63

Warum zurück zur Ex?

G
Zitat von FräuleinWunder:
@Esral
Sie fehlt ihm. Deswegen soviel Kontakt. Hart aber wahr. So viel Kontakt ist es m. W. ja gar nicht. Aber gut, definiere mal so viel Es ist regelmäßig, aber wenn sie ihm richtig fehlen würde, wäre er doch viel häufiger da und das ist er nicht, das weiß ich, weil das vom Zeitfenster her gar nicht möglich ist.

Ist eigentlich egal wieviel, er hat regelmässig Kontakt. Du redest Dir die Sache schön.

14.05.2017 10:57 • #106


Kinbakubi
Genau, Fakt ist, er schläft bei Dir im Bett. Nicht mehr nicht weniger!
Schläft er denn jede Nacht bei Dir im Bett?
Liebe TE, wir fangen an, uns im Kreis zu drehen.

14.05.2017 11:00 • #107


A


Warum zurück zur Ex?

x 3


M
Zitat von Esral:
Also ich hatte mich mit jemand nach drei Jahren wiedergefunden. Seine derzeitige Freundin wurde dann einfach aussortiert. Er hatte bei ihr bis zum Ende gelogen dass es nur um Freundschaft und Kinder ging bei all den treffen. Ja so war es auch. Und über die Erinnerungen und viel lachen...da beschlossen wir wieder zusammen zu sein.
Männer sind einfach gestrickt
Über Bequemlichkeit und Erinnerungen und Rituale bekommst du sie ganz einfach. Ganz ohne s.
So fehlt ihm. Deswegen soviel Kontakt. Hart aber wahr.

Männer sind auch Schweine sie lügen viel und sortieren gnadenlos aus.
Ich will nur sagen du hast Grund zur Sorge.


Wer von euch hatte den Schluss gemacht ?
Das ist ja auch immer wichtig, WARUM man sich getrennt hat .

14.05.2017 11:03 • #108


F
@ Gast 2017

Wieso schläft und lebt er bei Dir? Weil seine Ex ihn rausgeworfen hat oder? Das war böse gesagt einfach bequem für ihn aber keine Entscheidung gegen seine Ex und für Dich. Er hat nur das Bett gewechselt und lebt weiter das Dreieck.

Ihr Rausschmiss war der Auslöser, ja, das stimmt sicher. Aber nun ist er doch schon 8 Monate bei mir. Zwischen uns ist ja inzwischen auch etwas gewachsen. Ich hatte seine Besuche und Kontakte bei ihr zunächst als notwendiges Übel gesehen, weil doch sicher etwas zu regeln ist. Mittlerweile hielt ich es einfach für bedeutungslose Sentimentalität. Ich bin mir aber absolut sicher, dass er mit ihr nicht auf dem Level weitermacht, auf dem wir damals miteinander umgingen. Also dass sie jetzt seine Geliebte ist und ich die betrogene Partnerin. Von daher sehe ich das Dreieck gar nicht wirklich. Oder verstehe ich das falsch?

14.05.2017 11:05 • x 1 #109


F
@Kinba

Genau, Fakt ist, er schläft bei Dir im Bett. Nicht mehr nicht weniger!
Ich finde das ein sehr verbindliches Verhalten. Was soll er denn noch tun? (ich frage das ganz ernsthaft)

Schläft er denn jede Nacht bei Dir im Bett?!
Nein, nicht jede. Er besucht am WE auch schon mal seinen Vater (250 km entfernt) und übernachtet dann dort.

14.05.2017 11:09 • x 1 #110


G
Er hat eine zweite Frau an der er emotional hängt in seinem Leben, eine Frau mit Der er zusammengelebt hat und will auf den Kontakt mit ihr nicht verzichten, wie das nach Trennungen ohne Kinder eigentlich normal wäre. Das ist ein unaufgelöstes Dreieck da keine Trennungsverarbeitung. Liebe TE ich wiederhole mich!

14.05.2017 11:11 • x 1 #111


S
Er lebt bei dir für umme damit seine Ex weiter in seiner Eigentumswohnung wohnen kann für umme.

Warum macht er das? Seit 8 Monaten? Warum regelt er nicht Nachsendeauftrag etc?

Weil er, wenn er alles so lässt regelmäßig zu ihr kann. Weil sie damit abhängig ist von ihm. Weil er sich noch einreden kann, er ist so großmütig und kann sich um beide Damen kümmern. Warum will er regelmäßig dahin? Hat er Angst sie ruiniert ihm seine Möbel oder seine Wohnung?

Er fährt zu ihr, weil er das möchte.

Hier sind drei Personen miteinander verwoben, durch ihn. Ob du das als Dreieck bezeichnen willst, ist deine Angelegenheit. An der Zahl 3 ändert sich dadurch nichts.

Ach er übernachtet doch gelegentlich aushäusig?

14.05.2017 11:13 • x 1 #112


F
Entschuldige Gast 2017. Ich hatte Dreieck als Liebes-Dreieck verstanden. Also mit körperlichem Kontakt und S..

Und wenn ich das richtig verstanden habe dann denkt Ihr, dass dieses emotionale Dreieck ihn auch wieder zu ihr zurückführen kann, auch nach 8 Monaten, richtig? .

14.05.2017 11:17 • #113


VictoriaSiempre
Du liest Dich wirklich genau wie BGM...

Der offizielle Bruch ist jetzt Monate her, die beiden sind nicht verheiratet (womit die ganze rechtliche Seite wegfällt): Zeit genug, um mit der Ex-Lebensgefährtin die Trennung abzuschließen und das ganze Möbelgedöns zu klären.

Wenn er ihr entgegen kommen möchte und sich ihr verpflichtet fühlt, dann wäre es z. B. eine Lösung, dass er ihr über einen Zeitraum X seine Wohnung mietgünstig überlässt und ihr angemessene Zeit lässt, sich um etwas anderes zu kümmern. Er könnte sich dann wie ein ganz normaler Vermieter verhalten - und der hat normalerweise nicht ständig was mit seinen Mietern zu bekakeln.

Er wäre dann auch nicht mehr in dieser Wohnung angemeldet geschweige denn, dass seine Post dahin geschickt wird.

Ist alles nicht so. Was sagt Dir das?

14.05.2017 11:18 • x 2 #114


G
....es spielt überhaupt keine Rolle mit welcher Frau er S. hat. Männer binden sich nicht über S..
Und ich halte es by the way für sehr gut möglich, dass er sich durch die neue Distanz zu seiner Ex wieder körperlich hingezogen fühlt.

14.05.2017 11:23 • x 1 #115


F
@ Sabine

Warum er seine organisatorischen Sachen (Post etc.) nicht klärt, weiß ich nicht. Ich hatte es für Bequemlichkeit gehalten. Er hat auch viel um die Ohren und vielleicht einfach noch keine Zeit dafür. Das ein oder andere lässt er sich schon an unsere Adresse liefern. Bestellungen etc.

Angst um seine Wohnung hat er ganz sicher nicht. Sie kümmert sich nach seinen Worten vorbildlich um alles.

Ja, er übernachtet schon mal außerhäusig, aber nicht bei ihr, da bin ich sicher. Er ist auch schon mal dienstlich unterwegs. Das waren auch die Freiräume, die wir dann genutzt haben. Ich weiß, was Ihr jetzt sagen werdet, dass er das nun mit ihr nutzt. Aber wirklich, das glaube ich nicht, 100 pro!

14.05.2017 11:24 • #116


S
Emotionen sind nicht immer mit S. verknüpft. Es geht darum, warum er immer noch so oft dahin fährt, warum er dir nicht Sicherheit gibt, indem er zum Beispiel seinen Umgang mit ihr dir gegenüber absolut transparent gestaltet.

Warum Heimlichkeiten, wenn es nichts zu verheimlichen gibt, angeblich? Ach ja, er will dich ja schonen. Wahrscheinlich will er nur sich schonen, weil er in dieser Konstellationen keinen endgültigen Bruch mit seiner Ex vollziehen muss.

Und da stellt sich schon die Frage: Warum, wenn er doch dich liebt, bei dir lebt?

Was mich hier am meisten stören würde: Er hat sein Verhalten nicht auf Beziehungsverhalten umgestellt in all den Monaten, er benimmt sich immer noch so, als hätte er eine Hauptbeziehung und eine Nebenbeziehung. Und das macht er, weil er das will und das kann!

Und: Nochmal der finanzielle Aspekt. Dazu schreibst du nichts. Auch nicht dazu, wie euere Patchworkfamilie funktioniert. Wie geht es deinen Kindern mit ihm? Wie verhält er sich zu deinen Kiddies?

14.05.2017 11:27 • x 2 #117


F
@ GAst 2017

....es spielt überhaupt keine Rolle mit welcher Frau er S. hat. Männer binden sich nicht über S..

Das sehe ich genau anders herum! Genau das hat ihm aber gefehlt in der alten Beziehung und das hat er bei mir bekommen. Wir haben tollen S.. Klar ist das jetzt anders als während der Affäre, aber es ist immer noch toll. Ich denke, gerade mit gutem S. bekommt und hält man Männer. Und da sehe ich mich klar im Vorteil

14.05.2017 11:28 • #118


S
Du bezahlst ihm also seine Miete bei dir und bietest ihm dafür noch guten S?

Das ist doch keine gleichgewichtige Beziehung in meinen Augen. Du gibst und er nimmt.

Jerry Hall hat mal erklärt, wie sie Mick Jagger bei sich hält und was da nötig ist s. Ich weiß jetzt nicht viele Jahre seitdem vergangen sind und wieviele andere Frauen er hatte und wieviele Kinder da geboren wurden.

Nur guter S. reicht auch nicht.

14.05.2017 11:30 • #119


G
Und wieso haben viele Männer guten ausserhäuslichen S.. und trennen sich trotzdem nicht für ihr Betthäschen von ihrer Frau?

14.05.2017 11:32 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag