1

Warum verhält er sich so?

M
Hey Seidenmatt,

Danke für deine Antwort! Jetzt steht bei mir auch vor acht Stunden... Ebenso mysteriös wie Mauritio

Also ein Agent ist er 100%ig nicht, leider. Ich tendiere wirklich sehr stark dazu anzunehmen, dass er kriminell ist und wegen illegalem Umgang mit Betäubungsmitteln einsitzt. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass er einen Decknamen hat. Das spricht leider schon alles für meine Vermutung

Doch, seitdem er vor vier Wochen aufgetaucht ist, ließ er sich merhmals die Woche blicken, nur nachdem 14. nicht mehr. Ich finde es ja auch bemerkenswert, dass er seinen Führerschein nicht braucht. Ist für mich ebenfalls auch ein Indiz für Gefängnis.

Nächte durchgemacht haben wir, als sein Verschwinden noch nicht begann und er sagt von sich aus, er sei ein Nachtmensch. Ich hatte das nur erwähnt, weil er so plötzlich gehen musste. Ich denke, er hat freien Ausgang bis zu einer bestimmten Uhrzeit( vielleicht noch nicht Mal von der Polizei aus, sondern von seiner Verwandschaft aus. Sie haben ihn ja auch hierher begleitet). So sah es für mich zumindestens aus. Als er aber zu Hause ankam, waren Kontrollpatrouillen nicht da und er lud mich auf einen Sekt ein.

Was meinst du, wie oft ich ihn schon gegooglet habe. Es kommt einfach nichts! Nada, einfach gar nichts. Aber ich kenne seinen richtigen Namen, da der an der Klingel, im Ausweis und im Führerschein steht.

Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr Indizien finde ich, dass er Kriminell und inhaftiert ist/ war. Die Frage ist, wie ich da jetzt ohne Schaden wieder rauskomme. Wie schon geschrieben, ich haben meine Arbeit und Wohnung hier im Viertel und in unserem Haus ziehen immer mehr von seinen Landsleuten ein
Sich nett und freundlich zu distanzieren, funktionier ja leider nicht, so wie es @Scarlett vorschlug. Das war ja dieses Mal so. Er fasst es als Zuneingungsbekundung auf. Wenn dann müsste ich ihn dann schon beschimpfen und vielleicht mit Polizei drohen? Was mache ich aber, wenn er wütend wird? Sachbeschädigung traue ich ihm zu. Wie stelle ich es nur am geschicktesten an?

LG

03.03.2017 18:30 • #31


Scarlett2016
Seinen Führerschein braucht er vielleicht nicht, weil er auch kein Auto hat. Oder er hat schon Ersatz beantragt. Oder er hat noch einen Zuhause.

Liest sich wie im Krimi: Deckname, seine Kumpels beobachten Dich.

Ich würde erst einmal abwarten ob und wann er sich wieder meldet. Und mir nach einem etwaigen Treffen Gedanken machen, wie Du weiter vorgehst. Es ist doch nichts passiert. Ist im Moment alles nur in Deinem Kopf und Spekulationen bringen uns nicht weiter.

Kannst Dich ein wenig entspannen - geht das?

03.03.2017 19:37 • #32


A


Warum verhält er sich so?

x 3


M
Scarlett, ich verstehe ja, dass sich meine Schilderungen etwas schräg und abenteurlich anhören. Darum spreche ich auch mit niemaden aus dem RL darüber, ausgenommen meine Schwester. Aber mir Wahnvorstellungen zu unterstellen, geht doch etwas zu weit und das finde ich übergriffig. Ich stehe MItten im Leben, bin Akademikerin und bin voll und ganz zurechnunsfähig. Etwas mehr Vertrauen in meine Aussagen wäre nett.

Es ist nun Mal so, wie ich geschrieben habe. Er hat einen Decknamen und der Nachbar ist mir nachgefahren. Es ist auch kein Kumpel von ihm! Er ist gut 20 Jahre älter als wir und sie verbrigen auch nicht ihre Freizeit zusammen. Ich habe nicht behauptet, M. sei ein Agent, sondern ein Krimineller. Ich lebe in einer Großstadt mit über einer Million Einwohner, direkt im Zentrum, nahe Hauptbahnhof. Dro.kriminalitär und Prost. sind hier an der Tagesordnung.

Ich verstehe auch nicht, warum du mir rätst, Kontakt zu ihm zu suchen, sei es telefonisch oder persönlich. Das zeigt Interesse, was ich bereits seit dem Sommer nicht von mir preisgeben möchte. Ich bin mir inzwischen sicher, dass er im Gefängnis ist. Man kann auch gegen eine Kaution für ein Paar Wochen raus, sagte die Bewährungshelferin, die ich kenne. Deshalb möchte ich nun auch kein weiteresTreffen, Gefühle hin oder her. Es geht auch nicht um Vorurteile gegenüber Inhaftierten. Aber ich möchte nicht warten, bis mir etwas passiert und möchte den Ruf meiner Schule schützen, der hier im Viertel bereits angeknackst ist.

Also was kann ich tun, damit er hier nicht mehr auftaucht? Wie schon geschrieben, rät zumindestens meine Schwester nicht zur Polizei.

LG,

Mauritia

03.03.2017 22:12 • #33


Scarlett2016
Mauritia,

wie bitte? Wo habe ich was von Wahnvorstellungen geschrieben?

Ich glaube Dir, was Du schreibst und nehme Dich ernst. Es liest sich dennoch, wie ein Krimi.

Ich hatte Dir gestern zur Kontaktaunahme geraten, weil es um den Führerschein und Dein Geld ging.

Abzuwarten ob und wie er sich meldet rate ich weiterhin. Es passiert ja bis dahin nichts und Du musst Dir keine Gedanken machen.

Du kannst ihm auch schreiben, dass er weg bleiben soll, aber genau das willst ja nicht, weil Du Angst vor Reaktionen hast.

Was willst Du der Polizei erzählen? Die kümmern sich ehr erst, wenn jemand gewalttätig wurde.

Ich verstehe Deine Angst - hätte ich auch. Aber Du darfst die Angst nicht nähren durch Szenarien, die evtl. sein könnten.

So wie Du Dein Umfeld beschreibst: wäre es möglich, umzuziehen?

03.03.2017 22:54 • #34


M
Hallo Scarlett,

entschuldige, wenn ich dich missverstanden habe, aber gestern las es sich so, dass du mich für ein bisschen gaga hältst und meinst, die von mir geschilderten Dingen seien nicht real, sondern nur in meinem Kopf.
Leider ist es alles kein Krimi, sondern das tägliche Großstadtleben

Du hast mich da mit der Kontaktaufnahme missverstanden: ich will ihn nicht anrufen oder da vorbeigehen, weil ich ihm nicht nachlaufen möchte und weiß, dass er jedes kleines bisschen als Interesse deutet.
Außerdem wird es nichts bringen, ihm zu schreiben, er soll hier nicht mehr vorbeikommen. Die Situation hatten wir im Sommer. Sobald er die Gelegenheit hat, wird er es wieder versuchen. Das wäre auch nicht schlimm, wenn ich meine Schule nicht hier im Viertel hätte. Er steht vor der (Glas)tür und klopft. Alle Nachbarn sehen es. Darum habe ich ihn überhaupt erst reingelassen. Er denkt jetzt, wir hätten uns wieder vertragen, obwohl ich nur nett und freundlich war.

Das einzige Mittel dagegen wäre ein anderer Mann. Da habe ich wirklich Angst vor der Reaktion. Ich weiß, dass er mir körperlich nichts antun wird, fürchte jedoch, dass er hier irgendwas kaputt macht und/ oder seine Cousins hier Randale machen oder meinen Neuen verprügeln. Oder noch etwas anderes:

Meine Schwester sagt, er gehöre zu einer Vereinigung organisierter Kriminalität (ich möchte hier aus Schutzgründen keine eindeutigen Schlagwörter nennen. Hoffe, du weißt, wovon ich rede). Ich kenne mich damit wirklich nicht aus, aber je mehr ich mir das anschaue, um so mehr gebe ich ihr Recht. Jetzt muss ich noch etwas ausholen, um meine Ängste zu beschreiben.

In meinen Unterrichtsräumlichkeiten war vor Jahren Mal ein Ital.- türkisches Sportkaffee. Warum sie hier rausmussten, weiß ich nicht, aber es stand jahrelang leer. Ich habe die Räumlichkeiten im desolatem Zustand übernommen und hergerichtet. M. sagte mir Mal, dass sein Onkel hier früher drin war. So, jetzt ziehen hier immer mehr von seinen Landsleuten ins Haus und meine Schwester sagt, dass dieser Onkel vermutlich wieder in die Räumlichkeiten reinmöchte, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Warum suchen sie sich nicht etwas anderes? Meine Schwester meint, es ginge ihnen um Machtdemonstration und dass sie dafür Territorien nutzen. Das ist natürlich eine Hypothese. Die schürt aber meine Ängste gewaltig.

Ich habe richtig Angst, dass sie mich hier rauskicken, wenn ich mit M. endgültig breche, also einen anderen habe.
Aber hier aussziehen möchte ich nicht, da ich hier sehr viel Arbeit und Geld reingesteckt habe. Es ist sehr zentral und die Anbindung ist wirklich super. SchülerInnen können mit dem Zug, S- und U- Bahn anfahren! Das war mir von Anfang an wichtig. Zu dem ist hier die ganze Stadt aufgeteilt, in einem Viertel haben Marrokaner das Sagen, in einem anderen Albaner usw. Das weiß ich aus regionalen Zeitungen!
Meine Schwester sagt, ich könne froh sein, dass ich M. habe, weil er so gewissermaßen für meinen Schutz sorge. Ich finde aber, dass er meinem Ruf schadet, wenn er sich hier blicken lässt. Denn wie schon geschrieben, bin ich mir nun sicher, dass er im Gefängnis ist und sich das die ganze Strasse denken kann.

Du hast Recht, dass jetzt nichts passiert, aber ich blicke jetzt durch, in wen ich mich verliebt habe. Wenn man Dinge niederschreibt, gewinnt man Klarheit. Ich habe es jetzt, denke ich , entschlüsselt. Übrigens hat er ein Auto.

Es läuft so: er ist seit Oktober 2014 im Knast (es gab damals auch eine Razzia in dem Restaurant seines Bruders). Wenn er für irgendwelche Geschäfte dienlich sein soll, wird er gegen Kaution rausgeholt, darf dann hier die Geschäfte abwickeln und nebeher richtig hart arbeiten (als Eisenflächter!). Seine Hände sind zum Teil stellenweise auf. Dieses Mal ist ein neuer Cousin hier angekommen er musste sich um ihn kümmern und übersetzen, da er noch kein Deutsch spricht (das hat er mir erzählt). So, jetzt haben sie die Geschäfte erledigt und er darf wieder rein. Die Kaution legen sie vor und er soll sie dann bitte wieder in die Kasse reinlegen. Dafür kommen sie für den Unterhalt seiner Ex und der Tochter auf. Das habe ich mir aus allen Puzzelteilen zusammen gesetzt und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so ist.

Leider bin ich etwas naiv, weil ich mit bestimmten Dingen nie in Kontakt kam und vieles von Anfang an nicht als das erkannt habe, was es ist. Z.B. war ich Mal bei ihm, nachdem sie nachts eine Party mit seinen Kumpels gefeiert haben. Als ich kam, lagen auf dem Boden mehrere Kehrbleche mit einer Substanz, die aussieht wie gebranntes/ braunes Mehl. Natürlich wusste ich nicht, was das ist, fragte ihn und bekam keine Anwort. Gestern habe ich verschiedene Betäubungsmittel gegoogelt und TADAAA! wurde fündig. Jetzt weiß ich auch, was die da gemacht haben. Nämlich die Substanz gestreckt....
Ich habe drei Jahre gebraucht, um herauszufinden, was das ist! Dabei bin ich hochintelligent und habe sogar einen überdurchschnittlich hohen IQ, aber in solchen Dingen bin ich eine Idiotin.
Warum musste ich mich nur ausgerechnet in ihn verlieben? Ich verstehe selbst nich, wie ich mich in so einen Mist hineinmanövrieren konnte. Was soll ich denn nun machen?

Zur Polizei könnte ich wegen Stalking. Dann müsste ich nur Protokollheft führen und es vorlegen...

Lieben Gruß,

Mauritia

04.03.2017 16:36 • #35


Scarlett2016
Ohweih Mauritia,

ich hatte auch die Organisation im Kopf. Und nun nachdem Du das mit seinem Onkel erläuterst (Restaurant/Deine Schule) und wie Dein Umfeld generell - was Ausländeranteil anbelangt - aussieht,
verstehe ich Deine Ängste.

Noch viel mehr, wenn er mit Dro..gen zu tun hat.

Zur Polizei kannst wegen Stalking nicht gehen. Er macht ja im Moment nichts. Du hast nichts Belegbares. Und sollte Dein Verdacht sich erhärten, bist Du mittendrin in einem tatsächlichen Krimi.

Mir fällt auf die Schnelle nichts ein Mauritia. Muss nun auch gleich zum Dienst.

Von daher erst einmal Danke für die Erläuterungen und mache erst einmal nichts. Das kann gefährlich werden!

04.03.2017 16:52 • #36


M
Danke dir, Scarlett!

Blöd ist auch, dass ich mit keinem im RL darüber reden kann...

Ich wünsche dir viel Spaß beim Dienst! Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Ärtztin bist?

Lieben Gruß,

Mauritia

04.03.2017 17:17 • #37


M
Huhu allerseits,

ich habe heute den ganzen Tag gegrübelt und ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.

Und zwar habe ich mir überlegt, ihm seinen Führerschein per Post samt einem Brief, in dem ich mich freundlich aber bestimmt distanziere und ihm alles Gute wünsche, zu schicken. Mein Geld hätte ich dann zwar nicht zurück gekriegt, aber mein Leben und meine Schule sind mir mehr Wert als 100 Euro.

Übrigens habe ich gestern noch bis spät in die Nacht unten in der Schule Klavier geübt und irgendeiner hat an der Tür gerüttelt. Um die Uhrzeit kommt hier keiner mehr vorbei und ich nehme an, dass es M. war. Er ist also doch nicht im Gefängnis oder noch nicht wieder.
Ich denke aber, dass ich mit dem Wegschicken seines Führerscheins und dem Brief ein deutliches Zeichen setzen werde. Was meint ihr?

Lieben Gruß,

Mauritia

05.03.2017 22:05 • #38


A
Hi

Nach all den Dingen, die du hier schreibst, wäre es das Beste..
Schick ihm den Führerschein zurück und gut ist es! Alleine die Tatsache, dass er an der Tür ruckelt.. puh.. bekomme da schon ne gänsehaut..

Wünsche dir alles Gute!

05.03.2017 22:38 • #39


M
Guten Morgen liebe Angie,

Danke dir für deine lieben Worte!

Der Brief ist nun fertig im Umschlag und wartet aufs Absenden

Werde berichten, ob er es so hinnimmt.

Ich wünsch` dir was!

Lieben Gruß,

Maurirtia

06.03.2017 08:43 • #40


Angiie
Hallo Mauritia:)

Wie geht's es dir ?
Gibt es schon Neuigkeiten?

Schöne grüße

17.03.2017 10:43 • #41


M
Hallo Angiie,

Danke der Nachfrage! Mir geht es so lala.
Von dem Herren habe ich nichts mehr gehört. Ich denke, er ist momentan nicht hier. Die Nachbarn sind Mal wieder sehr unfreundlich. Immer ein Anzeichen dafür, dass er nicht hier ist. Wenn er hier ist, werde ich von der ganzen Strasse eingeschleimt.

Ich schätze, gegen Ostern könnte er hier wieder aufschlagen. Weiß noch nicht genau, wie ich ihm dann vermitteln soll, dass er nicht mehr herkommen soll. Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße,

Mauritia

18.03.2017 22:56 • x 1 #42


W
Für mich klingt das sehr nach . der Vereinigung . Das ist sehr gefährlich, hoffe du weißt das.
Kennst du niemand der bei der Polizei arbeitet und seinen Namen mal eingeben könnte?

19.03.2017 10:26 • #43


M
Hallo Wieso 42,

nein, bei der Polizei kenne ich keinen. Aber im Grunde ist es mir doch auch jetzt schon klar, wer er ist.

Ja klar, weiß ich, dass es wohl gefährlich sein kann. Darum schreibe ich ja auch hier. Aber was soll ich machen? Ich habe ihm jetzt seinen Führerschein mit den Worten, dass ich jemanden getroffen habe, ihn näher kennen lernen möchte und Abstand brauche, in der Hoffung, er lässt mich dann in Ruhe geschickt (auf der anderen Seite schon etwas lächerlich, da sie genau wissen, dass ich keinen habe. Aber könnte ja auch mein neuer Kollege sein *hust*). Meine Schwester sagt, es sei für den Allerwertesten und er hier bei der nächsten Gelegenheit wieder auftaucht.

Übrigens hatte ich schon Mal ein Projekt mit einer großen, bekannten Organisation für Opfer von Gewaltverbrechen. Da habe ich überwiegend mit einer ehrenamtlichen Anwältin zusammengearbeitet. Was glaubst du, mit vem sie verheiratet ist? Mit einem seiner Brüder... Mich hat damals schon sehr gewundert, warum sie bei ihren Kollegen so unbeliebt war, obwohl sie sehr freundlich und engagiert ist. Tja, heute bin ich genau so wie sie verhasst. Nur dumm, dass ich fast vier Jahre gebraucht habe, um da durchzublicken.

Was meinst du, was ich manchen soll?

LG,

Mauritia

19.03.2017 12:49 • #44


Angiie
Hallo Mauritia, erstmal danke für deine Antwort.

Es ist gut, dass er sich bislang nicht gemeldet hat und du jetzt für paar Wochen deine ruhe hast.

Ich weiß gar nicht was ich dir raten soll.
Versuch so weit es geht, den Kontakt zu ihm zu unterbinden. Also eigentlich machst du das eh schon.
Was anderes fällt mir gar nicht ein.

Liebe grüße Angie

19.03.2017 18:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag