1

Warum verhält er sich so?

M
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte Mal einen Anregung/ Rat bezüglich eines Mannes, aus dem ich nicht schlau werde. Nennen wir ihn Mal Mauritio. Ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich habe mich wirklich Hals über Kopf in diesen Mann verschossen und er scheint auch richrig verliebt, aber er verschwindet immer wieder Mal für drei oder sechs Monate und wenn er wiederkehrt, sagt er mir nicht, wo er war. Wenn ich ihn frage, sagt er, er könne es mir nicht sagen.
Ich habe im Juni 2016 aus diesem Grund, den Kontakt zu ihm eingestellt. Er hat zwar den Kontakt zu mir wieder gesucht, hat mich angerufen und geschrieben, aber ich bin nicht darauf eingegangen. Daraufhin hat er sich an meine Schwester gewandt, sie immer wieder kontaktiert, um zu erfahren, wie er mich zurück gewinnen kann. Er schrieb ihr, er würde mich wahnsinnig lieben und wünsche sich nichs sehnlicher als eine Partnerschaft mit mir. Die beiden kennen sich nicht. Er hatte ihre Nummer, weil ich ihm Mal von ihrem Handy schrieb.
Nun ist er vor vier Wochen vor meiner Arbeit aufgetaucht und wollte mich unbedíngt sprechen. Er war in Begleitung eines Mannes, den ich nicht kenne (vermutlich ein Verwandter) und einer Jugendlichen, vermutlich seine Tochter von seiner Ex. Gut, ich willigte ein. Auf meine Fragen, wo er nun die ganze Zeit gewesen ist und warum er nicht schon eher vor meiner Arbeit aufschlug, kamen wieder Ausreden. Ich sagte ihm deutlich, dass ich kein Vertrauen zu ihm habe und auch nicht nachvollziehen kann, warum er sich so dämmlich verhält. Er wolle für mein Vertrauen kämpfen.

Vor dem Kontaktabbruch habe ich ihm 100 Euro geliehen und wollte sie natürlich wieder haben. Darauf sagte er, dass sein Geld erst am 15. kommt und er mir dann sofort 150 Euro geben würde. Wenn ihm nicht glaube, soll ich seinen Führerschein als Pfand nehmen. Ok, habe ich gemacht. Er war dann zwischendurch wieder und am 14. das letzte Mal kurz mit einem Kumpel hier. Da hat er mir versprochen am nächsten Tag das Geld zu bringen. So, bis jetzt habe ich nichts von ihm gehört. Gestern Nacht kam nachts ein Anruf mit unterdrückter Nummer. Ich gehe schwer davon aus, dass er es war. Denn sonst ruft mich niemand zu so einer Uhrzeit und mit versteckter Nummer an.

Als er vor vier Wochen hier aufgeschlagen ist, war es wirklich schön mit ihm. Ich habe eine neues Klavier gekauft und wir machten ein bisschen Musik gemeinsam. Aber plötzlich wurde er unruhig und fragte nach der Uhrzeit. Es war 23:30 und er sagte, es sei spät. Er ist ein Nachtmensch und wir haben auch schon Nächte durchgemacht. Und plötzlich ist es spät? Er ist dann mehr oder weniger gehetzt aufgebrochen und sagte, er wolle sich am So melden. Eine viertel Stunde später schrieb er mir von einer Nummer, die ich nicht kenne, er würde mich gerne bei ihm auf ein Glas Sekt einladen. Ich habe dankend angeleht. Aber was ist das wieder für eine Aktion gewesen? Als ich ihn dann am Sonntag darauf ansprach, meinte er nur, es sei schade gewesen, dass ich nicht kam, aber es wäre doch einen Versuch wert gewesen. Aha?

So weit also die Info. Ich verstehe einfach nicht, warum er sich so bescheuert verhält. Dass er eine andere hat, kann ich, denke ich, ausschliessen. Zum einen haben wir schon Mal seine Treue ausgetestet und eine Freundin schrieb ihm eindeutige Sms. Darauf kam, dass er es nicht nötig hätte, weil er eine Frau liebe und um nichts in der Welt es aufs Spiel setzten würde.
Ich glaube, dass ich gemeint war. Zum anderen kenne ich zum Teil seine Verwandtschaft und gehe davon aus, dass sie mich als Geliebte nicht dulden würden. Das wäre doch irgendwie Wahnsinn, mich so ganz offiziell in der Familie als Geliebte neben einer Ehefrau?
Darüber hinaus akzeptiert er meine Grenzen. Es hat bestimmt 2 Jahre gedauert, bis wir miteinander geschlafen haben und wir hatten das letzte Mal an Silvester 2016 S.. Also nur um S. wird es ihm nicht gehen.

Ich habe mich so dermaßen in ihn verliebt. Trotz dieses blöden Verhaltens komme ich nicht von ihm los. Schon als wir uns das erste Mal gesehen haben, habe ich den Kopf verloren und für einen Moment ist die Zeit stehen geblieben. Er sagt, es sei bei ihm genau so gewesen. Wir sind beide Mitte 30 und ich hatte so etwas noch nie.

Wenn ich nur wüsste, was dieses Verhalten zu bedeuten hat. Wenn ich ihn frage, was das zwischen uns ist, kommt keine Antwort. Dann sage ich, dass wir uns so selten sehen und dass ich eine geregelte Beziehung gerne mit ihm hätte, sagt er: Aber wir sind doch im Geist bei einander!

Was meint ihr, was hinter seinem Verhalten stecken kann. Eine SchülerIn von mir (ich habe eine Privatschule für Erwachsenenbildung) ist Bewährungshelferin. Sie hat mir neulich erzählt, dass Kriminelle bevor sie aus der Haft entlassen werden, manchmal auch schon Mal zur Probe rausdürfen. Es gibt den offenen Vollzug und zum Teil dürften sie sich tagsüber draussen aufhalten und müssen nur über Nacht wieder rein. Kann es sein, dass er im Gefängnis war/ist? Oder ist es Quatsch? Er wird sicher keinen umgelegt haben, aber er hat schon Mal Dro. genommen. Das weiß ich. Vielleicht musste er wegen Dro. ins Gefängnis und konnte/ kann es mir nicht sagen, weil er sich dafür schämt?
Was allerdings dagegen spricht, ist dass er heute Nacht ja mit unterdrückter Nummer angerufen hat. Können die das aus dem Gefägnis?
Mich macht diese Ungewissheit wahnsinnig! Jetzt habe ich seinen Führerschein hier liegen, aber keinen balssen Schimemr wo er steckt. Sein Handy ist aus. Wie kann ich herausfinden, ob er im Knast ist/ war?

Vielen Dank schon Mal fürs Lesen! Für Antworten und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

LG,
Mauritia

02.03.2017 21:55 • #1


A
Hallo Mauritia

Das ganze hört sich sehr mysteriös an!
Wo hast du ihn kennengelernt?
Wie lang läuft das bereits zwischen euch?
Du sagt, du kennst seine Familie..
Kannst du nicht eine auf dumm machen und mal nachfragen wo er ist?
Vllt sein Führerschein als Aufhänger hernehmen..
Was anderes fällt mir nicht ein.

Liebe grüße Angie

02.03.2017 22:08 • #2


A


Warum verhält er sich so?

x 3


M
Hallo Angie,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe ihn durch meinen Ex kennen gelernt und war auf der Stelle verschossen, wie eine 15 Jährige
Das ist jetzt sechs Jahre her und vor drei Jahren haben wir uns zufällig getroffen. Da war ich Single. Seitdem haben wir regelmäßigen Kontakt. Am Anfang verschwand er auch nicht, hat mich seinen Freunden und einem Cousin vorgestellt. Da sein Bruder ein Restaurant in der Nachbarschaft hat, kenne ich auch noch ein Paar andere Cousins und den Bruder eben auch.

Meinst du ich soll mit seinem Führerschein da vorbeigehen und auf dumm tun? Ich vermute, sie würden mir den Führerschein abnehmen und gut ist. Ich denke nicht, dass sie mir sagen werden, dass er im Knast ist, selbst wenn es so wäre. So etwas hängt man ja nicht an die große Glocke. Weißt du, was ich meine?
Ich habe auch schon Mal mit seiner Tante und seinem Onkel Mal telefoniert (Er ist da wohl gemeldet, die Adresse steht im Pass. Die Eltern leben wohl nicht mehr), als er das erste Mal verschwunden ist, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Da hieß es auch nur: Mauritio ist nicht da. Wenn er kommt, sagen wir ihm Bescheid! Ich denke, wenn er verheiratet wäre, hätten Sie mir bestimmt gesagt, ich soll da nicht mehr anrufen.

Mann, ist das doof. Ich mache mich hier wahnsinnig und das hört sich bestimmt auch ganz schön bekloppt an, aber er wäre mein absoluter Traummann, wenn dieses mysteriöse Verhalten/ Verschwinden nicht wäre
Ich bin mir ganz sicher, dass er etwas vor mir verheimlicht und dass diese Sache ihn daran hindert eine vernüftige Beziehung mit mir zu führen. Aber was es ist? Meinst du Knast wäre eine schlüssige Erklärung? Denn dann müsste ich ja auch zu meinem eignen Schutz sehen, dass ich den Kontakt endgültig abbreche. Grrr, wie blöd

Lieben Gruß,

Mauritia

02.03.2017 22:32 • #3


Scarlett2016
Könnte schon sein, dass er immer wieder inhaftiert ist. Es kann aber auch sein, dass er monatelang woanders eine Beziehung führt.

Arbeitet er?

Ganz schön übergriffig, einfach bei Dir auf der Arbeit aufzutauchen. Und dann noch mit Menschen, die Dir nicht vorgestellt werden, was ist das denn für ein Typ?

Einen Führerschein als Pfand zu hinterlassen - habe ich auch noch nicht gehört.

Was willst Du denn mit diesem Mann? Er verheimlicht Dir was, Ihr habt keine Beziehung.

02.03.2017 22:40 • #4


A
Im Endeffekt kann vieles Möglich sein..
Knast wäre das was ich als erstes denken würde..

Nein auf keinen Fall mit dem Führerschein hin.. Du musst taktischer vorgehen..

Wie ich es machen würde kann ich dir sagen aber nur wenn ich verzweifelt wäre.

Ich würde einen Cousin kontaktieren und paar Tage normal mit ihm schreiben (smalltalk) .
Nach den Tagen würde ich ihn drauf hinweisen, dass er sein Führerschein wohl bei dir liegen lassen hat und ihn dann fragen, ob er also sein Cousin weiß wo er ist damit du ihm diesen vorbei bringen kannst oder es im fundbüro abgeben sollst ... So ungefähr

Oder ... wenn du von ihm los kommen willst-fanu anders !

Ihm ne SMS schreiben.

Dein Führerschein ist beim fundbüro zum abholen bereit

Dann kontaktsperre

02.03.2017 22:41 • #5


Scarlett2016
Er wollte Dich ja zu einem Glas Sekt einladen. Warst Du schon einmal bei ihm in der Wohnung?

02.03.2017 22:46 • #6


M
@Scarlett:

Dass er bei meiner Arbeit aufgeschlagen ist, liegt daran, dass ich ober drüner wohne. Ich war unten und er hat an die Fensterscheibe geklopft. Da ich kurz in der Tür mit ihm gesprochen habe, konnte er mir seine Begleiter nicht vorstellen. Er kam dann später noch Mal vorbei. Ich hatte mich im ersten Post etwas zu verkürzt ausgedrückt.

Dass er eine andere hat, passt irgendwie nicht. Ich meine, wir haben noch nicht Mal S.. Warum sollte er sich denn immer wieder vor mir zum Affen machen, ohne irgednwas davon zu haben. Dann würde er sich doch ein Betthässchen als Geliebte suchen. Oder was meinst du?

Ja, bevor diese mysteriose Verschwinder anfing, war ich bei ihm.

@Angie:

Das mit dem Fundbüro ist eine gute Idee! Ich tüfftel noch daran, wie ich es am Besten anstellen kann.

LG

02.03.2017 23:11 • #7


M
Sorry für die Rechtschreibung! Ich tippe zu schnell

02.03.2017 23:13 • #8


Scarlett2016
Also die Idee mit dem Fundamt finde ich unnötig. Was soll das bringen?

Wenn Du weisst wo er wohnt, dann fahre doch zu ihm.

Hast Du ihm öfters mit Geld ausgeholfen?

02.03.2017 23:14 • #9


M
Er wohnt bei der Tante und dem Onkel. Da ist er auch laut Ausweis gemeldet. Ich soll da vorbeigehen? Und dann? Was soll ich sagen? Ist Mauritio im Knast oder hat er eine andere?

Warum findest du die Idee mit dem Fundbüro unnötig?

Geld habe ich ihm nur ein Mal geliehen. Er hat mir schon Mal finanziell ausgeholfen. War so zu sagen Revenge.

LG

02.03.2017 23:21 • #10


VictoriaSiempre
Wie soll ich es ansprechen, ohne in eine völlig falsche Ecke gerückt zu werden?

Einfach mal direkt: Was für ein Landsmann ist er?

02.03.2017 23:23 • #11


Scarlett2016
Naja, wenn Du weisst wo er wohnt, dann brauchst doch nicht ein Szenario mit Cousin aufzubauen und dann Dir ggfs. noch eine Abfuhr einholen. Das ist außerdem hintenrum und manipulativ.

Du könntest einfach zu Onkel und Tante fahren und fragen ob er da ist, bzw. wann er wieder kommt.
Davon ab: vielleicht wohnt er ja ganz woanders und hat eine Familie. Und bei Tante und Onkel ist er nur ab und an zu Besuch?

Oder rufe ihn an.

Fakt ist, da stimmt was nicht. Es kann doch nicht sein, dass Du hin- und herüberlegen musst, wie Du an ihn rankommst bzw. was da nicht stimmt.

Du kannst ihm nicht vertrauen, das ist ein wichtiger Punkt und Basis für eine Beziehung.

02.03.2017 23:25 • #12


Scarlett2016
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie soll ich es ansprechen, ohne in eine völlig falsche Ecke gerückt zu werden?

Einfach mal direkt: Was für ein Landsmann ist er?


In welche Ecke sollst Du denn gerückt werden VictoriaSiempre?

Das ist doch eine ganz normale Frage.

Ich habe eine Vermutung und bin auf die Antwort gespannt.

02.03.2017 23:26 • #13


G
Er schuldet dir noch 100 Euro und du hast ihm ein Klavier gekauft ist bei mir hängengeblieben .....

Was willst du denn von einem Mann , der monatelang verschwindet und was treibt dich dazu mit ihm eine Beziehung zu wollen ?

Wenn du so unbedingt wissen willst wo er ist , wende dich doch an eine Privatdetektei .

02.03.2017 23:31 • #14


K
... dass er im Knast ist, ist auch das Erste, was mir eingefallen ist.

Ich würde auch nicht ausschließen, dass die Familie eine sonderbare Konstellation mitmacht. Freundinnen von mir haben schon erlebt, dass die Ehefrauen ihrer Freunde ihnen als Schwester vorgestellt wurde. Da hat sogar die Ehefrau das mitgemacht.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ist es Zufall, dass Du einen ausländischen Nick für ihn gewählt hast?

02.03.2017 23:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag