3

Warum trennt er sich nicht, wenn ich ihm was bedeute?

A
Hallo alle zusammen....
bevor Ihr gleich einen bestimmt viel zu langen Text stolpert, hier schon mal die Fragen die ich habe. Wie ist Eure Meinung zu dem ganzen Konstrukt und Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Hier meine Geschichte:

Ich wohne seit 10 Jahren nicht mehr in meiner Herkunftsstadt, sondern bin arbeitsbedingt weggezogen. Über die ganzen Jahre haben sich wenig, bis keine sozialen Kontakte entwickelt, sodass ich meinen Jetzigen Freund über eine Datingapp kennengelernt habe.

Von Anfang war alles schon per whatsapp mehr als Stimmung...wir beide sind der Meinung es ist sch. perfekt.
Wir fieberten dem ersten Treffen entgegen und auch das war keine Enttäuschung. Ihm Folgenden machte mir die neue Bekanntschaft, dann aber folgende Erklärung...er sei in einer Beziehungspause zu seiner Freundin (15Jahre Beziehung), sie wohne im Haus gegenüber, die Kinder 24 und 19 seien bei ihm, es sind aber nicht seine leiblichen Kinder, er hat sie großgezogen.
Sie würde tagtäglich in seiner Wohnung, die sich im Haus seiner Eltern befindet ein und ausgehen. Geklärt habe man die Fronten aber nie. Aufgrund dessen, habe ich ihm gesagt, dass er das nicht einfach so stillschweigend laufen lassen kann, sondern schon ein klärendes Gespräch führen müsste.

Gesagt getan...Ende vom Lied war, dass sie wieder bei ihm eingezogen ist. Ein Tag zuvor hatte er mir es gesagt, aber wir sind trotzdem im Bett gelandet. Jetzt geht das ganze bereits seit 6 Monaten, immer von ihm ausgehend, dass er sich trennt, mit mir die Zukunft plant usw.

Immer wenn es zum Trennungsgespräch kommen sollte, kamen die verschiedensten Hinderungsgründe ins Spiel.
Erst war der Vater auf Jagd und ohne den ginge es nicht, dann war ein Grund, dass er seinen Sohn nicht verlieren will, dann hatte er zuviel Schiss, und ein anderes Mal habe er das Gespräch Ergebnis offen gestaltet-nach dem Motto so könne er das nicht mehr, was muss man ändern.

Aufgrund dieser Vorgehensweisen von ihm, wurde ich natürlich auch zunehmend skeptischer und übte immer zum Gespräch hin einen stärkeren Druck auf ihn aus, was ihn angeblich auch gehemmt hat. Am Freitag habe ich seine Klamotten, die er bei mir hatte, in einen Karton gepackt und ihm ins Büro gebracht und ihm gesagt, dass er damit wiederkommen, er aber dazu keinen Monat oder keine Woche mehr Zeit habe, sondern es sei langes Wochenende.

Er meldet sich jetzt ab und zu mal, nicht so wie immer, war gestern aber kurz bei mir, weil ich dienstlich einen unschönen Anblick nicht verkraften konnte. Störfaktor war übrigens immer, dass er mit einer Stoppuhr in der Hand da war. Entweder weil seine Exfreundin so nennt er sie, dann von der Arbeit kam, seine Eltern irgendwas von ihm wollten und ihn ständig angegriffen....wohlgemerkt er ist 46

Seine Worte sind immer, wenn ich bei Dir bin. Ich freu mich auf uns...mit Dir eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten. Gestern sagte er, dass er um unsere tiefen Gefühle weiß, aber wir aufgrund der vergangenen Tage vielleicht erstmal etwas Ruhe bräuchten.Texte aber wie gesagt doch ab und zu...regelmäßig sind wir über eine gemeinsame Online Seite verbunden. Ruhe für etwas, was ja nicht unbedingt ohne Grunde so hochgeschossen war.

Ich komm eigentlich gar nicht mehr klar. Keine sozialen Kontakte. Ich überlege tatsächlich wieder in meine Heimatstadt zu gehen.

Was sagt Ihr?

30.04.2017 15:32 • #1


A
Wer nicht will gebraucht Ausreden, wer will findet Lösungen und da tut sich bei ihm nichts.
Dazu noch Inkonsequenz, wenn er Ruhe haben will, warum textet und besucht er dich noch?
Er kann das alles nur machen weil du das zuläßt.

Stellst du dir so eine Beziehung vor ? Er hat sie wieder bei sich einziehen lassen, das sagt doch alles.
Was brauchst du noch mehr ?

30.04.2017 15:42 • x 2 #2


A


Warum trennt er sich nicht, wenn ich ihm was bedeute?

x 3


A
Ajvar...da hast DU Recht...sie hatten bestimmte Regeln abgemacht, an die sie sich halten wollte...klappt aber nicht...sagt er zumindest und deshalb wolle er sich auch trennen.
Er hatte das letzte Mal Schiss und jetzt so sagt er, wolle er herausfinden, warum er nicht mit der Sprache rausgerückt ist.
Nachdem ich ihm gesagt hab, dass er bis Montag Zeit hat, wollte er wissen, was ist, wenn er das wochenende wieder nicht nutzt...

30.04.2017 15:46 • #3


A
Was wirst du ihm darauf antworten ?

30.04.2017 16:05 • x 1 #4


W
hallo amilu,

es klingt jetzt nicht nett, aber ich finde, diese ganze geschichte von ihm klingt absolut erfunden.

Zitat:
... er sei in einer Beziehungspause zu seiner Freundin (15Jahre Beziehung)

er nennt es pause... wieso hat er das nicht bereits beim whatsappen berichtet?

Zitat:
...Ende vom Lied war, dass sie wieder bei ihm eingezogen ist. Ein Tag zuvor hatte er mir es gesagt, aber wir sind trotzdem im Bett gelandet.

ist dein bedürnis nach nähe so groß, dass du mit ihm schläfst, obwohl er dir zuvor sagt, dass sie wieder bei ihm eingezogen ist?

Zitat:
Jetzt geht das ganze bereits seit 6 Monaten, immer von ihm ausgehend, dass er sich trennt, mit mir die zukunft plant usw... Immer wenn es zum Trennungsgespräch kommen sollte, kamen die verschiedensten Hinderungsgründe ins Spiel

sorry, es liest sich wie so viele geschichten, die vergebene männer frauen auftischen, um mit ihnen weiterhin S. (kontakt) haben zu können. du warstest bereits seit sechs monaten? wenn du ihm wichtig wärst... er wirklich in einer unglücklichen beziehung... dann müsste es doch für ihn kein hindernis geben.

Zitat:
...habe ich seine Klamotten in einen Karton gepackt... ihm gesagt, dass er damit wiederkommen, er aber dazu keinen Monat oder keine Woche mehr Zeit habe, sondern es sei langes Wochenende.

deine aktion war mehr als richtig und notwenig nach der langen zeit. jetzt wäre es gut, wenn du nicht einknickst, weil er dir wieder geschichten auftischt.

Zitat:
Ich komm eigentlich gar nicht mehr klar...keine sozialen Kontakte... überlege tatsächlich wieder in meine Heimatstadt zu gehen

wenn du dich so unwohl fühlst in dieser stadt... ohne soziale kontakte, dann ist der gedanke richtig.
aber diese entscheidung kann dir niemand abnehmen.

ich wünsche dir viel kraft und gute entscheidungen für die nächste zeit.

lg weingummi

30.04.2017 16:10 • #5


J
Zitat von Amilu:
...Ende vom Lied war, dass sie wieder bei ihm eingezogen ist. Ein Tag zuvor hatte er mir es gesagt, aber wir sind trotzdem im Bett gelandet.

Alles Lüge!

30.04.2017 16:18 • #6


S
Liebe Amilu,

die Art, wie er seine Exfreundin darstellt, klingt, als sei sie seine Ehefrau: sie geht in seiner Wohnung ein und aus, die Kinder leben bei ihm und sie ist angeblich inzwischen wieder bei ihm eingezogen.

Da sehe ich die Chance sehr gering, dass er sein Verhalten ändert - zumal er das ja auch schon mit seiner Frage angekündigt hat.

30.04.2017 16:51 • #7


A
Eine Antwort habe ich gar nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass überhaupt irgendetwas passiert. Eigentlich war diese Klamottenaktion wahrscheinlich nur noch eine Überprüfung dessen, was ich im Inneren schon weiß.

30.04.2017 17:03 • #8


K
Hallo,

frag ihn mal, ob er sich wirklich jemals getrennt hat und ob die sache mit dem haus und Kindern nicht nur erfunden wurde, weil er nicht besuchbar ist.

01.05.2017 10:50 • #9


Scarlett2016
@amilu

Um die Frage in Deinem Strangtitel zu beantworten: Weil Du seine Affäre bist und nicht so wichtig wie seine Exfreundin, die vielleicht sogar seine Frau ist.

Du bist verar...t worden.

Fehlende soziale Kontakte sind ein Lebensumstand, woran Menschen zerbrechen können.

Vielleicht überlegst Du Dir in Ruhe, wie Du Kontakte (zu Frauen) finden kannst oder ob Du doch wieder in Deine Heimat zurückgehst, sofern Du da soziale Kontakte hast.

01.05.2017 11:10 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag