37

Warum nur

M
Hallo ihr Süßen da draußen,

ich bin gerade ganz schön durch den Wind. Mein jetzt Ex Freund und ich wollten heute kurz über etwas reden. Er war mit seiner Austauschorganisation für eine Fete was am Kochen und meinte ich könne ja kurz vorbeikommen. Ich war einfach mega aufgelöst, weil er mir einfach davor nicht entgegengekommen ist und dem ganzen ausgewichen ist. Also wollte ich es ihm heute sagen und schauen wie er dazu steht. Im Kopf schwirrte mir schon, dass es wahrscheinlich danach aus ist. Gut, bin dahin gefahren und um die abgemachte Uhrzeit schreibt er mir einfach nicht wo ich genau hinkommen soll. Ich warte 10 Minuten und immer noch nichts... Kurz darauf sagte er mir knapp wo er gerade steckt, ohne mir richtig zu helfen. Nach ganzen 40 Minuten bin ich endlich da angekommen und war einfach nur noch sauer... Habe dann auf ihn draußen gewartet und er ist dann auch sofort nachgekommen. Haben uns ein ruhiges Plätzchen gesucht und ich bin in Tränen ausgebrochen, habe ihm gesagt wie unglücklich ich wäre ihn so selten zu sehen, habe ihn aber so gerne, dass ich gerne einen Kompromiss finden möchte. Daraufhin meinte er nur es wäre bei ihm in einer Beziehung schon immer so gewesen, ein Mal in der Woche sich sehen würde reichen, ich mag ihn anscheinend mehr als mich. Ich fragte ihn, ob es bei einer anderen vielleicht anders wäre und er dann nur: Ja, vielleicht... Was sich einfach widerspricht... Er sagte dann er wolle momentan gar keine Beziehung haben und sein Ding durchziehen, außer es kommt vielleicht die Richtige, aber das würde noch dauern... Er wäre nicht bereit einen Kompromiss einzugehen, für niemanden, er hat eben seine Hobbies und wäre viel beschäftigt, das wäre die Beziehung die er mir anbieten könnte, aber er wäre nicht sehr zuversichtlich, dass das zwischen uns klappt, in den vier Wochen wäre diese Diskussion schon ein paar Mal aufgetaucht. Ich bräuchte jemanden, der mir seine volle Zuneigung gibt. Er sehe mich nur als Freundin an. Er hat sich anscheinend alles nur versucht einzureden, dass er das mit uns will. Ich war einfach nur schockiert in dem Moment wie schnell er mich loslässt und wie offensichtlich genervt er nur noch von mir war Trauriges Lächeln Ich bin gerade einfach nur noch sauer, frage mich was das soll...Ich habe von Anfang an gespürt wie wenig ernst ihm das ist, habe ihn auch darauf angesprochen, dass ich Angst habe verletzt zu werden und wenn er nichts ernstes will soll er mir das sagen. ER war derjenige, der mir dauernd gesagt hat, ich solle etwas selbstbewusster mit uns sein, ich solle ihm vertrauen, er würde endlich wieder das Gefühl haben in einer Beziehung zu sein, er meine es ernst. Warum war er nicht einfach ehrlich zu mir, warum hat er mir von Anfang an nichts von seinen Zweifeln gesagt. Warum hat ER MICH so überredet, um mich dann am Ende so einfach wegzuschmeißen. Mein Herz fühlt sich nur noch zerissen an. Kann mir einer sagen was mit diesem Kerl los ist? Trauriges Lächeln Ich habe besseres verdient, oder? Ich vermisse ihn trotzdem jetzt schon so so sehr. Wie konnte er mir das nur antun. Ich habe das alles so ernst mit ihm gemeint Ich bin so wütend und trotzdem so traurig gerade.

06.12.2016 01:57 • x 6 #1


A
Hallo martha95

Es tut mir so leid, deine Traurige Liebe zu lesen.
Aber glaub mir er hat dich nicht verdient.
Trenne Dich lieber, das ist doch nix einmal die Woche treffen.
Du hast einen besseren Verdient.

06.12.2016 02:11 • x 2 #2


A


Warum nur

x 3


Thomas69
Weil diese Personen sich manchmal auch leider vorstellen das es einfacher ist, leichter läuft oder der andere sich sehr nach Ihnen richtet... Wenn Sie dann sehen das es nicht ohne Komplikationen geht drehen sich diese Menschen irgendwann, sind nicht bereit Kompromisse einzugehen und so weiter und so weiter... Ich hab das selbst erlebt und weiß in etwa wie du dich fühlst, man verlässt sich auf einen Haufen Versprechungen und denkt der andere zieht mit einem am selben Strang, und dann wird man entsorgt weil der andere auch daran arbeiten müsste... Ich finde sowas sehr egoistisch, aber nicht zu ändern! Ich kann dir nur den Rat geben dich nicht für jemanden zu opfern der nicht auch bereit ist was zu tun, und deinen Weg alleine zu suchen um vielleicht irgendwann jemanden zu finden der das ganze auch so sieht wie es das Wort sagt ; zusammen, als zwei Parts - Partnerschaft eben. Wünsche ich mir selbst auch!
Hoffe du kommst irgendwie darüber hinweg, Drücker für dich und ja, du hast was besseres verdient, was sag ich... Wir haben das natürlich alle! wenn dein Gefühl in Zukunft so ist wie beschrieben achte darauf

06.12.2016 02:13 • x 6 #3


M
Hallo,

danke euch beiden erstmal. Ja, meint Herz sagt mir definitiv ich habe etwas besseres verdient! Ich bin gerade einfach nur mega schockiert wie er dazu kommt mit mir so umzugehen. Habe das Gefühl, mit einer anderen hätte er das so nicht gemacht! Und das frustriert mich noch mehr. Zu wissen da ist eine draußen für die er diese Kompromisse eventuell eingehen würde. Was fehlt mir, warum bin ich nicht gut genug für ihn. Er hatte vor mir eine lange Beziehung (vier Jahre) und wollte nicht das diese zu Ende geht. Seine Ex ist anscheinend mit einem anderen zusammengekommen und ist immer noch glücklich mit dem. Aber viel bewegt hat er anscheinend auch nicht, damit die wieder zurück kommt. Er meinte, er wäre innerhalb von vier Wochen darüber hinweg gewesen...

Und auf der anderen Seite denke ich mir mit so einem egoistischen Menschen will ich wirklich nichts mehr zu tun haben, nichtmal als Freund. Er tut so scheinheilig und nutzt meine Gefühle einfach nur aus. Er weiss nicht was er will und ich bin ihm zum Opfer gefallen. Man, ich könnte mich so darüber ärgern

Und lieber Thomas tatsächlich sehne ich mich danach, dass jemand nicht nur etwas daher sagt, sondern dies auch wirklich umsetzt und mir zeigt, dass für ihn eine Partnerschaft auch Kompromisse eingehen bedeutet, weil ich ihm wichtig genug bin und andersrum. Hier ganz klar nicht der Fall

Ach so komisch, warum man sich trotzdem nach ihm jetzt zurücksehnt. Anscheinend kann ich schlecht mit Zurückweisung umgehen. Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch gut verstehen, in dem Moment ist man einfach nur fassungslos...

06.12.2016 02:44 • x 2 #4


Unausweichlich
Hallo Martha,
schrecklich was dir da zugestoßen ist.

Ich bin bei dir wenn du sagst das man Kompromisse eingehen muss in einer Beziehung. Wenn dein Ex Partner das schon nicht kann wirds kritisch. Klar, der Stachel sitzt nun tief und du bist verletzt. Was mit dem Kerl los ist? Er hat dich nicht verdient. Er hat dich warm gehalten und du bist drauf reingefallen.

Es tut mir so leid für dich. Ich hoffe du kommst wieder auf die Beine, Kopf hoch!

Du bist 21, richtig? Du hast noch so viel vor, stehst noch vor deinem ganzen Leben. Lass dir das nicht von diesem einen Kerl kaputt machen, verschwende nicht so viele Gedanken an ihm (Ja, leichter gesagt als getan. Ich weiß )

Kopf hoch und stark sein.

Liebe Grüße, fühl dich gedrückt.
Unausweichlich

06.12.2016 02:55 • x 3 #5


Thomas69
Und mit Zurückweisung, Trennung und erstmal wieder allein sein können wir zu Beginn einer Trennung fast alle nicht umgehen,das mußt du erst wieder lernen und das wirst du auch... Glaub den vielen Menschen die das geschafft haben,es wird irgendwann wieder schöne Zeiten geben. Nimm dir Zeit diese Sache etwas zu betrauern und zu verarbeiten und dann gehst du deinen Weg schon... alles hat seine Zeit

06.12.2016 03:07 • x 1 #6


BastiBoy
Ich hätte da mal ein paar Fragen.

1. Wie lang seid ihr denn zusammen gewesen?
2. Wie lang war er denn von seiner Ex getrennt als ihr euch kennen gelernt habt?

Für die Person, die verlassen wurde ist es immer schlimm. Du solltest jetzt erstmal an dich denken und das tun was dir Freude macht. Ich bin mir sicher, dass recht schnell über ihn hinwegkommst.

06.12.2016 13:57 • #7


S
Liebe Martha,

ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich bin genau an den gleichen Typ Holzkopf geraten: direkt abgeschossen ohne auch nur das geringste Interesse zu haben an der Situation zu arbeiten. Ich kam mit seiner Hippie-Denkweise nicht zurecht.

Ich vermisse ihn ebenfalls sehr, da ich die Gefühle zuließ während er einfach nur sagte nö, dich liebe ich nicht, keinen Bock mehr auf dich.
Abgelehnt und zurückgewiesen zu werden ist sehr schmerzhaft. Ich weiß, so wie dieser Mensch tickt, kann er gar nicht zu meinem Glück beitragen.

Jeder trägt sein Päckchen liebe Martha, jeder Mensch wird von jemand anderem irgendwo im Herz und in der Seele berührt. Und man muss erst die Reife haben und gewillt sein, da genauer hinzuschauen. Den Mut haben sich darauf einzulassen.

Lass ihn ziehen, auch wenn der Abschied weh tut. Man wird niemals glücklich mit einer Person, die nicht gewillt ist auch nur einen Schritt zu machen.
Ich weiß es ist schwer. Der Kopf und Verstand haben es kapiert, nur das Herz und die Seele hinken.

Sieh es als Erfahrung, nicht als persönliche Niederlage: du weißt nun, was du definitiv nicht willst bei einem Mann. Weil es dir nicht gut tut. Lass ihn egoistisch sein, nur an sich denken und Beziehungen führen, in denen er sich nur das holt was er braucht.
Das braucht dich nicht zu interessieren, du bist dir selbst doch viel zu wichtig als das du darüber nachdenken müsstest, warum er so verquer in der Birne ist oder? Er macht dich nicht glücklich und diese Erkenntnis ist sehr wichtig.

06.12.2016 16:25 • x 1 #8


Mairenn
Liebe Martha,

es tut mir Leid, dass du so traurig bist es geht aber vorbei; ganz sicher wirst du jemanden begegnen, der dich lieben und deine Gesellschaft zu schätzen wissen wird.

Nur musst du die Tatsachen klar erkennen, so schwer es momentan auch sein mag: er weiß ganz genau, was er will und was er nicht will und das kommuniziert dir auch klar und deutlich. Da gibt es nichts zu rätseln.
Als er dir sagte, er meine es mit dir ernst- dann war es zu gegebenen Zeitpunkt bestimmt auch wahr. Die Gefühle verändern sich aber... bei manchen vielleicht schneller, als bei anderen ... aber er sagt dir jetzt unmissverständlich, was die Sache ist! Akzeptiere es gehe deinen Weg, lerne neue Leute kennen, verbiege dich für nichts und niemand! Die Menschen, die dir nicht gut tun, brauchst du nicht in deinem Leben.
Der Richtige kommt noch Süße glaub daran und bis dahin ... hab einfach Spaß am Leben
Es wird wieder!

06.12.2016 16:39 • #9


M
Hey,

wir waren genau vier Wochen zusammen und er ist seit etwa einem Jahr von ihr getrennt, hatte ihr aber auch ein Tag nachdem wir zusammengekommen sind im Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt. Er meinte sehr oft er wäre sehr verletzt nach der Trennung gewesen und hatte lange Angst sich zu binden, aber mit mir hätte er endlich wieder das Gefühl gehabt eine Beziehung zu haben. Pff



Haha ja Typ Holzkopf kann man es nennen. Dann war er dir wahrscheinlich auch zu emotionslos... Auf die Dauer wäre das tatsächlich für uns nicht gegangen. Aus deinem Text lese ich heraus, dass du andere Bedürfnisse hast als er, mehr Bedürfnisse, mehr Zuneigung, jemand, bei dem du einfach weisst, dass er dich gerne hat. So geht es mir auch.... Und je mehr ich darüber nachdenke, desto bewusster wird mir, dass ich mit so unflexiblen Menschen gar nicht klar komme... Ja, diese Ablehnung schmerzt so sehr, vor allem, wenn man diesem Menschen einiges gegeben hätte und sein Leben stückweit auch nach ihm gerichtet hätte, aber nun ja, in manchen Lebensabschnitten sind viele wohl nicht bereit dafür.

Lass ihn egoistisch sein, nur an sich denken und Beziehungen führen, in denen er sich nur das holt was er braucht. Danke für diesen Satz! Hört sich gut an und fühlt sich wahr an So jemanden brauche ich definitiv NICHT

07.12.2016 01:32 • x 1 #10


M
Ja, finde es einfach nur bodenlos wie er jetzt plötzlich weiss was er will und was nicht und davor das nicht klar kommunizieren konnte, mir nicht früher gesagt hat, dass er sich nicht sicher wäre. Warum hat er mich dann gefragt, ob wir zusammen sein wollen, obwohl ich ihm KLAR und DEUTLICH gesagt habe, ich will nicht verletzt werden und habe das Gefühl er ist noch nicht bereit für eine Beziehung und soll mir das auch ehrlich sagen.
Es kam dann nur: Auf was warte ich eigentlich, du bist so hübsch, intelligent, witzig usw. Und da hatte er mich dann auch gefragt, ob wir zusammen sein wollen... I

ch habe eher das Gefühl er weiss eigentlich so null was er will und blockiert total ab. Naja, sein Verlust Warum hat er mich so angelogen. Und tatsächlich meinte er danach auch, er fühle sich wie ein Ar., wenn er das schon selber sagt, dann bitte...

07.12.2016 01:41 • x 1 #11


A
Jaaaaa er hat es RICHTIG erkannt, er ist ein DEPP
Und Du hast einen DEPP nicht nötig

Alles Gute und Viel Kraft wünsche ich Dir

07.12.2016 03:51 • #12


BastiBoy
Was ist das denn für ein Quatsch hier. Du bist verletzt, dass kann ich verstehen. Jedoch solltest du Ihn nicht für alles verantwortlich machen.

Kann doch sein, dass er gedacht hatte er wäre bereit für eine neue Beziehung und hat dann eben gemerkt, dass er es nicht ist. Wo ist denn das Problem?

Er ist auch offen mit dir umgegangen und hat sogar den Mumm bewiesen dir alles persönlich mitzuteilen. Das machen die wenigsten. Du solltest noch dankbar sein, dass er so fair mit dir umgegangen ist. Er hätte dich auch benutzen können um dich später dann wegen einer Anderen oder sogar seiner Ex fallenzulassen. Aber bei sowas ist es wohl egal wie man es macht, man ist am Ende immer der Ars...h. Applaus.

Zitat:
hatte ihr aber auch ein Tag nachdem wir zusammengekommen sind im Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt.


Wieso hast du das getan? Wolltest du dein Revier abstecken, weil du gewusst hast, dass zwischen den beiden noch was laufen könnte?

Zitat:
Lass ihn egoistisch sein, nur an sich denken und Beziehungen führen, in denen er sich nur das holt was er braucht. Danke für diesen Satz! Hört sich gut an und fühlt sich wahr an


Klar willst du das so sehen. Du hast ja auch nicht das bekommen was du wolltest. Nur leider geht das wahrscheinlich völlig an der Realität vorbei. Sowas ist unfair und egoistisch.

Zitat:
Daraufhin meinte er nur es wäre bei ihm in einer Beziehung schon immer so gewesen, ein Mal in der Woche sich sehen würde reichen, ich mag ihn anscheinend mehr als mich. Ich fragte ihn, ob es bei einer anderen vielleicht anders wäre und er dann nur: Ja, vielleicht... Was sich einfach widerspricht.


Was widerspricht sich denn da? Er hat dir gesagt was er denkt. Und nur weil dir die Antwort nicht gefällt, heißt das nicht, dass er nicht weiß was er will. Sowas musst du einfach akzeptieren.

Wenn du jedesmal, wenn du eine Beziehnung eingehen möchtest, so viel Angst hast verletzt zu werden, dann solltest du lieber allein bleiben. Es ist gar nicht so unüblich nach einiger Zeit zu merken, dass es eben nicht passt. Sowas passiert. Damit musst du leben.

So, ich hab mich jetzt fertig ausgekotzt. Jetzt könnt ihr euch auf mich einschießen. Vielen Dank.

07.12.2016 13:51 • #13


S
Fair mit ihr umgegangen?
Er hat sich wie ein a.r.s.c.h.l.o.ch. verhalten!
aber wundert mich nicht, wenn du dich auch gegenüber anderen so verhälst

07.12.2016 14:03 • x 1 #14


BastiBoy
Klar, und du weißt das, weil du dabei warst.

Dann sag mir doch mal, was er gemacht hat, dass ihn zum Ars..h macht?

Aber vielleicht bist du ja auch so jemand, die mit Ablehnung nicht umgehen kann und deswegen die Schuld immer auf Andere schiebt. Ist immer das selbe mit solchen Leuten.

07.12.2016 14:20 • #15


A


x 4