47

Warum sehe ich das nicht rationaler?

K
Zitat von DerTypderwo40ist:

Du siehst es tatsächlich nicht - stimmts?

Liebe. Vertrauen. Verbundenheit.



Warum sprichst du mir die 3 Aspekte ab?

Weil ich ihre Warnschüsse (bis auf den letzten) nicht so ernst genommen habe, wie ich es sollte?

25.05.2016 18:09 • #46


D
Zitat von kaishui:
Warum sprichst du mir die 3 Aspekte ab?


Ich sprech sie Dir nicht ab. Sie scheinen es Dir nur nicht wert zu sein überhaupt Erwähnung zu finden.

Zitat:
Weil ich ihre Warnschüsse (bis auf den letzten) nicht so ernst genommen habe, wie ich es sollte?


Das ist nur ein Sympthom.

25.05.2016 18:13 • #47


A


Warum sehe ich das nicht rationaler?

x 3


K
@DerTypderwo40ist

Okay... ich glaube so langsam verstehe ich.

Probleme aussitzen, System bis zuletzt treu bleiben.
Keine richtige Kommunikation.

unter diesem Gesichtspunkt fühle ich mich nun als der Hauptschuldige.

Und was kann ich tun? Es besser machen...

25.05.2016 18:40 • #48


M
Du bist doch nicht der Hauptschuldige, es sind immer zwei schuld, an einer glücklichen Beziehung müssen immer beide arbeiten nicht nur einer. Auch sind beide schuld wenn es auseinander geht

25.05.2016 18:50 • #49


D
Zitat von kaishui:
unter diesem Gesichtspunkt fühle ich mich nun als der Hauptschuldige.


Zitat von kaishui:
Und was kann ich tun?


Erstmal die Schuldsuche lassen. Die gibt es nicht. Nichtmal Beide sind Schuld ist wahr. Wahr ist - es ist wie es ist. Und es musste kommen wie es ist. Punkt.

Jetzt lass sie mal weg, ganz. Und auch die Ratio und den Alltag. Das Praktische und die vermeintlichen Fehler (auch sowas gibt es nicht, schaust Du genau hin wirst Du feststellen, dass ihr BEIDE zum jeweilgen Zeitpunkt immer genau das getan habt was ihr zu diesem Zeitpunkt für richtig hieltet. Es kann also Niemand einen Fehler gemacht haben). Und wenn Dir das für einen Moment gelingt, dann sieh Dir an was Du fühlst. Wie sieht es in Dir aus? Was sind Deine Wünsche? Was das was Du wirklich möchtest? Was ist das was Dir fehlt? Was Du vermisst? Was Du suchst? Wer Du bist?

Was bedeuten für Dich diese Begriffe? Liebe. Vertauen. Verbundenheit. Ich würde mich nicht wundern, wenn Du im ersten Augenblick so gar nichts damit anzufangen weisst. Dass Du Dir nicht erklären kannst und rationale Erklärungen dafür suchst, dass Dir die Trennung weh tut - sagt schon so einiges.

Auch wenn ich hart mit Dir in's Gericht gehe, Deine Kameradschaft ihr gegenüber zeichnet Dich aus. Dass Du diese leben kannst ist toll. Aber das ist Kameradschaft.

Nimm Dir mal etwas Zeit für Dich. Abseits von Alltag.Oder Ablenkung. Und dann hör mal in Dich rein, was Dir heute fehlt. Was Dir heute WIRKLICH fehlt. Und komm nicht mit der lapidaren Sie Antwort. Das ist zu billig. Schau mal tiefer.

Du hast 'ne Menge Möglichkeiten. Du kannst jetzt sagen - hey, sie ist einfach unreif und hat mit einem anderen angebendelt. Dann sitzt auch den Schmerz aus. Diese Möglichkeit steht Dir offen und frei. Und ist durchaus okay und legitim. Es gibt kein Richtig und Falsch.

Du hast genauso die Möglichkeit mal anzuhalten. Jenseits von ihr. Nur mit Dir selbst. Und Dir anzuschauen was für Dich eigentlich eine Bedeutung hat. Und da red ich nicht von 6, Geld verdienen oder Wäsche waschen. Das ist alles nur Abfall.

25.05.2016 18:52 • x 2 #50


K
@DerTypderwo40ist

Danke!
Ich versuche deine Impulse umzusetzen.
So tiefsinnige Gedanken mache ich mir derzeit gar nicht... Und bislang so gar nicht in mich hinein gehört...
Sondern bin eher damit beschäftigt krampfhaft eine neue Frau zu finden oder mich schlecht zu fühlen und mir Vorwürfe zu machen.
Ein teils oberflächlicher Teufelskreis von Trauer, Ablenkung, Verdrängen und dem Drang doch noch der Gewinner zu werden, in dem ich schnell eine adäquate Freundin finde.

Das zum Thema Liebe, Vertrauen, Verbundenheit.
Habe verstanden...

25.05.2016 19:13 • #51


D
Solange es Dir um Gewinner und Verlierer geht, bist noch sehr, sehr weit an der Oberfläche.

Das ist kein Vorwurf.

Die meissten Menschen versuchen da zu bleiben. Damit nie was weh tun kann. Funktioniert nicht. Merkst Du ja.

Kraftvolle gebende Liebe ist der Kern eines Mannes. Dann ist er Kamerad. Partner. Und Liebhaber. Ohne sich auch nur eine Sekunde zu verbiegen oder seine Partnerin zurück zu lassen. Das ist die Natur des Mannes.

Du wirst es rausfinden. Dort wo's weh tut ist der Weg.

25.05.2016 19:30 • #52


Blunda
Zitat von kaishui:
@DerTypderwo40ist
So tiefsinnige Gedanken mache ich mir derzeit gar nicht... Und bislang so gar nicht in mich hinein gehört...
Sondern bin eher damit beschäftigt krampfhaft eine neue Frau zu finden oder mich schlecht zu fühlen und mir Vorwürfe zu machen.....
...... doch noch der Gewinner zu werden, in dem ich schnell eine adäquate Freundin finde.


damit rennst du nur vor der situation weg, der du dich nicht stellen möchtest.
ne andere frau bringt dir überhaupt nichts.
eine andere frau wär nur ein werkzeug für dich...
man sollte mal überlegen, ob man das mit nem anderen menschen machen möchte....ob man so von anderen benutzt werden möchte...wie ein werkzeug. das haben andere menschen nicht verdient, die für deine situation jetzt nichts können.

hör lieber mal in dich rein, auch wenn das erstmal bedeutet zur ruhe kommen zu müssen.
wenn du noch im duracell-hasen modus bist, wirst du dir auch keine gedanken machen...sondern nur versuchen, dieses schei. gefühl irgendwie zu kompensieren.....das is für dich nicht gut und für andere die du da mit reinziehen könntest auch nicht

25.05.2016 19:52 • x 1 #53


M
Die arme Frau mit der du dich ablenkst. Hast du sie denn mal gefragt ob du für sie auch nur Ablenkung bist oder ob sie mehr empfindet?

25.05.2016 19:57 • #54


SilentOne78
Zitat von kaishui:
Habe uns als Team gesehen und war so gut es eben ging auch ein Teamplayer.


Der Teamgedanke ist grundsätzlich nicht schlecht.

Aber einer der ganz wesentlichen Aspekte, was ein Team ausmacht, ist das gemeinsame Ziel. Ein Ziel, das für alle Beteiligten im Team attraktiv ist, zu dem sie sich bekennen und für das sie einstehen.
Das Ziel ist der Motor, der Kompass, der Rettungsring. Das was uns antreibt, uns Orientierung bietet und uns über Wasser hält wenn wir in raue See geraten. Ohne gemeinsames Ziel zerfällt das Team, verläuft sich, verliert seinen Sinn.

Welche Ziele sind Dir wichtig? Für Dich in Deinem Leben, für Dich in einer Partnerschaft?

25.05.2016 20:10 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag