1

Warum will mich mein Ex verletzen?

hoeldin3
Na ich hoffe doch, dass ich auch diese Einstellung bekomme.
Er macht mich fertig.... allein schon der Gedanke an ihn... bäh

28.05.2017 14:59 • #16


S
@hoeldin3 habe für eine pn geschrieben

28.05.2017 15:16 • #17


A


Warum will mich mein Ex verletzen?

x 3


S
Wir haben es geschafft. Nach 2 Monaten Beziehungspause haben wir doch wieder zusammen gefunden.
Jetzt habe ich eine Frage an euch. Wieso brauch er den kontakt zu anderen frauen? Seid längerem schreibt mein Freund mit einer angeblichen Freundin von früher. Er sagt zu mir das sie sich nächstes Jahr bei einem Festival endlich wieder sehen werden. Sie ist auch vergeben, aber glaube nicht glücklich vergeben. Sie Spamt ihn regelrecht zu mit 3 oder 4 Nachrichten hintereinander. Ich weiß einfach nicht wie ich darüber denken soll. Habe ihm bereits gesagt das es mich stört aber er sagt dazu nur das es eine Freundin ist und ich mir keine Gedanken machen muss und er nur mich liebt. aber wenn er mich dich wirklich so lieben würde wie er behauptet, wieso braucj er dann diesen Kontakt?

20.06.2017 10:41 • x 1 #18


virtualSoul
naja, entweder du kannst ihm vertrauen oder du kannst es nicht. gibt kein mittelding. also entweder vertraust du ihm und lässt ihn mit der tussi texten, oder du vertraust ihm nicht, und versuchst es ihm zu verbieten. was dann aber auch wieder konsequenzen haben könnte, nämlich, dass er deinen wunsch ignoriert, es heimlich macht, .., insert random negative scenario here, ..

20.06.2017 10:50 • x 1 #19


Ricky
Das heißt also, Sophie, dass Du keinerlei Kontakt zu anderen Männern hast? Nicht einen einzigen?

20.06.2017 10:54 • x 1 #20


Sabine
Vertraust du ihm?

Was in dir im Gange ist, ist Angst. Du siehst sie als Konkurenz.

Was sie wahrscheinlich sucht, ist das, was du hier suchst. Er hat ihr einen Kanal geöffnet, in dem sie sich austauschen kann.

Er verheimlicht es dir nicht. Das ist doch schon so viel. Er vertraut dir damit etwas an.

Er braucht diesen Kontakt nicht. Und wenn das Problem gelöst ist, wird es sich wieder abflachen. Waren sie denn mal ein Paar, dass du dir solche Sorgen machst? Hast du keinen Kontakt, zu Männern aus der Zeit vor euch?

20.06.2017 10:55 • #21


S
@virtualSoul
Ich vertraue ihm, aber mich stört es trotzdem. Den Kontakt will ich ihm gar nicht verbieten, er muss es von sich selbst aus wollen.

@Ricky Nein habe keinen Kontakt zu anderen Männern, nur zu meinem besten Freund. Weil ich den Rest nicht brauche.

@machiennelilly Nein sie schreibt nicht über ihre Beziehung, sondern so als würden sie sich gerade kennenlernen, was sie gerade machen, deren Hobbys und und und...
Jaaa jetzt möchte er mir nichts mehr sagen von ihr weil ich ihm zu viel vorhalte angeblich. Aber wer hört schon gerne von dem Freund: ja sie ist auch da, dann sehen wir uns endlich wieder..
Nein habe keinen Kontakt außer zu meinem besten Freund.

20.06.2017 11:00 • #22


Ricky
Zitat von Sophie1997:
@virtualSoul
Ich vertraue ihm, aber mich stört es trotzdem. Den Kontakt will ich ihm gar nicht verbieten, er muss es von sich selbst aus wollen.


Das ist so ne Aussage, die ich immer mehr als nur merkwürdig finde. Ich verbiete Dir nichts, ich will nur, dass Du das willst, was ich will.

Zitat:
@Ricky Nein habe keinen Kontakt zu anderen Männern, nur zu meinem besten Freund. Weil ich den Rest nicht brauche.


Sorry, aber das glaube ich Dir im Leben nicht. Du willst mir ernsthaft weiß machen, dass es da keine Kontaktmöglichkeiten bei Facebook oder sonst wo gibt. Du hast da nur Frauen in dem Umfeld bis auf Deinen besten Freund. Im Leben nicht.

Zitat:
@machiennelilly Nein sie schreibt nicht über ihre Beziehung, sondern so als würden sie sich gerade kennenlernen, was sie gerade machen, deren Hobbys und und und...
Jaaa jetzt möchte er mir nichts mehr sagen von ihr weil ich ihm zu viel vorhalte angeblich. Aber wer hört schon gerne von dem Freund: ja sie ist auch da, dann sehen wir uns endlich wieder..
Nein habe keinen Kontakt außer zu meinem besten Freund.


Er kennt sie eben. Und sich Kontakte verbieten lassen, weil Du einen mangelnden Selbstwert hast und nur Angst, dass da eine Frau ist, die Dir Konkurrenz macht, wäre für mich als Kerl super unattraktiv auf Dauer. Und wenn er Dir schon sagt: Du machst mir zu viele Vorhaltungen, dann ist das eine klare Aussage.

Mit welcher Intention bist Du wieder mit ihm zusammen gekommen? (Das klingt alles sehr nach besitzen und wenig nach Beziehung) Und warum wart ihr überhaupt getrennt?

20.06.2017 11:09 • #23


L
Zitat von Sophie1997:
Nein habe keinen Kontakt zu anderen Männern, nur zu meinem besten Freund.


Ähä. Dann ist es ja gleichberechtigt. Du den besten Freund, er die Freundin von früher.

20.06.2017 11:10 • #24


S
@Ricky ich habe keinen Kontakt zu anderen Männern. Selbst wenn mir welche schreiben antworte ich nicht. Wofür auch? Ich habe meinen Freund und brauche keinen Kontakt zu anderen Männern.

Er hat sich getrennt weil er sich nicht mehr sicher über seine Gefühle zu mir war. Hatten dann eine lange kontaktsperre und wo er bei Rock am Ring war kam er wieder bei mir an.



@lonleyxmas Nein ist es nicht, er hat ja noch seine beste Freundin

20.06.2017 11:14 • #25


VictoriaSiempre
Wenn Du so weiter nörgelst, weil er mit einer guten Bekannten schreibt (!), dann kannst Du bald den nächsten Thread aufmachen, weil er wieder Schluß gemacht hat.

20.06.2017 11:20 • x 1 #26


B
Ich habe auch eine alte Freundin erst vor kurzen getroffen, denkst du die würde ich jetzt einfach links liegen lassen weil meine Ex wieder eine Rolle spielt? Wenn man sich 10 Jahre nicht getroffen hat, dann lernt man sich auch erst wieder kennen, aber er kam zu dir zurück und ist nicht zu ihr.

Es hört sich sogar so an als wäre sie in einer anderen Stadt? Wahrscheinlich 100te von km entfernt? Wenn er sie erst nächstes Jahr auf einem Fest wiedersieht, dann solltest du einfach den Ball flach halten und damit klar kommen. Es gibt nicht nur Männerfreundschaft sondern auch Freunde zwischen Mann und Frau, die ihr ja sogar noch besitzt, wieso sollte er sich also auf eine beste Freundin beschränken?

Wie wäre es eigentlich diese Frau selber mal kennenzulernen? Lade sie ein und schau sie dir genau an, dann wirst du ganz schnell bemerken was ihr Ziel ist. Ist es Freundschaft dann gut, will sie mehr dann kannst du es schwarz auf weiß ihm vor Augen führen und dann kann man immer noch drüber reden was sinnvoll ist.

Kann es sein das seine beste Freundin nicht gut aussieht? Also absolut nicht in sein Beuteschema passt aber diese Frau eben schon? Was würde passieren wenn du einen alten Freund treffen würdest? Was ist wenn er dich einladen möchte auf einen Kaffee oder zum Essen um auf alte Zeiten anzustoßen? Lehnst du das dann ab? Weil dein Mann dir reicht? Du solltest es immer auch mal von deiner Seite aus sehen, denn so etwas kann man nicht planen oder berechnen.

Es gibt immer Leute die von einmal in dein Leben treten, die Aussage ich brauche nur meinen Mann ist ja wohl lächerlich und total unreif.

20.06.2017 11:29 • #27


S
@Blake88
Jaaa die Sache kommt mir generell komisch vor. Ich kenne ihn schon Jahre und nie hat er was von ihr erwähnt.
Ich werde ihn mal fragen ob ich sie kennenlernen darf.

Und seine beste Freundin passt nicht in sein beutechema genauso wie die Frau mit der er jetzt schreibt.

20.06.2017 11:32 • #28


Ricky
Zitat von Sophie1997:
@Ricky ich habe keinen Kontakt zu anderen Männern. Selbst wenn mir welche schreiben antworte ich nicht. Wofür auch? Ich habe meinen Freund und brauche keinen Kontakt zu anderen Männern.

Er hat sich getrennt weil er sich nicht mehr sicher über seine Gefühle zu mir war. Hatten dann eine lange kontaktsperre und wo er bei Rock am Ring war kam er wieder bei mir an.


So, ich kürz das jetzt mal ab:

Du willst ihm irgendwas aufzwingen, was er nicht will. Du versteckst das unter dem Deckmantel: Ich zwinge Dich nicht, ich will, dass Du das willst - Psst, Geheimnis: Das ist Zwang!

Wenn Dir das nicht passt, und Du Deinen Kerl für Dich exklusiv willst, dann such Dir einen, der nur mit Dir im Nest gluckt. Dann passt das. Aber wenn Du so weitermachst, schließe ich mich @VictoriaSiempre an, dann kannst Du Dich das nächste Mal trennen bzw. er sich. Aber Du bist erst 20... ergo ist das zwischen Euch sehr wahrscheinlich ohnehin nicht die große Liebe. C'est ca.

20.06.2017 11:37 • #29


B
Dann macht es noch weniger Sinn sich aufzuregen, es hat ein Grund wieso der Mensch in Herden lebt, dass war damals schon so und ist heute genau so. Man braucht mehrere Bezugspersonen um glücklich zu sein, mit ihr kann er halt alte Zeiten wieder auf leben lassen und neue Kenntnisse bekommen.

Sei einfach froh das er sich für dich entschieden hat und lebt ein glückliches Leben, so lange er es nicht heimlich macht und krankhaft sein Handy in Reichweite hat, kannst du eigentlich unbesorgt sein. Man merkt es eigentlich relativ schnell wenn jemand etwas verheimlicht, denn dann ist derjenige nervöser und auch verschlossener. Er hat dir davon erzählt und verlangt von dir nix weiter als ihm zu vertrauen, komm also damit klar und zeig ihm das du es kannst.

20.06.2017 11:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag