17

Warum will man den untreuen Partner zurück?

M
Zitat von Sabinka:
Fehler hin oder her.

Bei jedem ist die Situation anders, die Affäre meines Mannes wohnt weit weg, somit habe ich das Problem nicht.

Wenn beide Partner, in der Ehe, nicht miteinander kommunizieren, so wie es bei uns der Fall war, können Bedürfnisse nicht besprochen werden.


Dann würde ich sagen wenn du ihm wirklich wichtig gewesen wärst dann hätte er geredet und gekämpft . Ins nächste Bett hüpfen und sagen es ging nicht um S. ist natürlich einfacher .

24.02.2017 14:51 • #16


K
S. hat bei mir einen hohen Stellenwert, aber das heißt nicht, dass ich ihn ausschließlich als Vereingung zweier sich liebender Menschen sehe. Wenn das auch sicher die schönste und erstrebenswerteste Variante davon ist.

Aber es gibt noch weitaus mehr Varianten: S. kann Spiel sein, S. kann Jagd sein, S. kann Freizeitbeschäftigung sein, S. kann Wohlbefinden sein, S. kann Jagd, ein sich Ausprobieren und Grenzen erfahren sein. S. kann schön sein, gut tun, Selbstbestätigung und Bestätigung. S. kann dem einen wichtiger und dem anderen unwichtiger sein. S. kann unendlich viele Facetten haben.

Ich für meinen Teil finde S. wichtig und verzichte auch dann, wenn möglich, nichtd darauf, wenn ich keinen Lebenspartner habe. Ich habe nicht wahllos S., aber er hat einfach einen zu großen Platz in meinem Leben, um darauf zu verzichten, nur weil die große Liebe gerade nicht an die Tür klopft.

Was ich sagen will ist: die Vielfalt von S., seine unterschiedliche Bedeutsamkeit für den Einzelen sowie all die Gefühle, die in Partnerschaften einen Rolle spielen, sind der Grund dafür, warum Menschen mit Betrug auch unterschiedlich umgehen.

24.02.2017 14:52 • x 2 #17


A


Warum will man den untreuen Partner zurück?

x 3


M
Zitat von KBR:
S. hat bei mir einen hohen Stellenwert, aber das heißt nicht, dass ich ihn ausschließlich als Vereingung zweier sich liebender Menschen sehe. Wenn das auch sicher die schönste und erstrebenswerteste Variante davon ist.

Aber es gibt noch weitaus mehr Varianten: S. kann Spiel sein, S. kann Jagd sein, S. kann Freizeitbeschäftigung sein, S. kann Wohlbefinden sein, S. kann Jagd, ein sich Ausprobieren und Grenzen erfahren sein. S. kann schön sein, gut tun, Selbstbestätigung und Bestätigung. S. kann dem einen wichtiger und dem anderen unwichtiger sein. S. kann unendlich viele Facetten haben.

Ich für meinen Teil finde S. wichtig und verzichte auch dann, wenn möglich, nichtd darauf, wenn ich keinen Lebenspartner habe. Ich habe nicht wahllos S., aber er hat einfach einen zu großen Platz in meinem Leben, um darauf zu verzichten, nur weil die große Liebe gerade nicht an die Tür klopft.

Was ich sagen will ist: die Vielfalt von S., seine unterschiedliche Bedeutsamkeit für den Einzelen sowie all die Gefühle, die in Partnerschaften einen Rolle spielen, sind der Grund dafür, warum Menschen mit Betrug auch unterschiedlich umgehen.


Wer lange Zeit fremd geht hat sich gefühlsmäßig schon längst ausgekoppelt . Das sind höchstens noch freundschaftliche Gefühle oder Zuneigung.

24.02.2017 15:22 • #18


M
Zitat von SelmasLaughing:
Eine Affäre um aufzuzeigen das was nicht stimmt? Für mich höchst egoistisch, so wie schau mal ich kann sofort n anderen haben wenn du mir nicht das gibst was ich will. Finde ich äußerst verletztend. Ich habe einen Seitensprung verziehen und mich dabei fast verbogen. Eine Freundschaft ist daran zerbrochen, vielleicht sogar meine Ehe. War es das wert, meine Tochter ihren Vater nicht mehr so oft sieht? Der Mensch der das tut, tut es nur für sich allein. Das ist keine Partnerschaft in meinen Augen. Da sind Defizite am werkeln die der Partner ausbügeln soll?! Wie, du nimmst mich nicht war, hergott dann muss ich was tun dafür. Nein es wird nur erwartet. Und wenn es mal ne Zeit schlecht läuft wird einfach die nächste Welle genommen wenn sich diese bietet. So what. Am Anfang wollen die meisten nicht kapieren und zurück zum verlasser, tun alles, wollen zurück ins Leben finden. Funktioniert aber meist nicht. Ergo neues Leben aufbauen und schauen ob man damit glücklich wird. Im alten Fahrwasser kann es oft dreckig bleiben also biege ich besser ab.


Hätte ich nicht besser sagen können , vielen Dank .

24.02.2017 15:23 • x 1 #19


K
Zitat von Mellina:
Zitat von KBR:
S. hat bei mir einen hohen Stellenwert, aber das heißt nicht, dass ich ihn ausschließlich als Vereingung zweier sich liebender Menschen sehe. Wenn das auch sicher die schönste und erstrebenswerteste Variante davon ist.

Aber es gibt noch weitaus mehr Varianten: S. kann Spiel sein, S. kann Jagd sein, S. kann Freizeitbeschäftigung sein, S. kann Wohlbefinden sein, S. kann Jagd, ein sich Ausprobieren und Grenzen erfahren sein. S. kann schön sein, gut tun, Selbstbestätigung und Bestätigung. S. kann dem einen wichtiger und dem anderen unwichtiger sein. S. kann unendlich viele Facetten haben.

Ich für meinen Teil finde S. wichtig und verzichte auch dann, wenn möglich, nichtd darauf, wenn ich keinen Lebenspartner habe. Ich habe nicht wahllos S., aber er hat einfach einen zu großen Platz in meinem Leben, um darauf zu verzichten, nur weil die große Liebe gerade nicht an die Tür klopft.

Was ich sagen will ist: die Vielfalt von S., seine unterschiedliche Bedeutsamkeit für den Einzelen sowie all die Gefühle, die in Partnerschaften einen Rolle spielen, sind der Grund dafür, warum Menschen mit Betrug auch unterschiedlich umgehen.


Wer lange Zeit fremd geht hat sich gefühlsmäßig schon längst ausgekoppelt . Das sind höchstens noch freundschaftliche Gefühle oder Zuneigung.


Ich möchte meinen Beitrag nicht falsch verstanden wissen. Es war kein Appell oder keine Aufforderung zum Fremdgehen sondern einfach nur eine Erklärung, dass S. für Menschen einen unterschiedlichen Stellenwert hat. Wie jeder Einzelne moralisch damit umgeht und was er oder sie dem Partner zumutet, worauf die Partnerschaft begründet ist usw., ist ja noch eine ganz andere Geschichte.

24.02.2017 15:34 • #20


L
Warum wird hier eigentlich so eine Frage als Thread gestellt,
wenn die Fragestellerin ohnehin eine feste Meinung hat oder zumindest, so wirkt es, schon gebildet hat.
Wirkt mir nicht so, als ob da Interesse am Querdenken und anderen Meinungen besteht.
Vielmehr hat man den Eindruck, dass andere Meinungen zu diesem Thema eher verständnislos
abgewickelt werden und sich man eher lieber daran reibt und dies dann der ursprüngliche Zweck
dieses Themas hier ist + die Bestätigung zu holen, für die Meinung, die man ohnehin schon hat.

24.02.2017 16:12 • x 2 #21


Sabinka
Zitat von LordChandos:
Warum wird hier eigentlich so eine Frage als Thread gestellt,
wenn die Fragestellerin ohnehin eine feste Meinung hat oder zumindest, so wirkt es, schon gebildet hat.
Wirkt mir nicht so, als ob da Interesse am Querdenken und anderen Meinungen besteht.
Vielmehr hat man den Eindruck, dass andere Meinungen zu diesem Thema eher verständnislos
abgewickelt werden und sich man eher lieber daran reibt und dies dann der ursprüngliche Zweck
dieses Themas hier ist + die Bestätigung zu holen, für die Meinung, die man ohnehin schon hat.



Ja, so sehe ich es auch. Danke!

24.02.2017 16:20 • #22


M
Zitat von LordChandos:
Warum wird hier eigentlich so eine Frage als Thread gestellt,
wenn die Fragestellerin ohnehin eine feste Meinung hat oder zumindest, so wirkt es, schon gebildet hat.
Wirkt mir nicht so, als ob da Interesse am Querdenken und anderen Meinungen besteht.
Vielmehr hat man den Eindruck, dass andere Meinungen zu diesem Thema eher verständnislos
abgewickelt werden und sich man eher lieber daran reibt und dies dann der ursprüngliche Zweck
dieses Themas hier ist + die Bestätigung zu holen, für die Meinung, die man ohnehin schon hat.


Jeder kann hier seine Meinung sagen aber deswegen muss man ja nicht zustimmen . Wenn mich jemand mit guten Gründen überzeugt ist es gut , wenn nicht ist es auch gut .
Diejenigen die sich hier dafür aussprechen haben tatsächlich Hoffnung das sie den Ex zurück bekommen . Gibt es hier den jemand bei dem das tatsächlich ein glückliches Ende genommen hat ?

24.02.2017 17:43 • #23


Maus-89
Die wirst du hier nicht finden, denn sie brauchen solch ein Forum nicht. Aber es gibt sie, ich kenne einige.

24.02.2017 17:54 • #24


L
Kenn ich Menschen, ja.
Man sah es fast als Inspiration.
Weil man den Wert gegenseitig sah. Kaum zu glauben, ich weiß.
Aber die Beziehung war hinterher wohl intensiver.
Da es auch einige Menschen gibt, die S. eben nicht als das Größte sehen..
sondern eher Küssen oder andere nahen Dinge.

Es wird dann geistig runterprofanisiert. Einfach A in B. Was soll es bedeuten?
Danach geduscht...und der Mensch...bleibt der Mensch. Körperlich.
Und was haften bleibt? Manche Menschen können das trennen. Abspalten.
Kommt eben auf den Erfahrungshorizont an.

Wenn einem übergeordnet, geistig auch, der Mensch nahe ist,
fand man zusammen wieder. Und sah das als Auftakt, Wachrütteln,
der Neuformierung und Input für den weiteren Weg der gemeinsamen Beziehung.

24.02.2017 17:54 • #25


M
Zitat von LordChandos:
Kenn ich Menschen, ja.
Man sah es fast als Inspiration.
Weil man den Wert gegenseitig sah. Kaum zu glauben, ich weiß.
Aber die Beziehung war hinterher wohl intensiver.
Da es auch einige Menschen gibt, die S. eben nicht als das Größte sehen..
sondern eher Küssen oder andere nahen Dinge.

Es wird dann geistig runterprofanisiert. Einfach A in B. Was soll es bedeuten?
Danach geduscht...und der Mensch...bleibt der Mensch. Körperlich.
Und was haften bleibt? Manche Menschen können das trennen. Abspalten.
Kommt eben auf den Erfahrungshorizont an.

Wenn einem übergeordnet, geistig auch, der Mensch nahe ist,
fand man zusammen wieder. Und sah das als Auftakt, Wachrütteln,
der Neuformierung und Input für den weiteren Weg der gemeinsamen Beziehung.


Und wie lange hat das gehalten ?
Ich kenne auch Paare die das versucht haben , jahrelang ging es hin und her , viel Streit und herum gequäle und schließlich war es doch vorbei . Vor allem für die Kinder war es die Hölle .

24.02.2017 18:04 • #26


L
Wenn es jahrelang hin und her ging...
dann war man nicht reif genug, das Ganze mit Augenhöhe anzugehen.
Übergeordnet im anderen Menschen was zu sehen.
Den Lerneffekt zu sehen.

Sagen wir mal so..auch ohne all das..scheitern Paare grandios.
Und schlimm. Und lange Schlammschlachten.
Auslöser sind von Banalitäten bis Heftiges.
Da reiht sich das nur ein.
Das kann man packen, anderes auch,
wenn beide es wollen und was lernen daraus. Für sich.
Und für das Uns.

24.02.2017 18:29 • x 1 #27


M
Zitat von LordChandos:
Wenn es jahrelang hin und her ging...
dann war man nicht reif genug, das Ganze mit Augenhöhe anzugehen.
Übergeordnet im anderen Menschen was zu sehen.
Den Lerneffekt zu sehen.

Sagen wir mal so..auch ohne all das..scheitern Paare grandios.
Und schlimm. Und lange Schlammschlachten.
Auslöser sind von Banalitäten bis Heftiges.
Da reiht sich das nur ein.
Das kann man packen, anderes auch,
wenn beide es wollen und was lernen daraus. Für sich.
Und für das Uns.


Hast du das schon mal versucht ?
Was für ein Lerneffekt hat das wenn der andere schweigt und lieber fremd geht ? Da müsste doch erstmal der Fremdgänger an sich arbeiten wenn er nicht kommunizieren kann was ihm fehlt oder sehe ich das falsch ?

24.02.2017 18:36 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag