47

Warum sehe ich das nicht rationaler?

M
Urmel und was ist mit Männern die nicht klar formulieren was sie wollen?

25.05.2016 17:20 • x 1 #31


Neubeginn_jetzt
Zitat von kaishui:

Servus Neubeginn,
du sprichst mir teilweise aus der Seele!
Man kann das fast 1 zu 1 übernehmen, was den Verlauf der Beziehung angeht.
Doch ich selbst kann jetzt nicht sagen, dass mir das alles als *zu* viel erschien. Fakt ist, ich habe nicht begriffen, dass wir uns schon eine Weile auseinander gelebt hatten.

Im Nachhinein macht es auch alles Sinn um auf deine Frage mit Planungen für die Zukunft zurückzukommen:
- Nein, die hatte ich nicht. Weder Kinderwunsch noch Heirat. Beim Kindermachen muss man ein funktionierendes S.-Leben haben und das hatten wir nicht mehr. Und beim Thema Heirat hat sie gegen Ende der Beziehung sogar mehrmals gesagt, dass sie dazu noch nicht bereit ist.
Da hätten alle Alarmglocken klingen müssen, denn nach einer gewissen Zeit ist das ja der nächste Schritt.

Ich habe sie halt schon viel früher verloren, nur habe ich es nicht gecheckt und bin meinem System treu geblieben.


Wie gesagt es gehören immer 2 dazu. Ich denke mir wenn jemandem etwas nicht passt und er Warnschüsse abgibt, dann änder ich doch auch was... also wenn ich mit der jetzigen Situation nicht zufrieden bin zieh ich mich doch mal zurück, lass den Mann kommen, mich wieder neu zu erobern. Wenn alles beim alten bleibt und sich auch bei der Frau nichts ändert, vergisst man sowas auch, weil man meint es passt wieder, weil man vielleicht ein paar Dinge geändert hat usw... Das wird mir immer unbegreiflich bleiben obwohl meine Ex mit ihren 25 sehr sehr weit war jetzt im Vergleich zu deiner Ex (was man so liest )

Okay dann war es ja schon fast absehbar dass es nicht funktioniert, wir hatten einen super S. 1x die Woche und das war für mich okay... wir hatten ja schon geplant Kinder zu bekommen und zu heiraten, da fällt so eine Entscheidung doppelt und dreifach ins Gewicht! Also ich verstehe deine Situation und fühl mit dir mit, aber glaub mir es gibt weitaus schlimmeres und du wirst dich bald bereit für was neues fühlen. Es kommt immer was besseres nach, ich kann es zwar momentan nicht glauben, weil sie für mich wirklich fast schon perfekt war, aber ich vertraue da mal drauf

25.05.2016 17:22 • x 1 #32


A


Warum sehe ich das nicht rationaler?

x 3


K
Zitat von Urmel_:
Ich wette alles was ich habe auf einen anderen Flirt in ihrem Umfeld und deswegen wird der TE so hart getestet. Alles!


Hi Urmel,

mittlerweile will ich es nicht mehr ausschließen, dass die Möglichkeit bestanden hat, dass ihr schöne Augen gemacht wurden.
Gegen Ende der Beziehung kam sie immer später von der Arbeit, das war jetzt nur eine Phase und lag wohl an den vielen Messen. Anfang des Jahres kam allerdings auch ein neuer Geschäftsführer an Bord (ist ein kleines Unternehmen)... da fängt im Nachhinein das Kopfkino an, klar.

Oder ich erinnere mich an einen Abend wo sie mit Arbeitskollegen was trinken war (Nov. 2015), sie kam super spät zurück und reagierte nicht auf Anrufe oder Nachrichten. Total ungewöhnlich für sie.
Ich war wach als sie zurück kam .. 4.30 Uhr oder so ... machte ihr klar wie viel Sorgen ich mir gemacht habe usw.
Sie entschuldigte sich mehrmals und vor allen Dingen ungewöhnlich intensiv.
Ein Schelm wer jetzt Böses denkt...

Naja alles Gedankenspiele, dass sie allerdings vorübergehend bei ihren Eltern gelebt hat nach der Trennung glaube ich ihr, da ich am Anfang noch Kontakt zu ihrer Mutter hatte und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mich anlügen sollte. Die Mutter weinte in meinen Armen und war sehr traurig dass die Beziehung zu Ende ist.

25.05.2016 17:22 • #33


Urmel_
Zitat von mondperle:
Urmel und was ist mit Männern die nicht klar formulieren was sie wollen?


Du kannst Männer und Frauen bei solchen Sachen nicht gleichsetzen. Beide haben gänzlich unterschiedliche Taktiken/Verhaltensweisen in solchen Situationen, bei denen die jeweilige Emotionalität eine große Rolle spielt.

Aber um die Frage zu beantworten: Wenn Männer rumeiern, bei der Trennung, in einer ähnlichen Konstellation, dann ist in dem Moment der andere Rock interessanter. (- und überles jetzt nicht in einer ähnlichen Konstellation)

25.05.2016 17:23 • x 2 #34


G
hmmm also das stinkt irgendwie.

25.05.2016 17:24 • #35


D
Natürlich spielt ihre Jugend und Unerfahrenheit eine erhebliche Rolle. Und natürlich konnte sie deswegen nicht klar formulieren was sie bedrückt. Ein kleines Mädchen neben einem Sturkopf der sich null auf sie einlässt und sein Ding durchzieht. Klar rudert sie irgendwann mit den Armen. Der Unterschied zu einer reifen Frau ist - diese wäre früher gegangen weil sie früher gemerkt hätte, das da Hopfen und Malz verloren ist und sie neben einem Beziehungsblockierer rumdümpelt.

Äusserst armselig für einen erwachsenen Mann finde ich die Argumentation, sie hätte ja konsequenter sein können.

25.05.2016 17:27 • #36


M
Für die Eltern ist es natürlich immer erstmal sehr traurig besonders wenn sie dich sehr ins Herz geschlossen haben, andererseits solltest du dich fragen ob du so jemals glücklich mit ihr wirst, denn einen Menschen ändern kann man nicht, sie muss sich von sich aus ändern wollen.

25.05.2016 17:27 • #37


Urmel_
Zitat von DerTypderwo40ist:
Natürlich spielt ihre Jugend und Unerfahrenheit eine erhebliche Rolle. Und natürlich konnte sie deswegen nicht klar formulieren was sie bedrückt. Ein kleines Mädchen neben einem Sturkopf der sich null auf sie einlässt und sein Ding durchzieht. Klar rudert sie irgendwann mit den Armen. Der Unterschied zu einer reifen Frau ist - diese wäre früher gegangen weil sie früher gemerkt hätte, das da Hopfen und Malz verloren ist und sie neben einem Beziehungsblockierer rumdümpelt.


Ich sehe nirgends etwas, das den TE als Sturkopf qualifiziert? Du zimmerst die Situation zurecht.

Alles weitere: siehe Post #33.

25.05.2016 17:29 • #38


D
Zitat von Urmel_:
Ich sehe nirgends etwas, das den TE als Sturkopf qualifiziert?


Na gut - dann eben Aussitzer.

25.05.2016 17:31 • x 1 #39


D
Zitat von kaishui:
mittlerweile will ich es nicht mehr ausschließen, dass die Möglichkeit bestanden hat, dass ihr schöne Augen gemacht wurden.


Welche Rolle spielt das?

Der Bruch war hier:

Zitat:
1: Dezember 2013-
Sie beklagte sich über fehlende Aufmerksamkeit von meiner Seite aus, kurzum zu wenig Interesse.
Ihr fiel das damals auf, weil ein Arbeitskollege einfach mal nachgefragt hatte, wie denn ein Termin gelaufen sei.
Dieses ehrliche Interesse von einem anderen Mann, tat ihr sehr gut. Und sie bemerkte, dass ihr das von mir fehlte.


Zitat:
und bin meinem System treu geblieben.

25.05.2016 17:40 • #40


K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Der Unterschied zu einer reifen Frau ist - diese wäre früher gegangen weil sie früher gemerkt hätte, das da Hopfen und Malz verloren ist und sie neben einem Beziehungsblockierer rumdümpelt.


Wie kommst du darauf ich bin ein Beziehungsblockierer?
Jetzt mal Hand aufs Herz. Bin ein empathischer, verständnisvoller und treuer Freund gewesen.
Ich habe auch Defizite, klar. Sie allerdings auch! Nur habe ich es nicht oft zur Sprache gebracht, weil mir die Harmonie zu wichtig war. Fehler definitiv.

Ansonsten habe ich sie unterstützt wo es ging, sie hatte früher ziemliche Komplexe wegen ihrem Aussehen. War in Therapie, habe das von Anfang an mitgemacht und unterstützt.
Ich habe den Haushalt mitgemacht, Wäsche gewaschen, Finanzen im Griff etc.
War verständnisvoll beim Thema S.
Sie hatte Schmerzen und es gab nur Komplikationen. Suchte nach Lösungen, hat aber schlussendlich nicht ganz funktioniert. Wer hielt ihr die Stange? Ich.
Kann für meine Frau sorgen und habe einen gescheiten Job, bin großzügig und helfe wo ich kann.

Mal ganz im Ernst, bis auf ein paar Dinge kann ich mir nichts vorwerfen und bin in keinster Weise ein Sturkopf oder Beziehungsblockierer. Sonst würde das ganze auch nicht 5 1/2 Jahre halten.
Habe uns als Team gesehen und war so gut es eben ging auch ein Teamplayer.

25.05.2016 17:48 • x 1 #41


Neubeginn_jetzt
@kaishui tolle Worte!

So hab ich unsere Beziehung auch gesehen, viel Harmonie und immer unterstützend, emphatisch und fürsorglich. Vieles passt, aber es gibt halt auch Dinge die nicht passen, jeder hat seine Dinge die er zu schätzen wissen soll und auch das Team und die Freundschaft sind besonders wichtig in einer Beziehung!

25.05.2016 17:52 • x 1 #42


D
Zitat von kaishui:
Sie allerdings auch!


Stell ich nicht in Frage. Nur ist sie nicht hier. Über ihre Macken reden bringt Dir nichts.

Zitat:
Jetzt mal Hand aufs Herz. Bin ein empathischer, verständnisvoller und treuer Freund gewesen.
Ich habe auch Defizite, klar. Sie allerdings auch! Nur habe ich es nicht oft zur Sprache gebracht, weil mir die Harmonie zu wichtig war. Fehler definitiv.

Ansonsten habe ich sie unterstützt wo es ging, sie hatte früher ziemliche Komplexe wegen ihrem Aussehen. War in Therapie, habe das von Anfang an mitgemacht und unterstützt.
Ich habe den Haushalt mitgemacht, Wäsche gewaschen, Finanzen im Griff etc.
War verständnisvoll beim Thema S.
Sie hatte Schmerzen und es gab nur Komplikationen. Suchte nach Lösungen, hat aber schlussendlich nicht ganz funktioniert. Wer hielt ihr die Stange? Ich.
Kann für meine Frau sorgen und habe einen gescheiten Job, bin großzügig und helfe wo ich kann.

Mal ganz im Ernst, bis auf ein paar Dinge kann ich mir nichts vorwerfen und bin in keinster Weise ein Sturkopf oder Beziehungsblockierer. Sonst würde das ganze auch nicht 5 1/2 Jahre halten.
Habe uns als Team gesehen und war so gut es eben ging auch ein Teamplayer.


Eine tolle Liste von Eigenschaften. Super. Ganz groß.

Was ist Beziehung für Dich? Teilen von Wäsche waschen und Alltag? Team? Geschäftsbeziehung?

Du siehst es tatsächlich nicht - stimmts?

Liebe. Vertrauen. Verbundenheit.

Der Rest ist nur Müll. Kann sie auch allein.

25.05.2016 17:54 • x 2 #43


Neubeginn_jetzt
Zitat von DerTypderwo40ist:
Liebe. Vertrauen. Verbundenheit.

Der Rest ist nur Müll. Kann sie auch allein.


Ich denke über so etwas braucht man nicht reden, das sollte die Basis einer Beziehung sein, vielleicht war es bei ihm das letzte Jahr nicht so, oder vielleicht früher, aber ich glaube sonst würde es nicht so lange halten...?

25.05.2016 18:03 • x 1 #44


D
Zitat von Neubeginn_jetzt:
Ich denke über so etwas braucht man nicht reden


Braucht man natürlich nicht. Man braucht sich auch nicht wundern, wenn einer geht.

25.05.2016 18:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag