Schattenseiten haben. Und vielleicht gerät sie irgenwann mal in eine heftige Krise - und dann bleibt von der taffen Dame nicht mehr viel übrig. Und was machst du dann? Sie aussortieren? Als ob wir Menschen immer gleichbleibend souverän wären... Das ist mal ne infantile Vorstellung vom Leben...

Das kann man - wie jegliche Gebrauchsanweisung der Ex-sofort-und-garantiert-zurück-Kategorie - getrost zu den Hasen geben.

01.08.2017 16:33 • #11


K
Es schrieb mich vor einigen Tagen jemand aus einer Nachbarstadt bei Finya an...er machte den Fehler, dass er zu viel Info von sich sehr schnell preisgab und er bestätigte, dass er Single sei.

Am Freitag Nachmittag schrieb er, dass er das WE nach Mallorca fliegt und er sich am Montag wieder meldet bei WhatsApp....und plöpp war sein Profilbild weg...wunderte mich ein bisschen und schrieb ihm noch mal was und da ist bis jetzt nur ein Haken...fand ich echt seltsam und ich habe auf Grund meiner bisherigen Lügenbarone-Erfahrung und seiner Infos (durch seinen Vornamen und das er mir gesagt hat, in welchem Stadtteil seine Versicherungsagentur in der Nachbarstadt ist) bei Dr. Google angefragt und ich bekam seinen vollen Namen raus.

Im Telefonbuch steht er drin (sein Name ist kein Allerweltsname und steht da nur einmal drin und auch verlinkt zur Agentur) und zwar als Thorsten und Tanja. Er ist also verheiratet und er wohnt nicht, wie er es mir gesagt hat, in einer Wohnung über der Agentur, sondern in einem Stadtteil in der anderen Ecke der Stadt. Und bei mir gab er sich als Single aus. Ich habe gerade einen mittelschweren Wutanfall gehabt.....nur noch Lügen....mittlerweile der dritte Kerl in Folge, der lügt.

06.08.2017 21:52 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag