Warum tut er mir das an ??

M
Hallo Leute...

ich wurde vor 1 1/2 wochen verlassen und komm nicht wirklich klar damit...
Möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, auch wenn es sehr schmerzt, vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen...und mir helfen bisschen zu verstehen

Mein Freund und ich waren seit 01.12.2007 zusammen, ich hab für ihn meine Heimat Magdeburg verlassen und bin nach Mainz gegangen....wir sind dann im April 09 offiziell zusammen gezogen und im Oktober 09 in eine neue gemeinsame Wohnung.
Mein Freund hat Psychische Probleme, unter anderem wirken die sich in Nervenzusammenbrüchen aus und in Aufmerksamkeitsstörungen...Also haben wir ein halbes Jahr um eine Kur gekämpft...ja am 09.02 ging es los und er ist 300km weit in die Kur gegangen. Am ersten We hab ich ihn besucht und er war schon komisch, aber er hat die nähe gesucht. Er rief auch jeden tag an....das 2.te we dann sagte er mir er weiß nicht ob er mich noch liebt oder nicht, ok das liegt sicher an der Kur, da er zur ruhe kommt...2 tage später, dann der anruf, er ist sich sicher er liebt mich nicht mehr und er hat auch das gefühl es war auch schon vor der kur so....

Ein schock für mich, da vorher alles ok war...keine probleme aus die normalen auch zu seinen freunden keine andeutungen.... nichts

ich bin am boden zerstört, seine kur ist verlängert bis 23.03 und ich sitz in unser gemeinsamen wohung und weiss nicht vor und zurück...nur das meine ganze welt zerstört ist und ich am boden liege und nervlich am ende bin...

warum tut er das ??? ohne grund ???

LG

P.S. über antworten freu ich mich

04.03.2010 14:36 • #1


L
Ich kann mir vorstellen, das das für dich ein Schock war!

In der Verwandtschaft meines früheren Mannes ist auch mal sowas ähnliches passiert. Der Mann war wegen körperlicher aber auch psychischer Dinge in Kur. Und während dieser Kur machte er mit seiner Frau Schluss. Als die Kur zu Ende war kam er nicht nach Hause und räumte noch zu allem Überfluss das Sparkonto seiner Tochter leer. Die Frau hat extrem gelitten. Aber so plötzlich wie der Spuk anfing, war er auch wieder zu Ende. Plötzlich tauchte er wieder auf und die beiden sind jetzt seit Jahren wieder glücklich zusammen. Er erklärte den Aussetzer damit, dass die Therapeuten in dahingehend beeinflusst hätten sein früheres Leben aufzugeben, weil ihn das wohl krank mache. Zum Glück hat er selbst dann gemerkt, dass das Quatsch war. Wo er allerdings in diesen Wochen nach der Kur war hab ich nie erfahren.
Ich hoffe, es renkt sich alles wieder ein! Und wünsche dir viel Kraft.

04.03.2010 22:13 • #2


A


Warum tut er mir das an ??

x 3


G
Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir war es genauso. Wie aus dem Nichts. Alles war in Ordnung und super. Wir waren gerade noch zusammen im Urlaub und dann kommt aufeinmal der Hammer, nach über 4 Jahren. Er hat mir nie Anlass gegeben an unserer Beziehung zu zweifeln und ich hatte nie das Gefühl, dass er zweifelt. Man fällt wie aus alle Wolken und alle Zukunftspläne sind aufeinmal dahin.
Wie alt seid Ihr denn? Und was für Probleme hat Dein Freund, weshalb er die Kur macht?
Ich hab das Gefühl meiner ist auch grad in einer Art Midlife-Krises oder was auch immer und hat ein Problem mit sich selbst und riskiert deshalb eine eigentlich glückliche Beziehung. Auf der anderen Seite denke ich, vielleicht rede ich mir bestimmte Sachen auch einfach nur ein oder kann es einfach nicht wahr haben und er fühlt nicht mehr das, was er mir jahrelang (und auch noch bis vor kurzem) erzählt hat.

Du kannst jetzt wahrscheinlich nur abwarten. Dich ablenken und überlegen wie es weitergehen sol für Dich.
Grad denk ich mir wie blöd von mir Dir Tipps zu geben, ich komm selbst grad gar nicht klar mit mir und meinem Leben.

04.03.2010 22:17 • #3


M
Danke erstmal für eure Wort....

Ich denke leider nicht mehr das es ein happy End geben wird, auch wenn ich es mir die ersten Tage nach dem Anruf gewünscht habe und auch die Hoffnung noch hatte...mittlerweile denke ich eher es ist besser so, auch wenn es noch immer verdammt schmerzt....und ich ihn liebe, das kann man nunmal (manchmal auch leider) nicht abstellen...

Ich bin fast 26 und er ist 32....

Alles was ich weiß und was er mir erzählt ist das er jetzt seine Vergangenheit aufarbeitet und die war in manchen dingen nicht wirklich schön....er hat vor vielen Jahren seine geliebte Oma verloren....seine ELtern haben sich mit viel streitereinen getrennt als er etwa 6 war und das auf dem rücken der kinder ausetragen....all so sachen wo er jetzt drüber nachdenkt...

ich muss aber auch sagen...wenn er in ein paar Monaten wieder zu mir zurück wollte, würde ich diesen Schritt nicht nochma gehen wollen. Ich werde in meine Heimat (500km) weit zurück gehen, die ich wegen ihm verlassen habe. Ich denke auch das ich das nicht könnte und die gedanken immer haben würde, wie sehr er mir eigentlich weh getan hat...

Die Gründe für die Kur sind unterschiedliche...es fing damit an das er sich beim Autofahren vor über 1 1/2 jahre nicht mehr konzentriert hat....das er Nervenzusammenbrüche hatte....das er sich nichts merken konnte....das er schlafstörungen hatte und einiges....er war in psychologischer behandung vor einem jahr, das haben wir allerdings selber bezahlt, weil die wartezeiten bei kassenärztlichen psychologen einfach zu lang waren und er dringend hilfe braucht und dann haben wir fast 1 jahr lang um eine kur gekämpft, hätt ich gewusst wie die endet hät ich das auch nie getan....

Nun ist er fast 4 Wochen weg und ich fast 2 Wochen single....in 2 Woche kommt er wieder daheim in unsere gemeinsame wohnung, davor hab ich am meisten angst wie es dann wird...

LG

05.03.2010 06:58 • #4