3

Warum Schmerz nach demütigendem endgültigem AUS?

V
Hallo,
warum vermisse ich einen Mann, der mich nie haben wollte?. Einige Monate hatten wir eine Art lockere Beziehung gehabt, wobei ich mich immer nach einer richtigen festen Beziehung (ohne Distanzsignale) mit ihm gesehnt habe. Er hielt mich immer irgendwie auf Distanz. Dann habe ich einen Riesenfehler (Eifersuchtsanfall, wie im anderen beitrag von mir beschrieben) gemacht, woraufhin er sich trennte. Danach hatten wir noch Treffen, wo leider das Gefühl über den Verstand gesiegt hat. Nachdem ich meinen Frust, dass er keine Beziehung mit mir will, durch zickiges Verhalten gezeigt hatte, hatte er den Kontakt komplett abgebrochen, ich soll/darf nicht mehr anrufen, er will mich nicht mal mehr zu einer Sachenübergabe sehen, sondern lieber per Post meine Sachen schicken. Nur noch eine Mail hat er angekündigt, die ich aber nicht brauche wenn wieder nur häßliche dinge drin stehen.

Leider denke ich zu oft an die nun verlorenen positiven Eigenschaften, die er hatte. Wir hatten tolle Gemeinsamkeiten, die er jetzt abstreitet. Vielleicht will er in der letzten mail schreiben, warum wir fast ncihts gemeinsam haben. Falls er die schreibt.
Es ist selten und schwierig, jemanden zu finden, mit dem man ein paar Dinge gemeinsam hat, die für eine Beziehung reichen. Zumindest für mich. Für ihn (leider) nicht.
Der springende Punkt ist: wieso kann es sein, dass ihm gar nicht aufgefallen ist, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben??
Der gravierende Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass ich solide bin und eigentlich ausschließlich auf eine feste Beziehung aus, während er auch auf Affären steht, sofern wie meistens bei ihm, keine Gefühle vorhanden sind.

26.07.2017 13:37 • #1


B
Tja er hat es dir aber gesagt oder? Also ich verstehe die Leute oft nicht, anstatt sich zurückzuziehen gehen sie lieber weiter den Weg der Ihnen Schmerzen bereitet. Es war eine lockerer Beziehung bedeutet für mich es war gar keine und genau da liegt dein Problem, du wolltest was festes und er eben nicht.

Du musst dir klar werden das du hier Fehler gemacht hast, denn eigentlich war er ehrlich zu dir und du hast dich ausnutzen lassen. Er dachte sich halt so lange es geht nehme ich es mit, du dachtest er könne seine Meinung ja vielleicht ändern aber leider funktioniert das in 99% der Fälle einfach nicht. Ich denke du hast dir was vorgemacht und musst jetzt mit den Konsequenzen leben, dass schöne ist aber, dass man daraus lernen kann und deswegen solltest du bei dem nächsten Typen klipp und klar sagen was du erwartest, wenn er sagt das will er nicht, dann lass ihn bitte sofort gehen und mache nicht wieder die gleichen Fehler.

Ein Mann hört in der situation nur eins und das ist S., du gabst ihm S. und das ohne Verpflichtungen, also kann es besser laufen? Nein er sagt dir aber das er nix festes will, du sagst ok kein Problem, für ihn ist die Sache damit geklärt, für dich beginnt der Schmerz und er wird immer größer.

Ich denke da musst du besonders an dir arbeiten und erstmal erkennen das ihr eben nicht zusammen seid, sondern das er nur Spaß mit dir wollte.

26.07.2017 13:52 • #2


A


Warum Schmerz nach demütigendem endgültigem AUS?

x 3


V
Nach 2 Monaten hatte er mit tatsächlich gesagt, er habe keine Gefühle für mich. Daraufhin habe ich mich sehr um ihn bemüht, worauf er einging und selber anfing, von Beziehung (fester) zu sprechen. Einerseits waren wir also ein Paar, er war deutlich netter als in den ersten 2 Monaten, aber es blieben Distanzsignale immer wieder mal, die mir nicht bekommen sind und schlließlich zu dem Eifersuchtsanfall führten, woraufhin er sich nach ca. 2 Tagen von mir trennte. Dann kamen knapp 2 Wochen mit Treffen, dann endgültiges Aus. Nicht einmal mehr Treffen. Einerseits kann ich drauf verzichten, andererseits denke ich an seine guten Seiten, die Gemeinsamkeiten auf mehreren Gebieten....
Ich kann nicht begreifen, dass er einfach nichts für mich empfinden kann.

26.07.2017 15:04 • #3


E
Was ist daran nicht zu verstehen.. Du hast ihn von Anfang an schon nicht um gehauen, dann nervst du auch noch mit eifersuchts Anfällen... Wieso sollte er sich das antun wenn es liebe Mädels gibt die nicht so Drama machen.

26.07.2017 15:17 • #4


A
Zitat:
von Beziehung (fester) zu sprechen


Zitat:
aber es blieben Distanzsignale immer wieder mal,


Taten Worte! . Und wieder mal Punkt für Urmel.

Was er sagt, ist zweitrangig, wichtiger ist, was er tut und das war eindeutig - und zwar von Anfang an.
Sorry, aber da war wohl bei Dir eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

26.07.2017 15:25 • x 1 #5


K
Leider muss ich @Blake88 zustimmen.

Wenn Du Dich jetzt gedemütigt fühlst, hast Du das wohl leider Dir selber zuzuschreiben. Warum hast Du nicht gestoppt an der Stelle, an der er Dir sagte, er wolle keine Beziehung? Das wäre der Moment zum Gehen gewesen, statt den Versuch zu machen, ihn umzustimmen. An dem Punkt hast Du allenfalls begonnen, Dich selbst zu demütigen, statt Dir zu sagen: wenn er meine Qualitäten nicht zu schätzen weiß, werde ich sie ihm künftig vorenthalten.

Das wäre auch der Moment gewesen (nämlich der Moment des Vermissens und der Moment, in dem er erkannt hätte, dass Du so viel Würde hast zu gehen, wenn die Vorstellungen zu unterschiedlich sind), in dem er seine Meinung hätte ändern können. Falls er gemerkt hätte, Euer Beisammensein ist ihm doch so viel wert, dass er über seine Einstellung dazu überdacht hätte. Wenn Du ihm dann wie ein Hündchen nachrennst, machst Du Dich nicht attraktiver. Diese Mechanismen zu kennen, ist ein möglicher Schlüssel dazu, jemanden an sich zu binden.

Ich verstehe viele von uns Frauen da wirklich überhaupt nicht. Man ändert doch Menschen nicht. Sie können nur sich selbst ändern.

Es gibt Menschen, die können angenehmen Umgang genießen, ohne Liebe oder etwas darauf hinaus laufendes zu empfinden. Ich kann das auch. Ich finde, ihm ist da allenfalls vorzuwerfen, dass er sich nicht gleich komplett distanziert hat, als er merkte, dass Du trotz klarer Worte immer noch mehr von willst. Aber da hat dann wohl die angenehme Gewohnheit über die Fairness gesiegt. Andererseits war er ja auch in der komfortablen Lage, mit offenen Karten gespielt zu haben. Du bist erwachsen, es war Deine Entscheidung.

26.07.2017 15:30 • x 1 #6


Eswirdbesser
@ verdammt_einsam, fühl dich gedrückt.

Hm, also du fühlst dich gedemütigt, weil du dich so angeboten hast, obwohl klar war, das er eine feste Beziehung net will.

Weil du geglaubt hast, wenn du alles gibst, bekommst du was dafür. Also hier eine feste Beziehung.

Weil du glaubst durch Anpassung verändert er sich. Nein leider nicht.

Also, bleib dir treu, du möchtest eine feste Beziehung, achte darauf, wie dein Gegenüber handelt, nicht so sehr was er sagt.

So, du wirst vielleicht, einige Frösche küssen, aber du bekommst eher das was du willst

26.07.2017 16:21 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag