1

Warum verhält er sich so?

M
Guten Morgen liebe Angiie,

Danke für deine Unterstützung

Ich versuche, das Beste draus zu machen!

Eine schöne Woche wünsche ich dir!

Lieben Gruß,

Mauritia

20.03.2017 12:00 • #46


Keto
Also ich habe mir jetzt hier deine Story durchgelesen und würde dir raten, mal ein neues Wohnumfeld in Betracht zu ziehen.
Zieh mal ganz weit weg von diesem Haus und dieser Straße, wo ihn scheinbar alle kennen.

Seit vier Jahren verschwendest du deine Energie für den Typen und hast wahrscheinlich zig Männer nicht bemerkt, die ernsthaft Interesse an dir hatten.
Du hast ja mittlerweile selbst gemerkt, dass mit dem Typen etwas nicht stimmt...etwas ganz gewaltig nicht stimmt...- aber du wartest insgeheim immer noch darauf, dass er dir alles erklärt und dich überzeugt. Dann würdest du bei ihm bleiben.
Solange du noch in solchen Mädchen-Wunschträumen lebst, wird er weiter dein Leben prägen.

20.03.2017 12:09 • #47


A


Warum verhält er sich so?

x 3


M
@Keto:

Danke für deine Tipps, aber ich denke nicht, dass du richtig gelesen hast. Denn sonst wüsstest du, dass Wegziehen keine Option für mich wäre.

Ich fühle mich mit dem Begriff Mädchen- Wunschträume abgewertet. Erstens bin ich kein Mädchen, zweitens war es ganz bestimmt nicht mein Lebenstraum, mich in einen Kriminellen zu verlieben und drittens, habe ich mir meine Träume bereits erfüllt.
Im übrigen definiere ich mich nicht über eine Partnerschaft. Ich sehe die ganzen Boys, die es ernst mit mir meinen. Noch lange kein Grund für mich eine Partnerschaft einzugehen. Denn für mich sind gegenseitige Gefühle eine Voraussetzung für eine Partnerschaft. Wenn ich die nicht habe, bin ich gerne Single.

Ich verstehe, dass ich hier nicht ganz richtig bin. Ist weiß nur leider nicht, wohin ich mich wenden soll. Trotzdem wäre es nett, vorerst richtig zu lesen und dann zu kommentieren. Danke!

Mauritia

20.03.2017 23:32 • #48


Keto
Hey Mauritia,
nicht beleidigt sein.

Du stehst eben auf den mysteriösen Mann, der dich am langen Arm verhungern lässt und immer mal wieder vorbei schaut, ob du noch da bist.
Natürlich kannst du garantiert nicht umziehen und irgendwie hast du dich ja auch mit deiner Situation arrangiert.

Irgendwann werden deine Gefühle sicher einfach verschwinden oder er wird endlich ernst machen und dich heiraten wollen.

Jetzt hältst du ihn dir ja mit Lügengeschichten anscheinend vom Leib, obwohl du ganz genau weißt, dass die ganze Straße und das ganze Viertel dich im Auge haben und er da sicher seine Informationen bekommt.

Ist doch alles paletti und andere Männer interessieren dich ja eh nicht. Anziehung spürst du eben nur bei diesem Mann. Und nur bei diesem,- ansonsten bleibst du eben Single.

Na dann viel Erfolg und viel Glück.

21.03.2017 09:49 • #49


M
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen, Keto.

Ja, ich kann nicht mit irgendwem zusammen sein, für den ich nichts empfinde. Und? Soll das falsch sein?
Auch wenn ich mich von M. angezogen fühle, bedeutet es noch lange nicht, dass ich dem nachgebe. Wie soll ich mir das denn vorstellen? Auf einer Veranstaltung mit meinen SchülerInnen kommt mein krimineller Mann: Darf ich vorstellen? Mein Ehemann- Herr Knacki! Sorry, du scheinst nicht zu verstehen, dass es wichtigere Dinge in meinem Leben gibt. Meine Schule hat immer Priorität!

All deine Äusserungen klingen ein bisschen so, als ob Männer nur zu rufen bräuchten und Frauchen sofort springen. Das stößt mir wirklich übel auf. Einen konkreten Handlungsvorschlag lieferst du aber leider nicht.

Ich hatte mich tatsächlich bereits mit dem Gedanken wegzuziehen auseinandergesetzt und sehe mich nach Mietobjekten um. Die Mieten übersteigen mein Budget um ca. 1/3. Ich zahle hier verhältismäßig wenig, da ich das Objekt im desolaten Zustand übernommen habe. Umziehen kommt also nicht in Frage.
Für weitere konstruktive Vorschläge bin ich offen, aber auf provokante und abwertende Beiträge werde ich nicht mehr eingehen.

Mauritia

21.03.2017 11:52 • #50


Keto
Mein Handlungsvorschlag war sehr konkret. Ziehe sofort um.

Weißt du Mauritia, natürlich sollst du nicht mit irgendwelchen Männern zusammen sein.
Sagt doch aber niemand.

Du merkst bloß nicht, wie er dich emotional im Griff hat.
Er bereichert dein Leben und deine Entwicklung nicht - er blockiert dein Leben und deine Entwicklung.
Und das schon seit Jahren.
Mit den anderen Männer wollte ich dich darauf hinweisen, dass er dir ganz andere Möglichkeiten verbaut... dir quasi die Sicht verstellt. Weißt du was ich meine?

Es geht nicht darum, ob er im Knast war oder mit was er sein Geld verdient.
Er könnte auch als Krimineller ein toller Mann für dich sein, der dich liebt und mit Respekt behandelt.

Es geht allein darum, was er dir für emotionale Perspektiven bietet.
Wo siehst du dich mit ihm in drei Jahren? In fünf Jahren? In 10 Jahren?
Werde doch mal ehrlich zu dir und verstecke dich nicht hinter den Schwärmereien und deinen Gefühlen.

Er übt Anziehung auf dich aus, weil er für Unsicherheit und Gefahr steht. Er befolgt alle Regeln der Anziehung um eine Frau (dich) an sich zu binden. Entweder macht er das bewusst oder unbewusst oder beides...
Und durch die speziellen Umstände deiner Wohngegend hat er alle Informationen über dich und dein Leben, die er dafür braucht.
Frage dich selbst, ob er nicht mit den richtigen Knöpfen bei dir wieder erreichen könnte, dass du ihn wieder in deine Nähe lässt.
Ich denke, er kennt deine Knöpfe.

Wenn du mit diesem Leben in emotionaler Warteposition zufrieden bist, und dir die paar Glücksmomente mit ihm reichen...dann ziehe nicht um. Dann bleibe dort und führe dein Leben.
Vielleicht verliert er ja wirklich irgendwann das Interesse oder er heiratet dich.
Warte einfach mal ab.

Oder du wirst aktiv, unterbrichst den Kontakt für immer und ziehst, ohne einen Mucks an irgendwen dort zu sagen, um. Wenn die Mieten zu teuer sind, dann such dir eine andere Wohngegend und versuche dem längeren Arbeitsweg etwas Positives abzugewinnen... - nämlich deine Freiheit.

Dass du bereits den Umzug gedanklich durchgespielt hast, zeigt doch, dass du selbst merkst, dass du aus seiner Reichweite heraus kommen musst.
Raffe deinen Mut zusammen und ziehe es durch!

Alles Gute.

21.03.2017 12:20 • #51


Scarlett2016
Ach, ich weiss nicht. Irgendwie ist M. doch gerade kein Thema.

Aber Dein Umfeld @mauritia macht mir auch etwas Sorgen. Möglicherweise hat Dein Freund auch mit manchen Kontakt oder es wird tatsächlich ein Plan verfolgt, was Deine Schule anbelangt.

Aber im Moment ist es doch ruhig und ich denke, es gibt keinen Handlungsbedarf.

Dass Du Deinen Freund als Knacki definiert hast und sein Handlen und Tun ablehnst, ist eine klare Entscheidung für Dich und Dein Leben. Aus meiner Sicht bist Du für neue Männer frei, oder?

Übrigens: vielleicht hat abends jemand an Deiner Tür gerüttelt, weil es einfach nur laut war. Klavierspielen in der Nacht resp. nach 22 Uhr sollte vermieden werden

Dass Dein Umfeld Dich nicht sonderlich grüßt oder beachtet oder freundlich ist, könnte auch damit zusammenhängen, dass Du eine Frau bist. Und ich verstehe, dass Du Dein Lebenswerk nicht aufgeben möchtest.

Wie gesagt, aus meiner Sicht auch gerade kein Handlungsbedarf.

Alles Liebe Dir.

22.03.2017 00:19 • #52


M
Keto, you made my day! Du bist wirklich lustig. Ich finde es sehr interessant und bemerkenswert, dass du für mich entscheidest, was MEIN Problem ist.

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, er behandle mich lieb- und respektlos. Ganz im Gegenteil: wenn dieses Verschwinden nicht wäre, wäre er mein absoluter Traummann vom Umgang her. Da ich mir nun ja zu 100% sicher bin, dass er ein Krimineller ist, kommt für mich kein weiterer Kontakt in Frage.
Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass mir meine Schule am allerwichtigsten ist und dass ich, wenn ich eine räumliche Distanz ansterbe, auch meine Arbeitsstätte verlegen muss. Das wäre frühestens in drei Jahren möglich. Ich habe doch keine Gelddruckmaschine zu Hause! Ganz aus der Stadt verschwinden kann ich übrigens auch nicht, da meine Bestandskunden- SchülerInnen- hier sind und übrigens, was glaubst du, was sie machen, wenn sie herausfinden, dass ich mich mit einem Knacki abgebe?

Auch dieses er dich heiratet ist ziemlich frauenverachtend. Ich bin doch keine Kioskware: Ein Mal Mauritia zum Heiraten bitte! Wo leben wir denn? Ich darf doch wohl noch selbst entscheiden, wen ich heirate.

@Scarlett:

Danke dir! Ja, im Moment ist hier Ruhe.

Also mit den Nachbarn ist so: es gibt Nachbarn aus unserem Haus. Das sind mittlerweile zu 90% Ausländer und ich fürchte, mit M. verbunden. Diese sind aber konstant freundlich zu mir.
Dann gibt es noch Nachbarn- die Gschäftsleute- nicht aus unserem Haus. Von Kollegen weiß ich, dass diese Geschäftsleute mit bestimmten Substanzen unter der Hand handeln und man kann sich ja jetzt denken, wo sie diese her haben. Sie kennen auch M. Deren Laune ändert sich stetig. Wenn M. hier ist, sind sie richtig nett und zuvorkommend, wenn er so wie jetzt nicht da ist, werde ich wie der letzte Abschaum behandelt. Das ist mir schon so oft aufgefallen und ich habe M. auch schon Mal darauf angesprochen, mit dem Resultat, dass es noch schlimmer geworden ist. Darum sage ich ihm dazu auch nichts mehr.

Dass es hier um Lärmbelästigung wegen dem Kavierspiel ginge, kann ich ausschließen, weil ich ein Instrument mit Silent- System habe und über Kopfhörer übe.

Ja, prinzipiell bin ich schon für andere Männer offen. Wenn mich einer so richtig vom Hocker reißt, wäre ich dabei. Es sollte dann aber schon ein Italiener sein. Ich kenne schon alle möglichen Nationalitäten als Partner und muss sagen, dass Italiener die einzigen sind, deren Umgang mit Frauen mich anspricht. Ich finde übrigens die Deutschen unterschwellig frauenverachtend. Auch diese Rollenverteilung, wer den Haushalt schmeisst und die Kinder erzieht, kenne ich von Italienern nicht so einseitig. Klar, Machos gibt es überall, aber so wie ich Italiener erlebt habe, sind sie eher familiärer und tragen ihre Frauen auf Händen. Auch M. hat keine Probleme mit dem Haushalt, Kochen und Kindererziehung. Ein denkbares Modell wäre, dass er sich von seinen kriminellen Machenschaften abwendet, ich so viel Geld verdiene, dass ich uns versorgen kann und er zu Hause bleibt. Leider wird es wohl nur ein Traum bleiben

Na ja, jetzt ist ja alles ok. Ich habe noch Zeit, mir zu überlegen, wie ich ihm vermitteln kann, dass er nicht mehr hierher kommen soll, falls er wieder auftauchen sollte.

Wünsche noch einen schönen Tag! Bei uns scheint die Sonne. Hofffe, bei dir auch.

Liebe Grüße,

Mauritia

22.03.2017 13:57 • #53


M
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mich hier nun angemeldet und wollte Mal einen Zwischenstand geben.
Er hat es leider nicht kapiert, letzten Samstag sich für den Führerschein bedankt und die Woche über mehrmals geschrieben, u.A. er wolle mir am 1. mein Geld zurück geben. Habe ich alles ignoriert. Geld ist heute aber auch nicht gekommen. Also alles nur dummes Geschwätz.

Hier hat Mal jemand gschrieben, das Gefühl der Unsicherheit, was er mir vermittle, würde mich bei ihm halten. Ich habe darüber nachgedacht und ich finde, es ist genau das Gegenteil.
Ich hatte gestern einen Auftritt in einer anderen Stadt und bin mit dem Zug hingefahren und relativ spät abends wieder zurück. Im Zug saßen etwas leicht angeheiterte Männer, die wie blöd glotzten. Es waren ältere Männer. Aus dem Gespräch habe ich rausgehört, dass sie Kinder haben (wahrscheinlich in meinem Alter) und dass einer von ihnen als Therapeut arbeitet. Sie haben mich eigentlich nur wie ein S**objekt angeschaut und praktisch nichts gemacht. Ich habe auf jeden Fall schon Schlimmeres erlebt. Dennoch empfinde ich das auch schon als Bedrohung. Und genau das ist es, was für mich M. so anziehend macht. In meinem Viertel erlebe ich so etwas gar nicht mehr. Er ist wie ein unsichbarer Bodyguard. Auch s.uell würde er nie meine Grenzen überschreiten. Ich denke, ich habe es von Anfang unbewusst gespürt und mich deshalb auch in ihn verliebt.
Das alles hat mt meiner Kindheit zu tun. Ich wurde als Kind s. mb. Darum bin ich da auch so empfindlich. Auch wenn mir klar ist, woher das kommt, verstehe ich dieses Gehabe der Männer nicht. Ich meine, die sind ja nicht verliebt in mich. Warum wollen sie sich denn unbedingt an etwas Hübschen, Knackigen aufgeilen? Es geht doch da nur um Triebbefriedigung, also letztendlich egal woran. Warum können sie sich dann nicht an einer Prost. aufgeilen? Ich finde, das ist einfach so eine Egosache: Für mich, tollen Hecht, soll eine junge, attraktive *beep* hinhalten. Und wenn ich dann als Diese, auch wenn nur in der Phantasie, missbraucht werden soll, fühle ich mich angegriffen und verletzt. Klar, die Gedanken sind frei. Aber 90% der Männer verbergen diese Gedanken gar nicht erst, sondern stellen sie offen zur Schau, durch Blicke, Gesten, manchmal auch verbal und sogar körperlich.
So lange ich diese Sache für mich nicht geklärt habe, wird M. wohl immer noch eine Anziehung auf mich ausüben. Nur wie soll ich mit diesem Chauvinismus umgehen?
Ich war ja auch schon in mehreren Therapien und gelte als austherapiert. Dennoch haben mir weder weibliche noch männliche Therapeuten erklärt, wie ich damit umgehen soll. Meine letzte Therapeutin hat immer etwas von Weiblichkeit annehmen geredet. Auf meinen Einwand, dass ich meine Weiblichkeit nicht zum bloßen S**objekt degradiert sehen möchte, konnte sie nichts entgegenhalten. Der Therapeut davor hat tatsächlich versucht zu erklären, wie Männer denken, aber auch das hat nur noch mehr meine Sicht der Dinge bestätigt. Er sagte, es sei letztendlich Bewunderung der Schönheit. So wenn man sich Blumen zum Anschauen in die Vase stellt. Aber Blumen sind keine Persönlichkeit und tatsächlich nur ein Objekt, was mich wohl von Blumen unterscheiden dürfte. Ich fühle mich- meine Persönlichkeit- nicht gesehen. Und wenn, dann erlebe ich sehr häufig Konkurrenzverhalten. Wenn mich Männer kennen lernen, sehen, was ich beruflich mache, wer ich bin, veruchen sie mich abzuwerten. Auch das kenne ich von M. nicht.

Wie geht es denn anderen Frauen damit , wenn sie als S**objekt gesehen werden? So eine Ausnahmeerscheinung werde ich wohl nicht sein. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich es bewältigen soll?

Ach ja, bevor hier jemand meint, ich würde mich aufreizend kleiden: Nein, das tue ich nicht. Es spielt gar keine Rolle, ob ich in Schlabber- oder Businessklamotten stecke, der Chauvinismus kommt immer außerhalb meines Viertels durch.

Liebe Grüße,

Mauritia

01.04.2017 19:38 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag