47

Warum sehe ich das nicht rationaler?

A
Du hast sehr viel gewonnen, auch, wenn dir das gerade noch nicht bewusst ist. Du bist in der Lage Situationen zu analysieren und dich selbst zu hinterfragen. Das ist sehr wichtig. Idealisierungen resultieren aus der tiefen Sehnsucht heraus, wie wir uns im tiefsten Inneren eine Partnerschaft wünschen. Leider hat das mit der Realität wenig zu tun. In Sehnsucht steckt sehnen und Sucht.
Schaue auf dich. Auf deine Wünsche und deine Bedürfnisse. Mache dir schonungslos klar, was für dich Partnerschaft bedeutet. Du bist im Schmerz und den erstmal auszuhalten lohnt sich. Verzweifelte Dates werden dir kurze Ablenkung bringen, aber in keinem Fall das, was du wirklich willst. Dafür bist du noch nicht bereit.
Alles Liebe, Alegra

25.05.2016 16:09 • x 1 #16


D
Zitat:
Wie meinst du das mit dem Kopf lieben und trennen wollen? Ich verstehe es gerade nicht


Du wirst rational immer nur Argumente gegen eine Beziehung finden.
Und Du wirst Dir rational eine Trennung nicht erleichtern können.

Geliebt wird mit dem Herzen. Auch nach der Trennung.

Wenn Du Dich schon nicht auf die Beziehung einlassen wolltest, okay. Auf den Schmerz wirst Dich einlassen müssen. Er geht nicht einfach.

25.05.2016 16:18 • x 4 #17


A


Warum sehe ich das nicht rationaler?

x 3


M
Eine Partnerschaft in der man s.uell nicht zusammenpasst kann niemals Zukunft haben, da man immer etwas vermisst. Tut mir leid das so hart schreiben zu müssen.

25.05.2016 16:29 • #18


Urmel_
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:
Wenn Du Dich schon nicht auf die Beziehung einlassen wolltest, okay.


Setzt Du in dem Moment nicht voraus, dass man ihren Worten zu 100 Prozent Glauben schenken kann?

Was mich an dem Ansatz irritiert ist, dass der TE für mehrere Jahre recht gradlinig war. Es war also über Jahre hinweg kein Problem, was er für ein Mensch ist, wie er in der Beziehung ist.

Und dieses hin und her, mal zu den Eltern (mal schauen, ob nicht in einigen Wochen ein Typ aufs Parkett kommt, bei dem sie in Wahrheit einen Teil der Zeit verbracht hat) zeigt doch, dass bei ihr keine Gradlinigkeit vorhanden ist. Es haben sich also offensichtlich Fakoren geändert.

Es haben sich bei ihr Faktoren geändert.

Die Verantwortung für diese Veränderungen wird aber in Worten beim TE abgeladen. (- Abgabe der Verantwortung)

Die Sache stinkt zum Himmel.

25.05.2016 16:32 • #19


H
Ach Urmel,
nicht alle Frauen sind schlechte Menschen.
Wir Menschen entwickeln uns doch im Laufe der Zeit weiter. Was früher kein Problem war, kann jetzt eins sein- besonders wenn die rosarote Brille der Verlietheit abgesetzt wird.
Sie hat ihm doch gesagt, was sie stört- er hat es ignoriert. Deshalb ist sie schuld ?

25.05.2016 16:38 • #20


Neubeginn_jetzt
Servus kaishui,

ich befinde mich in einer ähnlichen Lage, sind jetzt 2 Monate getrennt (Sie hat es beendet) und es geht mir die letzten Tage beschissener als vorher.

Bei mir war es ähnlich, es gab auch 3 Warnschüsse und wurde danach im guten Glauben gelassen. Ich verstehe so etwas nicht, wieso spricht man Dinge nicht direkt an wenn sie passieren, sondern sammelt alles und bringt sie dann gesammelt als Einwand vor?! Mir wurden im Nachhinein auch ein paar Dinge vorgehalten, die ich lieber in dem Moment wo ich sie falsch gemacht habe erfahren hätte.

Aber gut, ich hab auch vieles falsch gemacht, auch diese kleinen Aufmerksamkeiten die Anfangs mehr da waren, viele Dinge, die ich eigentlich gern mache, die sie dann aber plötzlich mehr gemacht hat. Ich habe die Liebe von ihr erfahren und konnte dann irgendwie nicht mehr, weil es mir als zu viel erschien. So hat es sich bei uns auseinandergelebt.

Hattet ihr Planungen für die Zukunft? Vielleicht hat ihr das gefehlt, ein Antrag, Kinderwunsch etc...

Wie gesagt ich kann da sehr gut nachfühlen wie es dir geht, aber es gehören immer 2 dazu, lass dir das gesagt sein

25.05.2016 16:43 • x 2 #21


Urmel_
Zitat von Hope26:
Ach Urmel,
nicht alle Frauen sind schlechte Menschen.
Wir Menschen entwickeln uns doch im Laufe der Zeit weiter. Was früher kein Problem war, kann jetzt eins sein- besonders wenn die rosarote Brille der Verlietheit abgesetzt wird.
Sie hat ihm doch gesagt, was sie stört- er hat es ignoriert. Deshalb ist sie schuld ?


Wo habe ich von Schuld gesprochen?

Frauen sind Frauen und Männer sind Männer. Und das ist gut so.

Ich rede von Verantwortung.

Und zumindest bei den Mädels unter 40 sehe ich um mich herum auf allen Ebenen eine Ablehung von Verantwortung auf olympischem Niveau.

Sie rationalisiert sicherlich teils unterbewusst, aber den Schaden hat der TE.

Ich wette alles was ich habe auf einen anderen Flirt in ihrem Umfeld und deswegen wird der TE so hart getestet. Alles!

25.05.2016 16:44 • x 1 #22


D
Zitat von Urmel_:
Setzt Du in dem Moment nicht voraus, dass man ihren Worten zu 100 Prozent Glauben schenken kann?


Nein. Ihre Aktion/Reaktion spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ich schau nur auf den TE. Sie ist nicht hier.

Zitat von Urmel_:
dass der TE für mehrere Jahre recht gradlinig war.


Beziehungen verlaufen nicht geradlinig.

25.05.2016 16:45 • #23


H
Zitat von Urmel_:
Zitat von Hope26:
Ach Urmel,
nicht alle Frauen sind schlechte Menschen.
Wir Menschen entwickeln uns doch im Laufe der Zeit weiter. Was früher kein Problem war, kann jetzt eins sein- besonders wenn die rosarote Brille der Verlietheit abgesetzt wird.
Sie hat ihm doch gesagt, was sie stört- er hat es ignoriert. Deshalb ist sie schuld ?


Wo habe ich von Schuld gesprochen?

Frauen sind Frauen und Männer sind Männer. Und das ist gut so.

Ich rede von Verantwortung.

Und zumindest bei den Mädels unter 40 sehe ich um mich herum auf allen Ebenen eine Ablehung von Verantwortung auf olympischem Niveau.

Sie rationalisiert sicherlich teils unterbewusst, aber den Schaden hat der TE.

Ich wette alles was ich habe auf einen anderen Flirt in ihrem Umfeld und deswegen wird der TE so hart getestet. Alles!

Nicht nur Frauen- auch Männer

25.05.2016 16:46 • #24


M
Urmel ich bin auch unter 40 und kann ganz gut Verantwortung übernehmen, sind nicht alle Frauen gleich.

25.05.2016 16:48 • #25


K
Zitat von Neubeginn_jetzt:
Bei mir war es ähnlich, es gab auch 3 Warnschüsse und wurde danach im guten Glauben gelassen. Ich verstehe so etwas nicht, wieso spricht man Dinge nicht direkt an wenn sie passieren, sondern sammelt alles und bringt sie dann gesammelt als Einwand vor?! Mir wurden im Nachhinein auch ein paar Dinge vorgehalten, die ich lieber in dem Moment wo ich sie falsch gemacht habe erfahren hätte.

Aber gut, ich hab auch vieles falsch gemacht, auch diese kleinen Aufmerksamkeiten die Anfangs mehr da waren, viele Dinge, die ich eigentlich gern mache, die sie dann aber plötzlich mehr gemacht hat. Ich habe die Liebe von ihr erfahren und konnte dann irgendwie nicht mehr, weil es mir als zu viel erschien. So hat es sich bei uns auseinandergelebt.

Hattet ihr Planungen für die Zukunft? Vielleicht hat ihr das gefehlt, ein Antrag, Kinderwunsch etc...

Wie gesagt ich kann da sehr gut nachfühlen wie es dir geht, aber es gehören immer 2 dazu, lass dir das gesagt sein


Servus Neubeginn,
du sprichst mir teilweise aus der Seele!
Man kann das fast 1 zu 1 übernehmen, was den Verlauf der Beziehung angeht.
Doch ich selbst kann jetzt nicht sagen, dass mir das alles als *zu* viel erschien. Fakt ist, ich habe nicht begriffen, dass wir uns schon eine Weile auseinander gelebt hatten.

Im Nachhinein macht es auch alles Sinn um auf deine Frage mit Planungen für die Zukunft zurückzukommen:
- Nein, die hatte ich nicht. Weder Kinderwunsch noch Heirat. Beim Kindermachen muss man ein funktionierendes S.-Leben haben und das hatten wir nicht mehr. Und beim Thema Heirat hat sie gegen Ende der Beziehung sogar mehrmals gesagt, dass sie dazu noch nicht bereit ist.
Da hätten alle Alarmglocken klingen müssen, denn nach einer gewissen Zeit ist das ja der nächste Schritt.

Ich habe sie halt schon viel früher verloren, nur habe ich es nicht gecheckt und bin meinem System treu geblieben.

25.05.2016 17:09 • #26


Urmel_
Zitat von kaishui:
Zitat von Neubeginn_jetzt:
Bei mir war es ähnlich, es gab auch 3 Warnschüsse und wurde danach im guten Glauben gelassen. Ich verstehe so etwas nicht, wieso spricht man Dinge nicht direkt an wenn sie passieren, sondern sammelt alles und bringt sie dann gesammelt als Einwand vor?! Mir wurden im Nachhinein auch ein paar Dinge vorgehalten, die ich lieber in dem Moment wo ich sie falsch gemacht habe erfahren hätte.

Aber gut, ich hab auch vieles falsch gemacht, auch diese kleinen Aufmerksamkeiten die Anfangs mehr da waren, viele Dinge, die ich eigentlich gern mache, die sie dann aber plötzlich mehr gemacht hat. Ich habe die Liebe von ihr erfahren und konnte dann irgendwie nicht mehr, weil es mir als zu viel erschien. So hat es sich bei uns auseinandergelebt.

Hattet ihr Planungen für die Zukunft? Vielleicht hat ihr das gefehlt, ein Antrag, Kinderwunsch etc...

Wie gesagt ich kann da sehr gut nachfühlen wie es dir geht, aber es gehören immer 2 dazu, lass dir das gesagt sein


Servus Neubeginn,
du sprichst mir teilweise aus der Seele!
Man kann das fast 1 zu 1 übernehmen, was den Verlauf der Beziehung angeht.
Doch ich selbst kann jetzt nicht sagen, dass mir das alles als *zu* viel erschien. Fakt ist, ich habe nicht begriffen, dass wir uns schon eine Weile auseinander gelebt hatten.

Im Nachhinein macht es auch alles Sinn um auf deine Frage mit Planungen für die Zukunft zurückzukommen:
- Nein, die hatte ich nicht. Weder Kinderwunsch noch Heirat. Beim Kindermachen muss man ein funktionierendes S.-Leben haben und das hatten wir nicht mehr. Und beim Thema Heirat hat sie gegen Ende der Beziehung sogar mehrmals gesagt, dass sie dazu noch nicht bereit ist.
Da hätten alle Alarmglocken klingen müssen, denn nach einer gewissen Zeit ist das ja der nächste Schritt.

Ich habe sie halt schon viel früher verloren, nur habe ich es nicht gecheckt und bin meinem System treu geblieben.


Kannste knicken! -
Zitat:
sie ist 26


Ich sags Dir, das ist ein Curveball.

25.05.2016 17:11 • #27


D
@urmel, mal 'ne Verständnisfrage, glaubst Du ernsthaft die Regeln einer Beziehung folgen ausschliesslich den Dating/Anziehungsregeln?

25.05.2016 17:14 • #28


M
in deinem Fall sehe ich das genauso wie Urmel, aber es gibt schon junge Frauen die, die große Liebe suchen und heiraten wollen ich denke aber dass es auf die geistige Reife ankommt.

25.05.2016 17:16 • x 1 #29


Urmel_
Zitat von DerTypderwo40ist:
@urmel, mal 'ne Verständnisfrage, glaubst Du ernsthaft die Regeln einer Beziehung folgen ausschliesslich den Dating/Anziehungsregeln?


Über den Punkt hab ich interessanterweise eben beim Kaffeeholen nachgedacht.

Mir sind sofort unzählige Beispiele eingefallen, von Paaren aus meinem Umfeld (unabhängig vom Bildungsstand), bei denen die Frau sehr klar formuliert hat, was sie will.

Bei den Konstellationen, wo eben nicht sehr klar formuliert wurde (meine Gefühle, der Regen an meiner Scheibe, der dritte Mond vom Saturn...), war im Hintergrund schon die Kagge am dampfen.

Ausnahmslos.

25.05.2016 17:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag