251

Warum sind die, die uns verlassen haben danach so widerlich?

Sunshine1234
Ach @Haarspray1207 , ich fühle so sehr mit Dir.

Es ist wirklich verrückt, dass der Kopf, das Herz und die Seele uns in so eine schmerzhafte Ohnmacht schickt, dass man jemanden hinterhertrauern muss, der es überhaupt nicht verdient hat.

Vielleicht weil wir nun all unsere Pläne und Träume über den Haufen werfen müssen, das wofür wir uns stark gemacht haben, woran wir ganz fest geglaubt haben, was uns einen Sinn gegeben hat. Und nun stehen wir da, unvorbereitet, einsam und velassen. Und wir wissen nicht, wie es überhaupt weiter gehen soll und kann.. Und ja, der Mensch fehlt uns, weil wir ihm so fest vertraut haben, es so viele Versprechungen gab.

Ob solche Partner auch nur ansatzweise ahnen, wie teif sie damit in unser Leben eingreifen Wieviel Scherben sie hinterlassen. Ihr habt auch noch ein Kind. Auch das hat nun die Konsequenzen zu tragen.

Ich muss gerade meine Wut rauslassen. Sicher, weil bei mir auch noch alles sehr frisch ist und gerade nicht weiß, wo der neue Weg überhaupt lang gehen soll.

Lass Dich ganz fest drücken
Sunshine

28.11.2016 16:12 • x 2 #121


L
Zitat von Haarspray1207:
Ich wurde auch von meinem Mann verlassen ! Es sind gerade vier wochen her ! Ich musste es wochenlang ertragen wie er sich stylt und zu ihr fährt ! Wir haben gerade ein Haus gekauft und jetzt muss man wieder ganz von vorne anfangen .... Ich halte es kaum aus Warum tauscht er mich einfach so aus ? Und warum fehlt er mir so Ich müsste ihn so hassen ! Was er uns hier antut


Das tut mir auch so leid. Das ist hart. Er ist es nicht wert, aber das wird deinen Schmerz nicht erleichtern. Aber du bist nicht allein.

28.11.2016 16:54 • #122


A


Warum sind die, die uns verlassen haben danach so widerlich?

x 3


Haarspray1207
Ich wohne noch im Haus und es erinnert mich alles so daran ! Wie soll ich mit ihm abschließen , wenn ich ihn immer wieder sehen muss ! Er holt unseren Sohn und bringt ihn wieder nach hause ! Dann gibt er mir immer das gefühl ob wir es nochmal schaffen könnten! Er ruft mich auch immer an , weil ihm alles leid tut wie es passiert ist ! Aber dann knutscht er vor meinen Augen mit ihr rum ! Das halte ich kaum aus .... Ihre Kinder gehen auf die gleiche Schule wie mein Junge ! Ich werde immer damit konfrontiert ! Ich kann das alles nicht mehr aushalten !

28.11.2016 18:40 • #123


L
Zitat von Haarspray1207:
Ich wohne noch im Haus und es erinnert mich alles so daran ! Wie soll ich mit ihm abschließen , wenn ich ihn immer wieder sehen muss ! Er holt unseren Sohn und bringt ihn wieder nach hause ! Dann gibt er mir immer das gefühl ob wir es nochmal schaffen könnten! Er ruft mich auch immer an , weil ihm alles leid tut wie es passiert ist ! Aber dann knutscht er vor meinen Augen mit ihr rum ! Das halte ich kaum aus .... Ihre Kinder gehen auf die gleiche Schule wie mein Junge ! Ich werde immer damit konfrontiert ! Ich kann das alles nicht mehr aushalten !


Vielleicht könntest du es so organisieren mit dem Kind, dass Du ihn nicht mehr so oft siehst und ihm das auch so kommunizierst weil du das so nicht mehr willst. Auch soll er dich nciht mehr anrufen, weil Du dich sortieren willst. Soll er weg oder du ziehst ein Stück weg. Oder Kinderübergabe über einen Dritten. Letztlich hat das ganze ohnehin nur noch Sinn wenn er sich bewährt. Wenn er es wirklich ernst meint dann kann er auch warten für einen eventuellen Neuanfang. Letzlich soll er nicht mit dir machen können was er will, das hat mit Liebe nichts zu tun und es ist für Dein Wohlergehen auch nciht förderlich. Hier müssen also Grenzen her, Du und er exklusiv (aber erst nach Bewährung von ihm) oder garnicht.

28.11.2016 19:25 • x 1 #124


Daniboy1990
Hi zusammen,

ich wurde auch vor gut 5 Monaten verlassen aber ich denke leider immer noch zuviel an sie.
Sie machte Schluss und war erst noch normal und dann auf einmal Eiskalt wie bis jetzt auch noch. Habe zum Glück einen Kontakt mehr zu Ihr. Wir waren auch fast 4 Jahre zusammen und ja wurde einfach abgeschoben. Das schlimme an der ganzen Situation was mich ehrlich gesagt nur beschäftige ist das Gerüchte im Raum stehen das sie mich betrogen hätte und auch angeblich schwanger gewesen sein soll und es abgetrieben haben soll weil sie wusste wie sehr ich Kinder wollte aber sie nicht wusste von wem es war. Und was noch dazu kommt, sie muss sich gerade überall d......... das sich die Balken biegen. Bei mir hatte sie nie bzw kaum Lust auf Zärtlichkeiten und allem was dazu gehört also hat sie sichs woanders geholt wies aussieht und jetzt noch macht. Alles ist für mich nur noch ein Scherbenhaufen. Es gibt Tage da geht's mir einfach blendend aber zurzeit wieder ein totales Tief.
Was ich am ganzen nicht verstehe will und kann das sie vor unserer Beziehung mir 2 Jahre hinterher gerannt ist aber ich damals noch in ner Beziehung steckte von der ich mich nicht trennen wollte weil ich damals nur als Freundin sah.
Was bleibt jetzt? Abgeladen wie Müll sie blüht auf erreicht ein Gutes nach dem anderen, neuer Job, ne eigene Wohnung äußerlich verändert wie z.B. neues Piercing. Und wo steh ich? Ich renoviere mir ne Wohnung aber das war's auch schon.
Es ist einfach ungerecht zu sehen das sie alles erreicht und glücklich ist währen dich nur im Schneckentempo voran komme.

29.03.2017 10:59 • x 2 #125


Balance
Zitat von Daniboy1990:
Es ist einfach ungerecht zu sehen das sie alles erreicht und glücklich ist währen dich nur im Schneckentempo voran komme.


Wieso ist es ungerecht?
Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen. Aber es gibt Grenzen. Und Du kannst auch mehr erreichen im Leben, wenn Du etwas tust. Freu Dich für sie. Und Freu Dich für Dich selbst. Sie geht weiter. Und trotz des Schmerzens, ist es genauso unfair von Dir (meiner Meinung nach) es als ungerecht zu empfinden, dass sie sich nicht aufgibt. Dass sie aufblüht. Du kannst es auch tun. Aber lieber beschäftigst Du Dich mit der Sache, dass es ungerecht ist, dass sie ihr Leben lebt. Ich verstehe den Schmerz ja. Aber dem Anderen etwas schlechtes gönnen geht auch zu weit. Ändere Dich selbst und Deine Einstellung, Dein Leben. Denn das ist das Einzige, was Du tun kannst. Verweile nicht im Selbstmitleid und Kummer. Steh auf und tue für Dein Leben etwas. Du kannst auch was erreichen, wenn Du aufhörst Dir darüber Gedanken zu machen, was sie erreicht hat und sie dafür verachtest. Tut mir Leid für die harten Worte. Es ist nicht böse gemeint von mir.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Lieben Gruss

29.03.2017 11:22 • #126


Daniboy1990
@Balance

Finde ich zwar nicht aber ok. Sie bricht einem das Herz, ohne richtigen Grund von jetzt auf gleich und dann soll ich mich noch für sie freuen, nach allem was sie mir angetan hat. Sicher nicht. Sie soll auch mal so richtig fallen.
Ich konzentrier mich klar auf mich nur zurzeit hab ich wieder die Phase wo ich zuviel nachdenke.

29.03.2017 12:57 • x 2 #127


Balance
Zitat von Daniboy1990:
@Balance

Finde ich zwar nicht aber ok. Sie bricht einem das Herz, ohne richtigen Grund von jetzt auf gleich und dann soll ich mich noch für sie freuen, nach allem was sie mir angetan hat. Sicher nicht. Sie soll auch mal so richtig fallen.
Ich konzentrier mich klar auf mich nur zurzeit hab ich wieder die Phase wo ich zuviel nachdenke.


Du hast es schliesslich zugelassen, dass sie es Dir antun DURFTE... Geh aus der OpferRolle raus. Denk nicht an sie, sondern an Dich. Denn sonst hat sie immer noch Macht über Dich und Dein Leben. Und wenn Du ihr was fieses wünschst, was genau bringt es dir? Fühlst Du Dich dann besser? Bist Du so ein schadenfroher Mensch?

29.03.2017 13:02 • #128


Daniboy1990
Im Gegenteil bin normalerweise nicht schadenfroh, will für jeden nur das Beste. Nur wenn ich nicht einmal einen richtigen Grund bekomme und auch nur per whats app Schluss gemacht wird, dann kann ich auch mal egoistisch werden. Weil es waren schließlich fast 4 Jahre und da darf man ja auch erwarten ehrlich zu einem zu sein und es einem ins Gesicht zu sagen ist ja nicht zu viel verlangt.
aber dann noch mir noch die komplette Schuld zu geben und das auch zu anderen zu sagen ich wäre nur Schuld an allem dann gehts eindeutig zu weit wenn du die komplette Geschichte hören würdest dann würdest denk ich auch anders über sie denken.
Will dir auch nicht zu nah treten ich weiß du meinst es auch nur gut aber das sie es auch noch für sie so gut läuft find ich nicht gerecht.

29.03.2017 13:07 • #129


fe16
@Daniboy1990

was bitte macht dich so sicher das sie glücklich ist ?

weil sie es dir sagt ?
weil du es siehst ?
weil du es von anderen hörst ?

a sie hat dich belogen in eurer Zeit
b schau genau hin manche Menschen können sich sehr gut tarnen
c nicht immer alles glauben
Schuld ja , wer dich kennt glaubt dir Rest Egal
und sie ist doch nach dir oder während dir schon in die nächste Beziehung ?
sie ist auf der Flucht , auf der Suche
das ist doch kein Glück
du bist glücklich
raus aus der grossen Wohnung .
rein in das was du dir machst
lass es dir langsam besser gehen
dann stimmt es auch in der nächsten beziehung

29.03.2017 13:18 • x 1 #130


Daniboy1990
@fe16
Ja hi,
also was ich so mitkriege muss es ihr fantastisch gehen!
Was ich höre muss ei dauernd nen andern haben weißt ja für was!
Mit der Wohnung bin ich fleißig dabei.
Hab einfach zurzeit das Problem hört sich jetzt total komisch an aber ich komm selber nichtmal mit mir klar.
ich leg vor anderen auch immer nur ein Lächeln auf weil ich sie genau gesagt schon damit nerve wenns ums Thema Ex geht.

29.03.2017 13:22 • #131


Balance
Zitat von Daniboy1990:
Im Gegenteil bin normalerweise nicht schadenfroh, will für jeden nur das Beste. Nur wenn ich nicht einmal einen richtigen Grund bekomme und auch nur per whats app Schluss gemacht wird, dann kann ich auch mal egoistisch werden. Weil es waren schließlich fast 4 Jahre und da darf man ja auch erwarten ehrlich zu einem zu sein und es einem ins Gesicht zu sagen ist ja nicht zu viel verlangt.
aber dann noch mir noch die komplette Schuld zu geben und das auch zu anderen zu sagen ich wäre nur Schuld an allem dann gehts eindeutig zu weit wenn du die komplette Geschichte hören würdest dann würdest denk ich auch anders über sie denken.
Will dir auch nicht zu nah treten ich weiß du meinst es auch nur gut aber das sie es auch noch für sie so gut läuft find ich nicht gerecht.


Tut mir Leid lieber Daniboy,
Ich sprach nicht von deiner totalen Schuld. Ich hätte es mit weicheren Worten ausdrücken sollen. Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten und es war nicht meine Absicht. Was ich sagen wollte, versuch zu reflektieren. Schau was Du gemacht hast. Nicht was sie machte. Sie war unfair zu dir? Schön für sie. Sagt was über sie aus. Sie macht Schluss per WhatsApp? Schön für. Sie sagt auch was über sie aus. Klar hätte sie anders machen können. Aber nun ist das die Vergangenheit. Verbeisse Dich nicht in das Hätte.. usw. Denn das führt nicht weiter. Und wenn es bei ihr jetzt gut läuft, auch schön für sie. Weisst Du, jeder wird seinen Preis für alles zahlen. Das Leben wir jeden einholen. Ob es Schicksal, Karma, oder sonst was ist. Daher gestalte Dein Leben so positiv wie möglich. Denk nicht über sie. Ist nicht einfach, ich weiss. Aber versuch wenigstens nicht negativ zu denken. Als ob Du von der Seite betrachtest. Und freue Dich Deines Lebens.

Liebe Grüsse

29.03.2017 13:26 • x 2 #132


Balance
Zitat von Daniboy1990:
@fe16
Ja hi,
also was ich so mitkriege muss es ihr fantastisch gehen!
Was ich höre muss ei dauernd nen andern haben weißt ja für was!
Mit der Wohnung bin ich fleißig dabei.
Hab einfach zurzeit das Problem hört sich jetzt total komisch an aber ich komm selber nichtmal mit mir klar.
ich leg vor anderen auch immer nur ein Lächeln auf weil ich sie genau gesagt schon damit nerve wenns ums Thema Ex geht.

Sei ehrlich zu Dir. Sei Ehrlich zu anderen....

Und was sie tut und wie es ihr geht, kennst du nur von dem, was nach Aussen scheint. Aber was tatsächlich in ihr geht, kannst Du nicht wissen. Daher bringt es nichts, darüber nachzudenken.

Kümmere Dich um Dein Leben. Das ist wichtiger, als jemandem etwas zu missgönnen.

29.03.2017 13:29 • x 2 #133


fe16
@Daniboy1990

haben deine Freunde dir das gesagt oder ist es dein Gefühl das du nervst ?

Wärst du glücklich wenn du dauernd ne neue hättest ?
Mensch Dani das ist kein Glück

Zitat
Hab einfach zurzeit das Problem hört sich jetzt total komisch an aber ich komm selber nichtmal mit mir klar.

Nein das ist nicht komisch das ist ein Gefühl das du erarbeiten bearbeiten verarbeiten solltest
Stell dir vor du gegenest dir und du solltest mit dir ausgehen ? geht ja
aber ein andere sollte mit dir ausgehn ? in dem Zustand ?
also siehst du
Kappe den kontakt ganz lass dir nicht mehr erzählen es wird denke ich besser für dich sein

29.03.2017 13:29 • x 1 #134


Vegetari
Ich vermute der Verlasser muss sich noch sicherer werden und braucht noch mehr Gründe für die Kündigung. So muss die andere abgewertet werden, damit er sich mit seinen scheinbaren Gründen aufwerten kann .

29.03.2017 13:35 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag