Warum tut Herzschmerz so weh?

C
Hallo
Ich wurde vor fast zwei Monaten von meinem Freund verlassen. Es war meine erste Beziehung (ich war ein bisschen spät dran). Sie hat ein Jahr gehalten und ich bereue es überhaupt nicht mich darauf eingelassen zu haben. Mein Partner hat sich im Laufe der Zeit jedoch sehr verändert, hat das auch selbst gemerkt, beschlossen das er mir nicht mehr gut tut und die Beziehung beendet.

Nachdem ich anfangs einfach nur traurig war und nichts lieber wollte als wieder mit ihm zusammen sein bin ich jetzt der Meinung, dass es das Richtige war. Ich bin enttäuscht, dass es sich so entwickelt hat und ich bin traurig, dass es vorbei ist. Aber vor Allem fühle ich mich verletzt.

Jetzt meine Frage: Warum tut eine Trennung weh? Ich verstehe, dass man traurig ist weil man etwas verloren hat was einem wichtig war. Aber ich verstehe nicht, warum ich mich verletzt fühle. Er ist ja nicht fremd gegangen und er kann ja auch nichts dafür, dass er jetzt nicht mehr so fühlt wie am Anfang. Ich denke, dass hier niemand Schuld hat sondern, dass es einfach so passiert ist. Ich glaube auch nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe in der Beziehung. Es ergibt in meinem Gedankenchaos einfach keinen Sinn, warum es so weh tut.

12.01.2017 19:56 • #1


Sabine
@clausiii, hallo und willkommen bei uns.

Warum? ja, wenn wir das alle wüssten Warum ... weil du ihn noch nicht loslassen kannst. Warum ... das weißt nur du. Du solltest versuchen ihm bewusst loszulassen. Das Herz, deine Seele, dein Unterbewusstsein, was du davon magst, hat sich noch nicht von ihm verabschiedet. Und ja, es ist eine Verletzung. Es schmerzt, es krampft, macht appetitlos und schlaflos. Es ist wie eine Depression.

Was hilft, ist bewusst loszulassen. Versuche es doch mal mit Abschiedsritualen. Siehst du ihn noch öfter, schreibst du noch zeitweise mit ihm? Dann bringt Kontaktsperre etwas. Warum, um dich selbst zu schützen, lernen kannst Abstand zunehmen.


Ich wünsche dir bald eine gute Zeit.

12.01.2017 20:13 • #2


C
Ja das mit dem Abschluss ist so eine Sache. Wir studieren zusammen und sehen uns fast täglich, müssen auch zusammen arbeiten. Es kann schon sein, dass mir Abstand gut tun würde aber da muss ich wohl irgend eine andere Lösung finden.

12.01.2017 20:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag