59

Warum suche ich eine Affäre?

D
Hallo zusammen.

Wie schon der Titel sagt, frage ich mich selbst warum ich so hartnäckig nach einer Affäre Suche. Was ich tun kann. Ich befinde mich derzeit nämlich in einer langen und festen Beziehung.

Mir ist schon klar dass es daran liegt, dass ich in meiner derzeitigen Beziehung Probleme habe und es nicht richtig rund läuft. Ich sollte daran arbeiten und diese wieder stabilisieren. Das versuche ich auch. Aber es liegt eben nicht nur an mir, dass es nicht so klappt wie man es sich vorstellt. Ich möchte sie wirklich nicht aufgeben. Ich habe dort nämlich sehr viel investiert und möchte es nicht verlieren. Das steht fest.

Allerdings fehlt mir eben etwas. Etwas was für mich ein erfülltes Leben ausmacht um glücklich zu sein. Das was ich in meiner derzeitigen Beziehung nicht bekomme. Natürlich geht es auch um guten spontanen S. und um das begehren und begehrt werden und um das neue und prickelnde.

Ich habe mich bereits öfter zusammen gerissen und diese Suche nach einer anderen Frau eingestellt. Aber momentan ist dieser Wunsch wieder so groß das ich nicht mehr weiß was ich tun soll. Was würdet ihr tun? Was kann ich tun. Ausser trennen?

Ich wäre euch um eure Meinungen sehr dankbar.

Mfg

03.11.2016 23:19 • #1


D
Meine Meinung ist klar: trenn und Dich und mach dann was Du willst.
Dieses, bei Dir sogar geplante doppelgleisig fahren, ist für mich zum Kotzen.
Sicherheitshalber die Beziehung, die zwickt am Leben lassen, aber Spass woanders suchen-wenns mit dem Spass nicht so klappt, dann zurück in die Beziehung, wenn's doch (vordergründig) passt warm wechseln.
Sry.

Viel Glück!

03.11.2016 23:26 • x 4 #2


A


Warum suche ich eine Affäre?

x 3


Vegetari
Du klingst fast wie ein Verdurstender oder mehr noch wie ein trockener A lkohoiker... als würde bei Dir eine Sucht durch kommen.... Sucht nach Leidenschaft, S. Begehrtwerden .

Wenn Du die Probleme richtig deutlich komunizierst in Deiner Partnerschaft , dann wäre da die Chance, das Du es vielleicht sogar dort bei Dir Zuhause bekommen könntest.Wenn Du nichts Deiner Frau sagst ....dann wäre die Gefahr einer Affäre groß.
Lies mal hier das Leid all der Betrogenen , aber sowas willst Du ja Deiner Frau nicht antun ?

Was willst du genau ?i

03.11.2016 23:28 • x 1 #3


A
Sprich mit deiner Frau. Genauso wie du es hier geschrieben hast. Sage ihr du hast Sehnsucht.
Sage ihr du willst begehrt werden.
Sie sieht dich dann mit andere Augen.
Oder nimm dir eine Auszeit, bevor du sie betrügst.

03.11.2016 23:34 • x 2 #4


D
Mir ist schon bewusst wie super Sch... das ist betrogen zu werden. Ist mir ja auch schon passiert. Und ich verachte solche Menschen. Und mich für dieses Bedürfnis selbst auch. Aber so empfinde ich momentan nun mal. Was soll ich denn tun? Es ist nun mal so. Meine Partnerin ist momentan null zugänglich und gibt mir für alles und jeden die Schuld. Ich kann sagen und tun was ich will, es ändert nichts. So wie soll ich mit ihr irgendwas lösen. Ausser indem ich sage ich trage die Schuld an allem was passiert.

...

03.11.2016 23:35 • #5


Räubertochter007
Zitat von Dean:
Etwas was für mich ein erfülltes Leben ausmacht um glücklich zu sein. Das was ich in meiner derzeitigen Beziehung nicht bekomme.


.... aha... essentielle Erkenntnisse...

Deine Entscheidung....gradlinig (Trennung und neu durchstarten... den Punkt hab ich verpasst) oder den Investitionen zu liebe ins totale Chaos stürzen

lies mal quer im Affären-Bereich...
vielleicht ernüchtert Dich dies

03.11.2016 23:39 • x 6 #6


Payne
Das neue und prickelnde wird auch in ner Affäre nicht ewig anhalten. Und dann? Die nächste Affäre und dann wieder die nächste?
Hinterfrage doch erstmal was dir wirklich fehlt.
Und ob ne Affäre die Lösung ist.
Wenn du so viel unglücklich in deiner Beziehung bist, dann Versuch es mit deiner Frau zu klären. Vielleicht auch mit ner Paartherapie. Wenn du/ ihr dann immer noch meint es geht nicht, dann Trenn dich.

Wie Vegetari schon geschrieben hat. Lies hier mal etwas quer durch, was ne Affäre mit den Beteiligten anstellen kann. Und zwar mit allen. Auch den betrügern. Ob es das ist was du willst.

03.11.2016 23:50 • #7


K
Ach, die meisten Menschen sind immer so schwarz-weiß ... friss oder stirb. Leb damit (bzw. ohne) oder trenn Dich.

Und ich sage Dir jetzt: lies erstens mal das Buch Fünf Lügen, die Liebe betreffend von Michael Mary. Wenn Du es gelesen und verdaut hast, gibst Du es Deiner Frau zu lesen. Und danach setzt Ihr Euch zusammen und redet darüber. Und auch über Deine Sehnsüchte - die natürlich sind, völlig normal und verständlich und die man nur entweder sein Leben lang unterdrücken, heimlich (also verbunden mit Lug und Betrug) stillen kann oder indem man sich von einer Beziehung in die nächste verdrückt - serielle Monogamie halt.

Wenn es wirklich nur um S., um Leidenschaft und Begehren geht und Eure Beziehung sonst auf soliden Füßen steht und Ihr beide eigentlich happy miteinander seid, gibt es auch Wege jenseits von schwarz und weiß.

03.11.2016 23:52 • x 6 #8


Räubertochter007
Zitat von Kaetzchen:
Ach, die meisten Menschen sind immer so schwarz-weiß ... friss oder stirb. Leb damit (bzw. ohne) oder trenn Dich.

Und ich sage Dir jetzt: lies erstens mal das Buch Fünf Lügen, die Liebe betreffend von Michael Mary. Wenn Du es gelesen und verdaut hast, gibst Du es Deiner Frau zu lesen. Und danach setzt Ihr Euch zusammen und redet darüber. Und auch über Deine Sehnsüchte - die natürlich sind, völlig normal und verständlich und die man nur entweder sein Leben lang unterdrücken, heimlich (also verbunden mit Lug und Betrug) stillen kann oder indem man sich von einer Beziehung in die nächste verdrückt - serielle Monogamie halt.

Wenn es wirklich nur um S., um Leidenschaft und Begehren geht und Eure Beziehung sonst auf soliden Füßen steht und Ihr beide eigentlich happy miteinander seid, gibt es auch Wege jenseits von schwarz und weiß.


....also offene Beziehung.... auch ein Weg ...

und die Welt ist bunt.... sag ich doch immer....

nur meine Erfahrungen teile ich trotzdem

03.11.2016 23:58 • x 1 #9


K
Kapier einer mal diesen Typen. Macht sich die Mühe sich selbst für seine Gedanken zu verachten sowie andere die betrügen, während er sich gleichzeitig selber gedanklich mit Affäre treiben beschäftigt, anstatt sich um seine Probleme zu kümmern und erstmal vor der eigenen Tür zu kehren. So dämlich wie der sich anstellt, wirds wohl nicht ohne Grund daheim nicht mehr laufen.

04.11.2016 00:45 • #10


Neualleine
Eine Affäre sucht man nicht. Man stolpert da hinein

04.11.2016 00:55 • x 1 #11


Vegetari
Zitat von Dean:
Was soll ich denn tun? Es ist nun mal so. Meine Partnerin ist momentan null zugänglich und gibt mir für alles und jeden die Schuld. Ich kann sagen und tun was ich will, es ändert nichts. So wie soll ich mit ihr irgendwas lösen. Ausser indem ich sage ich trage die Schuld an allem was passiert.


Da hilft nur noch wohl professionelle Hilfe!
Ihr spiegelt euch ja selbst allein als Paar , mit Paarberatung bekommt ihr mehr Reflektionsmöglichkeiten , auch was Dir nicht bewust ist kannst Du erfahren!

Eure Kommunikation und Wahrnehmung ist schlecht , wenn da trotzdem noch Gefühle füreinander sind benötigt ihr Hilfe von außen. Ein Seitensprung würde für Dich ja auf Dauer nichts beringen , außer das Du mal kurz mit Deinen Bedürfnissen gestillt worden bist , aber auf Dauer löst es nicht die Probleme in Deiner Beziehung.
Also wie beim Zahnarzt : Dort hinschauen , wo es weh tut und das Übel an der Wurzel anpacken !

04.11.2016 09:46 • #12


K
Zitat von Neualleine:
Eine Affäre sucht man nicht. Man stolpert da hinein


Das sehen aber die Millionen Nutzer diverser Seitensprungportale anders ...

04.11.2016 09:51 • x 5 #13


Neualleine
Stimmt auch wieder Kätzchen.

04.11.2016 10:22 • #14


rubi
Die pauschale Trennung halte ich persönlich jetzt nicht für die ultimative Lösung.
Du willst ja eigentlich mit deiner Freundin zusammen bleiben, dir fehlt nur das Begehren ihrerseits bzw.
das Feuer, welches manchmal in längeren Beziehungen auf der Strecke bleibt bzw. auch natürlicherweise mal abflaut.

Ich kenne das selbst gut, habe damals ewig auf meinen jetzt Ex-Mann eingeredet was mir fehlt..
aber man kann Begehren nicht herbeireden, zumindest in meinem Fall konnte ich mir den Mund fusselig reden
und auch deutlich machen, mit Worten, wie ernst das für mich ist...es half nix. Manchmal dringen Worte beim Gegenüber nicht tief genug, wird alles nicht wirklich ernst genommen.

Du könntest, um den Ernst der Lage deutlich zu machen, eine Beziehungspause vorschlagen.
Du kannst ihr dann ruhig erklären, dass du sie liebst (was hoffentlich dann ehrlich gemeint ist)
und ihr sagen, dass du ohne ihre aktive Mithilfe, du keinen anderen Ausweg siehst um ihr das klar zu machen,
dass du verzweifelt bist und sie dich am langen Arm verhungern läßt.

Sie braucht vielleicht eine Art Wachrüttler...

04.11.2016 10:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag