Warum tut er das? Es sind doch meine Freunde!

E
:( als wir vor 7 jahren zusammen kamen haben wir sehr viel mit meinen Freunden unternommen, da die meisten pärchen waren. seine freunde hatten alle keine partnerin und daher hat wenn nur er etwas mit ihnen unternommen. jetzt feiert am samstag ein freund von mir in seinen 30. geburtstag und ich bin noch nicht soweit meinen ex (trennung vor ca. 3 monaten) über den weg zu laufen. statt, dass er absagt geht er natürlich und bringt seine neue flamme gleich mit. alle meine freunde sind da und er führt gleich seine neue ein! super! heute morgen habe ich von einer freundin erfahren, dass er schon ein mail an alle geschickt hat, wen er mitbringt und wo sie herkommt usw. ich möchte ja nicht, dass er den kontakt abbricht, aber glücklich bin ich über den momentanen zustand nicht. die nächsten geburtstage stehen leider auch schon ins haus und er wird garantiert nicht absagen. ich weiss überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll, ich kann ja auch nicht alles absagen, nur weil er zu den feiern geht. aber, wenn er da in trauter zweisamkeit mit seiner neuen da steht und ich alleine tut das ganz schön weh und das will ich mir eigentlich ersparen.

habt ihr da auch schon erfahrungen gemacht? wie würdet ihr euch denn verhalten? sehe ich das vielleicht etwas zu eng?

17.01.2002 12:26 • #1


E
das ist bitter, leider nehmen die exe aber oft keinerlei rücksicht auf deine gefühle, weil sie sich ja so im recht fühlen auf ihrem neuen weg.

entscheide für dich, was gut ist oder nicht, ich habe solche meetings gemieden und akzeptiert, daß sich die freundeskreise teilen, leider...

mick

17.01.2002 12:39 • #2


A


Warum tut er das? Es sind doch meine Freunde!

x 3


E
das ist bitter, leider nehmen die exe aber oft keinerlei rücksicht auf deine gefühle, weil sie sich ja so im recht fühlen auf ihrem neuen weg.

entscheide für dich, was gut ist oder nicht, ich habe solche meetings gemieden und akzeptiert, daß sich die freundeskreise teilen, leider...

mick

17.01.2002 12:39 • #3


E
Hallo Leonie,

ich habe ebenfalls solche Situationen erlebt und mich dafür entschieden, lieber an solchen meetings nicht teilzunehmen. Allerdings habe ich es den betreffenden einladenden Personen auch erklärt, dass ich sehr gern erscheinen würde, aber aufgrund meiner Ex dann doch davon Abstand nehme und um Verständniss bitte.
Glaube mir, die Meisten verstehen das und wenn nicht, sinds keine echten Freunde. Und wer wirklich zu dir hält, läd sowieso deinen Ex nicht auf eine Feier ein, zu der sie dich dabei haben wollen...

Uns Verlassene schützt nur der absolute Nichtkontakt zu unseren Exen...

Ralf

17.01.2002 13:49 • #4


E
vermutlich ist der Samstag jetzt schon hinter Dir und Du hast diese Veranstaltung irgendwie überstanden... Das sind total bescheuerte Termine, irgendwie habe ich im Nachhinein (wie Mick) immer das Gefühl gehabt, es sei das Beste sie zu meiden, aber auch damit wird der Abend für einen selbst nicht glücklicher und es besteht die Gefahr, dass man immer mehr eigene Hürdenaufbaut, sich immer mehr einschränken lässt von der Gefahr der unangenehmen, drohenden Begegnungen. Toll fand ich immer (krieg das aber nur ausgesprochen selten hin), wenn ich freundlich, höflich und souverän auftreten konnte. Und bloß keinen Alk. trinken!

20.01.2002 12:08 • #5


E
Hallo Leonie,

ich kann mir sehr gut vorstellen, bzw. weiß aus eigener Erfahrung, wie Du Dich fühlst.

Aber, und das ist das Problem, je mehr Du mit Deinem Ex konfrontiert wirst, umso schwerer wird Dir das loslassen fallen.

Versuche an solchen Abenden andere Wege zu gehen. Lenke Dich ab. Ich weiß, es ist nicht einfach.
Aber Du schaffst das, 100 %-ig.

Teile Deinen Freunden auch mit, warum Du nicht kommst und vereinbare doch einfach ein neues Treffen mit den Betreffenden.

Nur, tu mir die Liebe, hinterfrage nicht, wie die Neue aussieht und wie der Abend war usw.

Das bringt Dich nur von Deinem Weg ab.....!

Ich wünsche Dir alles Gute!!

Gruß
Euli1

24.01.2002 17:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag