15

Warum sucht er ständig nach Affären?

D
Das mit der farblosen Frau zu Hause ist einfach zu erklären, hat mein Mann mir so gesagt. Der Mann weiß, wie andere Männer auf eine attraktive Frau reagieren. Die Gefahr ist dann zu groß, dass ein anderer kommt. Also nimmt man eine farblose Frau, erklärt ihr auch nicht, was alles möglich ist (im Bett und so) und kann sich damit seiner Frau sicher sein. Mein Mann meinte auch immer, er sei doch eher Zwiegestalten, ob er sich über mein Aussehen freuen soll oder nicht. Er ist ganz froh, dass ich weitgehend zu Hause arbeite.

22.02.2017 10:09 • #16


virtualSoul
Zitat von Dummda2:
Mein Mann meinte auch immer, er sei doch eher Zwiegestalten, ob er sich über mein Aussehen freuen soll oder nicht. Er ist ganz froh, dass ich weitgehend zu Hause arbeite.


lol, was für eine erniedrigende offenbarung.. und mit so nem typen bist du noch zusammen? oder warst du?

22.02.2017 10:12 • #17


A


Warum sucht er ständig nach Affären?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von feeling1:
Das hört sich sehr verständlich an. Gibt es hier keinen Mann, der dass mal aus Männersicht bestätigen kann?


So tickende Männer wirst Du hier wohl kaum finden, da sich diese Exemplare hier nicht tummeln...

22.02.2017 10:20 • #18


D
Zitat von virtualSoul:
Zitat von Dummda2:
Mein Mann meinte auch immer, er sei doch eher Zwiegestalten, ob er sich über mein Aussehen freuen soll oder nicht. Er ist ganz froh, dass ich weitgehend zu Hause arbeite.


lol, was für eine erniedrigende offenbarung.. und mit so nem typen bist du noch zusammen? oder warst du?

was ist daran erniedrigend. Keine Ahnung, was du da reininterpretierst.

22.02.2017 10:40 • #19


Helenejudi
Hallo feeling 1 ......

hast Du mal darüber nachgedacht ob er Narzisstisch veranlagt ist ?
Narzissten sind meistens sehr charmante gutausehende Menschen
und sie tun meist mehrere Beziehungen und Affären gleichzeitig führen....
LG

22.02.2017 11:09 • #20


F
Mein ex am war lächerlicherweise auch eifersüchtig, was seine Frau betraf: er sagte, er wolle nicht, dass sie abends alleine weggeht, nachher würde sie noch eine Affäre beginnen
Doppelmoral ahoi!

22.02.2017 11:14 • #21


G
Feeling, eine Antwort auf deine Frage wirst du hier wohl kaum finden.
Es sei denn, du gibst dich mit Spekulationen zufrieden.

Diejenigen, die das genau wissen, werden nicht in einem Trennungsschmerzen - Forum unterwegs sein.
Die wenigen Affärenführer, die hier sind, haben Schmerzen.
Die sind aber nicht von der Sorte, die du beschrieben hast.

22.02.2017 11:16 • #22


Sashimi
Interessanter Thread. Wir haben hier einen Mann, der nach anderen Frauen schaut. Das war es. Die konkrete Frage ob er fremd geht, wird nicht beantwortet. Stattdessen wird hier sogar von einer narzisstischen Störung gesprochen und der Typ als Fremdgänger tituliert. Nur weil die Fragestellerin die Beziehungen des Typen als Affären etikettiert? Subjektiver geht es nicht? Ich kann dem Mann nur raten sich von derartigen Dramaqueens fernzuhalten, die Besitzansprüche haben und nur zu gern ihr mangelndes Selbstbewusstsein auf den Partner übertragen.

22.02.2017 13:50 • x 2 #23


Branda
War mal 9 Jahre mit so einem Mann zusammen. Charmant, sah aus wie Sean Connery, war erfolgreich, hatte Geld, ein richtiger Alpha und Jäger. Hat nichts ausgelassen. Einmal stand eine Hotelmanagerin mit ihren Koffern vor der Firma, hatte ihren Job in Neuseeland geschmissen, wollte zu ihrem Lebensgefährten. Die Mitarbeiter haben sich tot gelacht. Mein Ex hat sie dann im Hotel einquartiert. Weiß nicht, was aus ihr geworden ist, hoffe sie konnte in ihren Job zurück. Dann die ganzen Bord. mit seinem Freunderudel, er als Leithammel, als ob das Seitenspringen nicht genug gewesen wäre. .. eifersüchtig war er, hat mich überwachen lassen. Jede meiner Bewegungen wurden dokumentiert.

Warum er das gemacht hat, ist mir klar geworden, als ich gegangen bin. Er konnte nicht glauben, daß ich Ernst mache. Er dachte, er sei so ein tolles Exemplar, das nicht getoppt werden kann. Damals hab ich einen fliegenden Wechsel gemacht, hatte mich verliebt in einen einfachen Angestellten. Als er das rausbekommen hat, ist eine Welt für ihn zusammen gebrochen. Das ging in seinen Kopf nicht rein. Wenn ich ihn verlassen hätte für einen Porsche-Manager wäre das I.O. gewesen. Der Stärkere gewinnt halt. Aber ein armes Würstchen? Wie kann sie mich gegen ein armes Würstchen eintauschen? Fakt ist, diese Menschen sind emotional unterbelichtet. Die können gar nicht anders als durch materielle und s.uelle Potenz.

28.03.2017 21:34 • #24


Z
@feeling1
Also habe ich das richtig verstanden? Du bist die Freundin von der aktuellen Geliebten, kennst ihn aber auch persönlich und er schaut sich im Internet nach anderen Frauen um?
Vielleicht ist es sinnvoller, anstatt sich über die Beweggründe des Types Gedanken zu machen, dass Deine Freundin sich überlegt, was ihr die Antwort bringt?
Ändert ja nichts an ihrem Dilemma, in dem sie seit 1,5 Jahren ist und anscheinend nicht mehr richtig genießen kann.
Sie hat meiner Meinung nach, wenn ich alles richtig verstanden habe zwei Optionen:
Sich deutlich emotiomal distanzieren, die Affäre genießen, ohne Hoffnung auf mehr und Angst durch eine Neue ersetzt zu werden.
Die Affäre beenden.

28.03.2017 23:35 • x 1 #25


Balance
Zitat von Flauflau:
Mein ex am war lächerlicherweise auch eifersüchtig, was seine Frau betraf: er sagte, er wolle nicht, dass sie abends alleine weggeht, nachher würde sie noch eine Affäre beginnen
Doppelmoral ahoi!


Man sieht in anderen das, was man selber ist...

28.03.2017 23:48 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag